Beiträge von AnnaK

    Ich bastel derzeit an ein Marry Script das problem ist jeddoch das man egal was man tut wenn man die kirche betritt in der luft spawnt und stirbt
    hab einezeitlang getüftelt und verrsucht jeddoch finde ich den fehler nicht

    Hey ho ich hätte gern das wenn man im aduty ist das über den kopf des supporters "Support-Mode" steht mir wurde gesagt sollte im normalen script gehen aber ich steig mal wieder nicht durch :thumbdown:


    local admindutyskin = 260
    local clantagwithsquarebracket = false
    local admindutyarray = { vehicles = {}, skins = {} }


    function adminDuty ( player )
    if vioGetElementData ( player, "adminlvl" ) >= 3 then
    if not admindutyarray.skins[player] then
    executeCommandHandler ( "ochat", player, "ist nun im Admin-Duty-DM auf dem Admin ist nun Verboten" )
    admindutyarray.skins[player] = getElementModel ( player )
    setElementModel ( player, admindutyskin )
    addEventHandler ( "onPlayerQuit", player, quitAdminDuty )
    addEventHandler ( "onPlayerWeaponSwitch", player, dontHoldWeaponInAdminDuty )
    triggerClientEvent ( player, "inAdminDuty", player )
    local x, y, z = getElementPosition ( player )
    local rx, ry, rz = getElementRotation ( player )
    local name = getPlayerName ( player )
    if clantagwithsquarebracket then
    name = gettok ( name, 2, string.byte ( "]" ) ) or name
    end
    else
    triggerClientEvent ( player, "notInAdminDuty", player )
    executeCommandHandler ( "ochat", player, "ist nicht mehr im Admin-Duty-DM auf den Admin ist nun wieder erlaubt" )
    setElementModel ( player, admindutyarray.skins[player] )
    admindutyarray.skins[player] = nil
    removeEventHandler ( "onPlayerQuit", player, quitAdminDuty )
    removeEventHandler ( "onPlayerWeaponSwitch", player, dontHoldWeaponInAdminDuty )
    end
    else
    infobox ( player, "Du bist\nnicht befugt!", 4000, 155, 0, 0 )
    end
    end
    addCommandHandler ( "aduty", adminDuty )


    function quitAdminDuty ( )
    if admindutyarray.skins[source] then
    admindutyarray.skins[source] = nil
    end
    end


    function stopEnterTheAdminCar ( player, _, _, door )
    if door == 0 and player ~= getPlayerByAdminVehicle ( source ) then
    cancelEvent()
    end
    end


    function getPlayerByAdminVehicle ( vehicle )
    for player, veh in pairs ( admindutyarray.vehicles ) do
    if veh == vehicle then
    return player
    end
    end
    return false
    end


    function adminCarDestroyed ( )
    for key, vehicle in pairs ( admindutyarray.vehicles ) do
    if vehicle == source then
    admindutyarray.vehicles[key] = nil
    end
    end
    end


    function dontHoldWeaponInAdminDuty ( )
    setPedWeaponSlot ( source, 0 )
    end

    Da das login bei meinen Script auf Youtube beschränkt ist habe ich einfach die enzeichen der Links ausgetauscht mit dennen die vorhanden waren sprich

    addEvent("cdn:onClientReady", true)


    local videoURLs = { "b60-sEXUPBY", "TTB6eEHCAko", "Vd85aPZ-QAE",
    "AjUNNXHdGwo", "7nUdHAVSLr4", "DKoY1fw7yCo", "CL1GEyK9Y0o",
    "DMg9idvVY8M", "j0uQBwFMfBk", "7ZkejDqTuSM", "PNjG22Gbo6U",
    "Fc50eXfe13U", "8C4-UEjadbU",
    "Slei8n08Cqk", "ID63iNLqrFU", "WG-KtnIMJY8", "CCJyJ_8gqqg",
    "Lrr7thWou8I", "C03n4AAiL9w", "RTlzQEA-4oc", "WPFLAjmWCtk",
    "PNjG22Gbo6U", "zG3z0tX-f6Q", "S0J07N7smd8", "lQlIhraqL7o",
    "iK18_Hz7NLc", "Lh8Mp76mqP8",
    "ywouLExEXqk", "UFXOd179kOA", "OYYJUt-V9oA", "1RNftSQj4cM",
    "Zt5W35sCCXw", "LU34CP8jUWU", "otCsqeMqqlM", "7Roa3aKnFoE",
    "AvKCib3O03g", "EO33DZpS82s", "m4FVcZMhunw", "Jm5DjptGtJo",
    "ntLop32pYd0", "qo6ygYSxwEY",
    "pVLmZMjxfjw", "Jq2T5n24kEo", "PeZ3dl8DgZg", "zv_d6k8DSIk", "cITCvGXaFDU", "4KpljzoEZsU", "zCfm-vWuQRk" }

    für die die es nicht wissen "zCfm-vWuQRk" ist der teil hier von zb
    https://www.youtube.com/watch?v=>"b3cU182bGfQ"<


    würde fertig zb so aussehen

    local videoURLs = { "b3cU182bGfQ" } und so weiter und so weiter
    :saint:
    ich hab selbst alle links rausgenommen und passe selbst zu jeden event etc alles selbst neu an an musik
    man kann natürrlich wie obenzusehen mehrere nehmen die dann random laufen wenn man joint
    sollte ich mit etwas falsch liegen sry habs auch erst so gelernt :)<3
    Wer natürrlich nach dem umstellen von Youtube auf die login.mp3 sucht ist hier leider falsch :)

    Halli hallo nun hab auch ich hier hin gefunden und stelle mich auch kurz vor


    Halli und hallo Ich heiße Anna,Ingame: LittlePrincess,ich selbst spiele seit 2011 MTA Aktiv bis heute "only reallife server"
    und heute auch immernoch sehr begeistert von MTA SA RL Servern
    Vio-RL 2011/2018
    Coa-RL für kurze zeit
    nach einigerzeit hatte ich jeddoch keine Lust mehr woanders die 2te Geijge zu spielen und habe nun selbst einen süßen kleinen RL-Server
    DGS-RL , Ich hab nicht die größte Erfahrung in sachen scripting und allem aber das Grundlegende ist vorhanden
    so spiele ich und bastel ich tag für tag an meinen Server und hab darran Fun :rolleyes:
    MTA it,s my Life <3

    das war es auch schon von mir ^^:thumbup::whistling:

    oh ok ja hier sind youtube videos , wie geht es das diese nicht genutzt werden sondern die login.mp3 ?


    addEvent('ShowLoginWindow', true )
    addEvent ( "aktualisiereMemberTabelle", true )


    -- preliminary
    local resX, resY = guiGetScreenSize()
    local sx, sy = resX/1920, resY/1080
    local segoeui = dxCreateFont('fonts/segoeui.ttf', 20)
    local selected = 'password'
    local username = ''
    local password = ''
    local showPassword = false
    local inService = false
    local hatPasswortDrin = true
    youtubevideoon = false
    local theurl = ""
    local limits = {
    username = 241,
    password = 195
    }


    addEvent("cdn:onClientReady", true)


    local videoURLs = { "b60-sEXUPBY", "TTB6eEHCAko", "Vd85aPZ-QAE", "AjUNNXHdGwo", "7nUdHAVSLr4", "DKoY1fw7yCo", "CL1GEyK9Y0o", "DMg9idvVY8M", "j0uQBwFMfBk", "7ZkejDqTuSM", "PNjG22Gbo6U", "Fc50eXfe13U", "8C4-UEjadbU",
    "Slei8n08Cqk", "ID63iNLqrFU", "WG-KtnIMJY8", "CCJyJ_8gqqg", "Lrr7thWou8I", "C03n4AAiL9w", "RTlzQEA-4oc", "WPFLAjmWCtk", "PNjG22Gbo6U", "zG3z0tX-f6Q", "S0J07N7smd8", "lQlIhraqL7o", "iK18_Hz7NLc", "Lh8Mp76mqP8",
    "ywouLExEXqk", "UFXOd179kOA", "OYYJUt-V9oA", "1RNftSQj4cM", "Zt5W35sCCXw", "LU34CP8jUWU", "otCsqeMqqlM", "7Roa3aKnFoE", "AvKCib3O03g", "EO33DZpS82s", "m4FVcZMhunw", "Jm5DjptGtJo", "ntLop32pYd0", "qo6ygYSxwEY",
    "pVLmZMjxfjw", "Jq2T5n24kEo", "PeZ3dl8DgZg", "zv_d6k8DSIk", "cITCvGXaFDU", "4KpljzoEZsU", "zCfm-vWuQRk" }


    -- animation
    local state = 'starting'
    local phase = 0
    local alpha = 0
    local lastTick = getTickCount()


    -- recognizable
    showPlayerHudComponent('all', false)
    showPlayerHudComponent('crosshair', true)


    function LoginYTVideo ()
    local file = fileCreate ( "einloggvideo.txt" )
    fileWrite ( file, "off" )
    fileClose ( file )
    end


    function checkBrowserActivated ( )
    if fileExists ( "einloggvideo.txt" ) then
    local file = fileOpen ( "einloggvideo.txt" )
    local status = fileRead ( file, fileGetSize ( file ) )
    fileClose ( file )
    if status == "off" then
    loginBrowser = createBrowser(resX, resY, false, false)
    addEventHandler("onClientBrowserCreated", loginBrowser, function()
    local zahl = math.random ( #videoURLs )
    loadBrowserURL(loginBrowser, "https://www.youtube.com/embed/"..videoURLs[zahl].."?vq=large&playlist=gn2DVQompvs&autoplay=1&controls=0&disablekb=1&modestbranding=1&showinfo=0&loop=1&cc_load_policy=1&iv_load_policy=3&ap=%2526fmt%3D18&html5=1&rel=0")
    theurl = zahl..": "..videoURLs[zahl]
    hatgeladenbro = true
    addCommandHandler ( "testlogin", setNewLink )
    end )
    return
    end
    end
    end


    -- utilities
    local function convertingUserdata()
    local pass = password
    if not showPassword then
    pass = pass:gsub(".","*")
    end
    if #pass == 0 then
    pass = 'Passwort'
    end
    local user = username
    if #user == 0 then
    user = 'Name'
    end
    return user, pass
    end


    local function setSettings( s, p )
    state = s or 'starting'
    phase = p or 0
    lastTick = getTickCount()
    end


    local function getProgress( addtick )
    local now = getTickCount()
    local elapsedTime = now - lastTick
    local duration = lastTick+addtick - lastTick
    local progress = elapsedTime / duration
    return progress
    end


    local function sendUserdata()
    if #username > 0 and #password > 0 then
    triggerServerEvent ( "einloggen", lp, lp, hash ( "sha512", password ), hatPasswortDrin )
    inService = true
    end
    end


    local function removeLetter(button, press)
    if ( state ~= 'ready' or isChatBoxInputActive() or isConsoleActive() or isMainMenuActive() ) then
    return
    end
    if press then
    if button == 'backspace' then
    local text = ( selected == 'username' and username or password )
    if #text > 0 then
    text = string.sub(text, 1, #text - 1)
    end
    if selected ~= 'username' then
    password = text
    end
    elseif button == "enter" then
    sendUserdata()
    end
    end
    end


    local function mainClick(button, _state, x, y)
    if state ~= 'ready' then
    return
    end


    if ( button == 'left' and _state == 'down' ) then
    -- username
    local checkX = ( x > resX*0.3 and x < resX*0.438 )
    local checkY = ( y > resY*0.42 and y < resY*0.458 )
    if ( checkX and checkY ) then
    selected = 'username'
    if ( not inService ) then
    lastTick = getTickCount()
    end
    end
    -- password
    local checkX = ( x > resX*0.3 and x < resX*0.438 )
    local checkY = ( y > resY*0.515 and y < resY*0.5537 )
    if ( checkX and checkY ) then
    selected = 'password'
    if ( not inService ) then
    lastTick = getTickCount()
    end
    end
    -- login
    local checkX = ( x > resX*0.59 and x < resX*0.73 )
    local checkY = ( y > resY*0.665 and y < resY*0.725 )
    if ( checkX and checkY ) then
    sendUserdata()
    end
    end
    end


    local function addLetter(button)
    if ( state ~= 'ready' or isChatBoxInputActive() or isConsoleActive() or isMainMenuActive() ) then
    return
    end
    local text = ( selected == 'username' and username or password )
    if dxGetTextWidth(text,0.5, segoeui ) >= limits[selected]-1 then
    return
    end
    text = text..button
    if ( button == 'space' ) then
    text = text .. ' '
    end
    if ( selected ~= 'username' ) then
    password = text
    end
    end


    local function mainRender()
    local user, pass = convertingUserdata()
    dxDrawImage ( 0, 0, resX, resY, "images/loginhintergrund.png" )


    showCursor ( true )


    dxDrawText ( user, resX*0.305, resY*0.42, resX*0.434, resY*0.458, tocolor ( 0, 0, 0 ), 1.2*sy, "default", "left", "center", true, false )
    dxDrawText ( pass, resX*0.305, resY*0.515, resX*0.434, resY*0.5537, tocolor ( 0, 0, 0 ), 1.2*sy, "default", "left", "center", true, false )
    if ( selected == 'username' ) then
    --dxDrawRectangle( resX*0.306+dxGetTextWidth((#username == 0 and username) or user, 1.2*sy, "default"), resY*0.42+5*sy, 1*sx, resY*0.038-10*sy, tocolor(0, 0, 0, 255))
    elseif ( selected == 'password' ) then
    dxDrawRectangle( resX*0.306+dxGetTextWidth((#password == 0 and password) or pass, 1.2*sy, "default"), resY*0.515+5*sy, 1*sx, resY*0.038-10*sy, tocolor(0, 0, 0, 255))
    end
    end


    local function respondServer( )
    setSettings( 'finished', 0)


    removeEventHandler('onClientRender', root, mainRender)
    removeEventHandler('ShowLoginWindow', root, startRender )
    removeEventHandler('onClientKey', root, removeLetter)
    removeEventHandler('onClientClick', root, mainClick)
    removeEventHandler('onClientCharacter', root, addLetter)
    guiSetInputMode("allow_binds")
    showCursor ( false )
    if isElement ( loginBrowser ) then
    destroyElement ( loginBrowser )
    end
    setCameraTarget ( lp )
    showChat ( true )
    --bindKey ("b", "down", showOtherHud)
    --showOtherHud()
    setElementClicked ( false )
    setElementHunger ( 60 )

    setTimer ( checkForSocialStateChanges, 60000, 0 )
    setTimer ( getPlayerSocialAvailableStates, 1000, 1 )
    removeCommandHandler ( "testlogin", setNewLink )
    if not fileExists("files/login.txt") then
    outputChatBox ("Gebe \"/auto 1\" zum Speichern deines Passwortes ein.")
    end
    -------------
    triggerEvent('onRequestLobby', localPlayer )
    end
    addEvent ( "DisableLoginWindow", true )
    addEventHandler ( "DisableLoginWindow", getRootElement(), respondServer)


    function ShowInfoWindow ()
    infobox_start_func("\nHerzlich Willkommen\nauf DGS Reallife!!", 7500 )
    end


    function startRender ( name, boolean )
    if boolean then
    if fileExists("files/login.txt") then
    local autofile = fileOpen("files/login.txt")
    password = tostring(fileRead(autofile, 500))
    fileClose(autofile)
    end
    hatPasswortDrin = true
    else
    hatPasswortDrin = false
    setTimer ( infobox_start_func, 1000, 1, "Du hast\nkein Passwort!\nGib bitte dein\nzukünftiges Passwort ein!\n(wird gespeichert)", 6000, 255, 0, 0 )
    end
    username = name
    showCursor(true)
    addEventHandler('onClientRender', root, mainRender)
    setSettings( 'ready', 0 )
    end


    function startedTheResource ()
    for i = 1, 100 do
    outputChatBox (" ")
    end
    setTimer ( ShowInfoWindow, 1000, 1 )
    triggerServerEvent ( "regcheck", getLocalPlayer(), getLocalPlayer() )
    addEventHandler('ShowLoginWindow', root, startRender )
    addEventHandler('onClientKey', root, removeLetter)
    addEventHandler('onClientClick', root, mainClick)
    guiSetInputMode("no_binds")
    addEventHandler('onClientCharacter', root, addLetter)


    checkBrowserActivated()
    LoginYTVideo ()


    end


    addEventHandler('cdn:onClientReady', root, startedTheResource)


    local version = string.gsub(getVersion().mta, '%.', '')
    if tonumber(version) >= 132 then
    local ox, oy = 0, 0
    local x, y = getCursorPosition()
    setCursorAlpha(0)
    if x and y then
    local sx, sy = guiGetScreenSize()
    ox, oy = x * sx, y * sy
    x, y = nil, nil
    end


    addEventHandler('onClientCursorMove', getRootElement(),
    function(_, _, x, y)
    if isCursorShowing() or isConsoleActive() or isChatBoxInputActive() then
    ox, oy = x, y
    end
    end
    )

    addEventHandler('onClientRender', getRootElement(),
    function()
    if isCursorShowing() or isConsoleActive() or isChatBoxInputActive() then
    dxDrawImage(ox, oy, 18, 20, 'images/cursor.png', 0, 0, 0, tocolor(255,255,255), true)
    end
    end
    )
    end


    saveLogin = function(ERROR_nil, ERROR_nil)
    if ERROR_nil == "1" then
    if fileExists("files/login.txt") then
    fileDelete("files/login.txt")
    end
    local loginfile = fileCreate("files/login.txt")
    fileWrite(loginfile, password)
    fileClose(loginfile)
    outputChatBox("#C8C800[INFO]: #FFFFFFAuto-Login aktiviert!", 0, 0, 0,true)
    else
    fileDelete("files/login.txt")
    outputChatBox("#C8C800[INFO]: #FFFFFFAuto-Login deaktiviert!", 0, 0, 0,true)
    end
    end
    addCommandHandler("auto", saveLogin)


    function setNewLink ( _, i )
    local i = tonumber ( i )
    if videoURLs[i] then
    local zahl = i
    loadBrowserURL(loginBrowser, "https://www.youtube.com/embed/"..videoURLs[zahl].."?vq=large&playlist=gn2DVQompvs&autoplay=1&controls=0&disablekb=1&modestbranding=1&showinfo=0&loop=1&cc_load_policy=1&iv_load_policy=3&ap=%2526fmt%3D18&html5=1&rel=0")
    theurl = videoURLs[zahl]
    setTimer ( setNewLink, 4000, 1, i + 1 )
    end
    end

    von was genau ? ich weiß nicht womit das zusammenhängt in dem script von den sounds ist der login sound auch irgendwie nicht drin jedenfalls sehe ich da nichts von :/
    ich frag mich wo kommt der jetzige sound her da es immer wieder andere musik ist

    local phonesound = nil


    function achievsound_func ()


    local sound = playSound ("sounds/reached.mp3", false)
    setSoundVolume ( sound, 0.19 )
    end
    addEvent ( "achievsound", true )
    addEventHandler ( "achievsound", getRootElement(), achievsound_func )


    function mousesound_func ()
    local sound = playSound ("sounds/mouseclick.wav", false)
    setSoundVolume ( sound, 1 )
    end


    function phonesound_func ()
    if isElement ( phonesound ) then
    stopSound ( phonesound )
    end
    phonesound = playSound ("sounds/ringtone.mp3", true)
    setSoundVolume ( phonesound, 3.5 )
    end
    addEvent ( "phonesound", true )
    addEventHandler ( "phonesound", getRootElement(), phonesound_func )


    function phonebesetzt_func ()
    if isElement ( phonesound ) then
    stopSound ( phonesound )
    end
    phonesound = playSound ("sounds/besetzt.mp3", false)
    setSoundVolume ( phonesound, .3 )
    end
    addEvent ( "phonebesetzt", true )
    addEventHandler ( "phonebesetzt", getRootElement(), phonebesetzt_func )


    function phonekeinanschluss_func ()
    if isElement ( phonesound ) then
    stopSound ( phonesound )
    end
    phonesound = playSound ("sounds/keinanschluss.mp3", false)
    setSoundVolume ( phonesound, .3 )
    end
    addEvent ( "phonekeinanschluss", true )
    addEventHandler ( "phonekeinanschluss", getRootElement(), phonekeinanschluss_func )


    function phonesms_func ()


    local sound = playSound ("sounds/sms.mp3", false)
    setSoundVolume ( sound, .3 )
    end
    addEvent ( "phonesms", true )
    addEventHandler ( "phonesms", getRootElement(), phonesms_func )


    function phonewartezeichen_func ()
    if isElement ( phonesound ) then
    stopSound ( phonesound )
    end
    phonesound = playSound ("sounds/wartezeichen.mp3", true)
    setSoundVolume ( phonesound, .5 )
    end
    addEvent ( "phonewartezeichen", true )
    addEventHandler ( "phonewartezeichen", getRootElement(), phonewartezeichen_func )


    function stopphonesound_func ()
    if isElement ( phonesound ) then
    stopSound ( phonesound )
    end
    end
    addEvent ( "stopphonesound", true )
    addEventHandler ( "stopphonesound", getRootElement(), stopphonesound_func )


    function sprunksound_func ()


    local sound = playSound ("sounds/sprunk.ogg", false)
    setSoundVolume ( sound, .3 )
    end
    addEvent ( "sprunksound", true )
    addEventHandler ( "sprunksound", getRootElement(), sprunksound_func )


    function highnoonsound_func ( rnd )


    local sound = playSound ("sounds/highnoon.ogg", false)
    setSoundVolume ( sound, 1 )
    setTimer ( bellsound_func, rnd*1000, 1, sound )
    end
    addEvent ( "highnoonsound", true )
    addEventHandler ( "highnoonsound", getRootElement(), highnoonsound_func )


    function bellsound_func ( sound )


    stopSound ( sound )
    local sound = playSound ("sounds/bell.ogg", false)
    setSoundVolume ( sound, 1 )
    end
    addEvent ( "bellsound", true )
    addEventHandler ( "bellsound", getRootElement(), bellsound_func )


    function katjuschasound_func ( rockets, timeBetween, x, y, z )


    local sound = playSound3D ("sounds/katjuscha.wav", x, y, z, false)
    setSoundVolume ( sound, 1 )
    setTimer ( katjuschaPlaySound, timeBetween, rockets, x, y, z )
    end
    addEvent ( "katjuschasound", true )
    addEventHandler ( "katjuschasound", getRootElement(), katjuschasound_func )


    function locksound_func ()


    local sound = playSound ("sounds/carlock.mp3", false)
    setSoundVolume ( sound, .3 )
    end
    addEvent ( "locksound", true )
    addEventHandler ( "locksound", getRootElement(), locksound_func )


    function katjuschaPlaySound ( x, y, z)


    local sound = playSound3D ("sounds/katjuscha.wav", x, y, z, false)
    setSoundVolume ( sound, 1 )
    end


    txd = engineLoadTXD ( "images/raindanc.txd" )
    engineImportTXD ( txd, 563 )

    Wenn man bei mir Joint läuft irgendeine komische Musik die aufjedenfall nicht der Datei im Sound Ordner login.mp3 entspricht :thumbdown:X/
    woher kommt diese Musik und wie mach ich das die ganz normale login.mp3 beim login läuft und nicht irgendein anderer Krams ? ?(