Problem ist behoben !
Beiträge von RaZoR1911
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Könntest du den code von der "carhouses_mysql.lua" mal reinsetzen?
--Edit: Hat sich erledigt hab die Datei gefunden.
Versuch mal in Zeile 35 in der "carbuy_allround.lua" statt dem true eine '1' (ohne Anführungsstriche) einzusetzen. Ich befürchte, dass es das ist, da er ja in Zeile 39 in der for-Schleife eine Zahl auf einen boolean legen will, was wenig Sinn macht. Probier mal aus. Falls es nicht geklappt hat, schreib es bitte.
[15:56:55] ERROR: [vio]/vio/carsys/carhouses/carbuy_allround.lua:35: attempt to compare number with boolean
Besteht weiterhin,MFG RaZoR
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Wie schon oben Erwähnt, wenn ich die Zeile lösche kommt dieser Error: [14:38:28] ERROR: [vio]/vio/carsys/carhouses/carhouses_mysql.lua:249: attempt to call global 'carbuy' (a nil value)
MFG RaZoR
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Dies ist der zweite teil der Datei
Code: player_click.lua
Alles anzeigenfunction ( btn, state ) if getElementData ( lp, "intrade" ) == false then if getElementData ( lp, "fraktion" ) == 1 or getElementData ( lp, "fraktion" ) == 6 or getElementData ( lp, "fraktion" ) == 8 then showFactionMenue() else outputChatBox ( "Du bist in keiner gueltigen Fraktion!", 125, 0, 0 ) end else outputChatBox("Diese Funktion ist währen des handels deaktiviert.", 120, 0, 0) end end, false ) addEventHandler ( "onClientGUIClick", gButton["playerInteraktionFriendlist"], function ( btn, state ) if state == "up" then if getElementData ( lp, "intrade" ) == false then if getElementData ( lp, "premium" ) then triggerServerEvent ( "addFriend", getRootElement(), lp, getElementData(lp,"curclicked") ) else outputChatBox ( "Dieses Feature ist Premiumnutzern vorbehalten.", 125, 0, 0 ) end else outputChatBox("Diese Funktion ist währen des handels deaktiviert.", 120, 0, 0) end end end, false ) -- addEventHandler ( "onClientGUIClick", gButton["playerInteraktionGive"], -- function ( btn, state ) -- if state == "up" then -- hideAllSecPlayerClickWindows () -- showItemGiveList() -- end -- end, -- false ) addEventHandler ( "onClientGUIClick", gButton["playerInteraktionTrade"], function ( btn, state ) if state == "up" then if getElementData ( lp, "handelspartner" ) == false then if getElementData ( getPlayerFromName(getElementData ( lp, "curclicked" )), "intrade" ) == false then if getElementData ( getPlayerFromName(getElementData ( lp, "curclicked" )), "handelspartner" ) == false then triggerServerEvent ( "askfortrade", lp, lp ) hideAllSecPlayerClickWindows () else outputChatBox ( "Der Spieler hat vor kurzem bereits eine Handelsanfrage erhalten.", 125, 0, 0 ) end else outputChatBox ( "Der Spieler ist bereits in einem Handel.", 125, 0, 0 ) end else outputChatBox ( "Du hast momentan noch selber eine Handelsanfrage in berabeitung.", 125, 0, 0 ) end end end, false ) end guiSetText ( gLabel["playerInteraktionClickedPlayer"], getElementData(lp,"curclicked") ) end addEvent ( "ShowInteraktionsguiGui", true ) addEventHandler ( "ShowInteraktionsguiGui", getRootElement(), ShowInteraktionsguiGui_func ) setElementData ( getLocalPlayer(), "handelspartner", false ) function tradeyes_func () showItemTradeList() end addEvent ( "tradeyes", true ) addEventHandler ( "tradeyes", getRootElement(), tradeyes_func )
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Danke für deine Rückmeldung, ich habe die Datei gefunden.
Leider Enthält diese zu viele Zeichen,Code: player-click.lua
Alles anzeigenfunction hideAllSecPlayerClickWindows () guiSetVisible ( gWindow["itemsGive"], false ) guiSetVisible ( gWindow["itemsTrade"], false ) guiSetVisible ( gWindow["waffendealer"], false ) guiSetVisible ( gWindow["drogenverkauf"], false ) guiSetVisible ( gWindow["sellHotdog"], false ) guiSetVisible ( gWindow["playerInteraktionShow"], false ) guiSetVisible ( gWindow["stateInteraction"], false ) end function hideAllPlayerClickWindows () if getElementData ( lp, "intrade" ) == true then stoptrade() setElementData ( lp, "intrade", false ) setElementData ( lp, "handelspartner", false ) setElementData ( lp, "canaccepttrade", false ) outputChatBox("Du hast den Handel abgebrochen", 120, 0, 0) end hideAllSecPlayerClickWindows () guiSetVisible ( gWindow["playerInteraktion"], false ) triggerServerEvent ( "cancel_gui_server", lp ) showCursor ( false ) end function showJobMenues(button) if button == "left" then if getElementData ( lp, "job" ) == "wdealer" then hideAllSecPlayerClickWindows () wDealerWindow() elseif getElementData (lp, "job" ) == "dealer" then hideAllSecPlayerClickWindows () showDrugMenue() elseif getElementData (lp, "job" ) == "hotdog" then hideAllSecPlayerClickWindows () giveHotDogGui() else outputChatBox ( "Du hast einen ungueltigen Beruf!", 125, 0, 0 ) end end end function showZeigenMenue () hideAllSecPlayerClickWindows () if gWindow["playerInteraktionShow"] then guiSetVisible ( gWindow["playerInteraktionShow"], true ) else gWindow["playerInteraktionShow"] = guiCreateWindow(screenwidth/2-176/2,145,176,78,"Zeigen",false) guiSetAlpha(gWindow["playerInteraktionShow"],1) gButton["playerInteractionShowLicenses"] = guiCreateButton(10,27,74,41,"Scheine",false,gWindow["playerInteraktionShow"]) guiSetAlpha(gButton["playerInteractionShowLicenses"],1) gButton["playerInteractionShowGWD"] = guiCreateButton(90,27,74,41,"GWD-Note",false,gWindow["playerInteraktionShow"]) guiSetAlpha(gButton["playerInteractionShowGWD"],1) addEventHandler ( "onClientGUIClick", gButton["playerInteractionShowLicenses"], function ( btn, state ) if state == "up" then triggerServerEvent ( "showLicenses", lp, lp ) end end, false ) addEventHandler ( "onClientGUIClick", gButton["playerInteractionShowGWD"], function ( btn, state ) if state == "up" then triggerServerEvent ( "showGWD", lp, lp ) end end, false ) end end function showFactionMenue () if gWindow["stateInteraction"] then guiSetVisible ( gWindow["stateInteraction"], true ) else gWindow["stateInteraction"] = guiCreateWindow(screenwidth/2-172/2,145,172,153,"Staatsfraktion",false) guiSetAlpha(gWindow["stateInteraction"],1) gButton["stateInteractionCuff"] = guiCreateButton(9,26,74,35,"Fesseln",false,gWindow["stateInteraction"]) guiSetAlpha(gButton["stateInteractionCuff"],1) gButton["stateInteractionTakeWeapons"] = guiCreateButton(90,26,74,35,"Entwaffnen",false,gWindow["stateInteraction"]) guiSetAlpha(gButton["stateInteractionTakeWeapons"],1) gButton["stateInteractionTakeIllegal"] = guiCreateButton(9,66,74,35,"Illegales Abnehmen",false,gWindow["stateInteraction"]) guiSetAlpha(gButton["stateInteractionTakeIllegal"],1) gButton["stateInteractionFrisk"] = guiCreateButton(90,66,74,35,"Durchsuchen",false,gWindow["stateInteraction"]) guiSetAlpha(gButton["stateInteractionFrisk"],1) gButton["stateInteractionDrugTest"] = guiCreateButton(9,106,74,35,"Drogen / Alkohol\nTest",false,gWindow["stateInteraction"]) guiSetAlpha(gButton["stateInteractionDrugTest"],1) gButton["stateInteractionTakeGunlicense"] = guiCreateButton(90,106,74,35,"Waffenschein\nabnehmen",false,gWindow["stateInteraction"]) guiSetAlpha(gButton["stateInteractionTakeGunlicense"],1) addEventHandler ( "onClientGUIClick", gButton["stateInteractionCuff"], function ( btn, state ) if state == "up" then triggerServerEvent ( "cuffGUI", lp, lp, "cuff", getElementData(lp,"curclicked") ) end end, false ) addEventHandler ( "onClientGUIClick", gButton["stateInteractionTakeWeapons"], function ( btn, state ) if state == "up" then triggerServerEvent ( "takeweapons", lp, lp, "takeweapons", getElementData(lp,"curclicked") ) end end, false ) addEventHandler ( "onClientGUIClick", gButton["stateInteractionFrisk"], function ( btn, state ) if state == "up" then triggerServerEvent ( "friskGUI", lp, lp, "frisk", getElementData(lp,"curclicked") ) end end, false ) addEventHandler ( "onClientGUIClick", gButton["stateInteractionTakeIllegal"], function ( btn, state ) if state == "up" then triggerServerEvent ( "takeillegalGUI", lp, lp, "takeillegal", getElementData(lp,"curclicked") ) end end, false ) addEventHandler ( "onClientGUIClick", gButton["stateInteractionDrugTest"], function ( btn, state ) if state == "up" then triggerServerEvent ( "test", lp, lp, "test", getElementData(lp,"curclicked") ) end end, false ) addEventHandler ( "onClientGUIClick", gButton["stateInteractionTakeGunlicense"], function ( btn, state ) if state == "up" then triggerServerEvent ( "takegunlicenseGUI", lp, getElementData(lp,"curclicked") ) end end, false ) end end function ShowInteraktionsguiGui_func () if gWindow["playerInteraktion"] then guiSetVisible ( gWindow["playerInteraktion"], true ) else gWindow["playerInteraktion"] = guiCreateWindow(screenwidth/2-211/2,0,211,132,"Interaktion",false) guiSetAlpha(gWindow["playerInteraktion"],1) gButton["playerInteraktionShow"] = guiCreateButton(9,48,60,34,"Zeigen",false,gWindow["playerInteraktion"]) guiSetAlpha(gButton["playerInteraktionShow"],1) gButton["playerInteraktionTrade"] = guiCreateButton(77,48,60,34,"Handel",false,gWindow["playerInteraktion"]) guiSetAlpha(gButton["playerInteraktionTrade"],1) gButton["playerInteraktionFriendlist"] = guiCreateButton(145,48,57,34,"Zur Friendlist",false,gWindow["playerInteraktion"]) guiSetAlpha(gButton["playerInteraktionFriendlist"],1) gButton["playerInteraktionJob"] = guiCreateButton(9,87,60,34,"Job",false,gWindow["playerInteraktion"]) guiSetAlpha(gButton["playerInteraktionJob"],1) gButton["playerInteraktionFaction"] = guiCreateButton(77,87,60,34,"Fraktion",false,gWindow["playerInteraktion"]) guiSetAlpha(gButton["playerInteraktionFaction"],1) gButton["playerInteraktionClose"] = guiCreateButton(145,87,60,34,"Schliessen",false,gWindow["playerInteraktion"]) guiSetAlpha(gButton["playerInteraktionClose"],1) gLabel["playerInteraktionInfo1"] = guiCreateLabel(10,22,111,22,"Name des Spielers:",false,gWindow["playerInteraktion"]) guiSetAlpha(gLabel["playerInteraktionInfo1"],1) guiLabelSetColor(gLabel["playerInteraktionInfo1"],200,200,000) guiLabelSetVerticalAlign(gLabel["playerInteraktionInfo1"],"top") guiLabelSetHorizontalAlign(gLabel["playerInteraktionInfo1"],"left",false) guiSetFont(gLabel["playerInteraktionInfo1"],"default-bold-small") gLabel["playerInteraktionClickedPlayer"] = guiCreateLabel(121,23,82,20,"",false,gWindow["playerInteraktion"]) guiSetAlpha(gLabel["playerInteraktionClickedPlayer"],1) guiLabelSetColor(gLabel["playerInteraktionClickedPlayer"],125,200,200) guiLabelSetVerticalAlign(gLabel["playerInteraktionClickedPlayer"],"top") guiLabelSetHorizontalAlign(gLabel["playerInteraktionClickedPlayer"],"left",false) guiSetFont(gLabel["playerInteraktionClickedPlayer"],"default-bold-small") addEventHandler ( "onClientGUIClick", gButton["playerInteraktionClose"], hideAllPlayerClickWindows, false ) addEventHandler ( "onClientGUIClick", gButton["playerInteraktionShow"], function ( btn, state ) if getElementData ( lp, "intrade" ) == false then showZeigenMenue() else outputChatBox("Diese Funktion ist währen des handels deaktiviert.", 120, 0, 0) end end, false ) addEventHandler ( "onClientGUIClick", gButton["playerInteraktionJob"], function ( btn, state ) if getElementData ( lp, "intrade" ) == false then showJobMenues () else outputChatBox("Diese Funktion ist währen des handels deaktiviert.", 120, 0, 0) end end, false ) addEventHandler ( "onClientGUIClick", gButton["playerInteraktionFaction"],
MFG RaZoR -
Spricht ich muss eine Abfrage einbauen, wie sollte diese ungefähr Aussehen?
Und muss ich diese Abfrage in weiteren Dateien Einbauen? -
Habe den tipp von NeonCubix befolgt,
Error hat sich nicht Verändert, gebracht hat es leider auch nichts
Code: carbuy_allround.lua
Alles anzeigenfunction carbuy ( player, carprice, vehid, spawnx, spawny, spawnz, rx, ry, rz, c1, c2, c3, c4, p, ec, Tuning ) carprice = MySQL_Save ( carprice ) vehid = MySQL_Save ( vehid ) spawnx = MySQL_Save ( spawnx ) spawny = MySQL_Save ( spawny ) spawnz = MySQL_Save ( spawnz ) rx = MySQL_Save ( rx ) ry = MySQL_Save ( ry ) rz = MySQL_Save ( rz ) vehid = tonumber ( vehid ) local pname = getPlayerName ( player ) local differenz if not carprices[vehid] then if aiCarPrices[vehid] then table.insert ( carprices, vehid, aiCarPrices[vehid] ) end end hasCamper = false local id for f = 1, 10 do id = tonumber ( MySQL_GetString ( "vehicles", "Typ", "Besitzer LIKE '"..pname.."' AND Slot LIKE '"..i.."'" ) ) if id then if camper[id] then hasCamper = true break end end end if camper[vehid] and hasCamper then outputChatBox ( "Du kannst nur einen Wohnwagen haben!", player, 125, 0, 0 ) else if carprices[vehid] or vioGetElementData ( player, "everyCarBuyableForFree" ) or carprice == "SinCoins" then if vioGetElementData ( player, "maxcars" ) > vioGetElementData ( player, "curcars" ) then local f = true vioSetElementData ( player, "carbuyslot", 0 ) carslotnr = 1 sucesfull = false for f = 1, tonumber(vioGetElementData ( player, "maxcars" )) do carslotzahl = "carslot"..carslotnr if tonumber(vioGetElementData ( player, carslotzahl )) == 0 then vioSetElementData ( player, "carbuyslot", carslotnr ) sucesfull = true break else y = carslotnr carslotnr = ( y + 1 ) end end if not sucesfull then triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du hast bereits zuviele\nFahrzeuge, zerstoere oder\nverkaufe eines deiner\nalten!", 5000, 255, 0, 0 ) else if (not vioGetElementData ( player, "everyCarBuyableForFree" )) and carprice ~= "SinCoins" then if carprices[tonumber(vehid)] then carprice = carprices[tonumber(vehid)] end if ec then differenz = vioGetElementData ( player, "bankmoney" ) - carprice else differenz = vioGetElementData ( player, "money" ) - carprice end end if vioGetElementData ( player, "everyCarBuyableForFree" ) or carprice == "SinCoins" or differenz >= 0 then if hasPlayerLicense ( player, tonumber(vehid) ) then setElementDimension ( player, 0 ) setElementInterior ( player, 0 ) fadeCamera( player, true) setCameraTarget( player, player ) local x = getPlayerName ( player ) local y = vioGetElementData ( player, "carbuyslot" ) xy = x..y spawnX = tonumber ( spawnx ) spawnY = tonumber ( spawny ) spawnZ = tonumber ( spawnz ) _G[getPrivVehString ( x, y )] = createVehicle ( vehid, spawnX, spawnY, spawnZ, 0, 0, 0, getPlayerName ( player ) ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "owner", pname ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "name", "privVeh"..x..y ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "carslotnr_owner", y ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "locked", true ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "fuelstate", 100 ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "Gang", 0 ) setVehicleLocked ( _G[getPrivVehString ( x, y )], true ) local z = vioGetElementData ( player, "carbuyslot" ) vioSetElementData ( player, "carslot"..z, 1 ) vioSetElementData ( player, "curcars", vioGetElementData ( player, "curcars" )+1 ) local Besitzer = vioGetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "owner" ) if not Tuning then Tuning = "|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|" end local Spawnpos_X, Spawnpos_Y, Spawnpos_Z = getElementPosition ( _G[getPrivVehString ( x, y )] ) local Slot = vioGetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "carslotnr_owner" ) setVehicleRotation ( _G[getPrivVehString ( x, y )], rx, ry, rz ) local Spawnrot_X, Spawnrot_Y, Spawnrot_Z = getVehicleRotation ( _G[getPrivVehString ( x, y )] ) local Farbe1, Farbe2, Farbe3, Farbe4 local Paintjob if not c1 or not c2 or not c3 or not c4 then Farbe1, Farbe2, Farbe3, Farbe4 = getVehicleColor ( _G[getPrivVehString ( x, y )] ) else Farbe1, Farbe2, Farbe3, Farbe4 = c1, c2, c3, c4 setVehicleColor ( _G[getPrivVehString ( x, y )], c1, c2, c3, c4 ) end if not p then Paintjob = getVehiclePaintjob ( _G[getPrivVehString ( x, y )] ) else Paintjob = p setVehiclePaintjob ( _G[getPrivVehString ( x, y )], p ) end local Benzin = vioGetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "fuelstate" ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "stuning", "0|0|0|0|0|0|" ) local color = "|"..Farbe1.."|"..Farbe2.."|"..Farbe3.."|"..Farbe4.."|" vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "color", color ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "NewTuningTL", 0 ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "NewTuningMU", 0 ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "lcolor", "|255|255|255|" ) setPrivVehCorrectLightColor ( _G[getPrivVehString ( x, y )] ) specPimpVeh ( _G[getPrivVehString ( x, y )] ) SaveCarData ( player ) outputChatBox ( "Glueckwunsch, du hast das Fahrzeug gekauft! Tippe /vehhelp für mehr Infomationen oder rufe das Hilfemenue auf!", player, 0, 255, 0 ) checkCarWahnAchiev( player ) if (not vioGetElementData ( player, "everyCarBuyableForFree" )) and carprice ~= "SinCoins" then if ec then vioSetElementData ( player, "bankmoney", vioGetElementData ( player, "bankmoney" ) - carprice ) triggerClientEvent ( player, "createNewStatementEntry", player, "Fahrzeugkauf\n", carprice * -1, getVehicleNameFromModel ( vehid ).."\n" ) else vioSetElementData ( player, "money", vioGetElementData ( player, "money" ) - carprice ) takePlayerMoney ( player, carprice ) triggerClientEvent ( player, "HudEinblendenMoney", getRootElement() ) end end warpPedIntoVehicle ( player, _G[getPrivVehString ( x, y )], 0 ) if vioGetElementData ( player, "playingtime" ) <= 300 then local text = "Du hast soeben ein Fahrzeug erworben!\nHier einige kurze Hinweise:\n\n1. Du kannst dein Fahrzeug mit /park an einem neuen\nOrt abstellen - dort wird es nach einem Server-\nrestart oder wenn du /towveh eintippst, erscheinen.\n\n2. Den Motor schaltest du mit \"X\" ein und aus.\n\n3. Mit /lock kannst du dein Fahrzeug abschliessen.\n\n4. Parke dein Fahrzeug nur an angemessenen Stellen,\nsonst wird es moeglicherweise geloescht.\nNicht angemessene Stellen sind z.b. auf der Strasse oder\nan wichtigen Stellen ( z.b. dem Eingang der Stadthalle ).\n\nFuer mehr: /vehinfos" prompt ( player, text, 30 ) end local result = mysql_query(handler, "INSERT INTO vehicles (Besitzer, Typ, Tuning, Spawnpos_X, Spawnpos_Y, Spawnpos_Z, Spawnrot_X, Spawnrot_Y, Spawnrot_Z, Farbe, Paintjob, Benzin, Slot) VALUES ('"..Besitzer.."', "..vehid..", '"..Tuning.."', '"..Spawnpos_X.."', '"..Spawnpos_Y.."', '"..Spawnpos_Z.."', '"..Spawnrot_X.."', '"..Spawnrot_Y.."', '"..Spawnrot_Z.."', '"..color.."', '"..Paintjob.."', '"..Benzin.."', '"..Slot.."')") if ( not result ) then outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) destroyElement ( _G[getPrivVehString ( x, y )] ) else mysql_free_result(result) end activeCarGhostMode ( player, 10000 ) setElementPosition ( _G[getPrivVehString ( x, y )], spawnx, spawny, spawnz ) vioSetElementData ( player, "everyCarBuyableForFree", false ) return true else outputChatBox ( "Du hast nicht die erforderlichen Scheine / Boni!", player, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du hast nicht\ngenug Geld! Das\nFahrzeug kostet\n"..carprice.." $!", 5000, 125, 0, 0 ) end end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du hast keinen\nfreien Fahrzeugslot!\nTippe /sellcar, um\neines deiner Fahr-\nzeuge zu ver-\nkaufen.", 5000, 125, 0, 0 ) end end end return false end function getFreeCarSlot ( player ) if vioGetElementData ( player, "maxcars" ) > vioGetElementData ( player, "curcars" ) then local cars = 0 for f = 1, 10 do if vioGetElementData ( player, "carslot"..i ) == 0 then return i end end else return false end end
Als nächstes habe ich den Tip von G4ngster ausprobiert, Problem besteht weiterhin.änderungen am Error sind folgende:
[14:38:28] ERROR: [vio]/vio/carsys/carhouses/carhouses_mysql.lua:249: attempt to call global 'carbuy' (a nil value)
Sprich er versucht einen wert vor zu geben oder nicht ?Vielen dank für eure Unterstützung,
Mfg RaZoR -
Werde es versuchen sobald ich zuhause bin, Rückmeldung folgt
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bin bei meiner Suche auf einen Ordner gestoßen mit mehreren Clicksystems,
Nach welcher Daten sollte ich suchen ?MfG RaZoR
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Heißt praktisch das "i" durch eine variable zu ersetzen so wie alle in diesem script?
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Moin Liebe Community,
Ich und ein Kollege Basteln momentan an unseren Alten Vio-Extend Script herum.
zum Problem, Das Klicksystem funktionier nur Teilweise. Ich komme über das "P"
Panel sowohl an die Automaten als auch an alle anderen Klick Menus heran wenn
ich durch die Transparenz auf das Objekt klicke.Allerdings funktioniert der
klassische Hotkey nicht mehr, bei manchen Scripts auf "Altgr" oder "M" Problem
bei der Geschichte, mir werden keinerlei Errors zu diesem Thema angezeigt.
Jemand eine Ideh?MFG. RaZoR1911
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Vielen Dank für deine Schnelle Antwort !
Leider hat mir dein "Denkanstoß" überhaupt nix gesagt
Ich weiß einfach nicht wo der Fehler liegen soll, ich hänge
seit Tagen an dieser stelle...Freue mich auf deine Rückmeldung,
MFG. RaZoR1911 -
Moin Liebe Community,
Ich und ein Kollege Basteln momentan an unseren Alten Vio-Extend Script herum.
zum Problem, Sobald man als Admin Eingeloggt ist, Kann man keine Autos mehr bei Ottos-Autos Kaufen.
Außerdem sind die Spielstunden nach jedem reconnect wider auf 0.Der Quellcode der Datei:
Code: carbuy_allround.lua
Alles anzeigenfunction carbuy ( player, carprice, vehid, spawnx, spawny, spawnz, rx, ry, rz, c1, c2, c3, c4, p, ec, Tuning ) carprice = MySQL_Save ( carprice ) vehid = MySQL_Save ( vehid ) spawnx = MySQL_Save ( spawnx ) spawny = MySQL_Save ( spawny ) spawnz = MySQL_Save ( spawnz ) rx = MySQL_Save ( rx ) ry = MySQL_Save ( ry ) rz = MySQL_Save ( rz ) vehid = tonumber ( vehid ) local pname = getPlayerName ( player ) local differenz if not carprices[vehid] then if aiCarPrices[vehid] then table.insert ( carprices, vehid, aiCarPrices[vehid] ) end end hasCamper = false local id for i = 1, 10 do id = tonumber ( MySQL_GetString ( "vehicles", "Typ", "Besitzer LIKE '"..pname.."' AND Slot LIKE '"..i.."'" ) ) if id then if camper[id] then hasCamper = true break end end end if camper[vehid] and hasCamper then outputChatBox ( "Du kannst nur einen Wohnwagen haben!", player, 125, 0, 0 ) else if carprices[vehid] or vioGetElementData ( player, "everyCarBuyableForFree" ) or carprice == "SinCoins" then if vioGetElementData ( player, "maxcars" ) > vioGetElementData ( player, "curcars" ) then local i = true vioSetElementData ( player, "carbuyslot", 0 ) carslotnr = 1 sucesfull = false for i = 1, tonumber(vioGetElementData ( player, "maxcars" )) do carslotzahl = "carslot"..carslotnr if tonumber(vioGetElementData ( player, carslotzahl )) == 0 then vioSetElementData ( player, "carbuyslot", carslotnr ) sucesfull = true break else y = carslotnr carslotnr = ( y + 1 ) end end if not sucesfull then triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du hast bereits zuviele\nFahrzeuge, zerstoere oder\nverkaufe eines deiner\nalten!", 5000, 255, 0, 0 ) else if (not vioGetElementData ( player, "everyCarBuyableForFree" )) and carprice ~= "SinCoins" then if carprices[tonumber(vehid)] then carprice = carprices[tonumber(vehid)] end if ec then differenz = vioGetElementData ( player, "bankmoney" ) - carprice else differenz = vioGetElementData ( player, "money" ) - carprice end end if vioGetElementData ( player, "everyCarBuyableForFree" ) or carprice == "SinCoins" or differenz >= 0 then if hasPlayerLicense ( player, tonumber(vehid) ) then setElementDimension ( player, 0 ) setElementInterior ( player, 0 ) fadeCamera( player, true) setCameraTarget( player, player ) local x = getPlayerName ( player ) local y = vioGetElementData ( player, "carbuyslot" ) xy = x..y spawnX = tonumber ( spawnx ) spawnY = tonumber ( spawny ) spawnZ = tonumber ( spawnz ) _G[getPrivVehString ( x, y )] = createVehicle ( vehid, spawnX, spawnY, spawnZ, 0, 0, 0, getPlayerName ( player ) ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "owner", pname ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "name", "privVeh"..x..y ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "carslotnr_owner", y ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "locked", true ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "fuelstate", 100 ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "Gang", 0 ) setVehicleLocked ( _G[getPrivVehString ( x, y )], true ) local z = vioGetElementData ( player, "carbuyslot" ) vioSetElementData ( player, "carslot"..z, 1 ) vioSetElementData ( player, "curcars", vioGetElementData ( player, "curcars" )+1 ) local Besitzer = vioGetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "owner" ) if not Tuning then Tuning = "|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|" end local Spawnpos_X, Spawnpos_Y, Spawnpos_Z = getElementPosition ( _G[getPrivVehString ( x, y )] ) local Slot = vioGetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "carslotnr_owner" ) setVehicleRotation ( _G[getPrivVehString ( x, y )], rx, ry, rz ) local Spawnrot_X, Spawnrot_Y, Spawnrot_Z = getVehicleRotation ( _G[getPrivVehString ( x, y )] ) local Farbe1, Farbe2, Farbe3, Farbe4 local Paintjob if not c1 or not c2 or not c3 or not c4 then Farbe1, Farbe2, Farbe3, Farbe4 = getVehicleColor ( _G[getPrivVehString ( x, y )] ) else Farbe1, Farbe2, Farbe3, Farbe4 = c1, c2, c3, c4 setVehicleColor ( _G[getPrivVehString ( x, y )], c1, c2, c3, c4 ) end if not p then Paintjob = getVehiclePaintjob ( _G[getPrivVehString ( x, y )] ) else Paintjob = p setVehiclePaintjob ( _G[getPrivVehString ( x, y )], p ) end local Benzin = vioGetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "fuelstate" ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "stuning", "0|0|0|0|0|0|" ) local color = "|"..Farbe1.."|"..Farbe2.."|"..Farbe3.."|"..Farbe4.."|" vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "color", color ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "NewTuningTL", 0 ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "NewTuningMU", 0 ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( x, y )], "lcolor", "|255|255|255|" ) setPrivVehCorrectLightColor ( _G[getPrivVehString ( x, y )] ) specPimpVeh ( _G[getPrivVehString ( x, y )] ) SaveCarData ( player ) outputChatBox ( "Glueckwunsch, du hast das Fahrzeug gekauft! Tippe /vehhelp für mehr Infomationen oder rufe das Hilfemenue auf!", player, 0, 255, 0 ) checkCarWahnAchiev( player ) if (not vioGetElementData ( player, "everyCarBuyableForFree" )) and carprice ~= "SinCoins" then if ec then vioSetElementData ( player, "bankmoney", vioGetElementData ( player, "bankmoney" ) - carprice ) triggerClientEvent ( player, "createNewStatementEntry", player, "Fahrzeugkauf\n", carprice * -1, getVehicleNameFromModel ( vehid ).."\n" ) else vioSetElementData ( player, "money", vioGetElementData ( player, "money" ) - carprice ) takePlayerMoney ( player, carprice ) triggerClientEvent ( player, "HudEinblendenMoney", getRootElement() ) end end warpPedIntoVehicle ( player, _G[getPrivVehString ( x, y )], 0 ) if vioGetElementData ( player, "playingtime" ) <= 300 then local text = "Du hast soeben ein Fahrzeug erworben!\nHier einige kurze Hinweise:\n\n1. Du kannst dein Fahrzeug mit /park an einem neuen\nOrt abstellen - dort wird es nach einem Server-\nrestart oder wenn du /towveh eintippst, erscheinen.\n\n2. Den Motor schaltest du mit \"X\" ein und aus.\n\n3. Mit /lock kannst du dein Fahrzeug abschliessen.\n\n4. Parke dein Fahrzeug nur an angemessenen Stellen,\nsonst wird es moeglicherweise geloescht.\nNicht angemessene Stellen sind z.b. auf der Strasse oder\nan wichtigen Stellen ( z.b. dem Eingang der Stadthalle ).\n\nFuer mehr: /vehinfos" prompt ( player, text, 30 ) end local result = mysql_query(handler, "INSERT INTO vehicles (Besitzer, Typ, Tuning, Spawnpos_X, Spawnpos_Y, Spawnpos_Z, Spawnrot_X, Spawnrot_Y, Spawnrot_Z, Farbe, Paintjob, Benzin, Slot) VALUES ('"..Besitzer.."', "..vehid..", '"..Tuning.."', '"..Spawnpos_X.."', '"..Spawnpos_Y.."', '"..Spawnpos_Z.."', '"..Spawnrot_X.."', '"..Spawnrot_Y.."', '"..Spawnrot_Z.."', '"..color.."', '"..Paintjob.."', '"..Benzin.."', '"..Slot.."')") if ( not result ) then outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) destroyElement ( _G[getPrivVehString ( x, y )] ) else mysql_free_result(result) end activeCarGhostMode ( player, 10000 ) setElementPosition ( _G[getPrivVehString ( x, y )], spawnx, spawny, spawnz ) vioSetElementData ( player, "everyCarBuyableForFree", false ) return true else outputChatBox ( "Du hast nicht die erforderlichen Scheine / Boni!", player, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du hast nicht\ngenug Geld! Das\nFahrzeug kostet\n"..carprice.." $!", 5000, 125, 0, 0 ) end end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du hast keinen\nfreien Fahrzeugslot!\nTippe /sellcar, um\neines deiner Fahr-\nzeuge zu ver-\nkaufen.", 5000, 125, 0, 0 ) end end end return false end function getFreeCarSlot ( player ) if vioGetElementData ( player, "maxcars" ) > vioGetElementData ( player, "curcars" ) then local cars = 0 for i = 1, 10 do if vioGetElementData ( player, "carslot"..i ) == 0 then return i end end else return false end end
Er schmeißt mir immer diesen Error aus:
[15:03:31] ERROR: [vio]/vio/carsys/carhouses/carbuy_allround.lua:35: attempt to compare number with boolean
Was meines Wissens nach heißt das er versucht irgend eine zahl abzugleichenWürde mich über Hilfe Freuen komme echt nicht mehr weiter..
MFG. RaZoR1911