Beiträge von Teilzeitrekktor

    Hallöle, ich hab ein Problem mit einer HTTP Request.


    Bei mir kreuzen die Fehler auf. Er möchte einfach nicht die Map Musik Abspielen, ich habe das gefühl, das es daran liegt wenn man die Seite aufruft sich auf der Seite einloggen muss. Es sieht sehr stark danach aus, "http://78.46.102.254:22005/vitaStream/dm.mp3" Funktioniert mit dem Code einwand frei, da ist kein login nötig. Bei mir jedoch schon!.

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    Juten Tag, ich habe mal eine Frage.

    Hier in der ersten Ressource

    client.lua

    Lua
    function renderScoreBoard()
    dxDrawText(g_strServerName, POS.left + iSlidePosX + POS.space, iTop, POS.left + iSlidePosX + POS.sizeX - POS.space, iTop + POS.rowSizeY * 2, tocolor(255, 255, 255, iAlpha), 1.8 * IMULT, "default-bold", g_strNameXAlign, "center", false, false, false, true); 
    end

    config.lua


    Lua
    g_strServerName		= "ServerName";

    beide Lua`s sind in der selben Ressource.

    So, ich moechte aber das die config.lua in einer anderen Resource ist, da ich vorhabe eine Resource zu machen mit allen Configs fuer die Scripts usw.

    Lua
    local screenX, screenY = guiGetScreenSize()
    local sx, sy = screenX/1920, screenY/1080 --Deine Bildschirm aufloesung
    dxDrawImage(sx*600, sy*50, sx*165, sy*120, ":imagess/TestForU.png", 0, 0, 0, tocolor(255, 255, 255, 255))

    Beste Methode meiner meinung nach.

    ;)

    Das ist nicht ganz was ich meine, bei meinem Rectangle passt sich die länge des Namens der Map an, die Map ändert sich ja ständig. Und bei kleinere Resolution als 1920x1080 wird die immer kürzer, und irgendwann sieht es komisch aus wie auf denn einen Screenshot zu erkennen.

    Du nutzt die Funktionen in dxDrawRectangle ja gar nicht? Da nutzt du aber eh schon relative Positionen (abgesehen von der Breite des Rechtecks). Dein aktueller Code funktioniert was die Position angeht so wie du es möchtest.

    Er wird weitergeleitet zu "_dxDrawRectangle"


    Lua
    function _dxDrawRectangle(x,y,w,h,r,g,b,a)
    	dxDrawRectangle(x,y,w,h,tocolor(17, 68, 102,200*a))
    	dxDrawRectangle(x+resY(0),y+resY(1),w-resY(0),h-resY(0),tocolor(0,0,0,255*a))
    end

    #Edit: Also Hier nimmt er die Map Namen Länge, und gibt sie aus, das Problem is aber das er es auf anderen Bildschirmgrößen z.b 1360x768 zu Kurz anzeigt, und auf 1920x1080 perfekt!.

    1360x768

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    und hier einmal 1920x1080

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    Lua
    local length = dxGetTextWidth(_MapName,resY(1),fonts["normal"][3])
    			rectangle = dxDrawRectangle(s*0.008,y*0.957,length+55,y*0.030, tocolor ( 0, 0, 0, 150 ) )

    Du nutzt die Funktionen in dxDrawRectangle ja gar nicht? Da nutzt du aber eh schon relative Positionen (abgesehen von der Breite des Rechtecks). Dein aktueller Code funktioniert was die Position angeht so wie du es möchtest.

    ich weiß nicjt was ich falsch mache, ich möchte gerne das alles an der selben Position ist egal welche Bildschirm Größe.

    Servus, ich hab nen kleines Problem, und zwar wenn ich andere Resolution's nutze als 1920x1080 verschieben sich die verschiedenen sachen in MTA...

    z.b auf 1920x1080 ist alles wie es sein soll, und auf einer kleineren ist es dann verschoben.


    Code:


    Wo er es ausführen soll...


    Lua
    _dxDrawRectangle(s*0.008,y*0.957,length+55,y*0.030,0,0,0,alpha)