Beiträge von SlliX

    Du könntest es so machen, dass du ein ElementData auf das Fahrzeug legst und dann beim einsteigen einen Timer setzt, der immer prüft ob die Geschwindigkeit erreicht ist. Bei deinem Script bin ich mir nichtmal sicher ob das funktionieren würde, da du das ganze clientseitig versuchst, und z.B. ausgestreamte Fahrzeuge nicht mehr existieren und somit nichts getriggert werden kann.


    Ungetestet, muss noch etwas angepasst werden, der Timer wird z.B. nicht entfernt wenn man vor dem explodieren aussteigt:

    setGlitchEnabled hilft in diesem Fall nicht, da es tausende Bugs gibt die nicht von der Funktion abgedeckt werden. Der einzige Laufbug der damit gefixt wird ist der mit Leertaste spamen, den den er meint ist jedoch so nicht fixbar.

    ... Ja was die Classlib ist mir bewusst, meine Frage war ob diese in deinem Gamemode eingebunden ist, aber anscheinend hast du keine Ahnung was dein Script überhaupt ist. Schick am besten mal deine ganze Admin datei, damit ich gucken kann obs komplett OOP ist

    AlexFreshTv ist das script komplett in OOP geschrieben? Zumindest der Teil den du gesendet hast ist es. Wird dann die Classlib von sbx320 verwendet? Wäre gut zu wissen bevor ich dir code schicke der bei dir nicht funktionieren würde

    Der Fehler sagt aus das dein v["text"] keinen Wert hat, er ist also einfach in der Datenbank / in deinem dbPoll nicht vorhanden. Schau mal ob es wirklich eine Spalte "text" gibt, oder es daran liegt, das "text" kleingeschrieben ist, da du oben "Username" und "Text" mit Großbuchstaben in die Datenbank speicherst.

    Btw hab direkt nochmal ne frage ist es möglich einen spieler quasi durchsichtig zu machen das man hindurch laufen kann aber den spieler an sich noch ganz normal sieht also nicht einfach setElementAlpha auf 0?

    https://wiki.multitheftauto.co…tElementCollisionsEnabled

    +

    ein Timer der nach n-Zeit die Kollision wieder aktiviert


    //EDIT

    oder https://wiki.multitheftauto.co…/SetElementCollidableWith, ich weiß grad nicht ob bei setElementCollisionsEnabled der Spieler dann auch durch die Welt fällt

    Auf dieser Art klingt wird der Sound sehr oft hintereinander abgespielt das liegt sehr wahrscheinlich an der funktion die ich habe es ist in einer Bedingung eingebaut und naja ich möchte es "normal" hintereinander abspielen lassen. Aber ich danke dir sehr. Leider funktioniert es nicht so einfach.

    Arafat Wenn du uns die ganze Funktion mitsamt den Bedingungen sowie den Sound ansich bereitstellst, kann man dir bestimmt mehr helfen, als nur raten zu können.

    Was ist denn dein Ziel? Soweit ich das verstehe spielt dein Script einen Sound ab, und eine andere Funktion checkt (vermutlich immer wieder) ob der Sound fertig ist, destroyed ihn und startet ihn wieder.

    Warum so umständlich?

    Lua
    playSound( string soundPath, [ bool looped = false, bool throttled = true ] )

    Wenn du bei playSound einfach das zweite Argument auf true stellst, brauchst du nicht den Sound immer wieder neustarten. Wenn der Sound aufhören soll, musst du lediglich das Element destroyen.

    Du deklarierst jeweils 2 mal die Variable "gate", heißt "gate" beinhaltet nur noch 1 Tor, nicht beide, somit kannst du auch immer nur das zuletzt deklarierte bewegen. Zudem hast du zweimal die Funktion "close", solltest du auch nicht machen. Zudem würde ich dir empfehlen, nicht für jedes Gate eine Funktion zu erstellen, das wird schnell recht unübersichtlich. Du könntest z.B. all deine Gates in eine Tabelle packen, und in der gate Funktion dann durchloopen und schauen, ob man in der nähe ist und gegebenenfalls damit interagieren.

    Bei GUIs würde ich die nutzung von Tabellen empfehlen, macht das ganze einfach übersichtlicher und einfacher, zumal du das GUI nicht in der Funktion erstellen solltest
    Peds und Marker würde ich auch in Tabellen setzen, macht das ganze einfach besser skalierbar, auch wenns jetzt bei einzelnen nicht wirklich viel Sinn macht ¯\_(ツ)_/¯
    Achja, Rechtschreibung ist ganz wichtig wenn man so etwas auf einem Server nutzen möchte ^^


    Hier mal nen beispiel wie es funktionieren würde:

    noch ein bisschen beef und die magische grenze von 1000 seiten wurde überschritten, dann kann man das forum dicht machen