hab ich auch schon nachgesehn... nundenn.. aber wie mache ich es das der sound sich mit bewegt? bzw!! das genau der sound abgespielt wird der gerade im radio laüft das im auto ist????
das muss doch irgentwie machbar sein.... ein hilferuf an alle sehr guten scripter!!!! ich möchte das der sound der nur im auto hörbar ist bis um die 10 meter weiterweg auch noch aber leiser hörbar ist!
Beiträge von Tus
-
-
Vll. hilft dieser Wiki Artikel weiter: http://wiki.multitheftauto.com/wiki/SetSoundMaxDistance
Nicht wirklich, z.b. darum nicht:
Lualocal sound = playSound3D("sounds/song.mp3", 373.14, -125.21, 1001, true) function maxdistanceFunc(command, param) setSoundMaxDistance(sound, tonumber(param)) end addCommandHandler("setmaxdistance", maxdistanceFunc)
1. Ich möchte das er das in der nähe eines sich bewegendes elementes macht (Fahrzeug). 2. Es soll starten wenn die ressource startet ( das kann ich selber ich liste es trozdem auf) 3. möchte ich das es jeweiter es weg geht desto leiser wird es ...
kann mir vlt. doch jemand bei einem default script helfen??? wäre sehr verbunden
-
Hallöle hoffe störe nicht
Ich wollte fragen wie ich es anstelle das musik nur in der nähe von autos gehört werden kann?
und zwar laüft im auto musik und ich möchte das man sie in einem bestimmten radius ums auto noch hören kann aber leiser... kann mir jemand vlt. bei einem default script helfen? -
Hi welche funktion brauche ich damit sich ein script nach 10min. reloaded?
also ich möchte das sich die komplette Ressource reloaded. wie bekomme ich das hin , sodass es automatisch geht?
hier das script :
Lua
Alles anzeigeng_ResRoot = getResourceRootElement(getThisResource()) function music () local sound = playSound("http://radio.infinity-rl.de/stream.asx") end outputChatBox(":.:Radio Hardcore:.:") outputChatBox(":..:Die Fraktion Die Für Unterhaltung Sorgt:..:") addEventHandler( "onClientResourceStart", g_ResRoot, music ) addEventHandler( "onClientResourceStart", g_ResRoot, water )
Das Radio was da rein kommt hat gema also keine sachen wie : du hastgarkeine gema.. !!! da ist der stream von technobase drauf , und die ham gema!
und dann noch das script hier
Luag_ResRoot = getResourceRootElement(getThisResource()) function disco_func(player, cmd, playername) setSkyGradient ( 255,0,0,0,0,255) setTimer(function () setSkyGradient ( 0,255,0,0,0,255) end, 150, 1) setTimer(disco_func1, 300, 1) end
Das Obere ist Clientseitig Das unter Serverseitig Danke im Voraus!
Braüchte immernoch hilfe
-
Hi welche funktion brauche ich damit sich ein script nach 10min. reloaded?
also ich möchte das sich die komplette Ressource reloaded. wie bekomme ich das hin , sodass es automatisch geht?
hier das script :
Lua
Alles anzeigeng_ResRoot = getResourceRootElement(getThisResource()) function music () local sound = playSound("http://radio.infinity-rl.de/stream.asx") end outputChatBox(":.:Radio Hardcore:.:") outputChatBox(":..:Die Fraktion Die Für Unterhaltung Sorgt:..:") addEventHandler( "onClientResourceStart", g_ResRoot, music ) addEventHandler( "onClientResourceStart", g_ResRoot, water )
Das Radio was da rein kommt hat gema also keine sachen wie : du hastgarkeine gema.. !!! da ist der stream von technobase drauf , und die ham gema!
und dann noch das script hier
Luag_ResRoot = getResourceRootElement(getThisResource()) function disco_func(player, cmd, playername) setSkyGradient ( 255,0,0,0,0,255) setTimer(function () setSkyGradient ( 0,255,0,0,0,255) end, 150, 1) setTimer(disco_func1, 300, 1) end
Das Obere ist Clientseitig Das unter Serverseitig Danke im Voraus!
-
so jetz besser?
Lua
Alles anzeigenfunction autochange ( player , spieler , slot , typ ) local accName = getAccountName ( getPlayerAccount ( player ) ) if isObjectInACLGroup ( "user." ..accName, aclGetGroup ( "Admin" ) ) then if spieler and slot and typ then if MySQL_DatasetExist ( "Fahrzeuge", "Besitzer LIKE '"..spieler.."' AND Slot LIKE '"..slot.."'") then mysql_infinity_query ( "UPDATE `vehicles` SET `Typ` = '"..typ.."' WHERE Besitzer like '"..spieler.."' AND Slot like '"..slot.."'") else outputChatBox("Dieser Auto Existiert nicht ",player) end else outputChatBox("Bitte gebe /carid [Besitzer] [Slot des Besitzers] [Autoid]",player) end else outputChatBox("Du bist kein Admin" , player ) end end addCommandHandler("carid", autochange)
-
Und dennoch benötigen wir die Funktionen von Vio, um dir zu helfen und diese sind nicht dein geistiges Eigentum und du darfst diese nicht veröffentlichen.
ok dann machen wir es ebend anders , mache ein eigenes conekt script und änder das ebend aus -
mysql_vio_query
ES gibt keinen Vio-Lite support !
das ist kein support , sondern soll das ein addon darstellen , hat das script ist selbst gemacht , aber ebend für vio_lite -.-
-
Hey frohe Weihnachten ich weiß nicht ob jemand von euch mir heute irgentiwie helfen will , aber kennt jemand zufälliger weiße die id´s von
- einer Garage
- Einem garagen tor
wäre cool wenn ja:) danke im voraus -
Hallo leute hier bin ich zum letzen mal heute:
meine frage , kann man über das hier auch z.b. den infernus Ferari nenen? und wenn ja wie? ich blick da nicht so wirklich durch und wenn es nicht geht , gibt es noch eine andere möglichkeit den vehicle namen zu ändern? danke im voraus
-
habs problem gefunden , hatte in der txd datei einen falschen namen drinnen , nix für ungut leute
-
Siehe oben
was meinst du? also was hab ich falsch gemacht? in txd datei ist auch alles in ordnung nur ändern tut ers nicht -
Script in der meta auf client gesetzt ?
siehe oben -
die TXD in der META.XML eingetragen?
JA HIER MEINE meta.xml -
Cobra danke
Neue frage , ich glaube ich bin zu doof
was ist hier falsch?
Luafunction PAwloClient () tekstura = engineLoadTXD("test.txd") engineImportTXD(tekstura, 7908 ) end addEventHandler( "onClientResourceStart", resourceRoot, PAwloClient )
ich finde keine dff in der gta3.img dafür und deshalb will ich das so probieren , oder ist er auf eine dff angewiesen die umbedingt auf dem server sein muss , ich will ja das er nur die txd verändert
-
Hi hoffe störe nicht , hatt jemand zufälliger weiße ein garagen script? ich möchte nähmlich das pay´n spray in sanfierro begebar machen , sodas wenn man /lol eingibt dort hinein kommt , ich kenne aber die grundlage nicht danke im voraus
-
Wenn du jetzt den unix_socket angeben willst, musst du nur
mitLuahandler = mysql_connect(gMysqlHost, gMysqlUser, gMysqlPass, gMysqlDatabase, nil, "/var/run/mysqld/mysqld.sock" )
ersetzen. Das nil ist der Port, der auf Standard gelassen wird. Der Pfad für den Socket dürfte relativ egal sein, wichtig ist nur, dass die entsprechenden Berechtigungen gesetzt sind.
So ich habe es nun angegeben , so wie du es gesagt hast , er sagt mir nicht mehr das er es woanders sucht , (sprich findet es) aber er konecktet noch nicht , liegt das vlt. an meinem 64 bit system? -
So neu hochgeladen
Lua
Alles anzeigengMysqlHost = "" gMysqlUser = "" gMysqlPass = "" gMysqlDatabase = "" function MySQL_Startup() handler = mysql_connect(gMysqlHost, gMysqlUser, gMysqlPass, gMysqlDatabase) if( not handler) then outputDebugString("Couldn't run query: Unable to connect to the MySQL server!") outputDebugString("Please shutdown the server and start the MySQL server!") end end MySQL_Startup() function MySQL_End() mysql_close(handler) end function MySQL_GetVar(tablename, feldname, bedingung) local result = mysql_query(handler, "SELECT "..feldname.." from "..tablename.." WHERE "..bedingung) if( not result) then outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) else if(mysql_num_rows(result) > 0) then local dsatz = mysql_fetch_assoc(result) local savename = feldname mysql_free_result(result) return tonumber(dsatz[feldname]) else mysql_free_result(result) return false end end end function MySQL_GetString(tablename, feldname, bedingung) local result = mysql_query(handler, "SELECT "..feldname.." from "..tablename.." WHERE "..bedingung) if( not result) then outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) else if(mysql_num_rows(result) > 0) then local dsatz = mysql_fetch_assoc(result) local savename = feldname mysql_free_result(result) return dsatz[feldname] else mysql_free_result(result) return false end end end function MySQL_SetVar(tablename, feldname, var, bedingung) if var then local result = mysql_query(handler, "UPDATE "..tablename.." SET "..feldname.." = "..var.." WHERE "..bedingung) if( not result) then outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) else mysql_free_result(result) return false end end end function MySQL_DelRow(tablename, bedingung) local result = mysql_query(handler, "DELETE FROM "..tablename.." WHERE "..bedingung) if( not result) then outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) else mysql_free_result(result) return false end outputDebugString ("geloescht?!") end function MySQL_SetString(tablename, feldname, var, bedingung) if var and bedingung then local result = mysql_query(handler, "UPDATE "..tablename.." SET "..feldname.." = '"..var.."' WHERE "..bedingung) if( not result) then outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) else mysql_free_result(result) return false end end end function MySQL_DatasetExist(tablename, bedingung) local result = mysql_query(handler, "SELECT * from "..tablename.." WHERE "..bedingung) if( not result) then outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) else if(mysql_num_rows(result) > 0) then mysql_free_result(result) return true else mysql_free_result(result) return false end end end function MySQL_Safe ( string ) return MySQL_Save ( string ) end function MySQL_Save ( string ) if string then return mysql_escape_string ( handler, string ) end end function mysql_vio_query ( query ) if stringSaveFind(query, "Adminlevel") then outputDebugString ( "Query: "..query) end local result = mysql_query ( handler, query ) local oldres = result if not result then outputDebugString ( "Error: Invalid Query: "..tostring ( query ) ) outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) else mysql_free_result ( result ) end return oldres end function stringSaveFind ( arg1, arg2 ) if arg1 and arg2 then return string.find ( arg1, arg2 ) else return false end end --addEventHandler ( "onResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()),MySQL_Startup ) addEventHandler ( "onResourceStop", getResourceRootElement(getThisResource()),MySQL_End)
So nun möchte ich (Da ich Debian 6.0 nutze) gerne das er die mysql.sock , Im verzeichnis ( /var/run/mysqld/mysqld.sock ) sucht und nicht im verzeichnis ( /var/lib/mysql/mysql.sock ) dafür muss ich einen
dran hängern aber wie mache ich das , das unix_socket habe ich von hier Danke im Voraus
-
Die Suchfunktion hätte dir sicherlich auch weitergeholfen: Marker
Die Koordinaten musst du natürlich noch anpassen.das hätt mir nix geholfen , wollte ja nicht in interrior , sondern in der gleichen map
-
Lua
local myMarker = createMarker(-2596.625, 579.358, 15.626, 'cylinder', 2.0, 255, 0, 0, 150) function onEnter(player) local x,y,z = getElementPosition(player) if(getDistanceBetweenPoints3D(,x,y,z,ex,ey,ez) <= 1.5) then setElementPosition(player,0,0,0) ---Hier hin wird er teleportiert? end end addEventHandler( "onMarkerHit", myMarker, MarkerHit
So richtig!?