Beiträge von Nevo

    Lua
    function wastedRespawn (source)
    --local wasted = getElementPosition(-171.54647827148, -218.94198608398, 2.4531273841858)
    	outputServerLog("[WASTEDRESPAWN] Abfrage: Funktion funktioniert", source)
    	setTimer ( function(source)
    	spawnPlayer ( source, -171.54647827148, -218.94198608398, 2.4531273841858 )
    	end, 3000, 1 )
    	outputServerLog("[WASTEDRESPAWN] Abfrage: Respawnvorgang funktioniert", source)
    end
    addEventHandler("onPlayerWasted", getRootElement(), wastedRespawn)

    Bad argument @ 'spawnPlayer' [Expected player at argument 1, got nil ]

    Lua
    function wastedRespawn ()
    --local wasted = getElementPosition(-171.54647827148, -218.94198608398, 2.4531273841858)
    	outputServerLog("[WASTEDRESPAWN] Abfrage: Funktion funktioniert", source)
    	setTimer ( function()
    	setElementPosition ( source, -171.54647827148, -218.94198608398, 2.4531273841858 )
    	end, 3000, 1 )
    	outputServerLog("[WASTEDRESPAWN] Abfrage: Respawnvorgang funktioniert", source)
    end
    addEventHandler("onPlayerWasted", getRootElement(), wastedRespawn)


    [22:53:23] WARNING: Script 'counterstrike/server.lua:31: Bad argument @ 'setElementPosition' [Expected element at argument 1, got nil ]
    Dieser Fehler kommt, wenn ich es so mache.^^

    Hey, ich habe folgenden Fehler:
    [22:53:23] WARNING: Script 'counterstrike/server.lua:31: Bad argument @ 'setElementPosition' [Expected element at argument 1, got number '88' ]

    Ich hab es mit 2 Arten versuch:

    Lua
    function wastedRespawn (player)
    	setElementPosition(player, -171.54647827148, -218.94198608398, 2.4531273841858)
    end
    addEventHandler( "onPlayerWasted", getRootElement( ), wastedRespawn)
    Lua
    function wastedRespawn (player)
    	spawnPlayer(player, -171.54647827148, -218.94198608398, 2.4531273841858)
    end
    addEventHandler( "onPlayerWasted", getRootElement( ), wastedRespawn)


    --Um den Script geht es darum, dass man nach dem Sterben zu einer Position respawnt wird.
    Allerdings klappt es nicht und die Spielerkamera schwebt nur noch nach oben.

    -- Ich habe auch versucht die Funktion Clientseitig zu starten.

    Was habe ich falsch gemacht?

    So gehts auch nicht ..

    Ich habe noch nichts angepasst.
    Meintest du mit outputChatBox, dass ich outputChatBox mit infobox vertauschen soll?

    --
    Ich habe gerade die dm_arena_s.lua als einzelne Ressource geladen, und es kommt folgender Fehler:
    ERROR: Loading Script failed: dm_arena_s.lua: 1 unexpected symbol near'?'

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Es ist beim nornamen Vio Ordner, also in keinem Nebenverzeichnis.

    // Wegen den Namen dm_arena_s.lua, ich habe ihn gerade geändert zum testen und in der Meta auch.^^

    Nichts...............
    @Shingekuro

    Es geht immer noch nicht :(

    Ich habe setElementPosition in 2 Arten probiert:

    Lua
    setElementPosition(-2097.1999511719, 473.5, 35.200000762939)

    und

    Lua
    setElementPosition(player, -2097.1999511719, 473.5, 35.200000762939)

    /Es werden keine Fehler bei debugscript angezeigt.

    Habe ich doch schon.^^

    Nichts passiert, keine Fehler. X(

    Du kannst spawnPlayer() nicht zum teportieren benutzen. Nutze dafür am besten folgende Funktionen.

    Lua
    setElementPosition()setElementInterior()setElementDimension ()-- wenn nötig

    Es geht immer noch nicht :(


    Ich habe setElementPosition in 2 Arten probiert:

    Lua
    setElementPosition(-2097.1999511719, 473.5, 35.200000762939)

    und

    Lua
    setElementPosition(player, -2097.1999511719, 473.5, 35.200000762939)

    /Es werden keine Fehler bei debugscript angezeigt.

    Hey, ich scripte gerade eine Deathmatch Arena für das Vio Extendend.

    Undzwar habe ich folgenden Fehler:
    Wenn ich den Befehl /dmarena eingebe, passiert nichts, bei /debugscript 3 kommt kein Fehler.
    Was habe ich falsch gemacht?

    XML
    <script src="dm_s.lua" type="server" />

    Hey, ich schreibe Momentan ein Counterstrike ähnliches Gamemode.
    Ich versuche gerade zu machen, das wenn man in das Team Swat/Terror geht, dass man Waffen kriegt, in deren Stützpunkt geportet wird und in das Team "swat/terror" hinzufügt wird.
    Ich habe gemacht, dass die Teams automatisch beim Gamemodestart erstellt werden, aber wenn man in das Team swat/terror geht, wird man im Scoreboard nicht in das jeweilige Team hinzufügt.
    Fehler kommen keine, deshalb wollte ich hier nachfragen, was ich falsch gemacht habe?
    Siehe Spoiler:

    Spoiler anzeigen
    Lua
    function teams ()
    teamSwat = createTeam ( "swat", 0, 255, 0 )
    teamTerror = createTeam ( "terror", 200, 0, 100 )
    end
    addEventHandler("onResourceStart", resourceRoot, teams)

    Teamauswahl Zeilen:

    Lua
    setPlayerTeam ( player, swat )
    Lua
    setPlayerTeam ( player, terror )

    Welches Script würdet ihr mir denn Empfehlen?

    Wenn du ein Script editieren möchtest, würde ich dir das Vio Extended oder Sincity empfehlen.
    Das Ultimate lohnt sich beim editieren nicht mehr, da dass Gamemode bei vielen Servern schon drauf ist, und viele es schon editiert haben.
    Wenn du nicht alles editieren kannst/möchtest, würde ich dir immer noch das Ultimate empfehlen.
    Aber am besten wäre es natürlich, wenn du ein Selfmade schreiben würdest.

    Mfg.

    Ich habe das LoSA früher auch verwendet.
    Ich denke, dass der Fehler die Version ist, falls nicht, tut mir leid.
    Die komplette Kommentare habe ich mir nämlich nicht durchgelesen.

    Das Script hat die Falsche MTA-Version drinnen, das bedeutet, dass du sie aktualisieren musst oder die Version Zeile entfernen musst.
    Das steht auch in der Installationsanleitung:

    Spoiler anzeigen


    Server Version aktualisieren
    Schritt 1: Geh in folgende Verzeichnisse.
    [losa]/Fraktionen/LSPD/mta.xml
    [losa]/Login/meta.xml
    dort findest du folgenden Eintrag:

    XML
    <min_mta_version server="bla bla bla" client="bla bla bla" />



    Du musst also die Version in der LSPD/mta.xml und Login/meta.xml bearbeiten oder entfernen.
    Beim bearbeiten sollte es also so aussehen:

    XML
    <min_mta_version server="1.5.3-9.11253.0" client="1.5.3-9.11253.0" />

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.