ne das geht auch nich.
aber es wird auch nicht mal ne fehler meldung ausgegeben
ne das geht auch nich.
aber es wird auch nicht mal ne fehler meldung ausgegeben
mein code:
function register(source,passwort)
if (passwort ~= "" and passwort ~= nil) then
local account = addAccount(getPlayerName(source),passwort)
if (account) then
outputChatBox("Du kannst dich nun einloggen. /log [Passwort]",source,0,128,255,true)
else
outputChatBox("Fehler beim Registrieren. Kontaktiere bitte den Admin.",source,255,128,0,true)
end
else
outputChatBox("SYNTAX Fehler: /reg Passwort]",source,255,128,0,true)
end
end
addCommandHandler("reg",register)
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so nun kommt aber immer wenn ich /reg meinpw mache
kommt immer Fehler beim Registrieren. Kontaktiere bitte den Admin. (also meine message wenns nich geklappt hat)
wieso geht das nich ?
geil danke k3nny15 es funzt nun danke
aber ich dachte man muss vehicle mit oben bei den parametern angeben
sorry aber deine idee hat auch nich gefunzt.
und k3nny hier die fehlermeldung:
[16:43:18] WARNING: [gamemodes]\[play]\play\broph.lua:1255: Bad argument @ 'fixVehicle'
und hier nochmal das aktuelle script
function vehrep (player,vehicle)
local playerX,playerY,playerZ = getElementPosition(player)
tankstelleX,tankstelleY,tankstelleZ = 122,181,0.5
local distanz = getDistanceBetweenPoints3D(playerX,playerY,playerZ,tankstelleX,tankstelleY,tankstelleZ)
local money = getPlayerMoney(player)
local auto = isPlayerInVehicle(player)
if distanz <= 40 then
if auto then
if money >= 1000 then
outputChatBox("Fahrzeug repariert. Kosten: 500$",player,0,128,255,true)
takePlayerMoney(player,500)
fixVehicle(vehicle)
else
outputChatBox("Du hast nicht genug Geld.",player,255,128,0,true)
end
else
outputChatBox("Du befindest dich nicht in einem Fahrzeug.",player,255,128,0,true)
end
else
outputChatBox("Du bist nicht nahe genug an der Tankstelle.",player,255,128,0,true)
end
end
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das geld zieht es mir ja auch ab und die meldung fahrzeug repariert und so kommt auch
aber das fahrzeug wird halt auf grund dieses fehler nicht repariert
nope da kommt bad argument at ...
weißt schon
hier ist mein code:
das auto in dem ich sitze wird nicht repariert, aber warum nicht ?
function vehrep (source,vehicle)
local playerX,playerY,playerZ = getElementPosition(source)
tankstelleX,tankstelleY,tankstelleZ = 122,181,0.5
local distanz = getDistanceBetweenPoints3D(playerX,playerY,playerZ,tankstelleX,tankstelleY,tankstelleZ)
local money = getPlayerMoney(source)
local auto = isPlayerInVehicle(source)
if distanz <= 40 then
if auto then
if money >= 1000 then
outputChatBox("Fahrzeug repariert. Kosten 1000$",getRootElement(),0,128,255,true,player)
takePlayerMoney(source,1000)
fixVehicle(source)
else
outputChatBox("Du hast nicht genug Geld.",getRootElement(),255,128,0,true,player)
end
else
outputChatBox("Du befindest dich nicht in einem Fahrzeug.",getRootElement(),255,128,0,true,player)
end
else
outputChatBox("Du bist nicht nahe genug an der Tankstelle.",getRootElement(),255,128,0,true,player)
end
end
addCommandHandler("rep",vehrep)
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ja denkst du er will mit monopoly geld bezahlen
ah ok ich probiere dies morgen mal da ich jetzt nich mehr am rechner bin wo ich das script habe.
aber ich versteh dort den sinn einer solchen tabelle nicht
und wo(an welche stelle) muss das hin ?
ja wie mach ich das ? ich hab den normal ordneltich aus meinem programm rauskopiert
EDIT:// so jetzt
ich habe das problem
hier meine function/code:
function sms(player,command,playername,message)
local pname = getPlayerName(player)
if (playername ~= "" and playername ~= nil) then
local otherPlayer = getPlayerFromName(playername)
if(otherPlayer ~= false) then
if (message ~= "" and message ~= nil) then
outputChatBox("SMS von "..pname..": "..message.."",otherPlayer,0,128,255,true)
outputChatBox("SMS an "..playername.." gesendet. Kosten: 5$.",player,0,128,255,true)
takePlayerMoney(player,5)
else
outputChatBox("Du kannst keine SMS ohne Text verschicken.",player,255,128,0,true)
end
else
outputChatBox("Der Spieler wurde nicht gefunden.",player,255,128,0,true)
end
else
outputChatBox("SYNTAX Fehler: /sms [Spielername] [Text].",player,255,128,0,true)
end
end
addCommandHandler("sms",sms)
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dort is fongendes es geht eigendlich alles außer:
wenn ich jetzt eingebe:
/sms name test rterzt
bekommt der spieler an dem die sms gehen soll nur das erste wort also hier bekommt er nur: test
/sms name test2 rterzt
oder hier nur test 2
warum überträgt es nicht den gesamten text ?
lol ok danke
damit habt ihr mir lange arbeit erspart und auch ärger, da manches so nicht ging in der client seitigen lua
danke
habs selber hinbekommen
ich hätte noch sagen sollen das alle texte in der serverseitigen lua stehen
ich muss diese texte aber in eine clientseitige lua datei machen
nun aber mein nächstes problem
trotzdem dnake un ich werd mir das mti dem code ausschnitt fürs nächste mal merken
hallo ich habe folgendes problem
ich habe mein kleinen gamemode mal mit einem anderen pc zusammen probiert und muss folgendes feststellen
wenn ich z.b. /gang2 eingebe join ich einer gang
nun lass ich ja auch mit teilen das man dieser gang beigetreten ist.
dieser text sollte eigentlich nur bei diesem einen spieler angezeigt werden, welcher den befehl /gang2 eingegeben hat.
aber er wird global angezeigt.
wie kann ich das machen das der nur bei dem spieler angezeigt wird der den befehl eingegeben hat ?
ah ok danke
dann wäre jetzt nur noch das mit dem unbekannten befehl
ja ich will ja machen das ich die summe selber eingeben kann weißste
also so hier /givemoney SPILERNAME BETRAG bis zum spielername bin ich ja schon aber halt das mti dem geld funuzt nich..
ah ok hab jetzt das was ich wollte
nur fehlt noch die 1. frage
und dann noch wie ich als spieler jemanden spieler geld geben kann ich bin ja schonmal so weit das den Spielername selber eingeben aber bei dem geld weiß ich nicht wie ich das machen muss
1.frage:
wie kann ich einbauen das wenn ein spieler einen unbekannten befehl eingibt, das dann da steht unbekannter befehl ?
2.frage:
wie kann ich z.b. machen das wenn ich /showmoney PLAYERNAME eingebe, dass dann das geld desjenigen angezeigt wird ?
versuch mal die optionalen angaben (also die in der eckigen klammer)
( element theElement, int interior [, float x, float y, float z] )
mit bei dir einzubringen
also z.b. setInteriorID( thePlayer, 3,X,Y,Z)
vllt gehts dann
hm ich werd mal schauen sobald es was neues gibt melde ich mich
EDIT:// das ist ja dort total kompliziert geschrieben ich will ja nich mit einem login anfangen sondern nur das wnen ich in einem marker geh sich so ein gui öffnet wo ich dann in einer liste waffen aussuchen kann zum kaufen
und wenn ich nicht genug geld habe für die waffe das dann im chat ausgegeben wird. nicht genug geld oder so
wie gesagt ich bekomm nich mal ein einfaches gui hin
drum frag ich euch ja ob ihr mir so langsam erklären könnt wie ich das vorgehen muss