Fehlermeldungen?
Beiträge von Chiko1337
-
-
Hmm habe in die Save.lua geschaut, dadurch bin ich jetzt aber auch nicht schlauer geworden.. kann man das nicht irgendwie in die Interne DB eintragen?
-
Ich habe ne Frage zu dem GW8 Race Script, wo werden die Userdaten gespeichert? Eine MYSQL Verbindung finde ich nicht, würde mir gerne Geld setzen, allerdings finde ich nichts wo ich es machen kann, oder weiß jemand zufällig den Befehl, falls es einen gibt..
-
-
Moin zusammen, ich habe ein kleines Problem, undzwar benutze ich das GRS-Reallife Script, an sich läuft es auch, aber sobald man in der Stadthalle war, kann man nichtmehr "F" drücken, wenn man dann anstatt "F", "Enter" drückt, kommt der Spieler ist eingeloggt.. aber das mit der Spieler ist eingeloggt kommt immer.
Im Server log steht das hier:
WARNING: [RL]/reallife_server/core/data.lua:92: Bad argument @ 'getElementData' [Expected element at argument 1]
WARNING: [RL]/reallife_server/core/data.lua:92: Bad argument @ 'getElementData' [Expected element at argument 1] [DUP x3]
ERROR: neues/achievementSystem/sAchievement.lua:30: attempt to perform arithmetic on a nil valueDas Bild mit Debugscript findest du hier.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
-
Mit dem Nitrado-Server klappt es plötzlich! xd
-
Ich habe es derzeit nur auf einem vServer versucht, ich werde es gleich auf einem Nitrado Server versuchen. Aber welche DB soll ich nutzen? Es gibt ja 2.. einmal db.sql und diese localhost1_fix.sql
-
Spoiler anzeigen
1.) Mysql Module installieren:
http://wiki.multitheftauto.com/wiki/Modules/MTA-MySQL
-> Rechts auswählen welchen Server du hast
unter mta/mods/deathmatch ein ordner Namens "Modules" erstellen
Deine Modules Datei zu "mtamysql.so" umändern und schließlich in den "Modules" ordner ziehen
Deine mtaserver.conf editieren und ganz runter zur Zeile 267 gehen und deine Modules eintragen, das wird so aussehen:<!-- <module src="sample_win32.dll"/> -->
<!-- <module src="sample_linux.so"/> -->
<module src="mtamysql.so"/>2.) Datenbank einrichten:
Importiere deine Datenbank per phpMyAdmin indem du oben bei der Leiste auf 'importieren' klickst, schließlich wählst du deine Datenbank .sql Datei aus3.) Mysql Verbindung herstellen:
Gehe bei dein Script auf das Verzeichnis vio/mysql/mysql_start.lua und trage dort deine Serverpersonalisierung einlocal gMysqlHost = "" -- Server IP eintragen, localhost eintragen oder 127.0.0.1 eintragen
local gMysqlUser = "" Deinen Mysql Nutzernamen eintragen
local gMysqlPass = "" Dein Mysql Passwort eintragen
local gMysqlDatabase = "" Dein Datenbanknamen eintragen4.) Acl.xml Zugriffsrechte geben:
Unter dem Verzeichnis mta/mods/deathmatch wirst du die Datei Acl.xml findet, diese bearbeitest du mit Notepad++:
Unter dem Eintrag "Admin" musst du eine Zeile frei machen und folgendes eintragen:<object name="resource.DEIN-GAMEMODE-NAME" />
Wenn du diest gemacht hast müsste es so aussehen:
<group name="Admin">
<acl name="Moderator"></acl>
<acl name="SuperModerator"></acl>
<acl name="Admin"></acl>
<acl name="RPC"></acl>
<object name="resource.admin"></object>
<object name="resource.webadmin"></object>
<object name="resource.acpanel"></object>
<object name="resource.DEIN-GAMEMODE-NAME"></object>Außerdem wenn du möchtest kannst du deinen Gamemode automatisch starten lassen indem du deine mtaserver.conf bearbeitest und ganz unten play löschst und DEIN-GAMEMODE-NAME einträgst, das müsste so aussehen:
<resource src="admin" startup="1" protected="0"/>
<resource src="defaultstats" startup="1" protected="0"/>
<resource src="helpmanager" startup="1" protected="0"/>
<resource src="joinquit" startup="1" protected="0"/>
<resource src="mapcycler" startup="1" protected="0"/>
<resource src="mapmanager" startup="1" protected="0"/>
<resource src="parachute" startup="1" protected="0"/>
<resource src="performancebrowser" startup="1" protected="0"/>
<resource src="reload" startup="1" protected="0"/>
<resource src="resourcebrowser" startup="1" protected="1" default="true"/>
<resource src="resourcemanager" startup="1" protected="1"/>
<resource src="scoreboard" startup="1" protected="0"/>
<resource src="spawnmanager" startup="1" protected="0"/>
<resource src="voice" startup="1" protected="0"/>
<resource src="votemanager" startup="1" protected="0"/>
<resource src="webadmin" startup="1" protected="0"/>
<!-- play is the default freeroam gamemode. Remove the following line to prevent it from starting. -->
<resource src="DEIN-GAMEMODE-NAME" startup="1" protected="0"/>Fertig ist dein Server eingerichtet.
Spoiler anzeigen
1.) Mysql Module installieren:
http://wiki.multitheftauto.com/wiki/Modules/MTA-MySQL
-> Rechts auswählen welchen Server du hast
unter mta/mods/deathmatch ein ordner Namens "Modules" erstellen
Deine Modules Datei zu "mtamysql.so" umändern und schließlich in den "Modules" ordner ziehen
Deine mtaserver.conf editieren und ganz runter zur Zeile 267 gehen und deine Modules eintragen, das wird so aussehen:<!-- <module src="sample_win32.dll"/> -->
<!-- <module src="sample_linux.so"/> -->
<module src="mtamysql.so"/>2.) Datenbank einrichten:
Importiere deine Datenbank per phpMyAdmin indem du oben bei der Leiste auf 'importieren' klickst, schließlich wählst du deine Datenbank .sql Datei aus3.) Mysql Verbindung herstellen:
Gehe bei dein Script auf das Verzeichnis vio/mysql/mysql_start.lua und trage dort deine Serverpersonalisierung einlocal gMysqlHost = "" -- Server IP eintragen, localhost eintragen oder 127.0.0.1 eintragen
local gMysqlUser = "" Deinen Mysql Nutzernamen eintragen
local gMysqlPass = "" Dein Mysql Passwort eintragen
local gMysqlDatabase = "" Dein Datenbanknamen eintragen4.) Acl.xml Zugriffsrechte geben:
Unter dem Verzeichnis mta/mods/deathmatch wirst du die Datei Acl.xml findet, diese bearbeitest du mit Notepad++:
Unter dem Eintrag "Admin" musst du eine Zeile frei machen und folgendes eintragen:<object name="resource.DEIN-GAMEMODE-NAME" />
Wenn du diest gemacht hast müsste es so aussehen:
<group name="Admin">
<acl name="Moderator"></acl>
<acl name="SuperModerator"></acl>
<acl name="Admin"></acl>
<acl name="RPC"></acl>
<object name="resource.admin"></object>
<object name="resource.webadmin"></object>
<object name="resource.acpanel"></object>
<object name="resource.DEIN-GAMEMODE-NAME"></object>Außerdem wenn du möchtest kannst du deinen Gamemode automatisch starten lassen indem du deine mtaserver.conf bearbeitest und ganz unten play löschst und DEIN-GAMEMODE-NAME einträgst, das müsste so aussehen:
<resource src="admin" startup="1" protected="0"/>
<resource src="defaultstats" startup="1" protected="0"/>
<resource src="helpmanager" startup="1" protected="0"/>
<resource src="joinquit" startup="1" protected="0"/>
<resource src="mapcycler" startup="1" protected="0"/>
<resource src="mapmanager" startup="1" protected="0"/>
<resource src="parachute" startup="1" protected="0"/>
<resource src="performancebrowser" startup="1" protected="0"/>
<resource src="reload" startup="1" protected="0"/>
<resource src="resourcebrowser" startup="1" protected="1" default="true"/>
<resource src="resourcemanager" startup="1" protected="1"/>
<resource src="scoreboard" startup="1" protected="0"/>
<resource src="spawnmanager" startup="1" protected="0"/>
<resource src="voice" startup="1" protected="0"/>
<resource src="votemanager" startup="1" protected="0"/>
<resource src="webadmin" startup="1" protected="0"/>
<!-- play is the default freeroam gamemode. Remove the following line to prevent it from starting. -->
<resource src="DEIN-GAMEMODE-NAME" startup="1" protected="0"/>Fertig ist dein Server eingerichtet.
Habe ich so gemacht, Ultimate läuft ja auch.
-
Hier einmal aktuelle Logs.. bekomme halt nur ein fehler in der register_login.lua, in der Datenbank wird mein Account nur in der Tabelle "players" gespeichert, allerdings nichts in "userdata", wie ich es von Ultimate kenne..
-
Hallo, nutze seit langem das Ultimate Script, dies funktioniert auch ohne Probleme allerdings wollte ich mal was anderes ausprobieren, also habe ich vorhin mal versucht das Ghost-RL Script zum laufen zu bringen, allerdings wollte es nicht funktionieren.. habe nur die mysql_start.lua bearbeitet, man kann sich auch Registrieren, danach passiert aber garnichts mehr.. wenn man dann reconnectet und sich dann einloggt passiert auch nichts.. kann wer helfen, haue unten mal die Server-Logs rein.. oder muss ich außer der mysql_start.lua noch etwas bearbeiten, mir geht es ja nur darum das es läuft..
Freue mich über jede Hilfe.
-
Ja, dass eend habe ich ja zu einem end geändert, aber da passiert trotzdem nichts.
-
Lua
Alles anzeigenfunction rban_func ( player, command, kplayer, ... ) if getElementType(player) == "console" or isAdminLevel ( player, adminLevels["Moderator"] ) and ( not client or client == player ) then if kplayer then local reason = table.concat( {...}, " " ) local target = getPlayerFromName ( kplayer ) if not target then if playerUID[kplayer] then local serial = dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT ?? FROM ?? WHERE ??=?", "Serial", "players", "UID", playerUID[kplayer] ), -1 )[1]["Serial"] outputChatBox ( "Der Spieler wurde (offline) gebannt!", player, 125, 0, 0 ) dbExec (handler, "INSERT INTO ?? (??, ??, ??, ??, ??, ??,??) VALUES (?,?,?,?,?,?,?)", "ban", "UID", "AdminUID", "Grund", "Datum", "IP", "Serial","STime", playerUID[kplayer], playerUID[getPlayerName(player)], reason, timestamp(), '0.0.0.0', serial,0) else outputChatBox ( "Der Spieler existiert nicht!", player, 125, 0, 0 ) end else if getAdminLevel ( player ) < getAdminLevel ( target ) then triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Der Spieler hat\neinen hoeheren \nAdminrang als du!", 5000, 255, 0, 0 ) return end outputChatBox ("Spieler "..getPlayerName(target).." wurde für "..btime.." Stunden von "..getPlayerName(player).." gebannt! (Grund: "..tostring(reason)..")",getRootElement(),255,0,0) outputAdminLog (getPlayerName(player) .." hat "..getPlayerName(target).." gebannt! (Grund: "..tostring(reason)..")") local ip = getPlayerIP ( target ) local serial = getPlayerSerial ( target ) dbExec (handler, "INSERT INTO ?? (??, ??, ??, ??, ??, ??,??) VALUES (?,?,?,?,?,?,?)", "ban", "UID", "AdminUID", "Grund", "Datum", "IP", "Serial","STime", playerUID[kplayer], playerUID[getPlayerName(player)], reason, timestamp(), timestamp(), serial,0) kickPlayer ( target, player, tostring(reason).." (gebannt!)" ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nGebrauch:\n/rban NAME", 5000, 255, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nDu bist nicht authorisiert,\ndiesen Befehl zu nutzen.", 5000, 255, 0, 0 ) end eend
versuch es mal so.
Funktioniert leider immernoch nicht..
-
Funktioniert nun garnicht mehr.. @Strider
-
Danke dir jetzt funktioniert es, allerdings wird kein Grund mehr angezeigt.. auch nicht im Chat..
Auch nicht in der Datenbank. -
Steht doch alles oben, wenn ich /rban NAME mache, werden diese Leute gekickt, im Chat steht dann er wurde permanent gebannt, aber er kann direkt danach wieder raufjoinen, in STime wird nichts eingetragen, denke daher kommt der Fehler.. aber ich weiß es net genau
-
Du pusht nacht 2 Stunden really ?
aber naja zurück zum Thema.
Existiert in der Datenbank die Tabelle STime ? wenn ja mit welchen type hat sie ?
Natürlich existiert diese, was meinst du mit welchen "Typ"?
-
Das hier kommt bei /debugscript 3
-
Sorry hatte ich vergessen
Lua
Alles anzeigenfunction rban_func ( player, command, kplayer, ... ) if getElementType(player) == "console" or isAdminLevel ( player, adminLevels["Moderator"] ) and ( not client or client == player ) then if kplayer then local reason = table.concat( {...}, " " ) local target = getPlayerFromName ( kplayer ) if not target then if playerUID[kplayer] then local serial = dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT ?? FROM ?? WHERE ??=?", "Serial", "players", "UID", playerUID[kplayer] ), -1 )[1]["Serial"] outputChatBox ( "Der Spieler wurde (offline) gebannt!", player, 125, 0, 0 ) dbExec (handler, "INSERT INTO ?? (??, ??, ??, ??, ??, ??) VALUES (?,?,?,?,?,?)", "ban", "UID", "AdminUID", "Grund", "Datum", "IP", "Serial", playerUID[kplayer], playerUID[getPlayerName(player)], reason, timestamp(), '0.0.0.0', serial) else outputChatBox ( "Der Spieler existiert nicht!", player, 125, 0, 0 ) end else if getAdminLevel ( player ) < getAdminLevel ( target ) then triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Der Spieler hat\neinen hoeheren \nAdminrang als du!", 5000, 255, 0, 0 ) return end outputChatBox ("Spieler "..getPlayerName(target).." wurde von "..getPlayerName(player).." gebannt! (Grund: "..tostring(reason)..")",getRootElement(),255,0,0) outputAdminLog (getPlayerName(player) .." hat "..getPlayerName(target).." gebannt! (Grund: "..tostring(reason)..")") local ip = getPlayerIP ( target ) local serial = getPlayerSerial ( target ) dbExec (handler, "INSERT INTO ?? (??, ??, ??, ??, ??, ??) VALUES (?,?,?,?,?,?)", "ban", "UID", "AdminUID", "Grund", "Datum", "IP", "Serial", playerUID[kplayer], playerUID[getPlayerName(player)], reason, timestamp(), ip, serial) kickPlayer ( target, player, tostring(reason).." (gebannt!)" ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nGebrauch:\n/rban NAME", 5000, 255, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nDu bist nicht authorisiert,\ndiesen Befehl zu nutzen.", 5000, 255, 0, 0 ) end end
-
Lua
Alles anzeigenaddEventHandler ( "onPlayerConnect", getRootElement(), function ( nick, ip, uname, serial ) if nick == "Player" then cancelEvent ( true, "Bitte wähle einen Nickname ( Unter \"Settings\" )" ) elseif string.find ( nick, "mtasa" ) then cancelEvent ( true, "Fuck you!" ) elseif string.find ( nick, "'" ) then cancelEvent ( true, "Bitte kein ' benutzen!" ) else local result = nil if playerUID[nick] then result = dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT STime, Grund, AdminUID FROM ?? WHERE UID=? OR ??=?", "ban", playerUID[nick], "Serial", serial ), -1 ) else result = dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT STime, Grund, AdminUID FROM ?? WHERE ??=?", "ban", "Serial", serial ), -1 ) end local deleteit = false if result and result[1] then for i=1, #result do if result[i]["STime"] ~= 0 and ( result[i]["STime"] - getTBanSecTime ( 0 ) ) <= 0 then deleteit = true else local reason = result[i]["Grund"] local admin = playerUIDName[tonumber ( result[i]["AdminUID"] )] local diff = math.floor ( ( ( result[i]["STime"] - getTBanSecTime ( 0 ) ) / 60 ) * 100 ) / 100 if diff >= 0 then cancelEvent ( true, "Du bist noch "..diff.." Stunden von "..tostring(admin).." gesperrt, Grund: "..tostring(reason) ) else cancelEvent ( true, "Du wurdest permanent von "..tostring(admin).." gesperrt, Grund: "..tostring(reason) ) end return end end if deleteit then if playerUID[nick] then dbExec ( handler, "DELETE FROM ?? WHERE UID=? OR Serial=?", "ban", "UID", playerUID[nick], serial ) else dbExec ( handler, "DELETE FROM ?? WHERE Serial=?", "ban", serial ) end end elseif getPlayerWarnCount ( nick ) >= 3 then cancelEvent ( true, "Du hast 3 Warns! Ablaufdatum des nächsten Warns: "..getLowestWarnExtensionTime ( nick ) ) end end insertPlayerIntoLoggedIn ( nick, ip, serial ) end )
-
Wie genau kann ich so ein Notepad++ Feld machen halt wo ich alles einfügen kann? Sorry bin neu hier