Ich möchte den Key weil ich Mal etwas neues spielen möchte.
Da ich sehr primitiv, bin kann ich mir den Key nicht Selber hollen.
Ich hoffe ich kriech den Key, halt die Ohren Steif Matze.
Ich möchte den Key weil ich Mal etwas neues spielen möchte.
Da ich sehr primitiv, bin kann ich mir den Key nicht Selber hollen.
Ich hoffe ich kriech den Key, halt die Ohren Steif Matze.
In der allround.lua und in der settings_client.lua musst du die Umbenennen
So bitte.
Like mich sofort
Ich möchte das Spiel unbedingt haben. Bidde. Bidde. Bidde. Bidde.
hier
Ist mein altes was ich früher mal editiert habe^^
Einen Bankrob gab es doch schon.^^
Ich möchte das Spiel weil ich zur Zeit kein Rennspiel besitze und ich gerne Mal eines besitzen möchte.
Es würde mich sehr freuen einen Key für Dirt 3 zu bekommen.
MfG
Ich möchte ein Spiel weil ich sonst weine.
Hey, ich möchte das Spiel spielen weil ich das Spiel spielen möchte
local blip = createBlip(-2110.7666015625, 257.81484985352, 27.78125, 0, 2, 255, 0, 255, 255)
local marker = createMarker(-2110.7666015625, 257.81484985352, 27.78125, "cylinder", 2, 0, 255, 0, 150)
local blip2 = createBlip(-2110.7666015625, 257.81484985352, 27.78125, 0, 2, 255, 0, 255, 255)
local marker2 = createMarker(-2110.7666015625, 257.81484985352, 27.78125, "cylinder", 2, 0, 255, 0, 150)
function markerfunc1()
setElementVisibleTo(blip, getRootElement(), true)
setElementVisibleTo(marker, getRootElement(), true)
end
addEventHandler( "onMarkerHit", marker, markerfunc1 )
function markerfunc2()
setElementVisibleTo(blip, getRootElement(), false)
setElementVisibleTo(marker, getRootElement(), false)
setPlayerMoney(getRootElement(), 100)
setElementVisibleTo(blip2, getRootElement(), true)
setElementVisibleTo(marker2, getRootElement(), true)
end
addEventHandler( "onMarkerHit", marker, markerfunc2 )
function scriptstart()
setElementVisibleTo(blip, getRootElement(), false)
setElementVisibleTo(marker, getRootElement(), false)
end
addEventHandler ( "onResourceStart", getRootElement(), scriptstart )
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Vielleicht hilft dir das
Tutorial:(für andere)
1.) Mysql Module installieren:
http://wiki.multitheftauto.com/wiki/Modules/MTA-MySQL
-> Rechts auswählen welchen Server du hast
unter mta/mods/deathmatch ein ordner Namens "Modules" erstellen
Deine Modules Datei zu "mtamysql.so" umändern und schließlich in den "Modules" ordner ziehen
Deine mtaserver.conf editieren und ganz runter zur Zeile 267 gehen und deine Modules eintragen, das wird so aussehen:
Quellcode
<!-- <module src="sample_win32.dll"/> -->
<!-- <module src="sample_linux.so"/> -->
<module src="mtamysql.so"/>
2.) Datenbank einrichten:
Importiere deine Datenbank per phpMyAdmin indem du oben bei der Leiste auf 'importieren' klickst, schließlich wählst du deine Datenbank .sql Datei aus
3.) Mysql Verbindung herstellen:
Gehe bei dein Script auf das Verzeichnis vio/mysql/mysql_start.lua und trage dort deine Serverpersonalisierung ein
local gMysqlHost = "" -- Server IP eintragen, localhost eintragen oder 127.0.0.1 eintragen
local gMysqlUser = "" Deinen Mysql Nutzernamen eintragen
local gMysqlPass = "" Dein Mysql Passwort eintragen
local gMysqlDatabase = "" Dein Datenbanknamen eintragen
4.) Acl.xml Zugriffsrechte geben:
Unter dem Verzeichnis mta/mods/deathmatch wirst du die Datei Acl.xml findet, diese bearbeitest du mit Notepad++:
Unter dem Eintrag "Admin" musst du eine Zeile frei machen und folgendes eintragen:
Wenn du diest gemacht hast müsste es so aussehen:
<group name="Admin">
<acl name="Moderator"></acl>
<acl name="SuperModerator"></acl>
<acl name="Admin"></acl>
<acl name="RPC"></acl>
<object name="resource.admin"></object>
<object name="resource.webadmin"></object>
<object name="resource.acpanel"></object>
<object name="resource.DEIN-GAMEMODE-NAME"></object>
Außerdem wenn du möchtest kannst du deinen Gamemode automatisch starten lassen indem du deine mtaserver.conf bearbeitest und ganz unten play löschst und DEIN-GAMEMODE-NAME einträgst, das müsste so aussehen:
<resource src="admin" startup="1" protected="0"/>
<resource src="defaultstats" startup="1" protected="0"/>
<resource src="helpmanager" startup="1" protected="0"/>
<resource src="joinquit" startup="1" protected="0"/>
<resource src="mapcycler" startup="1" protected="0"/>
<resource src="mapmanager" startup="1" protected="0"/>
<resource src="parachute" startup="1" protected="0"/>
<resource src="performancebrowser" startup="1" protected="0"/>
<resource src="reload" startup="1" protected="0"/>
<resource src="resourcebrowser" startup="1" protected="1" default="true"/>
<resource src="resourcemanager" startup="1" protected="1"/>
<resource src="scoreboard" startup="1" protected="0"/>
<resource src="spawnmanager" startup="1" protected="0"/>
<resource src="voice" startup="1" protected="0"/>
<resource src="votemanager" startup="1" protected="0"/>
<resource src="webadmin" startup="1" protected="0"/>
<!-- play is the default freeroam gamemode. Remove the following line to prevent it from starting. -->
<resource src="DEIN-GAMEMODE-NAME" startup="1" protected="0"/>
Fertig ist dein Server eingerichtet.
Ultimate\ultimate\carsys die Datei licht_motor.lua Zeile 158
function enginecheck ( veh, seat )
if seat == 0 then
if ( not noengine[getElementModel ( veh )] or ( noengine[getElementModel ( veh )] and vioGetElementData ( veh, "owner" ) ) ) and getElementModel ( veh ) ~= 438 then
if not vioGetElementData ( veh, "engine" ) then
vioSetElementData ( veh, "engine", false )
setVehicleEngineState ( veh, false )
end
if not vioGetElementData ( veh, "light" ) then
vioSetElementData ( veh, "light", false )
setVehicleOverrideLights ( veh, 1 )
end
if getElementType ( source ) == "player" then
if not isKeyBound ( source, "l", "down", toggleVehicleLights ) then
bindKey ( source, "l", "down", toggleVehicleLights, "Licht an/aus" )
bindKey ( source, "x", "down", toggleVehicleEngine, "Motor an/aus" )
bindKey ( source, "sub_mission", "down", toggleVehicleTrunkBind, "Kofferraum auf/zu" )
end
end
end
end
end
addEventHandler ( "onPlayerVehicleEnter", getRootElement(), enginecheck )
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und 43
function toggleVehicleEngine ( player, key, state )
local veh = getPedOccupiedVehicle ( player )
if veh and getElementModel ( veh ) ~= 438 then
if ( getPedOccupiedVehicleSeat ( player ) == 0 ) then
-- Falls das Fahrzeug neu gespawnt ist und noch keinen Benzinwert hat
if not vioGetElementData ( veh, "fuelstate" ) then
vioSetElementData ( veh, "fuelstate", 100 )
vioSetElementData ( veh, "engine", false )
setVehicleOverrideLights ( veh, 1 )
vioSetElementData ( veh, "light", false)
setVehicleEngineState ( veh, false )
end
-- Falls der Motor läuft -> immer abschalten
if getVehicleEngineState ( veh ) then
setVehicleEngineState ( veh, false )
vioSetElementData ( veh, "engine", false )
--[[local x, y, z = getElementPosition ( veh )
local sphere = createColSphere ( x, y, z, 3 )
local vehicles = getElementsWithinColShape ( sphere, "vehicle" )
destroyElement ( sphere )
for key, index in pairs ( vehicles ) do
if getElementModel ( index ) == 443 then
attachElementsInVeryCorrectWay ( veh, index )
vioSetElementData ( veh, "attachedToPacker", index )
break
end
end]]
-- Falls der Motor NICHT läuft, dem Spieler das Fahrzeug jedoch gehört
elseif vioGetElementData ( veh, "owner" ) == getPlayerName ( player ) then
-- Falls das Fahrzeug noch genug Benzin hat
if tonumber ( vioGetElementData ( veh, "fuelstate" ) ) >= 1 then
setVehicleEngineState ( veh, true )
vioSetElementData ( veh, "engine", true )
if not vioGetElementData ( veh, "timerrunning" ) then
setVehicleNewFuelState ( veh )
vioSetElementData ( veh, "timerrunning", true )
--[[if vioGetElementData ( veh, "attachedToPacker" ) then
detachElements ( veh, vioGetElementData ( veh, "attachedToPacker" ) )
end]]
end
else
outputChatBox ( "Das Fahrzeug hat nicht mehr genug Benzin - du kannst an einer Tankstelle einen Reservekannister erwerben!", player, 125, 0, 0 )
end
-- Kein Besitzer bzw. Fraktionswagen / gespawnte Fahrzeuge
elseif not vioGetElementData ( veh, "owner" ) then
if vioGetElementData ( veh, "fuelstate" ) >= 1 then
setVehicleEngineState ( veh, true )
vioSetElementData ( veh, "engine", true )
if not vioGetElementData ( veh, "timerrunning" ) then
setVehicleNewFuelState ( veh )
vioSetElementData ( veh, "timerrunning", true )
end
--[[if vioGetElementData ( veh, "attachedToPacker" ) then
detachElements ( veh, vioGetElementData ( veh, "attachedToPacker" ) )
end]]
end
elseif vioGetElementData ( veh, "ownerfraktion" ) then
local car_acess
if tonumber(vioGetElementData( veh, "ownerfraktion" )) == tonumber(vioGetElementData ( player, "fraktion" )) then
car_acess = true
elseif tonumber(vioGetElementData( veh, "ownerfraktion" )) == 1 then
if isCop ( player ) or ( isOnDuty ( player ) and vioGetElementData ( player, "rang" ) >= 4 ) then
car_acess = true
end
elseif tonumber(vioGetElementData( veh, "ownerfraktion" )) == 6 then
if isFBI ( player ) or ( isOnDuty ( player ) and vioGetElementData ( player, "rang" ) >= 4 ) then
car_acess = true
end
elseif tonumber(vioGetElementData( veh, "ownerfraktion" )) == 8 then
if isArmy ( player ) or ( isOnDuty ( player ) and vioGetElementData ( player, "rang" ) >= 4 ) then
car_acess = true
end
end
if vioGetElementData ( veh, "fuelstate" ) >= 1 and car_acess == true then
setVehicleEngineState ( veh, true )
vioSetElementData ( veh, "engine", true )
if not vioGetElementData ( veh, "timerrunning" ) then
setVehicleNewFuelState ( veh )
vioSetElementData ( veh, "timerrunning", true )
end
end
end
--[[if not vioGetElementData ( veh, "owner" ) then
if getVehicleEngineState ( veh ) then
setVehicleEngineState ( veh, false )
vioSetElementData ( veh, "engine", false )
else
setVehicleEngineState ( veh, true )
vioSetElementData ( veh, "engine", true )
end
elseif vioGetElementData ( veh, "owner" ) and vioGetElementData ( veh, "owner" ) ~= getPlayerName ( player ) then
if getVehicleEngineState ( veh ) then
setVehicleEngineState ( veh, false )
vioSetElementData ( veh, "engine", false)
end
else
if getVehicleEngineState ( veh ) and ( ( noengine[getElementModel ( veh )] and vioGetElementData ( veh, "owner" ) ) or not noengine[getElementModel ( veh )] ) then
setVehicleEngineState ( veh, false )
vioSetElementData ( veh, "engine", false)
elseif not getVehicleEngineState ( veh ) and tonumber ( vioGetElementData ( veh, "fuelstate" ) ) > 0 then
setVehicleEngineState ( veh, true )
vioSetElementData ( veh, "engine", true )
if not vioGetElementData ( veh, "timerrunning" ) then
setVehicleNewFuelState ( veh )
vioSetElementData ( veh, "timerrunning", true )
end
end
end]]
end
end
end
Alles anzeigen
"Anstatt du diese bugs fixt die maximal 15 min brauchen aber neein "
Wie von Xendom Rayden oben bereits erwähnt wollte ich das Script nur mal anschauen. Und du brauchst mir mal nicht mit schnell fixen kommen wenn du Selber an deinem Venox Script fast nichts gemacht hast, die meisten Updates haben Scripter dir erstellt wie man an deiner Veröffentlichung gelesen hatte, und wahrscheinlich gegen Bezahlung.
//Ich habe den Fehler hier gepostet damit er weiß das etwas im Script buggt, und nicht das er ahnungslos neue Updates rausbringt du Genius.
Durchsuch das Script Mal nach dem Schlüsselwort race.
Könnte vielleicht etwas dauern aber vielleicht wirst du ja fündig.
Bugg entdeckt:
Wenn ich Zivilist bin, kann ich beim Krankenhaus in /duty gehen.
Wenn ich im Duty bin habe ich einen Arzt Skin aber kann alle PD Commands nutzen, zum Beispiel kann ich jemanden entwaffnen, illegale Sachen abnehmen etc.
Außerdem:
Ich kann bei der Aids behandlung mehrmals die Behandlung durchführen, und dort steht die ganze Zeit "Du wurdest geheilt" und ich verliere Geld.
Also hatte früher 1&1 und als ich umgezogen bin bald unitymedia, dann ging es nichtmehr online. Offline ging es schon.
Als ich vor einen Jahr umgezogen bin, ging auch kein Internet bei meinem Primäraccount.
Wenn man ein Account benutzt mit z.B der IP 11.11.11 und dann den Primäraccount auf 22.22.22 stellt wird dieser Account 1 Jahr lang "gesperrt", also so war das bei mir. Also du müsstest jetzt 1 Jahr Geduldig sein^^
Die User würden sich von dem Sponsoring Server abschrecken lassen, da man bei den meisten Servern erkennt ob er Sponsoring ist oder nicht.
Bei Servertux hat jeder eine gleiche ip, nur ein anderer Port wurde freigegeben.
Und eine Menge Geld ist es ja auch nicht, 3,90€ für einen vServer wo du einen Forum machen kannst 3 MTA Server vllt (mapping,scripting,hauptserver) ein Teamspeak, Musikbots etc. Also ich würds mir nochmal genau überlegen, ob ich das Risiko eingehe.
Servertux hatte bereits mehrere Sponsoring Seiten, wie ich gehört habe sind alle down gegangen.
Versuche mal Selber ein Mysql Modul einzufügen, erstelle einen neuen Verzeichnis unter mta/mods/deathmatch Namens modules.
Dann installiere das Modul https://nightly.mtasa.com/files/modules/64/mta_mysql.so (Warnung: beim klicken startet sich automatisch der download) und nenne die Datei zu mta_mysql.so um.
Habs nicht getestet aber vielleicht mit diesen Funktionen:
local box = createObject ( x, y, z, rx, ry, rz )
setElementDimension ( box, 0 )
setElementPosition ( box, x, y, z, rx, ry, rz )
//
Obwohl nope sry, das würde nicht an den Van sag ich Mal kleben sondern einfach in der Luft schweben.
Hast du im Verzeichnis vio/mysql/mysql_start.lua die Mysql Verbindungsdaten eingetragen?
Wenn nicht, hier ein kleines Tutorial von mir^^:
1.) Mysql Module installieren:
wiki.multitheftauto.com/wiki/Modules/MTA-MySQL
-> Rechts auswählen welchen Server du hast
unter mta/mods/deathmatch ein ordner Namens "Modules" erstellen
Deine Modules Datei zu "mtamysql.so" umändern und schließlich in den "Modules" ordner ziehen
Deine mtaserver.conf editieren und ganz runter zur Zeile 267 gehen und deine Modules eintragen, das wird so aussehen:
Quellcode
2.) Datenbank einrichten:
Importiere deine Datenbank per phpMyAdmin indem du oben bei der Leiste auf 'importieren' klickst, schließlich wählst du deine Datenbank .sql Datei aus
3.) Mysql Verbindung herstellen:
Gehe bei dein Script auf das Verzeichnis vio/mysql/mysql_start.lua und trage dort deine Serverpersonalisierung ein
LUA-Quellcode
4.) Acl.xml Zugriffsrechte geben:
Unter dem Verzeichnis mta/mods/deathmatch wirst du die Datei Acl.xml findet, diese bearbeitest du mit Notepad++:
Unter dem Eintrag "Admin" musst du eine Zeile frei machen und folgendes eintragen:
XML-Quellcode
Wenn du diest gemacht hast müsste es so aussehen:
Quellcode
Außerdem wenn du möchtest kannst du deinen Gamemode automatisch starten lassen indem du deine mtaserver.conf bearbeitest und ganz unten play löschst und DEIN-GAMEMODE-NAME einträgst, das müsste so aussehen:
Quellcode
Fertig ist dein Server eingerichtet.
// Ich habe mich bei Servertux ein wenig umgesehen und musste feststellen das dort sich keine Modules Datei befindet, jedoch wird dies bei der mtaserver.conf eingetragen.
Ich empfiehle dir lieber einen günstigen Server zu mieten.
Manche Leute haben einen kleinen Betrag an Taschengeld und kann verstehen dass man dort eher einen kostenlosen Anbieter finden will.
Jedoch würde sich das mieten eines Servers mehr lohnen als ein kostenloser Sponsoring.
Es könnte dein Server von Heute auf Morgen offline sein weil der Sponsoring keinen Bock mehr hat und du könntest dagegen nichts tun weil ihr ja keinen richtigen Vertrag habt.
Ich würde dir am besten einen virtuellen Server empfehlen. Das Geld würde sich auch sehr lohnen da du mit einem günstigen vServer (bis vllt 5 Euro) zum Beispiel einen Hauptserver machen kannst für deine Community, einen Scripting Server, einen Mapping Server, einen Teamspeak Server bis 32 Slots jenach Lizenz, einen Webspace = Forum oder vielleicht andere Programme wie Musikbots etc..
Ich musste auch festellen das jeder Servertux.net Server eine gleiche IP hat, jedoch einen anderen Port. So könnten die Leute es sehen und würden eventuell nicht joinen, da sie auch Schiss haben dass der Server einfach down geht in einer Woche.
Ist nur meine Meinung, tut mir leid falls ich die größte kack Rechtschreibung besitze und ich möchte auf diese Antwort keinen Hate.
//
Wenn du ein vServer Anfänger bist ist das auch kein Problem, es gibt zahlreiche Tutorials im Internet.
Oder die einfachste Methode:
Für 4,90€ kannst du dir bei Zap-Hosting einen vServer mieten, das beste an der Sache:
Du besitzt ein Webinterface mit den du per klick einen Gameserver/Voiceserver installieren kannst.
http://zap-hosting.com