Ich bedanke mich herzlich bei dir !
Beiträge von iExtence
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Jetzt bin ich mir nicht sicher welche ich genau ändern muss CityHallEnter oder den ersten normalen Marker und beim verlassen hat es nicht geklappt
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Heyho liebe Community undzwar habe ich vor die Stadthalle im Ultimate Script zu verlegen,
habe den Marker und den Exit verschoben aber nur der Marker erscheint kann mir einer erzählen auf was ich dort achten muss?Code
Alles anzeigen--rathauspickup_1 = createPickup ( -2764.5270996094, 375.37478637695, 6.3415489196777, 3, 1239, 0) jobchoosepickup = createPickup ( 362.39953613281, 180.4635925293, 1008.0034790039, 3, 1210, 50) setElementInterior (jobchoosepickup, 3, 362.39953613281, 180.4635925293, 1008.0034790039) createMarker ( -2766.1726074219, 375.55252075195, 5.2596783638, "cylinder", 1, getColorFromString ( "#FF000099" ) ) cityHallEnter = createMarker ( -2766.1726074219, 375.55252075195, 5.2596783638+.5, "corona", 1, 0, 0, 0, 0 ) cityHallExit = createMarker ( 389.89999389648, 173.82061767578, 1007.3699951172+.5, "corona", 1, 0, 0, 0, 0 ) cityHallExitOptic = createMarker ( 389.89999389648, 173.82061767578, 1007.3699951172, "cylinder", 1, getColorFromString ( "#FF000099" ) ) setElementInterior ( cityHallExit, 3 ) setElementInterior ( cityHallExitOptic, 3 ) --[[ cityHallEnter" type="cylinder" color="#FF000099" size="1" interior="0, , -2766.1726074219, 375.55252075195, 5.2596783638 cityhallExit" type="cylinder" color="#0000ff99" size="1" interior="3, , 389.89999389648, 173.82061767578, 1007.3699951172 cityHallOut90" doublesided="false" model="1337" interior="0, , -2765.0368652344, 375.58209228516, 5.99236536026 CityHallSpawn270" doublesided="false" model="1337" interior="3, , 388.5, 173.82061767578, 1008.032043457 ]] function jobchoosepickup_func (player) setElementFrozen ( player, true ) setTimer ( setElementFrozen, 100, 1, player, false ) triggerClientEvent ( player, "showJobGui", getRootElement() ) showCursor ( player, true ) setElementClicked ( player, true ) end addEventHandler ( "onPickupHit", jobchoosepickup, jobchoosepickup_func ) function pickedUpRathaus (source, dim) if getPedOccupiedVehicle(source) == false and dim then fadeElementInterior ( source, 3, 388.5, 173.82061767578, 1008.032043457, 90 ) toggleControl ( source, "fire", false ) toggleControl ( source, "enter_exit", false ) vioSetElementData(source,"nodmzone", 1) end end addEventHandler ( "onMarkerHit", cityHallEnter, pickedUpRathaus ) --rathauspickup_2 = createPickup ( 387.705, 174.3994, 1008.3828, 3, 1239, 0) --setElementInterior (rathauspickup_2, 3) function pickedUpRathaus2 (source) fadeElementInterior ( source, 0, -2765.0368652344, 375.58209228516, 5.99236536026, 270 ) toggleControl ( source, "fire", true ) toggleControl ( source, "enter_exit", true ) vioSetElementData(source,"nodmzone", 0) end addEventHandler ( "onMarkerHit", cityHallExit, pickedUpRathaus2 )
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Hallo Wollte noch einmal fragen wie ich denn einstellen kann das der jenige der Stirbt trotzdem 3 Minuten warten muss bis ein Sanitäter kommt auch wenn keiner im dienst ist.
hier ist das Deathsystem
Lua
Alles anzeigenfunction spawnAtHospital(player) if getElementData(player, "isWaitingForDeath") ~= true then return end setPlayerUserFileData(getPlayerName(player), "time", "1") setTimer( function() fadeCamera(player,false) setTimer( function() if player then for numb,ply in ipairs(getElementsByType("player")) do if getElementData(ply, "job") == 7 and getElementData(ply, "dienst") == 1 then outputChatBox ( getPlayerName(player).." wurde automatisch ins Krankenhaus gebracht.", ply, 125, 125, 0, true ) end end local x, y, z = getElementPosition(player) if getPlayerMoneyEx(player) ~= 0 then local itemid = 47 --Geld local item = createObject ( gItemData[itemid].model, x, y, z+gItemData[itemid].zo - 0.9, gItemData[itemid].rx, gItemData[itemid].ry, gItemData[itemid].rz ) setElementData(item, "cinfo", {"Item aufnehmen"}) setElementData(item, "isPickupableObj", true) setElementData(item, "itemid", itemid) setElementData(player, "injured", nil) createClickableElement(item, pickUpItem) setElementInterior(item, getElementInterior(player)) setElementDimension(item, getElementDimension(player)) setElementData(item, "money", getPlayerMoneyEx(player)) takePlayerMoneyEx ( player, getPlayerMoneyEx(player) ) triggerClientEvent ( player, "addNotification", getRootElement(), 2, 245,089,151, "Du wurdest ins Krankenhaus gebracht und hast dabei dein Geld verloren\nMit etwas Glück findest du es wieder an deiner letzten Position." ) end spawnPlayer(player, 370, 309.3,1020.3,0,getElementModel(player), 3,0) setPedStat(player, 230, 0) setElementData(player, "isDead", false) setElementData(player, "isWaitingForDeath", false) setCameraTarget(player,player) fadeCamera(player,true) setPedAnimation(player, false) toggleAllControls (player,true) setElementFrozen ( player, false ) end end ,2000,1) end ,5000,1) end
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Hat Sich erledigt
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Es ist ja ein bild... habe logo etc geändert
https://www.pic-upload.de/view-33613710/…-07-22.png.html
Meine das
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Witzig.
Ich habe es bereits gemacht und jedes Bild Z.b "Logo.png" bearbeitet und ausgetauscht aber es ist immernoch Vita zum erschein gekommen -
Ich meine Er lädt ja ein paar Dateien sobald man auf den Server kommt und dort is das Vita Village Bild.
Wo steht Community|Spielprinzip etc. -
Kann mir jemand sagen wie ich bei dem Vita Script das Startgeld erhöhe... finde die Datei nicht.
Und eventuell wie ich das Bild beim Laden ändere bzw. der Datei Name
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Hallo liebe Community, habe mal eine Frage undzwar habe ich das Vita Script auf meinem Server hochgeladen und die Datenbank in der Config.xml eingetragen
und das Module installiert. Aber welchen namen muss man denn als Gamemode in der Mtaserverconfig eintragen ? "rpgs" oder VitaVillageMTA-master,
da er mir sagt bei beiden das die Ressource nicht gefunden werden konnte.Danke schonmal im vorraus
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Bei mir leider nicht
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Hey, undzwar brauche ich mal kurz eure Hilfe ich habe das Script damals hier aus der Community gehabt und wollte mal fragen warum bei dem Ottos Raub kein Marker erscheint..
Lua
Alles anzeigenwangmission1 = createPickup ( -1951.5, 276, 35.5, 3, 1239, 50, 0 ) createBlip ( -1951.5, 276, 35.5, 46, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 200, getRootElement() ) OttosAutos = createPed ( 295, -1648.8000488281, 1202.5, 7.3000001907349 ) setPedRotation ( OttosAutos, 0 ) function pickupHit ( player ) outputChatBox ( "Tippe /wangcars um das Autohaus auszurauben!", player, 200, 0, 0 ) end addEventHandler ( "onPickupHit", wangmission1, pickupHit ) local state = false function wangm_func1 ( player, cmd ) if isEvil( player ) then local x, y, z = getElementPosition ( player ) local px, py, pz = -1951.5, 276, 35.5 if getDistanceBetweenPoints3D ( x, y, z, px, py, pz ) <= 10 then local jobtime = tonumber ( vioGetElementData ( player, "jobtime" ) ) if jobtime == 0 then if state == false then outputChatBox ( "Bringe das Fahrzeug zu der Flage",player,255,0,0) outputChatBox ( "Ein Auto wurde bei WangCars geklaut!", getRootElement(), 125, 0, 0 ) _G["robBlipElementWang"..getPlayerName(player)] = createBlip ( 1189.2, 233.6, 18.7, 53, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 500, getRootElement() ) -- Flagenblip _G["robVehicleElementWang"..getPlayerName(player)] = createVehicle ( 489, -1987.3, 301.5, 35.4, 0, 0, 270, "AAuto" ) setVehiclePaintjob ( _G["robVehicleElementWang"..getPlayerName(player)], 0 ) setVehicleColor (_G["robVehicleElementWang"..getPlayerName(player)], 0, 0, 0, 0 ) warpPedIntoVehicle ( player, _G["robVehicleElementWang"..getPlayerName(player)] ) vioSetElementData ( player, "wanteds", vioGetElementData ( player, "wanteds" ) + 2 ) vioSetElementData ( player, "jobtime", tonumber ( vioGetElementData ( player, "jobtime" ) ) + 1 ) setPlayerWantedLevel ( target, thcGetElementData ( target, "wanteds" ) ) outputChatBox ( "Fahre den Wagen zur Schwarz-Weißen Flagge auf der Map!", player, 0, 125, 0 ) outputChatBox ( "Beachte die Regel: Darf nur jede Stunde gestartet werden!", player, 224, 0, 0 ) local msg = "Ein Auto wurde bei WangCars geklaut! Einheiten zur Flagge auf der Map!" sendMSGForFaction ( msg, 1, 0, 0, 200 ) sendMSGForFaction ( msg, 6, 0, 0, 200 ) sendMSGForFaction ( msg, 8, 0, 0, 200 ) state = true setTimer( function ( ) state = false end, 7000000 , 1 ) elseif state == true then triggerClientEvent ( player, "infobox_start", root, "Darf nur jede 2 Stunden gemacht werden", 7500, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du musst noch\n"..jobtime.." Minuten warten,\nbis du wieder\nAuto´s klauen kannst.", 7500, 125, 0, 0 ) end else outputChatBox ( "Du bist am falschen Ort!", player, 125, 0, 0 ) end else outputChatBox ( "Du bist nicht in einer boesen Fraktion!", player, 125, 0, 0 ) end end addCommandHandler ( "wangcars", wangm_func1 ) wtruck1finish = createMarker ( 1189.2, 233.6, 18.7, "cylinder", 5, 0, 125, 0 ) function markerFinishHit ( player, dim ) if _G["robVehicleElementWang"..getPlayerName(player)] then if getPedOccupiedVehicleSeat ( player ) == 0 then if getElementModel ( _G["robVehicleElementWang"..getPlayerName(player)] ) == 489 then outputChatBox ( "Auto abgegeben - Du erhaehlst 10.000$ fuer die Lieferung!", player, 0, 125, 0 ) vioSetElementData ( player, "money", vioGetElementData ( player, "money" ) + 50000 ) destroyElement( _G["robBlipElementWang"..getPlayerName(player)] ) destroyElement ( _G["robVehicleElementWang"..getPlayerName(player)] ) destroyElement(wtruck1finish); local msg = "Das Auto wurde abgegeben!" sendMSGForFaction ( msg, 1, 0, 0, 228 ) sendMSGForFaction ( msg, 6, 0, 0, 228 ) sendMSGForFaction ( msg, 8, 0, 0, 228 ) end end end end addEventHandler ( "onMarkerHit", wtruck1finish, markerFinishHit ) --Ottos Autohaus Überfall-- OttosAutosAbgabe = createMarker ( 1564.8000488281, 1681.9000244141, 10.800000190735, "checkpoint", 3, 0, 125, 0, getRootElement() ) function killOttosPedStart ( player ) outputChatBox ( "Das Autohaus 'Ottos' meldet einen Ueberfall! Die Taeter fluechten nach Las Venturas!", getRootElement(), 202, 0, 0 ) ottosVehicle = createVehicle ( 602, -1638.9000244141, 1198.8000488281, 7.0999999046326, 0, 0, 270 ) -- Alpha ottosBlip = createBlip ( 1564.8000488281, 1681.9000244141, 10.800000190735, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999, getRootElement() ) ottosVehicleBlip = createBlip ( -1638.9000244141, 1198.8000488281, 7.0999999046326, 0, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 200, player ) setVehiclePaintjob ( ottosVehicle, 0 ) setVehicleColor ( ottosVehicle, 0, 0, 0, 0 ) destroyElement ( OttosAutos ) end addEventHandler ( "onPedWasted", OttosAutos, killOttosPedStart ) -- Wenn der Ped gestorben ist, das Geschehen starten function abgabeOttosCars ( player, dim ) local veh = getPedOccupiedVehicle ( player ) if veh then if getPedOccupiedVehicleSeat ( player ) == 0 then if getElementModel ( veh ) == 602 then -- Wenn das Fahrzeug der Alpha ist outputChatBox ( "Mission erfolgreich! Du bekommst 70.000$", player, 0, 125, 0 ) vioSetElementData ( player, "money", vioGetElementData ( player, "money" ) + 70000 ) -- Gibt beim Abgeben 70.000$ destroyElement ( ottosVehicle ) -- Löscht das Fahrzeug destroyElement ( ottosBlip ) destroyElement ( OttosAutosAbgabe ) destroyElement ( ottosVehicleBlip ) outputChatBox ( "Der Autohausueberfall war erfolgreich! Die Taeter sind entkommen!", getRootElement(), 202, 0, 0 ) end end end end addEventHandler ( "onMarkerHit", OttosAutosAbgabe, abgabeOttosCars ) -- Wenn der Marker gehittet wird
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Hey, Wie kann ich eine Chatbox einrichten wo am anfang der Spieler erkannt wird und z.b durch einen Command das angezeigt wird
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Danke dir trotzdem für die schnelle Hilfe, habe es schon hinbekommen !
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[2016-12-20 21:38:47] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/gha/gha_gate.lua:4: attempt to call global 'isSwat' (a nil value)
[2016-12-20 21:38:53] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/gha/gha_gate.lua:4: attempt to call global 'isSwat' (a nil value) [DUP x5]
[2016-12-20 21:38:53] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/gha/gha_gate.lua:4: attempt to call global 'isSwat' (a nil value)
[2016-12-20 21:40:02] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/gha/gha_gate.lua:4: attempt to call global 'isSwat' (a nil value)
[2016-12-20 21:40:02] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/gha/gha_gate.lua:4: attempt to call global 'isSwat' (a nil value)
[2016-12-20 21:40:08] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/gha/gha_gate.lua:4: attempt to call global 'isSwat' (a nil value) [DUP x2]
[2016-12-20 21:40:37] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/gha/gha_gate.lua:4: attempt to call global 'isSwat' (a nil value)
[2016-12-20 21:40:44] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/allround.lua:173: attempt to index global 'factionRankNames' (a nil value)
[2016-12-20 21:40:45] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/allround.lua:173: attempt to index global 'factionRankNames' (a nil value) [DUP x2]
[2016-12-20 21:40:45] WARNING: [gameplay]/ultimate/admin/allround_log.lua:43: dbExec failed; (1048) Column 'Typ' cannot be null
[2016-12-20 21:40:51] WARNING: [gameplay]/ultimate/admin/allround_log.lua:43: dbExec failed; (1048) Column 'Typ' cannot be null [DUP x4]
[2016-12-20 21:40:54] WARNING: ansage/s_ansage.lua:4: Bad argument @ 'getElementModel' [Expected element at argument 1, got boolean]
[2016-12-20 21:41:00] WARNING: ansage/s_ansage.lua:4: Bad argument @ 'getElementModel' [Expected element at argument 1, got boolean] [DUP x9]
[2016-12-20 21:41:22] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/allround.lua:173: attempt to index global 'factionRankNames' (a nil value)
[2016-12-20 21:41:28] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/allround.lua:173: attempt to index global 'factionRankNames' (a nil value) [DUP x6]
[2016-12-20 21:42:17] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/gha/gha_gate.lua:4: attempt to call global 'isSwat' (a nil value)
[2016-12-20 21:42:23] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/gha/gha_gate.lua:4: attempt to call global 'isSwat' (a nil value)
[2016-12-20 21:42:36] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/gha/gha_gate.lua:4: attempt to call global 'isSwat' (a nil value)
[2016-12-20 21:42:42] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/gha/gha_gate.lua:4: attempt to call global 'isSwat' (a nil value)
[2016-12-20 21:43:19] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/gha/gha_gate.lua:4: attempt to call global 'isSwat' (a nil value)
[2016-12-20 21:43:25] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/gha/gha_gate.lua:4: attempt to call global 'isSwat' (a nil value)
[2016-12-20 21:43:27] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/allround.lua:173: attempt to index global 'factionRankNames' (a nil value)
[2016-12-20 21:43:45] WARNING: [gameplay]/ultimate/admin/allround_log.lua:43: dbExec failed; (1048) Column 'Typ' cannot be null
[2016-12-20 21:44:08] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/gha/gha_gate.lua:4: attempt to call global 'isSwat' (a nil value)
[2016-12-20 21:44:14] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/gha/gha_gate.lua:4: attempt to call global 'isSwat' (a nil value)
[2016-12-20 21:44:20] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/allround.lua:173: attempt to index global 'factionRankNames' (a nil value)
[2016-12-20 21:44:26] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/allround.lua:173: attempt to index global 'factionRankNames' (a nil value)
[2016-12-20 21:44:32] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/allround.lua:173: attempt to index global 'factionRankNames' (a nil value)
[2016-12-20 21:44:38] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/allround.lua:173: attempt to index global 'factionRankNames' (a nil value) [DUP x2]
[2016-12-20 21:44:40] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/gha/gha_gate.lua:4: attempt to call global 'isSwat' (a nil value)
[2016-12-20 21:44:46] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/gha/gha_gate.lua:4: attempt to call global 'isSwat' (a nil value)
[2016-12-20 21:44:54] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/gha/gha_gate.lua:4: attempt to call global 'isSwat' (a nil value)
[2016-12-20 21:45:45] WARNING: [gameplay]/ultimate/admin/allround_log.lua:43: dbExec failed; (1048) Column 'Typ' cannot be null
[2016-12-20 21:45:51] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/gha/gha_gate.lua:4: attempt to call global 'isSwat' (a nil value)[2016-12-20 21:46:50] WARNING: [gameplay]/ultimate/teamjoin/teamjoin.lua:2: Bad argument @ 'getPlayerName' [Expected element at argument 1, got nil]
[2016-12-20 21:46:50] ERROR: [gameplay]/ultimate/teamjoin/teamjoin.lua:3: attempt to index global 'adminLevels' (a nil value)
[2016-12-20 21:46:50] WARNING: [gameplay]/ultimate/teamjoin/teamjoin.lua:22: Bad argument @ 'getPlayerName' [Expected element at argument 1, got nil]
[2016-12-20 21:46:50] ERROR: [gameplay]/ultimate/teamjoin/teamjoin.lua:23: attempt to index global 'adminLevels' (a nil value)
[2016-12-20 21:48:15] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/allround.lua:173: attempt to index global 'factionRankNames' (a nil value)
[2016-12-20 21:48:21] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/allround.lua:173: attempt to index global 'factionRankNames' (a nil value) [DUP x3]
[2016-12-20 21:48:31] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/allround.lua:173: attempt to index global 'factionRankNames' (a nil value)
[2016-12-20 21:48:37] ERROR: [gameplay]/ultimate/fraktionen/allround.lua:173: attempt to index global 'factionRankNames' (a nil value) [DUP x4] -
Hey, undzwar habe ich gerade 2 neue Fraktionen hinzugefügt zu dem "Ultimate" Script und nun geht der /m Chat nicht mehr kann mir da jemand helfen