@Str1ker Du musst dich irren, Lorenzo kopiert nichts.
Beiträge von LASTI
-
-
Danke Jungs
-
Funktioniert trotzdem nicht. -
-
RockZ hat es mir verraten. 5:10 Wetter 17
-
Kommt darauf an welchen Deko Stil du anstrebst.
Keinen. Es geht nur um die Strecke. -
20:15 - Primetime
Warum lässt Gott nur so etwas zu -
Hey,
welche Uhrzeit ist die beste zum mappen einer DM-MAP ?
LG
-
Asozialer gets wo nicht oder was
es gipt sowas wie lrs du schlaumeier geh erstmal zur schule und frag mal nach was lrs istHat gefühlt jeder 2te hier
-
Du hättest so viele nachmachen können, und entscheidest dich dann für das hässlichste?
-
AMD ist für streaming besser. Ansonsten den I7 8700K.
LG
-
Moin Jungs.
Es wäre sehr korrekt wenn ihr mir helfen könntet, da ich ein Scripting Anfänger bin und das ganze MTA Forum und Wiki abgesucht habe.
1. Wie lasse ich einen Beifahrer steuern? Habe schon das versucht aber ohne ErfolgLua
Alles anzeigenfunction SteuerBeifahrer ( player, veh ) local veh = getPedOccupiedVehicle(player) if getPedOccupiedVehicleSeat (player) == 2 and isAdminLevel (player, adminLevels["Projektleiter"]) then if getElementModel(veh) == 507 or getElementModel(veh) == 521 or getElementModel(veh) == 455 or getElementModel(veh) == 403 then setPedControlState (player, "vehicle_left",true) setPedControlState (player, "vehicle_right",true) setPedControlState (player, "steer_forward",true) setPedControlState (player, "steer_back Make",true) end end end
2.Wie kann ich ein Bild einblenden bei einem Command. Habe es auch schon versucht aber keine Ahnung....
Lua
Alles anzeigenlocal screenWidth,screenHeight = guiGetScreenSize() -- Get screen resolution. function renderDisplay ( ) local seconds = getTickCount() / 1000 local angle = math.sin(seconds) * 80 -- This will draw the graphic file 'arrow.png' at the top middle of the screen -- using the size of 100 pixels wide, and 240 pixels high. -- The center of rotation is at the top of the image. dxDrawImage ( screenWidth/2 - 50, 0, 100, 240, 'images\jump.jpg', angle, 0, -120 ) end
Zur 2. Frage hätte ich es so gemacht:Luafunction drawPicture() dxDrawImage(screenWidth/2 - 50, 0, 100, 240, "images/jump.jpg", angle, 0, -120) end function handlePicture() addEventHandler("onClientRender", root, drawPicture) end addCommandHandler("cmd", handlePicture)
Ob es die perfekte Lösung ist, kann ich dir nicht sagen. Jedoch funktioniert es so. -
-
-
Moinsen,
ich verkaufe hier meinen Escape From Tarkov-Account sowie den von Black Ops 4. Beide Accounts haben die Standard-Version, sind von mir gekauft, und haben Vollzugriff (Email etc).
Black Ops 4:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
-
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist das wie von @requiem genannte Auna MIC-900B zu empfehlen. Wenn es teurer sein darf, ich habe das RODE PROCASTER und bin damit mehr als zufrieden.
LG
-
Es wäre für andere vorteilhaft, wenn du deine Problemlösung schildern könntest.
Ich habe den SQL-Code aus dem Video genommen und mit meinem verglichen. Bei meinem stand ein "after" hinten, was da nicht hin sollte. Also habe ich es weg gelassen, und es funktionierte. -
Habe es hinbekommen.
-
Moinsen,
ich gucke momentan die Videos von raydN und habe gerade Probleme mit der Datenbank. Im Video wird folgendes gezeigt:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn ich das versuche, bekomme ich diesen Fehler:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bedanke mich schon mal für Hilfe!
LG
-
Kann man bestimmt eleganter lösen, jedoch tut es was es soll:
An manchen stellen wirst du es noch anpassen müssen, wie z.B. bei window() und destroyWindow(), da ich ja nicht weiß was noch alles angzeigt/zerstört/gemacht werden soll.Lua
Alles anzeigenlocal isDrawOffButtonShowing = false local isDrawOnButtonShowing = false local isSound = false function isCursorOnElement( posX, posY, width, height ) --Useful function aus dem MTA WIKI if isCursorShowing( ) then local mouseX, mouseY = getCursorPosition( ) local clientW, clientH = guiGetScreenSize( ) local mouseX, mouseY = mouseX * clientW, mouseY * clientH if ( mouseX > posX and mouseX < ( posX + width ) and mouseY > posY and mouseY < ( posY + height ) ) then return true end end return false end function window() --Deine window draw function dxDrawRectangle(1043, 579, 90, 30, tocolor(255, 255, 255, 255), false) --Hintergrund der Buttons if isDrawOffButtonShowing == false then --Wenn offbutton nicht gedrawt if (not isDrawOnButtonShowing) then --und onbutton auch nicht OffButton() --dann offButton ausführen showCursor(true) --und Cursor anzeigen end end end function drawOffButton() dxDrawRectangle(1043, 579, 45, 30, tocolor(202, 135, 19, 255), false) end function drawOnButton() dxDrawRectangle(1088, 579, 45, 30, tocolor(202, 135, 19, 255), false) end function playMusic() sound = playSound("files/music.mp3", true) isSound = true end function stopMusic() stopSound(sound) isSound = false end function OffButton() --wird gleichzeitig mit öffnen des windows benutzt addEventHandler("onClientRender", root, drawOffButton) --rendert den standardmäßig zuerst angezeigten offButton addEventHandler("onClientClick", root, clickHandler) --clickHandler hinzufügen isDrawOffButtonShowing = true end function clickHandler(button, state, x, y) --ist für anklicken der buttons zuständig if ( button == "left" and state == "down" and isDrawOffButtonShowing == true and isCursorOnElement(1043,579,45,30) ) then --wenn Offbutton gedrawt ist und cursor auf OffButton ist removeEventHandler("onClientRender", root, drawOffButton) --OffButton destroyen addEventHandler("onClientRender", root, drawOnButton) --OnButton drawen isDrawOffButtonShowing = false --variablen ändern isDrawOnButtonShowing = true playMusic() --musik abspielen elseif ( button == "left" and state == "down" and isDrawOnButtonShowing == true and isCursorOnElement(1088, 579, 45, 30) ) then --das gleiche wie oben nur für OnButton removeEventHandler("onClientRender", root, drawOnButton) addEventHandler("onClientRender", root, drawOffButton) isDrawOnButtonShowing = false isDrawOffButtonShowing = true stopMusic() end end function destroyWindow() --deine destroyWindow argumente if isDrawOnButtonShowing == true then --Wenn OnButton, dann destroy removeEventHandler("onClientRender", root, drawOnButton) isDrawOnButtonShowing = false elseif isDrawOffButtonShowing == true then -- wenn OffButton, dann destroy removeEventHandler("onClientRender", root, drawOffButton) isDrawOffButtonShowing = false end removeEventHandler("onClientRender", root, window) --destroyed window removeEventHandler("onClientClick", root, clickHandler) -- destroyed clickHandler showCursor(false) --entfernt den cursor if isSound == true then --wenn sound spielt dann stopSound(sound) --sound beenden isSound = false --isSound auf false stellen end end
Danke