Beiträge von Glenn

    Liebe Benutzer,

    nach langer Überlegung über die aktuelle Situation, sind wir zu einem Entschluss gekommen, dass Sponsoring Projekt zum 31.01.2018 einzustellen.
    Ihr habt also daher noch Zeit bis zum Ende des Monats eure Daten zu sichern.
    Am 01.02.2018 werden wir dann alles Offline nehmen und alles löschen.
    Ihr habt bis zum 31.01.2018 die Möglichkeit uns per Support-Ticket bzw. per E-Mail zu kontaktieren. Anschließend werden wir auf keine Anfragen mehr reagieren.
    Wir möchten uns für das entgegen gebrachte Vertrauen eurerseits bedanken.

    Liebe Grüße,
    das Servertux.net Team

    Echt schade, hatte echt gerne bei euch meinen Server. Jetzt muss ich was neues suchen :(

    Trotzdem vielen dank dafür.

    Ich bedanke mich bei euch für die tolle Zeit im Jahr 2017. Als ich hier neu war, wurde ich sehr nett aufgenommen und man hat mir geholfen.
    Jetzt am Ende des Jahres gehöre ich einem Projekt an, und ich bin stolz sagen zu können, das ich Mapper in diesem Projekt bin.
    Ich bedanke mich bei jedem von euch, denn ohne euch wäre ich jetzt nicht der, der ich bin.

    Ich wünsche mir für das nächste Jahr, das es so weiter geht und ich vieles dazu lerne, nicht nur im Bereich Mapping, sondern auch in 3D Modelling.
    Und ich weiß das ich auch im Jahr 2018 auf euch zählen kann, darum sage ich: Danke an alle, an alle die mir geholfen haben. Danke an diejenigen die mich unterstützt und kritisiert haben.

    Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.

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    Schau ab 5:03 und du solltest es hinkriegen. ^^

    Dankeschön :D

    Das sollte mit @Flatliner_ seiner Anleitung funktionieren. Sei schonmal gewarnt, du wirst dann wenn es funktioniert einige Grafikfehler bekommen. Wenn du durch deine Fenster schaust wirst du da durch viele GTA Objekte nicht sehen, weil diese nicht gerendert werden. Es gibt auch keine Lösung dafür, damit musst du dann leider leben.

    Habe ich auch schon gemerkt ^^ Trotzdem Danke :D

    MfG
    Glenn

    Du hast also Dutzende .txd Dateien genommen und 1-2 Texturen darin geändert? Wäre mit einem simplen Shader schneller, einfacher, übersichtlicher und du kannst dann nur die jeweiligen Bilder übergeben die dann darauf angewendet werden soll.

    Nicht wirklich, also ich habe in 3ds Max das ganz normale Gebäude eingefügt, also die .dff, dann ich habe einfach die .dff von den anderen Objekten importiert und dann den Boden und die Wände mit diesen Objekten gemacht. Dann noch insgesamt 3 zusätzliche Texturen in die .txd eingefügt und auf meinen Server alles dann hochgeladen. Hat auch alles geklappt. Bis auf die Fenster, die sind nicht durchsichtig. Und die möchte ich durchsichtig haben, doch ich weiß nicht genau wie ich das mache.
    Es tut mir leid wenn du das richtige meinst und ich nicht verstehe, dann korrigiere mich bitte ^^

    MfG
    Glenn

    Ich kenne mich nun nicht mit Modelieren aus wäre jedoch nicht einfacher diese Fenster weg zu modden und dafür einpaar Fenster mappen?

    (Sorry wenn ich es falsch verstanden habe)

    Ne, du hast es nicht falsch verstanden.
    Allerdings gibt es 2 Dinge die mich daran hindern es so zu tun.

    1. Da meine Map an der ich grade Arbeite der Umfangreich ist und viele Objekte benötigt, werden bei zu vielen Objekten einige nicht mehr Gerendert. Das wollte ich halt so auch umgehen.
    2. Wenn ich einfach ein Fenster nehme es ganz groß mache und es dann hin platziere, verschwindet das irgendwie in einem bestimmten Blickwinkel.

    Ich habe auch schon die Wände und den Boden modelliert und so um die 200 Objekte gespart ^^ Allerdings würde ich das Fenster auch gerne hin modellieren.
    Hat irgendjemand noch einen Vorschlag? Und danke für die bisherigen Antworten.

    Ich hätte mich vielleicht etwas genauer ausdrücken sollen, tut mir leid.
    Ich habe ein Gebäuden, von diesem Gebäude möchte ich nur die Fenster transparent. Nur dieses eine Bild was dann in der Txd transparent ist.

    Benutz den Shader vom netten @Sam@ke (unter diesem Beitrag Kleine-Scripting-Fragen)
    nullShader.fx verwenden und die Funktion für deine Textur umschreiben.

    Ich verstehe zwar nicht viel vom scripten, doch ich denke nicht, dass ich das auf meinen Fall anwenden kann oder?

    Moin,

    und zwar habe ich jetzt versucht eine Textur transparent zu machen. Ich habe die Textur erst einmal mit Gimp durchsichtig gemacht und habe die via TXD-Workshop eingefügt. Doch leider hat das nicht funktioniert.
    Ich habe so einiges versucht allerdings hat nichts geklappt.
    Also frage ich euch wie man eine Textur transparent macht, so das diese in MTA auch transparent ist.
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    MfG
    Glenn

    Sehr geehrte Community,

    wie der liebe @VEZ bereits erwähnt hat, suchen wir einen Mapper. Nun äußere ich mich auch mal zu dieser ganzen Sache.
    Es ist im Moment so das ich nicht so viel Zeit habe wegen der Ausbildung und der Berufsschule, Vorträge vorbereiten für Arbeiten lernen und so was.
    Das ist der Hauptgrund warum wir einen zweiten Mapper hinzu ziehen wollen.

    Nun ein bisschen was zum Mapper:
    Der Mapper sollte eine gewisse Kreativität besitzen, er sollte nicht ständig dasselbe Mappen sondern auch mal etwas auf eine andere Art versuchen/machen.
    Er muss nichts Modellieren oder Dinge mappen die ich selber nicht mappen könnte. Er bekommt realistische Aufträge, sollten diese Aufträge nicht machbar für ihn sein, so kann er uns das Mitteilen und wir kümmern uns dann selber darum.
    Der Mapper den wir suchen, sollte sich nicht überarbeiten, er sollte am Projekt teilnehmen weil es ihm Spaß macht und nicht weil er sich dadurch verpflichtet fühlt. Also kurz heißt es, er kann mappen wann er möchte und er kann sich auch Zeit lassen. Denn nach meiner Meinung gelingen die besten Maps nur wenn man sich Zeit lässt.

    Was würde der Mapper alles bekommen?
    Er sollte für und nicht für Geld mappen, sonder weil er Lust und Spaß daran hat. Wir bieten ihm dennoch etwas.
    Der Mapper wird einen "Entwickler - Status" im Teamspeak bekommen und kann am kompletten Projekt mitwirken. Er kann uns Vorschläge nennen und wir werden alle Gemeinsam darüber reden.
    Dazu lassen wir dem Mapper jeden Freiraum den er braucht, also werden wir ihm keine Befehle geben, wie die Map am Ende auszusehen hat. Er kann zum größten Teil selber entscheiden wie er die Maps gestaltet. Natürlich entscheiden wir auch zum Teil mit bzw. sagen ihm das und das gefällt uns nicht.
    Wir werden den Mapper in keinem Fall unter Druck setzen. Sollte er sich mal unter Druck gesetzt fühlen, so sollte er uns sofort Bescheid geben, damit wir handeln können.

    Wenn du Interesse daran hast, bei unserem Projekt als Mapper mitzuwirken, so füge neben @VEZ auch noch mich, Glenn, in die Konversation ein.
    Wir freuen uns auf dich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dein Vegas Roleplay Team

    Am Tag:

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    In der Nacht

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    Hallo werte Community,

    wenn ich von einem Objekt die Tür oder ein Garagentor auf modelliere, dann wird das Objekt dunkel und wird in der Nacht auch nicht belichtet.
    Ich wollte mal die Leute fragen, die sich damit etwas mehr auskennen als ich, woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann.
    Jetzt schon mal Danke für die Antworten.

    MfG
    Glenn

    Sorry für Offtopic aber:
    Erstmal nice das jemand das Spiel noch kennt :P. Respekt.

    Allerdings frage ich mich wieso du nicht einmal 2,03€ für das Spiel hergeben kannst. (66% Off auf Steam gerade -> http://store.steampowered.com/app/356430/Chr…ers_Locomotion/) und wenn du eine Hardkopie willst kostet die auch nur 10€..

    Oh, als ich das letzte mal geguckt habe war das Spiel noch nicht im Sale. Danke, dann werde ich mir das für 2,03€ kaufen :D

    Hallo werte Community,

    ich suche das Spiel "Chris Sawyer’s Locomotion", wenn das jemand hat und es nicht mehr will bzw. einen Key davon hat den er nicht braucht könnte er das vielleicht mir geben.
    Im Gegenzug kann ich gerne was für denjenigen Mappen. Direkt Geld würde ich ungern ausgeben.
    Vielleicht findet sich ja jemand.

    MfG
    Glenn

    Halle Community,

    mein Name ist Marcel und ich bin 17 Jahre alt.
    Seit dem 11. April 2017 bin ich hier im Forum unterwegs und schaue auch Regelmäßig hier vorbei.
    Einige von euch kennen mich bereits durch die 3 Maps die ich im Showroom vorgestellt habe, also kann man sich schon denken das ich sehr gerne Mappe.
    Mit dem Mappen habe ich erst Anfang dieses Jahres angefangen und habe auch schon viele Fortschritte gemacht.

    Zurzeit mache ich meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik.
    Wenn ich mal nicht an meinem Laptop bin gehe ich in meiner Freizeit gerne Joggen.
    Zu meinen Lieblingsfilmen gehören eigentlich alle Filme von Marvel die sich im MCU abspielen.

    Für weitere Fragen bin ich offen :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Glenn