Beiträge von SATAN

    Btw: Gibt es standard-Ressourcen für MTA?


    ja diese findest du nach der installation von mta in deinem mta ressourcen verzeichnis
    C:\Program Files\MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources


    Soweit ich es hier richtig gelesen und verstanden habe, basiert MTA ja auf Ressourcen, aber auf was basieren diese Ressourcen und was wird alles benötigt?


    das mta wiki dein freund und helfer :D

    Zitat von mta wiki

    Resources are a key part of MTA. A resource is essentially a folder or zip file that contains a collection of files - including essential script files, plus a meta file that describes how the resource should be loaded. A resource can be seen as being partly equivalent to a program running in an operating system - it can be started and stopped, and multiple resources can run at once. Its worth remember though, that unlike programs on an operating system, there is no multi-tasking between resources.

    zu den anderen sachen kann ich nicht viel sagen, würde aber sagen: am besten erstmal einarbeiten in die materie ..dann siehste schon was man alles falsch machen könnte und lösungen stehen dafür in den meißten fällen eh im mta wiki. :)

    finde phpbb3 persönlich ebenfalls besser .. hab das bisher bei all meinen projekten verwendet:
    - viele features
    - unglaublich viele einstellungsmöglichkeiten im ACP
    - leichter zu designen (zudem sehen zb bei wbb die designs am ende irgendwie immer alle gleich oder ähnlich aus)
    - sehr sehr viele mods/add-ons (welche aber leider zum teil schwer zu installieren sind, da man selber datein "um-coden" muss)
    - kostenlos

    ich persönlich würde mir aufjedenfall nie irgendeine forensoftware kaufen wenn ich wüsste das es ne gleichwertige bzw bessere gibt die zudem kostenlos ist. :D

    find ich echt klasse das ihr praktisch komplett zu mta gewechselt seid, nen gutes vorbild für andere samp clans .. hoffe das euch noch so einige folgen werden. :P

    ich spar mir jetzt mal nen "viel glück" .. denke nicht das ihr das wirklich braucht. :D

    Hallo,

    ich habe gerade im englischen Wiki ne tutorial zu den Guis gelesen und habe noch nen paar Fragen, Gibt es ne möglich keit die Guis irgendwie ingame zu erstellen und dann deren coords aufzuschreiben?

    Das ist näml. richtig doof wenn man verschiedene Coords ausprobieren muss

    mit der ressource lassen sich guis ingame erstellen:
    http://community.mtasa.com/index.php?p=re…=details&id=141

    €: Und wo muss ich die meta genau speichern, von der alle reden!? Und bei dem Server den ich heruntergeladen habe, gab es garkeine meta


    die meta.xml erstellst du in dem gleichen ordner wo du du auch deine .lua files hast .. also zb.
    C:\Program Files\MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources\MeineErsteRessource

    Ist ja geil, sieht dann jeder Spieler das neue Model von dem Infernus?


    ja


    Wie ist das mit Bugs, früher in samp habe ich mal meine Car models client site gewechselt und um so mehr ich verändert habe, desto langsammer ist am ende die map geladen, sprich ich konnte die map mit nem auto einhohlen und dann rum fahren in einer nicht geladenen map ^^ das war nid lustig...


    keine ahnung sorry

    Zitat

    Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr nen kleines script habt, mit dem man die basics von Lua lernen muss?


    guckst du hier
    http://community.mtasa.com/index.php?p=resources
    ..da gibts jedemenge ressourcen die du dir angucken könntest um ein wenig lua zu lernen.

    Zitat

    Ne kleine Frage wozu sind Resourcen gedacht

    Zitat

    Resources are a key part of MTA. A resource is essentially a folder or zip file that contains a collection of files - including essential script files, plus a meta file that describes how the resource should be loaded. A resource can be seen as being partly equivalent to a program running in an operating system - it can be started and stopped, and multiple resources can run at once. Its worth remember though, that unlike programs on an operating system, there is no multi-tasking between resources.

    Zitat

    und warum packt man den inhalt von ihnen nicht gleich in die Gamemod?


    aus dem gleichen grund aus dem man auch nicht den inhalt seiner filterscipts alle in den gamemode packt .. einfach um deinen server "modular" aufbauen zu können und bei bedarf einzelne ressourcen starten/stoppen zu können ohne den haupt-gamemode beenden zu müssen. (würde ich jetzt mal so sagen)

    Zitat

    & so etwas wie GameMode existiert nicht. Es ist eine Resource in MTA.


    natürlich gibts gamemodes, nur das ressource halt der überbegriff ist.

    es werden nur client-seitige scripts runtergeladen .. ich weiß es nicht genau, aber es gibt wohl ne möglichkeit die irgendwie zu "verschlüsseln" so das nachdem sie runtergeladen wurden und man sie öffnet nur irgendwelche komischen zeichen dastehen oder sie komplett leer sind. (ist aber nur ne vermutung anhand einiger scripte die ich selbst in meinem ordner gefunden habe)