Die fillWithItems Funktion bräuchten wir glaub auch
Beiträge von Kelox
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Du könntest das Fahrzeug, nachdem es erstellt wurde, ja ganz einfach locken & freezen
In etwa so:
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Lua
function playerVehicleExit(vehicle, seat, player) if isVehicleLocked(vehicle) == true and seat == 0 and player == false then local x, y, z = getElementVelocity(vehicle) local speed = ((x^2 + y^2 + z^2)^(0.5)) * 50 --m/s if speed <= 5 then setElementFrozen(vehicle, true) end end end addEventHandler("onPlayerVehicleExit", getRootElement(), playerVehicleExit)
Hier wird das Fahrzeug, wenn der Fahrer aussteigt & das Fahrzeug abgeschlossen ist, gefreezed
Hast du sowas gemeint?
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Bei mir funktioniert es ohne Fehler
Das Script sieht bei mir so aus:Lua
Alles anzeigensetCameraMatrix(-2050.8000488281,471.70001220703,40.099998474121, -2041.8000488281,471.70001220703,34.099998474121) function dxDrawTextOnElement(TheElement,text,height,distance,R,G,B,alpha,size,font,...) local x, y, z = getElementPosition(TheElement) local x2, y2, z2 = getCameraMatrix() local distance = distance or 20 local height = height or 1 if (isLineOfSightClear(x, y, z+2, x2, y2, z2, ...)) then local sx, sy = getScreenFromWorldPosition(x, y, z+height) if(sx) and (sy) then local distanceBetweenPoints = getDistanceBetweenPoints3D(x, y, z, x2, y2, z2) if(distanceBetweenPoints < distance) then dxDrawText(text, sx+2, sy+2, sx, sy, tocolor(R or 255, G or 255, B or 255, alpha or 255), (size or 1)-(distanceBetweenPoints / distance), font or "arial", "center", "center") end end end end local marker1=createMarker(-2041.8000488281,471.70001220703,34.099998474121,'cylinder',1,072,118,255,255,true) addEventHandler('onClientRender',getRootElement(),function() dxDrawTextOnElement(marker1,'Test',1,20,072,118,255,250,2,'bankgothic') end)
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in deinem code stand diese Zeile:
local marker=createMaker(-1782.8000488281,1209,25.10000038147,true)createMarker wurde falsch geschrieben & das 4. Argument muss die Marker art sein (z.B. "corona")
Habs eben bei mir getestet & es hat geklappt
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Es ist soweit ich weiß egal ob addEventHandler oben oder unten steht (außer die funktion ist local)
diesen Fehler hat er aber bereits gelöst gehabt, seine Fahrzeuge wollten bloß nicht auf DamageProof gehen -
Wenn ich ein Auto spawne, das Script neu starte und dann drauf schieße nichtmehr
ich nehme an, dass die Fahrzeuge sobald du einsteigst nicht mehr DamageProof sind? Wenn das so ist, dann liegts wahrscheinlich an
deinem Gamemode -
Lässt sich das Fahrzeug bevor du einsteigst mit einer Waffe zerstören? Im play gamemode sind die Fahrzeuge anfangs DamageProof
und sobald wer einsteigt nicht mehr -
Steig mal in ein Fahrzeug ein & wieder aus und restarte dann nur dein script
liegt glaube ich am play Gamemode? -
Deine meta war zuvor richtig
Hast du bei Zeile 1 in deinem Script addEventHandler stehen? -
hab mein MTA geupdatet und die Warnings entfernt
http://www.mediafire.com/file/7e2hkuqgc29adkw/ye2.zip/file -
uhh, ich hab anscheinend eine ältere MTA Version als du
umschreiben wird dir wahrscheinlich wieder die vorherigen Warnings bringen -
Kannst du evtl deine parachute, interior ,admin & freeroam zip datein mal hochladen damit ich das testen kann?
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Habs eben bei mir getestet und bekomme keine Fehler
In der meta der Resource parachute war jedoch bereits eine mindestversion Zeile (<min_mta_version server="1.3.1"/>)
könnte daran liegen, dass du jetzt vielleicht 2 dieser Zeilen in der meta hast -
Du musst denke ich in den Meta's der Resourcen parachute und freeroam die mindest Client version
auf 1.5.5-9.13846 stellenDiese Zeile müsstest du also in beide Meta's einfügen:
<min_mta_version client="1.5.5-9.13846" server="1.5.5-9.13846" />Da ich mich mit den xml Dateien nicht so gut auskenne, könnte ich auch falsch liegen
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Ich verstehe deine Frage leider nicht so ganz
Siehst du den Text über dem Marker oder kommen Fehler?Das ist das vom MTA Wiki, aber das ist doch nicht das bessere?
Du musst die Funktion aus der MTA Wiki in dein Script kopieren (falls du das nicht gemacht hast) -
Liegt schätze ich mal daran, dass du kein Marker, sondern ein Pickup erstellt hast
Du müsstest also onPickupHit benutzen
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Oh, Ich hatte noch eine andere Funktion in meinem script, die sich auch giveWeapon nannte Hab diese einfach umbenannt..
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Problem gelöst, danke für eure Hilfe