Beiträge von [FSX]Tim

    Dann bedanke ich mich erstmal bei euch beiden.

    @Justus: Ich mache auch immer Backups, war halt nur so eine Idee, um den Hackern schnell den Spaß zu nehmen.

    Marwin: Danke, das hat mich schonmal weitergebracht, aber funktioniert das nur bei Homeservern, oder auch bei Servern, die zum Beispiel auf ServerFFS laufen?

    Ich erzähle mal kurz den Ablauf:


    Ich starte MTA --> Ich starte den Map-Editor --> Ich drücke "F" --> Jetzt kann ich unten links auf Objects klicken, das tue ich jetzt auch --> Ich wähle ein Objekt aus der Liste --> !!! Ich will auf "OK" klicken, um das Objekt entgültig auszuwählen, doch diesen Button kann ich nicht anklicken, er ist auch ein wenig grau. Da ist noch ein Button: "Cancel" Da ist das gleiche Problem, auch den kann ich nicht anklicken.!!!

    Ich habe GTA und MTA bereits neu installiert und es funktioniert nicht.

    Ich habe es bereits auf V. 1.0.5 sowie auf V. 1.1 getestet. Es funktioniert auf keiner der beiden Versionen.


    Wer kann mir helfen? Wer hat eine Idee?


    Viele Grüße
    Tim

    Ich starte die Console und auf einmal kommt für jede Mysql-Datei im Script ein Error, der immer gleich ist, bis auf der Name der Datei. Das sind insgesamt ca. 90 Datein, hier ein Beispiel: Error: tim_script/police/police_mysql.lua:3: attempt go call global 'mysql_query <a nil value>

    Da stimmt irgendetwas mit Mysql nicht, aber was? Diese Errors hatte ich schonmal, damals konnte ich das beheben, ich weiß aber nicht mehr, wie ich das gemacht habe.

    Bitte um Hilfe.


    Viele Grüße
    Tim

    <config>

    <!-- This parameter specifies the name the server will be visible as in the ingame server browser
    and on Game-Monitor. It is a required parameter. -->
    <servername>German San Francisco Reallife V. 1.0</servername>

    <!-- ONLY USE THIS PARAMETER IF YOU ARE SURE OF WHAT YOU ARE DOING - it is generally only
    needed for professional servers and should be left blank otherwise.
    This parameter specifies the IP to use for servers that have multiple IP addresses. If left
    blank, it will default to server's standard local IP address. -->
    <serverip></serverip>

    <!-- This parameter specifies the Maximum Transmission Unit or maximum packet size that the server
    will use. This will depend on the nature of your clients, as well as the network medium your
    server is connected to. -->
    <mtusize>1264</mtusize>

    <!-- This parameter specifies the UDP port on which the server will be accepting incoming player
    connections; default value: 22003. It is a required parameter. -->
    <serverport>22003</serverport>
    <!-- This parameter specifies the number of maximum player slots available on the server; default
    value: 32. It is a required parameter. -->
    <maxplayers>100</maxplayers>

    <!-- This parameter specifies whether the builtin http server will be used.
    Values: 0 - disabled , 1 - enabled ; default value: 1. Optional parameter. -->
    <httpserver>0</httpserver>

    <!-- This parameter specifies the TCP port on which the server will be accepting incoming http
    connections. It can be set to the same value as <serverport>. It is a required parameter
    if <httpserver> is set to 1. -->
    <httpport>22005</httpport>

    <!-- If set, this parameter specifies the external URL from which clients will be able to download
    needed resources ingame. Otherwise they will download them directly from the server. -->
    <httpdownloadurl></httpdownloadurl>

    <!-- This parameter specifies whether the client files for hosting on an external web server should be
    automatically copied into mods/deathmatch/resource-cache/http-client-files/
    Only relevant if <httpdownloadurl> is set.
    Values: 0 - disabled , 1 - enabled ; default value: 1. Optional parameter. -->
    <httpautoclientfiles>1</httpautoclientfiles>

    <!-- This parameter is deprecated. Please use httpmaxconnectionsperclient instead-->
    <httpconnectionsperclient></httpconnectionsperclient>

    <!-- This parameter limits the number of http connections each client can make to an external web server.
    Depending on the type of http server that is used, a lower figure may reduce download timeouts.
    Only relevant if <httpdownloadurl> is set.
    Available range: 1 to 8 ; default value: 4. -->
    <httpmaxconnectionsperclient>4</httpmaxconnectionsperclient>

    <!-- If set, this parameter specifies that older clients will use the internal web server instead of the
    external one. This is to stop bugs in older clients overloading the external web server.
    Only relevant if <httpdownloadurl> is set.
    Values: 0 - disabled , 1 - enabled ; default value: 1. -->
    <httpmaxconnectionslegacy>1</httpmaxconnectionslegacy>

    <!-- This parameter specifies what types of checks the clients should make to ensure there has
    been no tampering with certain settings.
    Values: 0 - disabled , -1 - everything. default value: -1. -->
    <verifyclientsettings>-1</verifyclientsettings>

    <!-- Comma seperated list of disabled anti-cheats.
    e.g. To disable anti-cheat #2 and #3, use: 2,3 -->
    <disableac></disableac>

    <!-- Minimum client version. Clients with a lower version will not be allowed to connect. After
    disconnection, clients will be given an opportunity to download an update.
    If left blank, this setting is disabled and there are no restrictions on who can connect.
    Version numbers look like this: 1.0.4-9.01746.0
    NOTE: Due to security issues in 1.0.3 and earlier, this should be set to a least 1.0.4 -->
    <minclientversion>1.0.4-9.02106.5</minclientversion>

    <!-- Recommended client version. When connecting, if clients have a lower version, they will be given
    the option to download an update.
    If left blank, this setting is disabled. -->
    <recommendedclientversion>1.0.5</recommendedclientversion>

    <!-- This parameter can be used to make the server report to Game-Monitor master servers, allowing it to
    be visible in the ingame server browser. An additional UDP port needs to be available for this to
    work (value from <serverport> + 123 , so on a default <serverport> value 22003 the right port
    will be 22126 ). Available values: 0 - disabled , 1 - enabled. Optional parameter, defaults to 0. -->
    <ase>1</ase>

    <!-- This parameter allows you to disable LAN broadcasting. -->
    <donotbroadcastlan>0</donotbroadcastlan>

    <!-- If set, players will have to provide a password specified below, before they can connect to the
    server. If left blank, server doesn't require a password from them. -->
    <password></password>

    <!-- Specifies the location and name of the main server log file. If left blank, server won't be saving this file. -->
    <logfile>logs/server.log</logfile>

    <!-- As well as the main log file, login successes and failures are logged here for easy reviewing of security issues.
    If left blank, this file is not used -->
    <authfile>logs/server_auth.log</authfile>

    <!-- This parameter specifies the location and name of the Access Control List settings file. If left
    blank, server will use acl.xml file, located in the same folder as this configuration file. -->
    <acl>acl.xml</acl>

    <!-- Specifies the location and name of the debugscript log file. If left blank, server won't be saving this file. -->
    <scriptdebuglogfile>logs/scripts.log</scriptdebuglogfile>

    <!-- Specifies the level of the debugscript log file. Available values: 0, 1, 2, 3. When not set, defaults to 0. -->
    <scriptdebugloglevel>0</scriptdebugloglevel>

    <!-- Specifies the level of the html debug. Available values: 0, 1, 2, 3. When not set, defaults to 0. -->
    <htmldebuglevel>0</htmldebuglevel>

    <!-- Specifies the server frames limit. Minimum value: 25, default: 36. -->
    <fpslimit>36</fpslimit>

    <!-- Specifies the module(s) which are loaded with the server. To load several modules, add more <module>
    parameter(s). Optional parameter. -->
    <!-- <module src="sample_win32.dll"/> -->
    <!-- <module src="sample_linux.so"/> -->
    <module src="mta_mysql.so" />

    <!-- Specifies resources that are loaded when the server starts and/or which are protected from being stopped.
    To specify several resources, add more <resource> parameter(s). -->
    <resource src="admin" startup="1" protected="0" />
    <resource src="helpmanager" startup="1" protected="0" />
    <resource src="joinquit" startup="1" protected="0" />
    <resource src="defaultstats" startup="1" protected="0" />
    <resource src="mapcycler" startup="1" protected="0" />
    <resource src="mapmanager" startup="1" protected="0" />
    <resource src="parachute" startup="1" protected="0" />
    <resource src="resourcebrowser" startup="1" protected="1" default="true" />
    <resource src="resourcemanager" startup="1" protected="1" />
    <resource src="scoreboard" startup="0" protected="0" />
    <resource src="spawnmanager" startup="1" protected="0" />
    <resource src="webadmin" startup="1" protected="0" />
    <resource src="realdriveby" startup="1" protected="0" />
    <resource src="TimBase" startup="1" protected="0" />
    <!-- play is the default freeroam gamemode. Remove the following line to prevent it from starting. -->
    <resource src="tim_script" startup="1" protected="0" />
    </config>

    Hallo zusammen,

    ich hätte da eine Menge Error-Meldungen, wo ich nicht weiter komme. Ich starte MTA Server.exe und da ist der erste Error:
    "MODULE: Unable to find "modules/mta_mysql.so""

    Bevor dieser Error in der MTA Server.exe kommt, kommt ein Windows-Error:
    " C:/Program Files (x86)/MTA San Andreas/server/mods/deathmatch/modules/mta_mysql.so ist entweder nicht in für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Orginalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten."

    Danach kommt für jede Datei, die ich in meinem Script habe eine Meldung, die immer gleich ist, bis auf der Name der Datei. Das sind insgesamt ca. 90 Datein, hier ein Beispiel: Error: tim_script/police/police_mysql.lua:3: attempt go call global 'mysql_query <a nil value>

    Dieses "Errorkonzert" hatte ich schonmal, da konnte ich das beheben, ich weiß aber nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße
    Tim

    Also, nein es läuft nichts anderes auf den Ports. In der mtaserver.conf habe ich die IP meines PCs eingetragen, ist das falsch, das hab ich bei meinem alten PC auch gemacht, dann hat es immer funktioniert, doch jetzt, mit meinem neuen PC funktioniert es nicht mehr. Also einfach da, woe man normalerweise die IP einträgt nichts eintragen?!

    Danke für die Antwort!

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Home-Server, ich werde das ganze jetzt einmal erklären: Ich starte die MTA Server.exe, der Server läuft über die IP meines PCs, ich warte einen Moment und dann kommt auch schon ein Error: Could not bind the server on interface "IP" and port "port". Was ist da los? Die Ports habe ich alle über meinen Router freigeschaltet: TCP 22003, UDP 22003, UDP 22005, TCP 22005, TCP 22126 und UDP 22126. Daran kann es nicht liegen! Aber woran dann?

    Ich weiß, so etwas wurde hier Server geht nicht lol? schon einmal angesprochen, das ganze hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen!

    Ich bitte um Hilfe.


    Viele Grüße
    Tim