So, ich habe mir jetzt deine Videos angeguckt und auch selber probiert, ich habe den Fehler jetzt behoben. Ich danke dir, für deine Hilfe.
Beiträge von Grinchiiii
-
-
Ich möchte das auch lernen, für mich sieht es irgendwie so aus, als wäre das alles schon so richtig, wie ist es.
-
Danke für deine Antwort, ich blicke da trotzdem nicht wirklich durch. Könntest du mir vielleicht einen klein Tipp geben, in welcher function das Problem liegt?
-
Okay, danke für diese Antwort. Doch ich komme da nicht wirklich mit. Ich bin aber nicht wirklich gut in dem Bereich LUA xD Ist es möglich, dass du mir irgendwie vielleicht den Lua Code so umschreibst, dass das richtig ist? xD Ich bin echt verwirrt.
-
Also ich zähle insgesamt:
if: 10
end: 10Ich glaube, ich habe da welche vergessen, aber das sind die, die ich so gezählt habe.
-
Hättest du vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte?
-
Hey, ich habe weder ein "for" noch ein "while" gefunden.
Aber es in jeder function sind immer drei "if"s
Okay, ich habe da was:
function CheckPlayerDead()
if getElementData ( source, "drin")== true then
triggerClientEvent (source, "PlayerSpawn_Start", source)
end
end"
Da ist nur ein "if" drin und zwei mal das "end" -
Immer wenn ich versuche, meinen Server zu starten, bekomme ich nur diese Fehlermeldung: "SCRIPT ERROR: [gamemodes]\Reallife\Login\login-server.lua:122: 'end' expected (to close 'if' at line 14) near 'elseif'"
und: "ERROR: Loading script failed: [gamemodes]\Reallife\Login\login_server.lua:122: 'end' expected (to close 'if' at line 14) near 'elseif 'Code
Alles anzeigenaddEvent("wennRegi",true) addEvent("wennLogin",true) addEvent("wennEndeTut",true) function wennLogin (Name, Pw) if source ~= client then return end local schluesselen = md5(Pw) Seri = getPlayerSerial(source) local db = dbQuery(handler,"SELECT * FROM user_data WHERE Serial = '"..Seri.."' AND Passwort = '"..schluesselen.."' AND Username = '"..getPlayerName(source).."'") local result,num_rows = dbPoll(db,-1) if num_rows == 1 then setElementData ( source,"Gebannt", tonumber(result[1]['Gebannt'])) if getElementData(source, "Gebannt")== 1 then outputChatBox("Du Bist Gebannt!!",source,255, 0, 0) triggerClientEvent (source, "BannWindow_L", source) PStatus2= "Gebannt!" setElementData ( source,"PStatus", PStatus2 ) setElementData ( source,"Skin", tonumber(result[1]['Skin'])) setElementData ( source,"Geld", tonumber(result[1]['Geld'])) setElementData ( source,"Fraktion", tonumber(result[1]['Fraktion'])) setElementData ( source,"Adminrank", tonumber(result[1]['Adminrank'])) setElementData ( source,"Playtime", tostring(result[1]['Spielzeit'])) setElementData ( source,"PStatus", tostring(result[1]['PStatus'])) setElementData ( source,"Fuehrerschein", tonumber(result[1]['Fuehrerschein'])) setElementData ( source,"Premium", tonumber(result[1]['Premium'])) setElementData ( source,"VRS", tonumber(result[1]['VRS'])) setElementData ( source, "drin", true ) setElementData ( source,"Gebannt", tonumber(result[1]['Gebannt'])) outputDebugString(""..getPlayerName(source).." wurde eingeloggt") else setElementData ( source,"Skin", tonumber(result[1]['Skin'])) setElementData ( source,"Geld", tonumber(result[1]['Geld'])) setElementData ( source,"Fraktion", tonumber(result[1]['Fraktion'])) setElementData ( source,"Adminrank", tonumber(result[1]['Adminrank'])) setElementData ( source,"PStatus", tostring(result[1]['PStatus'])) setElementData ( source,"Fuehrerschein", tonumber(result[1]['Fuehrerschein'])) setElementData ( source,"Bank", tonumber(result[1]['Bank'])) setElementData ( source,"Rank", tonumber(result[1]['Rank'])) setElementData ( source,"Motorrad", tonumber(result[1]['Motorad'])) setElementData ( source,"Playtime", tostring(result[1]['Spielzeit'])) setElementData ( source, "drin", true ) setElementData ( source,"Gebannt", tonumber(result[1]['Gebannt'])) setElementData ( source,"VRS", tonumber(result[1]['VRS'])) outputChatBox("Willkommen zurück",source,0,125,0) triggerClientEvent(source,"zuLogin",source) spawnPlayer(source, 1545.6999511719, -1675.5, 13.60, 90) fadeCamera(source, true) setCameraTarget(source, source) setElementModel ( source, getElementData(source,"Skin")) setPlayerMoney (source, getElementData(source,"Geld")) BindTheKey() outputDebugString(""..getPlayerName(source).." wurde eingeloggt") loadCars(player) end else local db = dbQuery(handler,"SELECT Serial FROM user_data WHERE Serial = '"..Seri.."'") local result,num_rows = dbPoll(db,-1) if num_rows == 0 then local schluesselen = md5(Pw) local db = dbQuery(handler,"SELECT * FROM user_data WHERE Username = '"..Name.."' AND Passwort = '"..schluesselen.."'") local result,num_rows = dbPoll(db,-1) if num_rows == 1 then if getElementData(source, "Gebannt")== 1 then outputChatBox("Du Bist Gebannt!!",source,255, 0, 0) triggerClientEvent (source, "BannWindow_L", source) PStatus2= "Gebannt!" setElementData ( source,"PStatus", PStatus2 ) setElementData ( source,"Skin", tonumber(result[1]['Skin'])) setElementData ( source,"Geld", tonumber(result[1]['Geld'])) setElementData ( source,"Fraktion", tonumber(result[1]['Fraktion'])) setElementData ( source,"Adminrank", tonumber(result[1]['Adminrank'])) setElementData ( source,"PStatus", tostring(result[1]['PStatus'])) setElementData ( source,"Fuehrerschein", tonumber(result[1]['Fuehrerschein'])) setElementData ( source,"Premium", tonumber(result[1]['Premium'])) setElementData ( source,"VRS", tonumber(result[1]['VRS'])) setElementData ( source,"Playtime", tostring(result[1]['Spielzeit'])) setElementData ( source, "drin", true ) setElementData ( source,"Gebannt", tonumber(result[1]['Gebannt'])) outputDebugString(""..getPlayerName(source).." wurde eingeloggt") else setElementData ( source,"PStatus", tostring(result[1]['PStatus'])) setElementData ( source,"Skin", tonumber(result[1]['Skin'])) setElementData ( source,"Geld", tonumber(result[1]['Geld'])) setElementData ( source,"Fraktion", tonumber(result[1]['Fraktion'])) setElementData ( source,"Adminrank", tonumber(result[1]['Adminrank'])) setElementData ( source,"PStatus", tostring(result[1]['PStatus'])) setElementData ( source,"Fuehrerschein", tonumber(result[1]['Fuehrerschein'])) setElementData ( source,"Premium", tonumber(result[1]['Premium'])) setElementData ( source,"VRS", tonumber(result[1]['VRS'])) setElementData ( source,"Playtime", tostring(result[1]['Spielzeit'])) setElementData ( source, "drin", true ) setElementData ( source,"Gebannt", tonumber(result[1]['Gebannt'])) outputChatBox("Willkommen zurück",source,0,125,0) triggerClientEvent(source,"zuLogin",source) spawnPlayer(source, 1545.6999511719, -1675.5, 13.60, 90) fadeCamera(source, true) setCameraTarget(source, source) setElementModel ( source, getElementData(source,"Skin")) setPlayerMoney (source, getElementData(source,"Geld")) BindTheKey() dbExec(handler, "UPDATE user_data SET Serial=? WHERE Username =?;", getPlayerSerial(source), getPlayerName(source)) outputChatBox("Laut Computer hast du eine Andere Serial, Diese wurde Aktualisiert.",source,0,125,0) outputChatBox("Neue Serial: "..getPlayerSerial(source).."",source,0,125,0) outputDebugString(""..getPlayerName(source).." wurde eingeloggt [Serial wurde geändert]") loadCars(player) end else outputChatBox("Deine angegebenen Daten sind falsch!", source, 255, 0, 0) end else outputChatBox("Dieser account gehört dir nicht!", source, 255, 0, 0) outputChatBox("Dein Accout name lautet: "..result[1]['Name'].." Logge dich damit ein!", source, 255, 0, 0) outputServerLog("Der Spieler "..Name.." hate versucht sich mit einem Fremden accout einzuloggen") outputDebugString("Der Spieler "..Name.." hate versucht sich mit einem Fremden accout einzuloggen") end elseif numrows == 1 then local db = dbQuery(handler,"SELECT * FROM user_data WHERE Serial = '"..Seri.."' AND Passwort = '"..schluesselen.."'") local result,num_rows = dbPoll(db,-1) if num_rows == 1 then outputChatBox("Es wurden Daten gefunden, jedoch Stimmt der Name nicht über ein!", source, 255, 0, 0) else outputChatBox("Deine angegebenen Daten sind falsch!", source, 255, 0, 0) end end end addEventHandler("wennLogin",getRootElement(), wennLogin) function tut_end(player) spawnPlayer(player, 1545.6999511719, -1675.5, 13.60, 90, getElementData(player,"Skin")) setCameraTarget(player) showChat(source, true) Chek_VRS_AC() end addEventHandler("wennEndeTut", getRootElement(), tut_end) function wennRegi (Name, Pw) if source ~= client then return end Seri = getPlayerSerial(source) local db = dbQuery(handler,"SELECT * FROM user_data WHERE Serial = '"..Seri.."'") local result,num_rows = dbPoll(db,-1) if num_rows == 0 then local db2 = dbQuery(handler,"SELECT * FROM user_data WHERE Username = '"..getPlayerName(source).."'") local result,num_rows2 = dbPoll(db2,-1) if num_rows2 == 0 then schluesselen = md5(Pw) triggerClientEvent(source,"onPlayerTutorial",source) Gebannt= 0 State_R= tostring("Buerger") dbExec(handler,"INSERT INTO user_data (Username, Serial, Passwort, Skin, Geld, Fraktion, Adminrank, PStatus, Fuehrerschein, Gebannt, Motorrad, Rank) VALUES ( '"..Name.."', '"..Seri.."', '"..schluesselen.."','"..startskins[skincount].."','"..startgeld.."', '"..Fraktion.."', '"..Adminlvl.."','"..State.."','"..Fuehrerschein.."', '"..Gebannt.."', '"..Motorad.."','"..Rank.."')") setElementData ( source,"Skin", skincount) setElementData ( source,"Geld", 10000) setElementData ( source,"Fraktion", 0) setElementData ( source,"Adminrank", 0) setElementData ( source,"PStatus", State_R) setElementData ( source,"Fuehrerschein", 0) setElementData ( source,"Rank", 0) setElementData ( source,"Motorrad", 0) setElementData ( source,"VRS", 0) setElementData ( source, "drin", true ) outputChatBox("Willkommen auf Ultra Rallife",source,0,125,0) outputDebugString("Daten für den Spieler"..getPlayerName(source).." wurden Erstellt") else outputChatBox("Ein anderer User Verwendet bereits diesen Namen!", soruce, 255,0,0) end elseif num_rows == 2 then if source ~= client then return end outputChatBox("Sie haben ein Multiaccout und wurden vom Anti-Cheat system Gebannt!", soruce, 255,0,0) setElementData(source, "Gebannt", 1) dbExec(handler, "UPDATE user_data SET Gebannt=? WHERE Username =?;", getElementData(source,"Gebannt"), getPlayerName(source)) else if source ~= client then return end outputChatBox("Sie haben bereits ein Accout auf diesem Server!", player, 255,0,0) end end addEventHandler("wennRegi",getRootElement(), wennRegi) function EBPW_End2(EBPW_Code) if source ~= client then return end local db = dbQuery(handler,"SELECT * FROM EB_PW WHERE Code = '"..EBPW_Code.."'") local result,num_rows = dbPoll(db,-1) if num_rows == 1 then Benutzt= 1 local db3 = dbQuery(handler,"SELECT * FROM EB_PW WHERE Code = '"..EBPW_Code.."' AND Benutzt = '"..Benutzt.."'") local result,num_rows3 = dbPoll(db3,-1) if num_rows3 == 1 then outputChatBox("Der Code "..EBPW_Code.." wurde bereits Benutzt! Bitte fordere ein unbenutzten Code an!", source, 255, 0, 0) else if source ~= client then return end setElementData(source, "Gebannt", 0) dbExec(handler, "UPDATE user_data SET Gebannt=? WHERE Username =?;", getElementData(source,"Gebannt"), getPlayerName(source)) dbExec(handler, "UPDATE EB_PW SET Benutzt=? WHERE Code =?;", Benutzt, EBPW_Code) local Status= "Buerger" setElementData(source, "PStatus", Status ) setCameraTarget(source) outputChatBox("Erfolgreich Entbannt! Benimm dich in Zukunft", source,0,125,0) spawnPlayer(source, 1545.6999511719, -1675.5, 13.60, 90, getElementData(source,"Skin")) triggerClientEvent(source,"zuBann",source) setElementData ( source, "drin", true ) end else outputChatBox("Code Falsch! Bitte überprüfe deine Eingabe!", source) end end addEvent("EBPW_End",true) addEventHandler("EBPW_End",getRootElement(), EBPW_End2) function Respawn_Player () spawnPlayer(source, 1545.6999511719, -1675.5, 13.60, 90, getElementData(source,"Skin")) setCameraTarget(source) end addEvent("onPlayerReLive",true) addEventHandler("onPlayerReLive",getRootElement(), Respawn_Player) function CheckPlayerDead() if getElementData ( source, "drin")== true then triggerClientEvent (source, "PlayerSpawn_Start", source) end end addEventHandler("onPlayerWasted",getRootElement(), CheckPlayerDead) function Tutorial_SetData() spawnPlayer(source, 1545.6999511719, -1675.5, 13.60, 90, getElementData(source,"Skin")) setCameraTarget(source) setElementData ( source, "drin", true ) BindTheKey() setPlayerMoney (source, getElementData(source,"Geld")) loadCars(player) end addEvent("onTutorialSetData",true) addEventHandler("onTutorialSetData",getRootElement(), Tutorial_SetData) -- function Handynummer_Creator()