Ist das Script unbearbeitet oder wurden da Sachen von einem anderen Script hinzugefügt?
Und ist das Script in der ACL eingetragen?
Ist das Script unbearbeitet oder wurden da Sachen von einem anderen Script hinzugefügt?
Und ist das Script in der ACL eingetragen?
Danke, ich werde es gleich mal testen
Hallo Community,
ich habe vor ein Event per Befehl zu starten. Es soll ungefähr so sein, dass man z.B. /event [EVENTNAME] eingibt und es dann startet. Wenn man es eingibt soll eine resource im SCript starten bzw. ein Ordner wo ads Event drin ist.
Gibt es das schon? Oder wie kann ich es am besten lösen?
LG
DexTroX
ne...Es gibt den /sandbag und /barricade befehl, mehr ist da leider nicht eingetragen
Guten Tag liebe Community,
ich habe im Ultimate Script die barricaden id geändert. Wenn ich nun eine Barrice setze und sie weg schieße, erscheint sie nach neuladen der Position (also entfernen wieder zurückkehren) wieder.
Ich würde gerne alle barricaden auf der Map mit einem Befehl entfernen, und dass es am besten im Chat steht.
Leidr weiß ich nicht wirklich wie es funktionier aber vielleicht gibt es ja jemanden der es machen könnte.
Danke schon mal im Voraus
LG
DexTroX
Super! Ich danke dir vielmals. Ohne die Hilfe hätte ich es nicht hinbekommen.
Jap es funktioniert...
Das kommt im Chat:
Report von DexTroX (1234)(ID: false):
Dies ist ein test
Dein Report wurde gesendet!
leider steht dort nicht drin wie man antwortet xd, wäre es möglich das du es mich machen könntest?
wäre echt nett
jetzt steht im Chat "report wurde gesendet aber folgende Warnings kommen und die admins bekommen nichts:
https://picload.org/view/dccpawwo/…-27-08.png.html
edit//
Das steht in den Zeilen
ich habe es ausgetauscht und der Fehler kommt immer noch...
hier nochmal Zeile 16 -18
Guten Tag liebe Community,
ich habe in das Ultimate Script eine neue Datei eingefügt namens "report.lua". Ich habe das Script gestartet, habe /report Test eingegeben und es funktionierte nicht.
Infos:
- Ich nutze das Ultimate Script
- Ich habe es so in die "meta.xml" eingefügt: <script src="admin\report.lua"/>
- Das ist der Inhalt der Datei:
function report_func ( player, cmd, ... )
local parametersTable = {...}
local stringWithAllParameters = table.concat( parametersTable, " " )
if stringWithAllParameters == nil then
outputChatBox ("Bitte einen Text angeben!", player, 125, 0, 0 )
elseif stringWithAllParameters == "" or stringWithAllParameters == " " or stringWithAllParameters == " " then
outputChatBox ("Bitte einen Text angeben!", player, 125, 0, 0 )
else
counter = 0
for playeritem, index in pairs(adminsIngame) do
if vioGetElementData ( player, "handyType" ) == 0 then
telenr = "n.V."
elseif vioGetElementData ( player, "handyType" ) > 0 then
telenr = vioGetElementData ( player, "telenr" )
end
outputChatBox ( "Report von "..getPlayerName(player).." ("..telenr..")(ID: "..getElementData(player,"playerid").."): ", playeritem, 200, 255, 0 )
outputChatBox ( stringWithAllParameters, playeritem, 200, 200, 0 )
counter = counter + 1
end
if counter >= 1 then
outputChatBox ( "Dein Report wurde gesendet!", player, 0, 125, 0 )
else
outputChatBox ( "Im Moment ist kein Admin online! Nutze /admins, um zu sehen, wer online ist!", player, 0, 125, 0 )
end
end
end
addCommandHandler ("report", report_func )
Alles anzeigen
- Das Script stammt ursprünglich aus dem Vio Reloaded Script und war in der "admincmds.lua"
- Das ist die Fehlermeldung:
https://picload.org/view/dccpappc/…-05-34.png.html
Ich hoffe die Infos reichen aus und ihr könnt mir schnell helfen.
Wenn Infos benötigt werden, einfach bescheid sagen.
LG
DexTroX
Ich habe wie gewohnt die Daten da eingetragen nicht verändert...
Okay, es kommt keine Fehlermeldung mehr.
Wenn ich reconnecte ist meine fraki wieder standard also Zivilist. DB hab ich auch schon neu drauf geladen aber immer noch der gleiche fehler...
mhh..okay das ist gut. Dann wedrde ich mir das nachher noch mal anschauen wenn ich zu hause bin
Danke!
Ersetze die allround_log.lua durch diesen Code:
Lua Alles anzeigenlocal logsArray = {} local logsTypes = { ["allround"] = 1, ["admin"] = 2, ["damage"] = 3, ["Heilung"] = 4, ["Chat"] = 5, ["aktion"] = 6, ["Armor"] = 7, ["autodelete"] = 8, ["b-Chat"] = 9, ["casino"] = 10, ["death"] = 11, ["dmg"] = 12, ["drogen"] = 13, ["explodecar"] = 14, ["fguns"] = 15, ["fkasse"] = 15, ["gangwar"] = 16, ["Geld"] = 17, ["house"] = 18, ["kill"] = 19, ["pwchange"] = 20, ["sellcar"] = 21, ["vehicle"] = 21, ["tazer"] = 22, ["Team-Chat"] = 23, ["weed"] = 24, ["werbung"] = 25 } function outputLog ( text, logname ) local logname = logname or "allround" logsArray[#logsArray+1] = { logsTypes[logname], logTimestamp()..": "..text, getRealTime().timestamp } end function logTimestamp () local logtime = getRealTime() local year = tostring ( logtime.year + 1900 ) local month = tostring ( logtime.month + 1 ) local day = tostring ( logtime.monthday ) local hour = tostring ( logtime.hour ) local minute = tostring ( logtime.minute ) local second = tostring ( logtime.second + 1 ) if #month == 1 then month = "0"..month end if #day == 1 then day = "0"..day end if #hour == 1 then hour = "0"..hour end if #minute == 1 then minute = "0"..minute end if #second == 1 then second = "0"..second end return "["..day.."-"..month.."-"..year.." "..hour..":"..minute..":"..second.."]" end function putTheLogIntoMySQL ( ) for i=1, #logsArray do dbExec ( handler, "INSERT INTO ?? (??,??,??) VALUE (?,?,?)", "logs", "Typ", "Text", "Timestamp", logsArray[i][1], logsArray[i][2], logsArray[i][3] ) end logsArray = {} end setTimer ( putTheLogIntoMySQL, 1*60*1000, 0 ) addEventHandler ( "onResourceStop", resourceRoot, putTheLogIntoMySQL )
Das in die Log datei einfügen?!
Hallo Community,
ich nutze ein Ultimate edit und habe ein Problem, wenn ich mich in eine Fraki setze, dann kommen folgende fehler im Debug
Was kann das Problem sein und wie kann ich ihn beheben?
Danke schon mal im voraus.
LG
Dex
Die Datenbankeinträge kann ich dann ändern, die weiß ich eigentlich so weit
//Wenn du es mit Vio kennst, geht es auch so, dann ist es einfacher
Für so etwas Geld zu verlangen... ich mach dir das kostenlos und release es heute Abend.
Ich danke dir vielmals!
Hallo Community,
Ich würde gerne bei mir ein Ban-System einfügen welches wie folgt sein sollte.
/playerban(kann auch anders sein) [NAME] [GRUND]
Es sollte dann automatisch eine Zeit angegeben sein also z.B /playerban Hans SDM, er wird dann 30d gebannt oder so. Vielleicht auch erweiterbar. Nett wäre es, wenn ihr mir so was machen könntet. Villeicht auch mit anzeige der Gründe also /bangrund und dann kommen alle: SDM:30tage
Es wäre echt nice wenn dies möglich wäre.
Am rande wenn es wichtig ist, ich nutze Ultimate.
Danke!
LG Dex