Beiträge von Euda

    GTX 750 ist circa auf einer Ebene mit der GTX 570. Geschätzt wird das wohl eher CPU-lastige GTA V auf mittleren Einstellungen, insbesondere mit Kompromissen bei Kantenglättung und Umgebungsverdeckung (AO) laufen. Welche Auflösung soll es denn sein? Welcher Sechskerner steckt denn genau auf deinem Board? Theoretisch lässt du ja alles zwischen FX-6100 und i7 5820K offen --ein gewaltiger Unterschied. Etwas präzisere Angaben wären nice. :)

    @Shape:
    GTA IV war schlecht optimiert, mit jedem Patch. Selbst auf meiner CPU eiert das bei höchsten Settings zzgl. Commandline-Performance-Tweaks mit 45-50 Fps bei hoher Sichtweite rum. IV muss man einfach mittels ENB und Texturmods ins GPU-Limit zwingen, dann zahlt es sich durch die hübsche Optik aus. Spiele es in der Regel mit 50/50/40 % bei den Sichtdistanz-Optionen, dann ist es dauerhaft über der 60er-Grenze.

    Andre_78:
    In den IV-Ordner wechseln. "commandline.txt" erstellen. Dort folgendes rein:

    -availablevidmem 1.5
    -norestrictions
    -nomemrestrict
    -fullspecaudio

    Speichern. Starten. Testen ob's läuft. Eventuell den Parameter "-noprecache" hinzufügen, aber teste zunächst mal ohne.

    Zugriffszeiten sehen ordentlich aus, die 4K- sowie die sequenziellen Werte könnten etwas besser ausfallen (gegen 30 MB/s resp. 70 MB/s bei den 4K-R/W-Tests und ~400-500 MB/s bei beiden Seq-Benchmarks, 4K-64 Thread sieht jetzt nicht auffällig aus, könnte aber doch etwas besser sein). Wie hast du dein Betriebssystem auf die SSD gepackt? Komplett neu installiert oder mittels entsprechender Software von einer Festplatte geklont? Welches Mainboard nutzt du? Seit wann ist Windows installiert? Mal msahci-Treiber getestet?

    MfG,
    Euda =)

    Mach' nicht den selben Fehler wie ich (genau genommen mein Oller) und kaufe das billigste LW das du finden kannst. Anno März hab ich Thief (Retail) mit Heim gebracht, in der Hoffnung, den "Retail-Vorteil" nach Eindämmung meines internen DVD-LWs im Hauptrechner auch per externem Brenner nutzen zu können (DSL 6 Mbit/s hier ...)

    Das Spiel (drei DVDs) installierte vier Stunden lang.

    Zwar nicht dasselbe, aber passend zum Thema. Sind die Lightmap Tests für meinen Lichtshader (Origial GTA Lights + Dynamic Directional Light):

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    Abhängig von der Sonnenposition?

    @Ic3:
    Ist sicher nur die Lichtkomponente, welche eben noch mit der Originaltextur multipliziert/gelerpt/was auch immer werden muss.

    Hut ab! *-*
    Insbesondere für die Arbeit, die wohl unzähligen Screenshots auf das hochauflösende Bild zu stitchen. Manuell oder automatisiert?
    Was mich zudem interessieren würde: Wurde für das ganze Multi Theft Auto oder der Single-Player verwendet? Wurden Mods à 2dfx-SA oder LODLess zur Erhöhung der Sichtweite der Beleuchtung verwendet oder schlicht aus geringer höhe ( ≙ mehr Bilder ) aufgenommen?

    Hatte ja auch schon die Idee, zumal ich Screenshots mit 2dfx-SA, LODLess plus gefixten Streaming-Bugs in jeweils 10320x4888 aufnehmen könnte. War bis jetzt zu faul --Respekt!

    Bist du des Öfteren auf Bio unterwegs? Zum Halloween-Event wurde kürzlich (nun, ein paar Monate wird's her sein) ein solches Schock-Script integriert, welches ca. im stündlichen Rhythmus Herzinfarkte oder genervte Seufzgähnimpulse verteilt :>

    Ansonsten kann es sämtliche Malware sein, wie oben schon festgestellt.

    Welche Grafikoptionen verwendest du und am wichtigsten: Auf welcher Grafik-API läuft BF4 bei dir? Oben links in der Grafikkonfiguration entweder 'Mantle' oder 'DirectX 11'. Treiberversion?

    MfG,
    Euda :>

    San Andreas & IV Progress meinerseits gibt's auf Flickr

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    Etwas TES Skyrim, u.a. mit meinem Stuff :>

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    das soll nicht zum zocken sein (was auch bei geschätzt 4000+ Spielstunden in einem angeranzten 11 Jahre alten titel tun), DOF bei regulärem Gameplay ist unheimlich störend, I agree.
    Der Depth of Field-Shader von GP lässt sich (hier gehts um den FarBlurDepth-Parameter) frei konfigurieren, ich mach gleich maln paar Gameplay-Screenshots <- aka. nein, morgen, da HDD zu voll um den vorhandenen SA-Ordner zu kopieren.

    Nutze ne R9 290X mit Accelero Hybrid auf Standard-Taktraten bei -62mV, OC ist zumindest etwas Luft nach oben und in puncto Temps. eh (63°C @ stundenlang Max.-Load aktuell *b-day* )

    Das liegt primär am Downsampling von 3840x2160 auf Ultra HD und der damit einhergehenden Vervierfachung aller Shader-Auflösungen, welche ohnehin schon auf maximale Qualität (unabhängig ob sichtbar oder nicht) getrimmt sind. 1920x1080 in diesem Zustand rennt zwischen 40 & 65 Fps, mit ein paar Kompromissen (weniger Loopcounts beim Bokeh-DOF-Shader, Vernunft in den Draw Distances) geht dort noch mehr.

    PewX
    Jup, steckt ein bisschen mehr drin als nur eine enbseries-config. ;)

    Endlich mal ENBSeries 0.248 unter Windows 8.1 zum Laufen bekommen und den ganzen SA-Ordner mal konfiguriert in den vergangenen Tagen... Nennenswert ist noch eine eigene Shadersuite inkl. verschiedenartig anpassbaren Bloom-, Tonemapping-, Unsharp Masking-Shadern uvm. Release wenn fertig, ist effect.txt-basiert und somit auch MTA-kompatibel. Alle Bilder sind von UHD heruntergesampelt.
    __

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    __
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    Setz' die Kiste mal lange genug (≥ 1 Woche) als Auktion mit nicht zu hohem Startpreis (würde da nicht weiter als 30-50€ gehen) auf eBay, auslaufend an einem Sonntag Abend. Sofern mit halbwegs vollständigem Zubehör und ohne tiefgreifende (optische & technische) Mängel wirst du sicherlich noch 350€ dafür bekommen. Nimm dir Zeit beim Ausformulieren der Beschreibung, hilft enorm.

    ENB als Shader portiert in MTA wird nicht passieren. Der Quellcode ist nicht offen und Boris Vorontsov hasst die beiden MP-Communities.
    Zu deinem Problem: Lies dir bei der auftretenden Meldung bei installierter ENB-Series mal den mittleren Button und das Kontrollkästchen durch. *;)*