Beiträge von Jannik

    Ich vermute einmal, dass die Funktion check beim starten der Resource ausgeführt wird. Dies geschieht aber bevor der Spieler online ist, und somit wird triggerClientEvent, nicht ausgeführt. Außerdem wird bei "onResourceStart" nicht der player als Argument ausgegeben, siehe: onResourceStart .

    Versuche es mal mit diesem Event: onPlayerJoin .

    #Edit:

    Also so:

    Lua
    function check()
    -- source ist bei dem Event der player.
        triggerClientEvent (source, "ctankgui1", root)
        outputChatBox("Register")
    --  triggerClientEvent("triggerTEST", getRootElement())
        
    end
    addEventHandler ( "onPlayerJoin", resourceRoot, check)

    Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf,
    Ich denke einfach, dass mit der deutschen MTA Reallife Szene ist gelaufen. Es gab so viele kleine Vio Server, die einfach dem Spiel die Puste genommen haben.
    Ich erinnere mich gern an die Zeiten auf denen jeder MTA gezockt hat, als es einfach Spaß gemacht hatte, auf jedem Server war immerhin eine Kleinigkeit anders, auch wenn es simple Änderungen waren. Das war egal.
    Heute sind sehr viele MTA Spieler Älter geworden. Man braucht neues. Nicht nur neues in MTA, sondern auch neues im Spiel generell. Somit löst GTA V MTA früher oder später komplett ab, bzw. einen großen Teil davon, ich hoffe ,dass ist allen klar. Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber ich denke in MTA sind den deutschen Servern die Ideen ausgegangen, bzw. Spieler sind nurnoch schwer zu beeindrucken.

    (Sidenote: Ja das ist ein neuer Account, hatte meinen alten gelöscht.)