Es werden genau 2 Bullets gespawnt aber ich glaube du willst mir erklären dass jeder Bullet auf dem Server eine Sirene bekommt
Beiträge von Harbin
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Okay kommen wir zu deiner Frage:
Ich sitze in einem Anderen Auto z.B einen Infernus, wenn ich G drücke bekommt aber das Element der Bullet die Sirenen und nicht der Infernus weil dieser ja mit getelementmodel geprüft wird?Erklärung als nicht wissender:
Ich sitze in einem FBI Auto drücke den Knopf der zum einschalten der Sierene dient jedoch geht die Sirene von dem Ford Fiesta Police Car an und nicht die des FBI Autos. -
Guck bitte in deinen PNs
Welches Element denn?
Stell die vor du steigst in einen der Fahrzeuge und drückst G, welches Fahrzeug genau kriegt die Sirene?
Beschreib, als würdest du es jemandem beschreiben, der keine Ahnung von dem ganzen Zeug hat. -
Mit "Bullet" meine ich den
Bullet der in einer Fahrzeugtabelle mit der funktion createfactionvehicle gespawnt wird? -
Die Beschreibung war falsch.
Als Tipp kann ich sagen, dass hier der Fehler ist:
"Mein Script setzt einem Bullet ..."
Wenn du den Fehler noch immer nicht bemerkst, solltest du die Grundlagen lernen, bevor du damit anfängst.Ach und teste es auch mal mit einem anderen Fahrzeug.
Teste alle Lichter im Bullet und steig mal in den Washington oder Sultan ein.
Bemerkst du da nicht etwas?Ich meinte das zuerst geprüft wird ob es ein Bullet von den copCars ist und dann die Sirenen gesetzt werden aber ich teste es nochmal morgen weil irgendwie bringst du mich krass zum zweifeln
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Mein Script setzt einem Bullet vorne 2 Weisse Sirenen an, Wenn ich G drücke werden die Sirenen Blau.
Jetzt lies dir das nochmal durch ...Den Punkt mit Warning ignorieren haben wir abgeschlossen, der riesen Denkfehler bleibt.
Bitte mal auf Deutsch ordentlich beschreiben, was dein jetziger Script überhaupt tut.
Vielleicht merkst du es dann.Ich habe das Script mal einwenig bearbeitet und für 2 Andere Autos mehrer Sirenen erstellt (funktioniert alles ohne einen Error/Warn)
Lua
Alles anzeigenfor k, v in pairs ( copCars ) do if getElementModel (v) == 560 then addVehicleSirens(v, 2, 2, true, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, 0.3, 2.5, 0.08, 255, 0, 0, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, -0.3, 2.5, 0.08, 255, 0, 0, 255, 255) elseif getElementModel (v) == 421 then addVehicleSirens(v, 4, 2, false, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, 0.6, 2.7, -0.1, 255, 255, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, -0.6, 2.7, -0.1, 255, 255, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 3, 0.6, -2.8, -0.2, 255, 0, 0, 255, 255) setVehicleSirens(v, 4, -0.6, -2.8, -0.2, 255, 0, 0, 255, 255) elseif getElementModel(v) == 541 then addVehicleSirens(v, 2, 2, false, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, -0.7, 2, 0.15, 255, 255, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, 0.7, 2, 0.15, 255, 255, 255, 255, 255) end end function sir2 () for k, v in pairs ( copCars ) do if getElementModel(v) == 541 then removeVehicleSirens(v) addVehicleSirens(v, 2, 2, false, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, -0.7, 2, 0.15, 0, 0, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, 0.7, 2, 0.15, 255, 0, 000, 255, 255) elseif getElementModel (v) == 560 then addVehicleSirens(v, 2, 2, true, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, 0.3, 2.5, 0.08, 255, 0, 0, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, -0.3, 2.5, 0.08, 0, 0, 255, 255, 255) elseif getElementModel (v) == 421 then addVehicleSirens(v, 4, 2, false, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, 0.6, 2.7, -0.1, 0, 0, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, -0.6, 2.7, -0.1, 0, 0, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 3, 0.6, -2.8, -0.2, 255, 0, 0, 255, 255) setVehicleSirens(v, 4, -0.6, -2.8, -0.2, 255, 0, 0, 255, 255) end end end function sir3 () for k, v in pairs ( copCars ) do if getElementModel(v) == 541 then removeVehicleSirens(v) addVehicleSirens(v, 2, 2, false, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, -0.7, 2, 0.15, 0, 0, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, 0.7, 2, 0.15, 0, 0, 255, 255, 255) elseif getElementModel (v) == 560 then addVehicleSirens(v, 2, 2, true, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, 0.3, 2.5, 0.08, 0, 0, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, -0.3, 2.5, 0.08, 0, 0, 255, 255, 255) elseif getElementModel (v) == 421 then addVehicleSirens(v, 4, 2, false, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, 0.6, 2.7, -0.1, 255, 0, 0, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, -0.6, 2.7, -0.1, 255, 0, 0, 255, 255) setVehicleSirens(v, 3, 0.6, -2.8, -0.2, 255, 0, 0, 255, 255) setVehicleSirens(v, 4, -0.6, -2.8, -0.2, 255, 0, 0, 255, 255) end end end function sir4 () for k, v in pairs ( copCars ) do if getElementModel (v) == 560 then addVehicleSirens(v, 2, 2, true, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, 0.3, 2.5, 0.08, 255, 0, 0, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, -0.3, 2.5, 0.08, 255, 0, 0, 255, 255) elseif getElementModel (v) == 421 then addVehicleSirens(v, 4, 2, false, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, 0.6, 2.7, -0.1, 255, 255, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, -0.6, 2.7, -0.1, 255, 255, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 3, 0.6, -2.8, -0.2, 255, 0, 0, 255, 255) setVehicleSirens(v, 4, -0.6, -2.8, -0.2, 255, 0, 0, 255, 255) elseif getElementModel(v) == 541 then addVehicleSirens(v, 2, 2, false, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, -0.7, 2, 0.15, 255, 255, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, 0.7, 2, 0.15, 255, 255, 255, 255, 255) end end end addEventHandler("onPlayerJoin", root, function () bindKey(source, "J", "down", sir2) bindKey(source, "G", "down", sir3) bindKey(source, "U", "down", sir4) end)
Ich weiss irgendwie nicht wo mein Denkfehler sein könnte da das Script macht was ich geplant hatte, Sirenen erstellen per Knopf druck werden die Licht farben geändert.
Könntest du mir es erklären wo mein Denkfehler ist?
@Bonus -
Ja, jetzt klick doch mal auf bindKey und du kommst auf die Wiki-Seite:
Ouhh ha! Flatty hat tatsächlich den Key-Status vergessen! Frecher Bängel, muss noch viel lernen. Füg da noch ein "down" hinzu.Ich fühle mich gerade etwas dumm
Danke @Flatliner__ und Ja du hast Recht, ich muss noch viel lernen.
Die Sirenen wurden per Knopfdruck Blau, jetzt muss ich noch einwenig rum basteln dass es so wird wie ich es mir wünsche denke müsste ich selber hinkriegen.
Ich Melde mich wenn noch etwas ist.@Bonus danke auch an dir.
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Okay beim neu connecten auf dem Server kam ein Warn (danke Bonus :D)
[2018-07-26 23:35:23] WARNING: [ST]\ultimate\fraktionen\sfpd\copcars.lua:132: Bad argument @ 'bindKey' [Expected string at argument 3, got function]Code:
Lua
Alles anzeigenfor k, v in pairs ( copCars ) do if getElementModel(v) == 541 then removeVehicleSirens(v) addVehicleSirens(v, 2, 2, false, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, -0.7, 2, 0.15, 255, 255, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, 0.7, 2, 0.15, 255, 255, 255, 255, 255) end end function switch () for k, v in pairs ( copCars ) do if getElementModel(v) == 541 then removeVehicleSirens(v) addVehicleSirens(v, 2, 2, false, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, -0.7, 2, 0.15, 0, 0, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, 0.7, 2, 0.15, 0, 0, 255, 255, 255) end end end addEventHandler("onPlayerJoin", root, function() bindKey(source, "G", switch) end)
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1. Ist gerade alles am upgraden
2. copcars.lua
Das komische ist ich sehe keinen Error aber das Script funktioniert alles in ordnung und startet auch also weiss auch nicht was da falsch sein könnte
Nach dem /Upgrade
Code
Alles anzeigen[2018-07-26 23:22:08] Starting ultimate [2018-07-26 23:22:08] Server password cleared [2018-07-26 23:22:08] WARNING: [ST]\ultimate\anzeigen\prompt_server.lua:3: Bad argument @ 'fileGetSize' [Expected scriptfile at argument 1, got boolean] [2018-07-26 23:22:08] WARNING: [ST]\ultimate\anzeigen\prompt_server.lua:4: Bad argument @ 'fileRead' [Expected scriptfile at argument 1, got boolean] [2018-07-26 23:22:08] WARNING: [ST]\ultimate\anzeigen\prompt_server.lua:5: Bad argument @ 'fileClose' [Expected scriptfile at argument 1, got boolean] [2018-07-26 23:22:09] SCRIPT ERROR: [ST]\ultimate\fraktionen\grove\grove_cars_sf.lua:21: '}' expected (to close '{' at line 4) near 'createFactionVehicle' [2018-07-26 23:22:09] ERROR: Loading script failed: [ST]\ultimate\fraktionen\grove\grove_cars_sf.lua:21: '}' expected (to close '{' at line 4) near 'createFactionVehicle' [2018-07-26 23:22:09] WARNING: [ST]\ultimate\fraktionen\newsreporter\newspaper_server.lua:47: Bad argument @ 'fileGetSize' [Expected scriptfile at argument 1, got boolean] [2018-07-26 23:22:09] WARNING: [ST]\ultimate\fraktionen\newsreporter\newspaper_server.lua:48: Bad argument @ 'fileRead' [Expected scriptfile at argument 1, got boolean] [2018-07-26 23:22:09] WARNING: [ST]\ultimate\fraktionen\newsreporter\newspaper_server.lua:52: Bad argument @ 'fileClose' [Expected scriptfile at argument 1, got boolean] [2018-07-26 23:22:09] WARNING: [ST]\ultimate\fun\lotto\lotto_server.lua:4: Bad argument @ 'fileGetSize' [Expected scriptfile at argument 1, got boolean] [2018-07-26 23:22:09] WARNING: [ST]\ultimate\fun\lotto\lotto_server.lua:5: Bad argument @ 'fileRead' [Expected scriptfile at argument 1, got boolean] [2018-07-26 23:22:09] WARNING: [ST]\ultimate\fun\lotto\lotto_server.lua:6: Bad argument @ 'fileClose' [Expected scriptfile at argument 1, got boolean] [2018-07-26 23:22:10] WARNING: [ST]\ultimate\carsys\carhouses\carhouses_mysql.lua:114: Bad usage @ 'createBlip' [Invalid icon] [2018-07-26 23:22:10] Es wurden 11 Autohäuser gefunden! [2018-07-26 23:22:10] Es wurden keine Mails gefunden [2018-07-26 23:22:10] Es wurden keine platzierbaren Objekte gefunden. [2018-07-26 23:22:10] Es wurden keine Highscores [2018-07-26 23:22:10] WARNING: [ST]\ultimate\mysql\mysql_functions.lua:520: Bad argument @ 'setVehiclePaintjob' [Expected number at argument 2, got nil] [2018-07-26 23:22:10] WARNING: [ST]\ultimate\mysql\mysql_functions.lua:520: Bad argument @ 'setVehiclePaintjob' [Expected number at argument 2, got nil] [DUP x7] [2018-07-26 23:22:10] INFO: Es wurden 128 Fahrzeuge von 19 verschiedenen Besitzern geladen [2018-07-26 23:22:11] Es wurden 14 prestige Objekte gefunden. [2018-07-26 23:22:12] Es wurden 35 Haeuser gefunden [2018-07-26 23:22:12] Gamemode 'ST 1.0' started. [2018-07-26 23:22:13] WARNING: [ST]\ultimate\biz\biz.lua:16: Bad argument @ 'addEventHandler' [Expected element at argument 2, got nil] [2018-07-26 23:22:13] ERROR: [ST]\ultimate\biz\biz.lua:36: table index is nil
Ingame:
Wenn die Sirenen eingeschaltet werden schalten sie sich ein (vor dem Switchen)
Screenshot
Wenn ich "G" Drücke passiert aber nichts.(Wieder keine Errors oder Warning mit dem selben Code)
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Code
Alles anzeigen[2018-07-26 22:24:52] Initiating changemode from 'play' to 'ultimate' [2018-07-26 22:24:52] Stopping play [2018-07-26 22:24:52] Stopping freeroam [2018-07-26 22:24:52] start: Requested by [ST]Harbin(Harbin) [2018-07-26 22:24:53] WARNING: ultimate/usefull/utility.lua(Line 56) [Client] getControlState is deprecated and may not work in future versions. Please replace with getPedControlState. [2018-07-26 22:24:53] WARNING: ultimate/addict/client/effects_client.lua(Line 135) [Client] setControlState is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPedControlState. [2018-07-26 22:24:53] WARNING: ultimate/addict/client/effects_client.lua(Line 148) [Client] getControlState is deprecated and may not work in future versions. Please replace with getPedControlState. [2018-07-26 22:24:53] WARNING: ultimate/anticheat/anticheat_client.lua(Line 20) [Client] showPlayerHudComponent is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPlayerHudComponentVisible. [2018-07-26 22:24:53] WARNING: ultimate/blips/customblips.lua(Line 56) [Client] getControlState is deprecated and may not work in future versions. Please replace with getPedControlState. [2018-07-26 22:24:53] WARNING: ultimate/carsys/tuning/tuning_server.lua(Line 94) [Server] showPlayerHudComponent is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPlayerHudComponentVisible. [2018-07-26 22:24:53] Please wait... [2018-07-26 22:24:54] WARNING: ultimate/casino/cardgames/blackjack/blackjack_client.lua(Line 160) [Client] showPlayerHudComponent is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPlayerHudComponentVisible. [2018-07-26 22:24:54] WARNING: ultimate/casino/roulett/roulett_client.lua(Line 126) [Client] showPlayerHudComponent is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPlayerHudComponentVisible. [2018-07-26 22:24:54] WARNING: ultimate/client/customradio_client.lua(Line 204) [Client] showPlayerHudComponent is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPlayerHudComponentVisible. [2018-07-26 22:24:54] WARNING: ultimate/client/nametag_client.lua(Line 165) [Client] getControlState is deprecated and may not work in future versions. Please replace with getPedControlState. [2018-07-26 22:24:54] WARNING: ultimate/environment/death.lua(Line 172) [Server] showPlayerHudComponent is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPlayerHudComponentVisible. [2018-07-26 22:24:54] WARNING: ultimate/environment/playerspawn.lua(Line 4) [Server] showPlayerHudComponent is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPlayerHudComponentVisible. [2018-07-26 22:24:54] WARNING: ultimate/environment/spawn.lua(Line 8) [Server] showPlayerHudComponent is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPlayerHudComponentVisible. [2018-07-26 22:24:54] WARNING: ultimate/fraktionen/army/army_refire.lua(Line 13) [Client] setControlState is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPedControlState. [2018-07-26 22:24:54] WARNING: ultimate/food/pizzastack.lua(Line 113) [Server] showPlayerHudComponent is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPlayerHudComponentVisible. [2018-07-26 22:24:54] WARNING: ultimate/fun/casinorob/casinorob_client.lua(Line 25) [Client] getControlState is deprecated and may not work in future versions. Please replace with getPedControlState. [2018-07-26 22:24:54] WARNING: ultimate/fun/shootingranch/shootingranch_client.lua(Line 106) [Client] setControlState is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPedControlState. [2018-07-26 22:24:54] WARNING: ultimate/guns/firemode_client.lua(Line 56) [Client] setControlState is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPedControlState. [2018-07-26 22:24:54] WARNING: ultimate/guns/firemode_client.lua(Line 71) [Client] getControlState is deprecated and may not work in future versions. Please replace with getPedControlState. [2018-07-26 22:24:54] WARNING: ultimate/guns/refiredelay_client.lua(Line 22) [Client] setControlState is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPedControlState. [2018-07-26 22:24:54] WARNING: ultimate/hobby/rcclub/rc_client.lua(Line 177) [Client] setControlState is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPedControlState. [2018-07-26 22:24:54] WARNING: ultimate/missions/area51/thetruth_area51_mission.lua(Line 34) [Client] showPlayerHudComponent is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPlayerHudComponentVisible. [2018-07-26 22:24:54] WARNING: ultimate/register_login/login_window.lua(Line 40) [Client] showPlayerHudComponent is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPlayerHudComponentVisible. [2018-07-26 22:24:54] WARNING: ultimate/shops/24-7/24-7_server.lua(Line 14) [Server] showPlayerHudComponent is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPlayerHudComponentVisible. [2018-07-26 22:24:54] WARNING: ultimate/shops/gunshop/gunshop_client.lua(Line 16) [Client] showPlayerHudComponent is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPlayerHudComponentVisible. [2018-07-26 22:24:54] WARNING: ultimate/shops/gunshop/gunshop_server.lua(Line 37) [Server] showPlayerHudComponent is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPlayerHudComponentVisible. [2018-07-26 22:24:54] WARNING: ultimate/tutorial/tutorial_server.lua(Line 26) [Server] showPlayerHudComponent is deprecated and may not work in future versions. Please replace with setPlayerHudComponentVisible. [2018-07-26 22:24:54] Some files in 'ultimate' use deprecated functions. [2018-07-26 22:24:54] Use the 'upgrade' command to perform a basic upgrade of resources. [2018-07-26 22:24:54] Starting ultimate [2018-07-26 22:24:57] Server password cleared [2018-07-26 22:24:58] WARNING: [ST]\ultimate\anzeigen\prompt_server.lua:3: Bad argument @ 'fileGetSize' [Expected scriptfile at argument 1, got boolean] [2018-07-26 22:24:58] WARNING: [ST]\ultimate\anzeigen\prompt_server.lua:4: Bad argument @ 'fileRead' [Expected scriptfile at argument 1, got boolean] [2018-07-26 22:24:58] WARNING: [ST]\ultimate\anzeigen\prompt_server.lua:5: Bad argument @ 'fileClose' [Expected scriptfile at argument 1, got boolean] [2018-07-26 22:24:58] SCRIPT ERROR: [ST]\ultimate\fraktionen\grove\grove_cars_sf.lua:21: '}' expected (to close '{' at line 4) near 'createFactionVehicle' [2018-07-26 22:24:58] ERROR: Loading script failed: [ST]\ultimate\fraktionen\grove\grove_cars_sf.lua:21: '}' expected (to close '{' at line 4) near 'createFactionVehicle' [2018-07-26 22:24:58] WARNING: [ST]\ultimate\fraktionen\newsreporter\newspaper_server.lua:47: Bad argument @ 'fileGetSize' [Expected scriptfile at argument 1, got boolean] [2018-07-26 22:24:58] WARNING: [ST]\ultimate\fraktionen\newsreporter\newspaper_server.lua:48: Bad argument @ 'fileRead' [Expected scriptfile at argument 1, got boolean] [2018-07-26 22:24:58] WARNING: [ST]\ultimate\fraktionen\newsreporter\newspaper_server.lua:52: Bad argument @ 'fileClose' [Expected scriptfile at argument 1, got boolean] [2018-07-26 22:24:58] WARNING: [ST]\ultimate\fun\lotto\lotto_server.lua:4: Bad argument @ 'fileGetSize' [Expected scriptfile at argument 1, got boolean] [2018-07-26 22:24:58] WARNING: [ST]\ultimate\fun\lotto\lotto_server.lua:5: Bad argument @ 'fileRead' [Expected scriptfile at argument 1, got boolean] [2018-07-26 22:24:58] WARNING: [ST]\ultimate\fun\lotto\lotto_server.lua:6: Bad argument @ 'fileClose' [Expected scriptfile at argument 1, got boolean] [2018-07-26 22:24:59] WARNING: [ST]\ultimate\carsys\carhouses\carhouses_mysql.lua:114: Bad usage @ 'createBlip' [Invalid icon] [2018-07-26 22:24:59] Es wurden 11 Autohäuser gefunden! [2018-07-26 22:24:59] Es wurden keine Mails gefunden [2018-07-26 22:24:59] Es wurden keine platzierbaren Objekte gefunden. [2018-07-26 22:24:59] Es wurden keine Highscores [2018-07-26 22:24:59] WARNING: [ST]\ultimate\mysql\mysql_functions.lua:520: Bad argument @ 'setVehiclePaintjob' [Expected number at argument 2, got nil] [2018-07-26 22:24:59] WARNING: [ST]\ultimate\mysql\mysql_functions.lua:520: Bad argument @ 'setVehiclePaintjob' [Expected number at argument 2, got nil] [DUP x7] [2018-07-26 22:24:59] INFO: Es wurden 128 Fahrzeuge von 19 verschiedenen Besitzern geladen [2018-07-26 22:24:59] Es wurden 14 prestige Objekte gefunden. [2018-07-26 22:25:01] Es wurden 35 Haeuser gefunden [2018-07-26 22:25:01] Gamemode 'ST 1.0' started. [2018-07-26 22:25:02] ERROR: [ST]\ultimate\environment\animations_server.lua:73: attempt to compare number with boolean [2018-07-26 22:25:02] ERROR: mapmanager\mapmanager_main.lua:376: mapmanager: gamemode resource could not be started. [2018-07-26 22:25:02] WARNING: [ST]\ultimate\biz\biz.lua:16: Bad argument @ 'addEventHandler' [Expected element at argument 2, got nil] [2018-07-26 22:25:02] ERROR: [ST]\ultimate\biz\biz.lua:36: table index is nil [2018-07-26 22:25:21] INFO: Spieler [ST]Harbin wurde eingeloggt, IP: *********
Bis auf Grove, Army und Reporter unter Fraktionen kommt kein weiterer Warn oder ich übersehe es einfach
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Ich schaue am besten heute abend nach ob ich vielleicht ob ich etwas übersehen habe, oder gleich den ganzen Log reinposten.
So wie ich das auf dem Handy sehe fehlt da ein end für Zeile 3
Glaube Bonus hat das auch schon bemerkt aber wollte das Harbin etwas selbst nachdenkt.
Der Scriptteil war schon so im Script drinen also denke ich hat es wahrscheinlich nicht richtig kopiert
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@Bonus
Also zum Thema Debugscript, bei mir ist es immer an wenn ich arbeite, hab jedoch keinen anderen Fehler bekommen auser das ich ein unpassendes ")" an einem "end" gesetzt habe wodurch die copCars garnichtmal gespawnt sind.Zum Thema was mein Script gerade tut,
Zuerst sind ganznormal die Sirenen an sprich beim Bullet vorne 2 weisse lichter, wenn ich die Taste G betätige sollten dann die alten einstellungen removed werden und neue gesetzt werden im Beispiel von Oben gleiche Licht koordinaten nur in Blau.Jedoch wenn ich G drücke passiert nichts sprich die Sirenen bleiben Weiss.
(hab mich an dem hier im Ultimate Script (copcars.lua) orrientiert)
Lua
Alles anzeigenfor k, v in pairs ( copCars ) do setVehicleColor ( v, 0, 0, 0, 255, 255, 255 ) if getElementModel (v) == 426 or getElementModel (v) == 411 then addVehicleSirens( v, 2, 2 ) if getElementModel (v) == 411 then if k == 9 then setVehicleSirens( v, 1, 0.3, 1, 0.3, 200, 0, 0 ) setVehicleSirens( v, 2, -0.3, 1, 0.3, 0, 0, 200 ) else setVehicleSirens( v, 1, 0.3, 0, 0.7, 200, 0, 0 ) setVehicleSirens( v, 2, -0.3, 0, 0.7, 0, 0, 200 ) end elseif getElementModel (v) == 426 then setVehicleSirens( v, 2, -0.4, 0, 0.9, 0, 0, 200 ) end end)
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Lua
Alles anzeigenfor k, v in pairs ( copCars ) do if getElementModel(v) == 541 then removeVehicleSirens(v) addVehicleSirens(v, 2, 2, false, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, -0.7, 2, 0.15, 255, 255, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, 0.7, 2, 0.15, 255, 255, 255, 255, 255) end end function switch () for k, v in pairs ( copCars ) do if getElementModel(v) == 541 then removeVehicleSirens(v) addVehicleSirens(v, 2, 2, false, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, -0.7, 2, 0.15, 0, 0, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, 0.7, 2, 0.15, 0, 0, 255, 255, 255) end end end addEventHandler("onPlayerJoin", root, function() bindKey(source, "G", switch) end)
Hab da mal was versucht, hab mich an iLimix's beschreibung versucht, Sollte das Richtig sein weil die erste Sirene geht aber beim Switchen mit der Taste G wird es nicht umgeschaltet
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Flatliner hat dir ein Beispiel geschickt, wie man mit addVehicleSirens und setVehicleSirens ungefähr arbeiten kann.Das Beispiel funktioniert nicht mal richtig, aber trotzdem erkennt man, wie man mit den beiden Funktion zu arbeiten hat.
Ich könnte dir die Lösung schreiben, aber will eben, wie Flatliner, nicht, dass du einfach nur den Code bekommst ohne dir irgendwie klein wenig Mühe gegeben zu haben.Ach und bedenke:
Solltest beim Sirenen-Wechsel auch die alten Sirenen entfernen.
Bei Flatliners Beispiel war es nicht wichtig, bei dir wird es schon wichtig sein.Das Problem ist nicht das ich es nicht schaffe mit setVehicleSirens zu arbeiten bei dem Ultimate script so wie ich mein Beispiel geschickt habe funktionieren die Sirenen und auch nur bei den definierten Fahrzeugen also alles Gut aber was ich nicht schaffe ist der Wechsel deswegen habe ich dieses Thema erstellt.
trz Danke Bonus für deine Erklärung
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Du mich auch, guck ins Wiki.
1. ich verstehe nicht was ich dir tue ("du mich auch" ?)
2. Ich fragte nur was jetzt passieren sollte wenn ich R Alt drücke weil du es gerade geschrieben hast also musst du es ja wissen -
Lua
Alles anzeigenlocal function setVehSirenType(lp) local v = getPedOccupiedVehicle(lp) if v and getPedOccupiedVehicleSeat(lp) == 0 then if getElementModel(v) == 541 then addVehicleSirens(v, 2, 2, false, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, -0.7, 2, 0.15, 255, 255, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, 0.7, 2, 0.15, 255, 255, 255, 255, 255) elseif getElementModel(v) == 560 then addVehicleSirens(v, 2, 2, true, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, 0.3, 2.5, 0.08, 255, 0, 0, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, -0.3, 2.5, 0.08, 255, 0, 0, 255, 255) elseif getElementModel(v) == 421 then addVehicleSirens(v, 4, 2, false, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, 0.6, 2.7, -0.1, 255, 255, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, -0.6, 2.7, -0.1, 255, 255, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 3, 0.6, -2.8, -0.2, 255, 0, 0, 255, 255) setVehicleSirens(v, 4, -0.6, -2.8, -0.2, 255, 0, 0, 255, 255) end end end addEventHandler("onPlayerJoin", root, function() bindKey(source, "ralt", setVehSirenType) end)
Was sollte genau der bindedKey bewirken?
*Sirenen gehen jetzt garnicht an
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Ja... musst doch nur die Sierenen neu erstellen? xD
Schon aber hab keinen Plan wie man es dann einbauen könnte bei einem gebindeten key dann den Switch von 1 zu 2 auszulösen
*ist ein Ultimate Script und bis Jetzt habe ich nur:
Lua
Alles anzeigenfor k, v in pairs ( copCars ) do if getElementModel (v) == 421 then addVehicleSirens(v, 4, 2, false, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, 0.6, 2.7, -0.1, 255, 255, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, -0.6, 2.7, -0.1, 255, 255, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 3, 0.6, -2.8, -0.2, 255, 0, 0, 255, 255) setVehicleSirens(v, 4, -0.6, -2.8, -0.2, 255, 0, 0, 255, 255) end end for k, v in pairs ( copCars ) do if getElementModel (v) == 560 then addVehicleSirens(v, 2, 2, true, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, 0.3, 2.5, 0.08, 255, 0, 0, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, -0.3, 2.5, 0.08, 255, 0, 0, 255, 255) end end for k, v in pairs ( copCars ) do if getElementModel (v) == 541 then addVehicleSirens(v, 2, 2, false, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, -0.7, 2, 0.15, 255, 255, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, 0.7, 2, 0.15, 255, 255, 255, 255, 255) end end
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@iLimix Du verstehst meine Frage nicht
Meine Frage ist nicht wie stelle ich die Sirenen ein und definiere sie.
Ich meine ob es möglich wäre Mehrere Varianten von Sirenen zu erstellen und diese mit BindKey umzuschalten sprich z.B die Sirenen sind Blau wenn man aber eine Taste drückt (bindKey) diese von Blau zu Rot werden oder das sie die Positionen wechseln.
Wie in diesem Video vom SAMP ob es möglich wäre das gleiche in MTA umzusetzten (schau einfach mal das Video an verstehst du glaube ich was ich meine)
von SAMP -
Ich meine mehrere Sirenen Typen wie z.B
Dass man zwischen ihnen Wechseln kann:
Von diesem:
LuaaddVehicleSirens(v, 2, 2, false, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, -0.7, 2, 0.15, 255, 255, 255, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, 0.7, 2, 0.15, 255, 255, 255, 255, 255)
Zu diesem:LuaaddVehicleSirens(v, 2, 2, true, false, false, false) setVehicleSirens(v, 1, 0.3, 2.5, 0.08, 255, 0, 0, 255, 255) setVehicleSirens(v, 2, -0.3, 2.5, 0.08, 255, 0, 0, 255, 255)
Und das ganze über BindKey machen kann wenn man 1 Drück das die ersten Sirenen einstellungen gelten und wenn man 2 drückt das die 2. Sirenen Einstellung gilt
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Habs gefixxt,
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