Beiträge von John Smith

    Wenn du klassische MMOs wie WoW suchst, empfehle ich Runes of Magic oder 4 Story.
    Aion ist auch gut (und mittlerweile kostenlos). Ebenso sind HDR-Online und Star Wars: The old Republic mittlerweile kostenlos (letzteres bietet ohne Geld leider nicht vollen Umfang).

    Zu Empfehlen ist tatsächlich Flyff (spielte ich sehr lange), aber der Spielspaß hängt meistens an den Mitspielern.
    Dragon's Prophet, Jade Dynasty oder Perfect World International sind auch sehr gute Spiele, in denen ich viel Zeit verbrachte.

    Der ganze andere Kram wie Florensia, Dragonica, Silkroad, Tera, Fiesta, Metin 2, Nostale und wie die ganzen hießen, waren in meinen Augen nicht so der Renner.
    Aber im Endeffekt kann ich nur sagen: Probier es aus. Entweder es gefällt dir oder es gefällt dir nicht. Mit bloßen Reviews ist noch keine eigene Meinung entstanden.

    Zu deiner Frage:
    Die zweite Signatur, allerdings würde ich die Figuren nicht über den Rand gehen lassen. Zumindest nicht, wenn sie abgeschnitten sind.
    Es sähe spannender aus, wenn die Figuren über dem Rahmen lägen und unten nicht abgeschnitten wären.
    Solche Transparenz wirkt immer gut. So wie bei dieser Signatur
    Dann den Rand evt. noch texturieren oder einfärben, Highlights am Rand und der Schrift setzen.

    Zu tun gäbe es noch einiges. ;)

    jeder mag es anders :)
    ich mach es ja für mich und nicht für andere

    So solls sein, super Einstellung.

    Ich gebe mal ganz objektiv meinen Senf ab.
    Vorab: Ich war lange Zeit auf dem Server. Seit 2011, unterbrochen von den Server Downzeiten.

    Ich spare mir eine 0815-Bewerbung vom Server, dem Script und all dem Kram.
    In den letzten 3 Jahren war ich geschätzte 1200 Spielstunden auf dem Server (es gab mehrere Wipes) und hatte verdammt viel Spaß.
    Ganz unabhängig vom Script - welches innovativ ist und stetig verbessert wird - findet sich zwar eine kleine, aber durchaus feine Community.
    Die feste Stammuserschaft bildet mittlerweile schon eine Familie und dennoch werden Neulinge freundlich aufgenommen und niemand wird einfach übersehen.
    Um Streitigkeiten kümmert sich die Administration persönlich und meistens wird es auch in einem Gespräch geklärt, als einfach unreflektiert eine Bestrafung zu verhängen.
    Die Userschaft von PR ist aber bemüht, sich auch anständig zu verhalten. Natürlich gibt es Meinungsverschiedenheiten, aber deshalb nicht gleich Feindschaften oder Kleinkriege.

    Mit der mir bekannten Community ist der Server lohnenswert und echt spaßig. Der Spaß liegt nicht im Server oder dem Script, sondern dem Zusammenspiel.
    Als ehemaliger Admin und Grafiker lege ich euch Nahe:
    Schaut es euch an. Wenn ihr einen RL-Server sucht, solltet ihr an diesem nicht vorbeikommen.
    Hier findet sich keine 0815-unfreundliche Massenware alá Vio und Konsorten (wer auch immer so etwas verbricht), sondern eine gemütliche und einladende Atmosphäre.
    (Teamspeak ist zu empfehlen!)

    @bami:
    Danke für das Lob. Ist mein Tacho.

    Beiden Versionen fehlt es irgendwie an ordentlicher Schärfe.
    Die Straße ist verpixelt und die Erde sieht stellenweise etwas matschig aus.

    Ansonsten gefallen mir Komposition, Colormanagement und Gesamtbild sehr gut :)

    Wie du schon sagtest: Simpel und modern.
    Ist jetzt natürlich kein grafisches Meister- oder Hexenkwerk, aber darum gehts ja auch nicht. Manchmal ist weniger mehr
    Sieht gut aus und ich würde die auch jederzeit so verwenden.

    @PSDs:
    Man könnte sie ja auch einfach nachbauen und damit wenigstens noch etwas lernen, was Design angeht.

    Oh es ist wieder so weit, ich huste Links o0 : *hust* Ein Aufruf an alle, die Reallife/RP "Projektleiter" werden wollen.

    Falls dich der Beitrag nicht überzeugt, dann viel Glück, denn das was du vor hast ist sehr viel und LANGE Arbeit.

    Danke für die Verlinkung, ich werd mir den Post merken. ;)

    Der Thread hier kann geschlossen werden, das motivierte Team hat das eigene Projekt wegen überhand nehmendem Reallife aufgegeben.
    Kann je nachdem geschlossen werden.

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    Genug vom einfachen zocken und Lust auf eine Herausforderung, Teamarbeit und einen Platz für euer Engagement?

    Dafür bieten wir - das Team des Servers (der noch keinen Namen trägt) - euch einen Job als Scripter an.
    Geplant ist ein innovativer und lebendiger RL-Server auf Basis von MTA mit selfmade Script.
    Konzept, Team und Ideen sind vorhanden und mit deiner Hilfe auch bald das fertige Script, das bisher noch in kleinsten Kinderschuhen steckt.
    Wir bieten eine lockere Atmosphäre, ein nettes Team und natürlich auch Spaß. Schließlich wird nicht nur gearbeitet, sondern auch gespielt.
    Unser 9-köpfiges Team hat derzeit zur Verfügung:
    • Administratoren
    • Mapper
    • Grafiker/ Designer
    • Ein unterstützender Scripter (dringende Unterstützung gesucht)

    Bei Interesse, Fragen oder Anmerkungen, stehe ich euch jederzeit zur Verfügung:
    (Wir freuen uns auch über Neuzugänge, die nicht als Scripter teilnehmen möchten)

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    Kontakt zu anderen unserer Teammitglieder kann jederzeit hergestellt werden.
    Infos zum Server werden erst bei einer vorzeigbaren Beta der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

    Ich wollte auf nen Reallife-Server drauf gehen. Das downloaden an sich funktioniert,anmelden kann ich mich auch.
    Aber wenn ich dann ingame bin und er noch;ganz normal eigentlich;was runterlädt,kommt diese Meldung.

    Error downloading requested files
    Timeout was reached.
    [Operation too slow. Less than 256bytes/sec transfered the last 5 seconds.] [MTA/RLgps/Vehiclenodes.lua]

    Was kann man da machen?
    Ich versteh das nich...

    Habs nun eingebaut und es klappt. n'bisschen verändert,läuft aber alles.
    Wie krieg ichs hin,dass es mit /gate auf und zu geht? Find's lästig,es immer wieder mit nem neuen Bind zu schließen.
    Oder nen Timer einbauen.
    Außerdem kann ich das Tor von überall öffnen.Wie kann ich da nen Befehlsradius oder so einbauen?

    Bin leider ganz neu im Scripten,möchte mir einfach verschiedene Möglichkeiten und so anschauen.
    Danke :)

    Sry habe die Fehler bemerkt....
    Aber jetzt habe ich Sie gefunden... Habe ein paar Anführungsstriche vergessen.
    Mit "/gate auf" machst du das gate auf und mit "/gate zu" machst du es wieder zu.
    Es gibt errormeldungen, wenn du es bereits zu oder auf hast...
    Sry wegen dem Doppelpost, aber ich habe die Resource Releasen müssen und dafür neuen Post ;)
    Bitte nicht löschen!


    Ok,werd ich testen. Danke

    Deranged,hab das script mal runtergeladen.
    Das Programm erkennts und startet es auch(also sämtliche prints in der console und das Tor wird auch created),aber wenn ich /gate verwende,kommt die Meldung verwende /gate auf/zu.
    Hab schon rumprobiert,aber es will nicht.

    Die ROT markierten, das kann doch garnicht stimmen. das locale gate hat doch eigentlich genau dich gleichen Koords wie das geschlossene gate oder nicht ? Das GRÜNE ist richtig.

    Hatte ich auch erwähnt.War also richtig :D

    Auf manchen Servern gibt es aber auch Tore,die sich mit einem Befehl sowohl schließen als auch öffnen lassen. Finde ich praktischer,da man so nur eine Taste binden muss. Oder es geht mit zwei Befehlen aber schließt sich nach einem Timer automatisch.
    Wie funktioniert es,wenn das Tor mit einem Befehl geöffnet und geschlossen wird?


    Na eigentlich doch die z Koordinate des Tores,wenn es auf geht. Wenn du es nach oben öffnest,muss mehr als 25.484 hin.
    Wenn es nach unten weggeht,muss weniger als 25.484 hin.
    Das sag ich dir jetzt aber nicht als scripter,weil ich nämlich keiner bin,sondern als Neuling der eigentlich nichts scripten kann.
    Aber eigentlich müsste es der logik halber so sein.
    Kann das jemand bestätigen? :D

    Ja was genau daran ist falsch -.-

    local gate = createObject(985, 2233.6118164063, -48.783023834229, 25.484375, 0, 0, 90)

    function open() moveObject(gate, 4000, 2233.6118164063, -48.783023834229, 5000)
    end
    addCommandHandler("lorgate", open)


    function close() moveObject(gate, 4000, 2233.6118164063, -48.783023834229, 6000)
    end
    addCommandHandler("lorgate", close)


    Ich kenn mich zwar nicht wirklich damit aus,aber müsste bei dem Roten nicht die z Koordinate hin?
    Und wenigstens bei "function close()..." sollte es die selbe sein wie beim eigentlichen Tor,also 25.484.
    Immerhin kommt in die Klammer ja (gate,geschwindigkeit,x,y,z),nur ist das 6000 bzw. 5000 sicherlich kein Z,oder?

    Es ist schade,dass es mit RR zu Ende geht.
    Ich war bisher auf zwei super Servern,doch beide gingen unter.
    Es war mir eine Freude,mit dir spielen zu dürfen,Shady. War lustig und hat echt Spaß gemacht,vorallem diverse Schwimmbadbesuche :D
    Man sieht sich bestimmt mal wieder :thumbup:

    Griffon ;)

    Also von wo ich öffne oder wie?

    function open() moveObject(gate, 4000, x, y, z)...

    x,y und z stehen für die Koordinaten des Tores auf der Map. Nicht von wo du es öffnest etc.
    Die Koordinaten zeigen nur,wo sich das Tor im offenen und im geschlossenen Zustand befindet.

    function open() moveObject(gate, 4000, 10, 10, 5) -- Tor ist offen und befindet sich bei 10,10,5,wurde also nach unten geöffnet.
    function close() moveObject(gate, 4000, 10, 10, 10) -- Tor ist zu und befindet sich bei 10,10,10

    PS:Ich hab erst mit dem scripten lernen angefangen.Wenn es falsch sein sollte,verzeiht mir bitte :)