Sette dir Bonuspunkte und kauf dir die jeweiligen Skills im Bonusshop?
Beiträge von Nevo
-
-
Server Ip?
e//
Falls ihr einen Server bereits habt. -
Es darf nur 1 Module aktiviert sein.
Ich nehme an du besitzt einen Linux Server, entferne diese Zeile:
"<module src="mta_mysql.dll"/>" -
Bei Vio ist es so, wenn man keine Skills besitzt, kann man mit der Waffe beim Zielen nicht laufen.
-
Spoiler anzeigen
1.) Mysql Module installieren:
http://wiki.multitheftauto.com/wiki/Modules/MTA-MySQL
-> Rechts auswählen welchen Server du hast
unter mta/mods/deathmatch ein ordner Namens "Modules" erstellen
Deine Modules Datei zu "mtamysql.so" umändern und schließlich in den "Modules" ordner ziehen
Deine mtaserver.conf editieren und ganz runter zur Zeile 267 gehen und deine Modules eintragen, das wird so aussehen:<!-- <module src="sample_win32.dll"/> -->
<!-- <module src="sample_linux.so"/> -->
<module src="mtamysql.so"/>2.) Datenbank einrichten:
Importiere deine Datenbank per phpMyAdmin indem du oben bei der Leiste auf 'importieren' klickst, schließlich wählst du deine Datenbank .sql Datei aus3.) Mysql Verbindung herstellen:
Gehe bei dein Script auf das Verzeichnis vio/mysql/mysql_start.lua und trage dort deine Serverpersonalisierung einlocal gMysqlHost = "" -- Server IP eintragen, localhost eintragen oder 127.0.0.1 eintragen
local gMysqlUser = "" Deinen Mysql Nutzernamen eintragen
local gMysqlPass = "" Dein Mysql Passwort eintragen
local gMysqlDatabase = "" Dein Datenbanknamen eintragen4.) Acl.xml Zugriffsrechte geben:
Unter dem Verzeichnis mta/mods/deathmatch wirst du die Datei Acl.xml findet, diese bearbeitest du mit Notepad++:
Unter dem Eintrag "Admin" musst du eine Zeile frei machen und folgendes eintragen:<object name="resource.DEIN-GAMEMODE-NAME" />
Wenn du diest gemacht hast müsste es so aussehen:
<group name="Admin">
<acl name="Moderator"></acl>
<acl name="SuperModerator"></acl>
<acl name="Admin"></acl>
<acl name="RPC"></acl>
<object name="resource.admin"></object>
<object name="resource.webadmin"></object>
<object name="resource.acpanel"></object>
<object name="resource.DEIN-GAMEMODE-NAME"></object>Außerdem wenn du möchtest kannst du deinen Gamemode automatisch starten lassen indem du deine mtaserver.conf bearbeitest und ganz unten play löschst und DEIN-GAMEMODE-NAME einträgst, das müsste so aussehen:
<resource src="admin" startup="1" protected="0"/>
<resource src="defaultstats" startup="1" protected="0"/>
<resource src="helpmanager" startup="1" protected="0"/>
<resource src="joinquit" startup="1" protected="0"/>
<resource src="mapcycler" startup="1" protected="0"/>
<resource src="mapmanager" startup="1" protected="0"/>
<resource src="parachute" startup="1" protected="0"/>
<resource src="performancebrowser" startup="1" protected="0"/>
<resource src="reload" startup="1" protected="0"/>
<resource src="resourcebrowser" startup="1" protected="1" default="true"/>
<resource src="resourcemanager" startup="1" protected="1"/>
<resource src="scoreboard" startup="1" protected="0"/>
<resource src="spawnmanager" startup="1" protected="0"/>
<resource src="voice" startup="1" protected="0"/>
<resource src="votemanager" startup="1" protected="0"/>
<resource src="webadmin" startup="1" protected="0"/><!-- play is the default freeroam gamemode. Remove the following line to prevent it from starting. -->
<resource src="DEIN-GAMEMODE-NAME" startup="1" protected="0"/> -
Versuch bei Host "127.0.0.1" statt localhost
Als ich bei Nitrado gehostet habe, ging "127.0.0.1" oder "localhost" bei mir nicht.
Du sollst stattdessen deine Serverip ohne Port eingeben. -
Hast du die Mysql_start.lua korrekt bearbeitet?
Der Fehler liegt bei der Mysql Verbindung. -
e//
fehlanzeige
Links sind ungültig hehe^^ -
Schreib hier bitte deine admincmds.lua rein.
-
Moin, ich habe eine Funktion, welche mich nach 5 Minuten "nichts tun" in den AFK Modus setzt, allerdings will ich das wenn ich mich wieder bewege der AFK Modus weg geht.
Hat da wer ein Event?
onPlayerMove --> gibt es zwar nicht, aber sowas in der Art wird es doch sein oder?
Du könntest mit createColCircle ein Feld erstellen wenn er AFK gesetzt wird und dann abfragen ob er in diesem Feld noch ist, wenn nicht soll er nicht mehr AFK sein.
--
Dann halt noch mit destroyElement das Feld entfernen.
-
Lua
Alles anzeigenfunction createFactionVehicle ( model, x, y, z, rx, ry, rz, faction, c1, c2, c3, c4, numberplate ) if not c3 then c3 = 0 end if not c4 then c4 = 0 end if not numberplate then numberplate = fraktionNames[faction] end local veh = createVehicle ( model, x, y, z, rx, ry, rz, numberplate ) setVehicleColor ( veh, c1, c2, c3, c4 ) setElementHealth ( veh, 1700 ) setVehiclePaintjob ( veh, 3 ) toggleVehicleRespawn ( veh, true ) setVehicleRespawnDelay ( veh, FCarDestroyRespawn * 1000 * 60 ) setVehicleIdleRespawnDelay ( veh, FCarIdleRespawn * 1000 * 60 ) factionVehicles[faction][veh] = true vioSetElementData ( veh, "owner", fraktionNames[faction] ) vioSetElementData ( veh, "ownerfraktion", faction ) vioSetElementData ( veh, "sportmotor", ( faction == 10 and 3 or 2 ) ) vioSetElementData ( veh, "bremse", ( faction == 10 and 3 or 2 ) ) vioSetElementData ( veh, "antrieb", "awd" ) setElementFrozen ( veh, true ) if faction ~= 1 and faction ~= 6 and faction ~= 8 then addEventHandler ( "onVehicleStartEnter", veh, function ( player, seat, jacked ) if seat == 0 and vioGetElementData ( player, "fraktion" ) ~= faction then if not jacked then cancelEvent () end else setElementFrozen ( source, false ) end end ) addEventHandler ( "onVehicleEnter", veh, function ( player, seat, jacked ) if seat == 0 and vioGetElementData ( player, "fraktion" ) ~= faction and jacked then setElementVelocity ( source, 0, 0, 0 ) setControlState ( player, "enter_exit", false ) setTimer ( removePedFromVehicle, 750, 1, player ) setTimer ( setControlState, 150, 1, player, "enter_exit", false ) setTimer ( setControlState, 200, 1, player, "enter_exit", true ) setTimer ( setControlState, 700, 1, player, "enter_exit", false ) infobox ( player, "Du bist keiner\nvon "..fraktionNames[faction].."!", 4000, 255, 0, 0 ) end end ) else addEventHandler ( "onVehicleStartEnter", veh, function ( player, seat, jacked ) if seat == 0 and not isOnDuty ( player ) then if not jacked then cancelEvent () end else setElementFrozen ( source, false ) end end ) addEventHandler ( "onVehicleEnter", veh, function ( player, seat, jacked ) if seat == 0 and not isOnDuty ( player ) and jacked then setControlState ( player, "enter_exit", false ) setTimer ( removePedFromVehicle, 750, 1, player ) setTimer ( setControlState, 150, 1, player, "enter_exit", false ) setTimer ( setControlState, 200, 1, player, "enter_exit", true ) setTimer ( setControlState, 700, 1, player, "enter_exit", false ) infobox ( player, "Du bist keiner\nvon "..fraktionNames[faction].."!", 4000, 255, 0, 0 ) end end ) end if faction == 1 then addEventHandler ( "onVehicleEnter", veh, function ( player, seat ) local veh = source if not isKeyBound ( player, "sub_mission", "down", policeComputer ) then bindKey ( player, "sub_mission", "down", policeComputer ) end end ) elseif faction == 6 then addEventHandler ( "onVehicleEnter", veh, function ( player, seat ) local veh = source if not isKeyBound ( player, "sub_mission", "down", policeComputer ) then bindKey ( player, "sub_mission", "down", policeComputer ) end end ) elseif faction == 8 then addEventHandler ( "onVehicleEnter", veh, function ( player, seat ) local veh = source if getPedOccupiedVehicleSeat ( player ) == 0 then if not isKeyBound ( player, "sub_mission", "down", policeComputer ) and getElementModel ( veh ) ~= 520 then bindKey ( player, "sub_mission", "down", policeComputer ) end if getElementModel ( veh ) == 433 then setElementHealth ( player, 100 ) setPedArmor ( player, 100 ) setElementHunger ( player, 100 ) elseif getElementModel ( veh ) == 432 then if vioGetElementData ( player, "job" ) ~= "tankcommander" then opticExitVehicle ( player ) outputChatBox ( "Du hast nicht die erforderliche Klasse!", player, 125, 0, 0 ) end elseif getElementModel ( veh ) == 425 or getElementModel ( veh ) == 520 then if vioGetElementData ( player, "job" ) ~= "air" then opticExitVehicle ( player ) outputChatBox ( "Du hast nicht die erforderliche Klasse!", player, 125, 0, 0 ) end elseif getElementModel ( veh ) == 563 or getElementModel ( veh ) == 595 then if vioGetElementData ( player, "job" ) ~= "marine" and seat == 0 then opticExitVehicle ( player ) outputChatBox ( "Du hast nicht die erforderliche Klasse!", player, 125, 0, 0 ) else giveWeapon ( player, 46, 3, true ) end end else if not isKeyBound ( player, "sub_mission", "down", policeComputer ) and isOnDuty( player ) then bindKey ( player, "sub_mission", "down", policeComputer ) end if getElementModel ( veh ) == 433 then setElementHealth ( player, 100 ) setPedArmor ( player, 100 ) setElementHunger ( player, 100 ) end end end ) end giveSportmotorUpgrade ( veh ) return veh end
-
Der Fehler erscheint, weil es die Funktion "createFactionVehicle" nicht existiert. Erscheinen noch mehr Fehler, weshalb die Funktion nicht erstellt werden kann?
Nein es erscheint kein weiterer Fehler.
Umbenennen in createFractionVehicle, ist ja wohl logisch.
Es heißt 'createFactionVehicle'.
-
Hi, kann mir jemand vllt bei diesem Fehler helfen.
Undzwar spawnen die Fraktionsfahrzeuge nicht und folgendert Fehler erscheint:Spoiler anzeigen
ERROR: ...gamemode]/.../fraktionen/adac/adac_vehicles.lua:3: attempt to call global 'createFactionVehicle' (a nil value)
Sitze hier schon seid ner Stunde und checke garnicht warum das nicht klappt:Vehicles.lua:
LuaadacVehicles = {} adacVehicles[1] = createFactionVehicle ( 525, -2091.2998046875, -108.7001953125, 35.299999237061, 359.98352050781, 0, 270, 14, 255, 255, 0, 0 )
allround.luaLua
Alles anzeigenfactionVehicles[14] = {} function isAdacCar ( car ) if factionVehicles[14][car] then return true else return false end end function isAdac(player) if tonumber(vioGetElementData ( player, "fraktion" )) == 14 then return true else return false end end function isEmergencyOnDuty(player) local model = getElementModel(player) if isMedic (player) then for i=1, #factionSkins[10] do if factionSkins[10][i] == model then return true end end elseif isMechaniker (player) then for i=1, #factionSkins[11] do if factionSkins[11][i] == model then return true end end elseif isAdac (player) then for i=1, #factionSkins[14] do if factionSkins[14][i] == model then return true end end end return false end function isEvil(player) if isMafia(player) or isTriad(player) or isTerror(player) or isAztecas(player) or isBiker(player) or isBallas(player) or isGrove(player) then return true else return false end end function isEmergency(player) if isMedic(player) or isMechaniker(player) or isAdac(player) then return true else return false end end function isInDepotFaction(player) return true end function startFrespawn ( player ) frespawnTimer[getPlayerFaction ( player )] = nil local frak = vioGetElementData ( player, "fraktion" ) if frak == 1 then for veh, _ in pairs ( factionVehicles[frak] ) do if not getVehicleOccupant ( veh ) then respawnVehicle ( veh ) setElementFrozen ( veh, true ) end end elseif frak == 2 then for veh, _ in pairs ( factionVehicles[frak] ) do if not getVehicleOccupant ( veh ) and getElementDimension ( veh ) ~= diegangwardimension then respawnVehicle ( veh ) setElementFrozen ( veh, true ) end end elseif frak == 3 then for veh, _ in pairs ( factionVehicles[frak] ) do if not getVehicleOccupant ( veh ) and getElementDimension ( veh ) ~= diegangwardimension then respawnVehicle ( veh ) setElementFrozen ( veh, true ) end end elseif frak == 4 then for veh, _ in pairs ( factionVehicles[frak] ) do if not getVehicleOccupant ( veh ) then respawnVehicle ( veh ) setElementFrozen ( veh, true ) end end elseif frak == 5 then for veh, _ in pairs ( factionVehicles[frak] ) do if not getVehicleOccupant ( veh ) then respawnVehicle ( veh ) setElementFrozen ( veh, true ) end end elseif frak == 6 then for veh, _ in pairs ( factionVehicles[frak] ) do if not getVehicleOccupant ( veh ) then respawnVehicle ( veh ) setElementFrozen ( veh, true ) end end elseif frak == 7 then for veh, _ in pairs ( factionVehicles[frak] ) do if not getVehicleOccupant ( veh ) and getElementDimension ( veh ) ~= diegangwardimension then respawnVehicle ( veh ) setElementFrozen ( veh, true ) end end elseif frak == 8 then for veh, _ in pairs ( factionVehicles[frak] ) do if not getVehicleOccupant ( veh ) then respawnVehicle ( veh ) setElementFrozen ( veh, true ) end end elseif frak == 9 then for veh, _ in pairs ( factionVehicles[frak] ) do if not getVehicleOccupant ( veh ) and getElementDimension ( veh ) ~= diegangwardimension then respawnVehicle ( veh ) setElementFrozen ( veh, true ) end end elseif frak == 10 then for i=1, #medicVehicles do if not getVehicleOccupant ( medicVehicles[i] ) then respawnVehicle ( medicVehicles[i] ) setElementFrozen ( medicVehicles[i], true ) end end elseif frak == 11 then for i=1, #mechanikerVehicles do if not getVehicleOccupant ( mechanikerVehicles[i] ) then respawnVehicle ( mechanikerVehicles[i] ) setElementFrozen ( mechanikerVehicles[i], true ) end end elseif frak == 12 then for veh,_ in pairs (factionVehicles[12]) do if not getVehicleOccupant ( veh ) and getElementDimension ( veh ) ~= diegangwardimension then respawnVehicle ( veh ) setElementFrozen ( veh, true ) end end elseif frak == 13 then for veh, _ in pairs (factionVehicles[13]) do if not getVehicleOccupant ( veh ) and getElementDimension ( veh ) ~= diegangwardimension then respawnVehicle ( veh ) setElementFrozen ( veh, true ) end end elseif frak == 14 then for i=1, #adacVehicles do if not getVehicleOccupant ( adacVehicles[i] ) then respawnVehicle ( adacVehicles[i] ) setElementFrozen ( adacVehicles[i], true ) end end end end
-
Das war bei mir auch so, die neueste dgs Version funktioniert aus irgend einem Grund nicht.
https://www.file-upload.net/download-12662975/dgs.rar.html -
Das musst du in der register_server.lua ersetzen:
Lua
Alles anzeigenaddEventHandler ( "onPlayerConnect", getRootElement(), function ( nick, ip, uname, serial ) if nick == "Player" then cancelEvent ( true, "Bitte wähle einen Nickname ( Unter \"Settings\" )" ) elseif string.find ( nick, "mtasa" ) then cancelEvent ( true, "Fuck you!" ) elseif string.find ( nick, "'" ) then cancelEvent ( true, "Bitte kein ' benutzen!" ) else local result = nil if playerUID[nick] then result = dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT STime, Grund, AdminUID FROM ?? WHERE UID=? OR ??=?", "ban", playerUID[nick], "Serial", serial ), -1 ) else result = dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT STime, Grund, AdminUID FROM ?? WHERE ??=?", "ban", "Serial", serial ), -1 ) end local deleteit = false if result and result[1] then for i=1, #result do if result[i]["STime"] ~= 0 and ( result[i]["STime"] - getTBanSecTime ( 0 ) ) <= 0 then deleteit = true else local reason = result[i]["Grund"] local admin = playerUIDName[tonumber ( result[i]["AdminUID"] )] local diff = math.floor ( ( ( result[i]["STime"] - getTBanSecTime ( 0 ) ) / 60 ) * 100 ) / 100 if diff >= 0 then cancelEvent ( true, "Du bist noch "..diff.." Stunden von "..tostring(admin).." gesperrt, Grund: "..tostring(reason) ) else cancelEvent ( true, "Du wurdest permanent von "..tostring(admin).." gesperrt, Grund: "..tostring(reason) ) end return end end if deleteit then if playerUID[nick] then dbExec ( handler, "DELETE FROM ?? WHERE UID=? OR Serial=?", "ban", "UID", playerUID[nick], serial ) else dbExec ( handler, "DELETE FROM ?? WHERE Serial=?", "ban", serial ) end end elseif getPlayerWarnCount ( nick ) >= 3 then cancelEvent ( true, "Du hast 3 Warns! Ablaufdatum des nächsten Warns: "..getLowestWarnExtensionTime ( nick ) ) end end insertPlayerIntoLoggedIn ( nick, ip, serial ) end )
-
-
Wow ihr seid ja 24/7 im Forum ^.^.
Gzuz187 habt ihr schon ein Konzept bezüglich des Selfmades? bzw. Ideen? -
Nope
http://abload.de/image.php?img=unbenanntxbkuv.png
//
Auf dem "fake" GRS Reallife ging das auch nicht. -
Man kann übrigens keine Fraktionsfahrzeuge kaufen:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Man kann sogar in den NPCs Autos einsteigen und mitfahren oder man erschießt den Fahrer und klaut einfach das Auto.
Kann man dies auch als Zivilist oder ist dies für Gangs beschrenkt?
Als ich letztens dort war, konnte ich sowas nicht.