Beiträge von Leyynen

    Erstelle im MapEditor eine Map und speichere sie als schimpanse ab. Dann ersetzt du im Ressourcen-Ordner im Ordner schimpanse die schimpanse.map mit der aus dem Vio-Extended. Ist die einfachste Variante.


    Map-Editor öffnen. Map speichern mit dem Namen schimpanse. Dann in deinem MTA-Ordner: MTA San Andreas 1.3\server\mods\deathmatch\resources\schimpanse die schimpanse.map mit der schimpanse.map aus dem Vio-Extended ersetzen. Map-Editor neustarten und die Map schimpanse laden.

    1 Zeile mehr Code, sonst nichts. In vielen Skripts ist es der Fall, dass hunderte addCommandHandler existieren. Gibt keinen Nachteil.

    Lua
    function assignPolizei ( source, commandName, teamName )
      local theTeam = getTeamFromName ( "Polizei" )  -- Ueberpruefen, ob ein Team namens "Polizei" existiert
      if theTeam then                      	-- Wenn es existiert
    	setPlayerTeam ( source, theTeam )	-- Spieler in das Team setzen
      end
    end
    addCommandHandler ( "teamPolizei", assignPolizei)

    Dann noch ganz oben im Skript folgende Zeile einfügen:

    Lua
    createTeam ( "Polizei" )

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

    1. Für jede Funktion den addCommandHandler schreiben.

    2. Die Funktionen zusammenführen.

    3. Die eine Funktion in der anderen ausführen.

    Ich verstehe die Funktion nicht ganz.

    Art1, Wert1 & Grund1 werden bis zu Art12, Wert12 & Grund12 hochgesetzt. Also entsprechen Art1-12, Wert1-12 und Grund1-12 Art1, Wert1 & Grund1.
    Dann wird der wert zu Wert1, grund zu Grund1 und art zu Art1 gesetzt.

    Beim der nächsten Ausführung der Funktion überschreibt dann das vorherige wert Wert2-12, grund Grund2-12 und art Art2-12.

    Somit wird Wert2-12, Grund2-12 und Art2-12 immer den selben Wert besitzen. Ist das der Sinn der Funktion?

    Übrigens, das bankindex = 1 in Zeile 20 ist überflüssig.

    Lua
    copColors = { [1]=125, [2]=125, [3]=125, [4]=125 } -- Die Farbcodes mache ein Beispiel jetzt sind alle rot  
    createFactionVehicle ( 430, -1476.9272460938, 688.00726318359, 0, 1, 0, 0, 0, copColors[1], copColors[2], copColors[3], copColors[4] ) -- Kannst hier auch alle ändern einfach ersetzten durch farbcode
    createFactionVehicle ( 430, -1477.2888183594, 700.31298828125, 0, 1, 0, 0, 0, copColors[1], copColors[2], copColors[3], copColors[4] )
    createFactionVehicle ( 430, -622.40002441406, 1799.3000488281, 0, 1, 0, 0, 0, copColors[1], copColors[2], copColors[3], copColors[4] )


    Hast du hier die 125 von der alten setVehicleColor Funktion genommen? Wenn ja, ist das blau. Rot wäre 124 bzw. 3.

    Wenn nicht, wie kommst du auf 125?

    KaMpUs: Wenn du MTA 1.1 oder höher verwendest, dann musst du die 1. Zahl auf 255, die 2. auf 0 und die 3. auf 0 setzen, damit es rot wird (RGB).

    Es kommt darauf an, wie damit umgegangen wird. Wenn die Person, welche das Geld geliehen hat, es als selbstverständlich ansieht, dass sie es nicht zurückgeben muss und eventuell ein wenig respektlos rüber kommt, dann kann ich es verstehen, dass die ausleihende Person das Geld zurück verlangt. Da geht es jedoch schlussendlich ums Prinzip, dass man etwas schätzen und nicht als selbstverständlich ansehen sollte.

    Wenn die ausleihende Person jedoch geizig ist und nur deshalb das Geld zurück will und der anderen Person Druck macht, dass sie es endlich zurückzahlen soll, verstehe ich es nicht.

    @[LA]Leyynen: Verwendest du bewusst oder unbewusst globale Variablen? Weil hier meiner Meinung nach keine relevant sind.. :)

    Ich habe es vom Themenersteller übernommen, jedoch abgeändert und nicht in eine lokale Variable umgeändert.

    Zitat
    Lua
    uhrzeit = "16:42"
    guiCreateLabel(0.22, 0.07, 0.61, 0.08, uhrzeit, true, GUIWindow)