was muss ich in die ACL schreiben ?
Der Server lauft egl. über nen Windows 10 Rout
was muss ich in die ACL schreiben ?
Der Server lauft egl. über nen Windows 10 Rout
Module Installiert?
habe unter "server-mods-deathmatch-modules" folgendes drin:
- bgd.dll
- libmysgl.dll
- libpng14.dll
- ml_curl-dll
- ml_curl.so
- ml_sockets.dll
- ml_sockets.so
- mta_mysql.dll
- mta_mysql.so
- Texturizer.dll
Und in der mtaserver.conf wurde folgendes eingeschrieben :
<module src="mta_mysql.dll" />
<module src="libmysql.dll" />
Datenbank Verbindung?
haben egl. die mysql daten in der v eingeschrieben
server\mods\deathmatch\resources\thc_rl4\mysql\mysql_start.lua
Datenbank hochgeladen?
?
ACL Rechte?
nur 2 eingeschrieben für PP
ich habe ein kleines Problem und weis da nicht weiter?
[2018-01-28 17:38:16] Gamemode 'THC-Reallife' started.
[2018-01-28 17:38:17] thc_rl4 restarted successfully
[2018-01-28 17:38:20] ERROR: thc_rl4\register_login\account.lua:2: attempt to call global 'MySQL_Save' (a nil value)
[2018-01-28 17:38:21] ERROR: thc_rl4\carsys\carsys_mysql.lua:10: attempt to call global 'mysql_query' (a nil value)
[2018-01-28 17:38:27] WARNING: thc_rl4\fun\stripclub\pets.lua:55: Expected positive value, got negative. This warning may be an error in future versions.
[2018-01-28 17:38:46] INFO: Fraktionsfahrzeuge respawned
[2018-01-28 17:39:16] ERROR: thc_rl4\ai\ai_car.lua:71: bad argument #2 to 'random' (number expected, got nil)
[2018-01-28 17:39:16] ERROR: thc_rl4\fraktionen\fdepots.lua:26: attempt to call global 'MySQL_GetString' (a nil value)
wie oder was muss ich machen um dies zu fixen? danke im vorraus
Kann man es dann so machen das man den Marker nicht sehen kann ?
Einen Wunder Schönen Guten Tag / Abend.
Könnte mir wehr helfen und zwar Bräuchte ich nen Info Marker der halt den Clint der rein leuft eine Naricht schickt [Nicht Öffentlich] wo halt drin steht "um den Lift zu nutzen mache /mshop"
da ich keine anung von sowas habe frage ich mal hier lieb nach
ich bedanke mich schon mal im vorraus.
Mfg BassFeuer
Habe ein problem und zwar wen ich mein Namen {"BassFeuer"} eintrage und dann in game es öffnen möchte passihrt nix :7 bekomme auch kein fehler in der konsole woran kann es liegen ?
wird dann auch der User mit Fahrzeug zum Ziel Tp`t ?
muss ich das mit der abfrage an ner bestimmten stelle einbauen ?
Einen wunderschönen guten Tag / Abend.
Ich hätte mal eine frage und zwar habe ich 3 Scripts [Gate, Teleport & Reallife Door Script] die sind so weit perfekt aber 1x könnte bei allen 3 noch mit rein (wen es geht) und zwar möchte ich es gerne so haben das nur Leute die im Script eingeschrieben sind das jeweilige nutzen können, so das ich das pw zum öffnen auf mv machen.
da ich keine große annung habe von Scripten wollte ich mal hier um Hilfe fragen^^.
hätte noch ein kleines anliegen für das Teleport Script.
und zwar werden die user nur teleportiehrt wen sie in einen fahrzeug sind könnte man es ändern das sie auch ohne Vehicle Tp´t werden aber halt nur die die eingeschriben sind^^
ich bedanke mich schon mal im voraus.
Mfg BassFeuer.
Die Jenigen die mir helfen können ruhig eine Info im scrip
Gate Script:
local Gateb1 = createObject (id,x,y,z,xr,yr,zr)
local timer = nil
function Gateb1_func ( player )
local x1, y1, z1 = getElementPosition ( player )
local x2, y2, z2 = getElementPosition ( Gateb1 )
if getDistanceBetweenPoints3D ( x1, y1, z1, x2, y2, z2 ) <= 20 then
if isTimer ( timer ) then
resetTimer ( timer )
else
moveObject ( Gateb1,2000,x,y,z)
timer = setTimer ( function()
moveObject ( Gateb1,3500,x,y,z)
end, 5000, 1 )
end
end
end
addCommandHandler ( "gate", Gateb1_func )
Alles anzeigen
RL Door Script:
local Door = createObject(id,x,y,z,xr,yr,zr)
local Door2= createObject(id,x,y,z,xr,yr,zr)
local doorstate='closed'
addEvent('closedoor',true)
addEventHandler('closedoor',root,function()
setTimer(function()
local xp, yp, zp = getElementPosition(Door)
local xr, yr, zr = getElementRotation(Door)
local xp2,yp2,zp2=getElementPosition(Door2)
local xr2,yr2,zr2=getElementRotation(Door2)
moveObject(Door, 2000, xp, yp, zp, xr, yr, zr-90)
moveObject(Door2,2000,xp2,yp2,zp2,xr2,yr2,zr2+90)
setTimer(function() doorstate='closed' end, 2000,1)
end,5000,1)
end)
addCommandHandler('door',function(activator)
local x,y,z=getElementPosition(activator)
if doorstate =='closed' then
local xp, yp, zp = getElementPosition(Door)
local xr, yr, zr = getElementRotation(Door)
local xp2,yp2,zp2=getElementPosition(Door2)
local xr2,yr2,zr2=getElementRotation(Door2)
if getDistanceBetweenPoints3D(xp,yp,zp,x,y,z) < 10 then
moveObject(Door, 2000, xp, yp, zp, xr, yr, zr-180)
moveObject(Door2,2000,xp2,yp2,zp2,xr2,yr2,zr2-180)
triggerEvent('closedoor',root)
setTimer(function() doorstate='open' end,2000,1)
doorstate='moving'
end
end
end)
Alles anzeigen
Teleport Script:
marker = createMarker(x,y,z, "corona", 2, 213, 45, 41)
function teleport(player)
if getElementType(player)=="player" then
local vehicle=getPedOccupiedVehicle(player)
if source == marker then
setElementPosition(vehicle,x,y,z)
setElementFrozen(vehicle, true)
setTimer(setElementFrozen, 1000, 1, vehicle, false)
end
end
end
addEventHandler("onMarkerHit", getRootElement(), teleport)
marker2 = createMarker(x,y,z, "corona", 2, 213, 45, 41)
function teleport(player)
if getElementType(player)=="player" then
local vehicle=getPedOccupiedVehicle(player)
if source == marker2 then
setElementPosition(vehicle,x,y,z)
setElementFrozen(vehicle, true)
setTimer(setElementFrozen, 1000, 1, vehicle, false)
end
end
end
addEventHandler("onMarkerHit", getRootElement(), teleport)
Alles anzeigen