Verstehe es nicht wirklich
Beiträge von iExtence
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Das wird mir angezeigt :
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Hallo liebe Community ich habe nun in das Ultimate Script die Fraktion "Feuerwehr" eingefügt und es funktioniert soweit alles, außer dass kein Feuer erstellt wird..
Das Blip erscheint aber..Lua
Alles anzeigenFirefighersPickup = createPickup(-2048.4, 67, 28.64, 3, 1239, 0); FirefighterVehicles = { [1] = { x = -2022.3271484375, y = 75.1982421875, z = 28.348129272461, rotx = 358.07739257813, roty = 356.58874511719, rotz = 273.35632324219}, [2] = { x = -2021.9541015625, y = 84.3095703125, z = 28.267513275146, rotx = 356.59423828125, roty = 0.28564453125, rotz = 272.26318359375}, [3] = { x = -2022.1572265625, y = 91.8837890625, z = 28.30421257019, rotx = 356.11633300781, roty = 0.6536865234375, rotz = 269.18151855469}, } KoordsFire = { [1] = { x = -1993.73865, y = 85.62280, z = 27.68750, size = 10 }, [2] = { x = -1993.73865, y = 85.62280, z = 27.68750, size = 10 }, } addEvent("onServerStartFire", true) addEventHandler("onServerStartFire", root, function() local rnd = math.random(1, #KoordsFire); if(KoordsFire[rnd])then local pos = KoordsFire[rnd]; exports.feuer:createFireElement(pos.x, pos.y, pos.z, 3, true) local feuerblip = createBlip( pos.x, pos.y, pos.z ) setTimer(function() destroyElement (feuerblip) destroyElement (feuerelem) end, 30000, 0) end end) setTimer(function() if getFactionMembersOnline ( 14 ) >= 1 then local rnd = math.random ( 6 ) if rnd == 1 then local feuerelem = exports.feuer:createFireElement(-1964.7998046875, 173.2998046875, 26.5, 3, false) sendMSGForFaction("[Kleinbrand]", 14, 255, 0, 0); sendMSGForFaction("[Zentrale]Zentrale an Wache 42", 14,0,0, 0); sendMSGForFaction("[Wache 42]Wache 42 hört", 14, 256, 0, 0); sendMSGForFaction("[Zentrale]Es wurde ein feuer hinter denn Garagen am Bahnhof gemeldet", 14,0, 0, 0); sendMSGForFaction("[Zentrale]Wir benötigen umgehend ein Feuerwehrfahrzeug", 14, 0, 0, 0); sendMSGForFaction("[Wache 42]Unterwegs!", 14, 255, 0, 0); --if (isFirefighter(player)) then feuerblip = createBlip( -1964.7998046875, 173.2998046875, 26.5 ) --end addEventHandler("fireElements:onFireExtinguish", feuerelem, function(uPlayer) -- uPlayer ist der Spieler (Spielerelement), der das Feuer gelöscht hat -- wenn sich das Feuer gelöscht hat (oder mit destroyFireElement gelöscht wird) ist dieser Parameter nil if uPlayer then uPlayer = getPlayerName(uPlayer) else uPlayer = "niemandem" end sendMSGForFaction("Das Feuer wurde von "..uPlayer.." gelöscht.", 12, 255, 0, 0) destroyElement (feuerblip) end) setTimer(function() destroyElement (feuerblip) exports.feuer:destroyFireElement (feuerelem) end, 600000, 0) elseif rnd == 2 then local feuerelem = exports.feuer:createFireElement(-2100.2001953125, -57.400390625, 34.599998474121, 3, false) sendMSGForFaction("[Kleinbrand]", 14, 255, 0, 0); sendMSGForFaction("[Zentrale]Zentrale an Wache 42", 14, 0, 0, 0); sendMSGForFaction("[Wache 42]Wache 42 hört", 14, 256, 0, 0); sendMSGForFaction("[Zentrale]Es wurde ein feuer an der Tankstelle nähe Bahnhof gemeldet!", 14, 0, 0, 0); sendMSGForFaction("[Zentrale]Wir benötigen umgehend ein Feuerwehrfahrzeug", 14, 0, 0, 0); sendMSGForFaction("[Wache 42]Unterwegs!", 14, 255, 0, 0); --if (isFirefighter(player)) then feuerblip = createBlip( -2100.2001953125, -57.400390625, 34.599998474121 ) --end addEventHandler("fireElements:onFireExtinguish", feuerelem, function(uPlayer) -- uPlayer ist der Spieler (Spielerelement), der das Feuer gelöscht hat -- wenn sich das Feuer gelöscht hat (oder mit destroyFireElement gelöscht wird) ist dieser Parameter nil if uPlayer then uPlayer = getPlayerName(uPlayer) else uPlayer = "niemandem" end sendMSGForFaction("Das Feuer wurde von "..uPlayer.." gelöscht.", 14, 255, 0, 0) destroyElement (feuerblip) end) setTimer(function() destroyElement (feuerblip) exports.feuer:destroyFireElement (feuerelem) end, 600000, 0) elseif rnd == 3 then local feuerelem = exports.feuer:createFireElement(-1546.5, 1112.6999511719, 6.8000001907349, 3, false) sendMSGForFaction("[Kleinbrand]", 14, 255, 0, 0); sendMSGForFaction("[Zentrale]Zentrale an Wache 42", 14, 0, 0, 0); sendMSGForFaction("[Wache 42]Wache 42 hört", 14, 255, 0, 0); sendMSGForFaction("[Zentrale]Es wurde ein feuer nähe SFPD gemeldet!", 14, 0, 0, 0); sendMSGForFaction("[Zentrale]Wir benötigen umgehend ein Feuerwehrfahrzeug", 14, 0, 0, 0); sendMSGForFaction("[Wache 42]Unterwegs!", 14, 255, 0, 0); --if (isFirefighter(player)) then feuerblip = createBlip( -1546.5, 1112.6999511719, 6.8000001907349 ) --end addEventHandler("fireElements:onFireExtinguish", feuerelem, function(uPlayer) -- uPlayer ist der Spieler (Spielerelement), der das Feuer gelöscht hat -- wenn sich das Feuer gelöscht hat (oder mit destroyFireElement gelöscht wird) ist dieser Parameter nil if uPlayer then uPlayer = getPlayerName(uPlayer) else uPlayer = "niemandem" end sendMSGForFaction("Das Feuer wurde von "..uPlayer.." gelöscht.", 14, 255, 0, 0) destroyElement (feuerblip) end) setTimer(function() destroyElement (feuerblip) exports.feuer:destroyFireElement (feuerelem) end, 600000, 0) elseif rnd == 4 then local feuerelem = exports.feuer:createFireElement(-1833.5, 332.099609375, 16.200000762939, 3, false) sendMSGForFaction("[Kleinbrand]", 14, 255, 0, 0); sendMSGForFaction("[Zentrale]Zentrale an Wache 42", 14, 0, 0, 0); sendMSGForFaction("[Wache 42]Wache 42 hört", 14, 256, 0, 0); sendMSGForFaction("[Zentrale]Es wurde ein feuer unter der PD brücke gemeldet!", 14, 0, 0, 0); sendMSGForFaction("[Zentrale]Wir benötigen umgehend ein Feuerwehrfahrzeug", 14, 0, 0, 0); sendMSGForFaction("[Wache 42]Unterwegs!", 14, 255, 0, 0); --if (isFirefighter(player)) then feuerblip = createBlip( -1833.5, 332.099609375, 16.200000762939 ) --end addEventHandler("fireElements:onFireExtinguish", feuerelem, function(uPlayer) -- uPlayer ist der Spieler (Spielerelement), der das Feuer gelöscht hat -- wenn sich das Feuer gelöscht hat (oder mit destroyFireElement gelöscht wird) ist dieser Parameter nil if uPlayer then uPlayer = getPlayerName(uPlayer) else uPlayer = "niemandem" end sendMSGForFaction("Das Feuer wurde von "..uPlayer.." gelöscht.", 14, 255, 0, 0) destroyElement (feuerblip) end) setTimer(function() destroyElement (feuerblip) exports.feuer:destroyFireElement (feuerelem) end, 600000, 0) elseif rnd == 5 then local feuerelem = exports.feuer:createFireElement(-1686.5, 409.39999389648, 6.6999998092651, 3, false) sendMSGForFaction("[Kleinbrand]", 14, 255, 0, 0); sendMSGForFaction("[Zentrale]Zentrale an Wache 42", 14, 0, 0, 0); sendMSGForFaction("[Wache 42]Wache 42 hört", 14, 256, 0, 0); sendMSGForFaction("[Zentrale]Es wurde ein Feuer an der Tankstelle Süd in San Fierro gemeldet", 14, 0, 0, 0); sendMSGForFaction("[Zentrale]Wir benötigen umgehend ein Feuerwehrfahrzeug", 14, 0, 0, 0); sendMSGForFaction("[Wache 42]Unterwegs!", 14, 255, 0, 0); --if (isFirefighter(player)) then feuerblip = createBlip( -1686.5, 409.39999389648, 6.6999998092651 ) --end addEventHandler("fireElements:onFireExtinguish", feuerelem, function(uPlayer) -- uPlayer ist der Spieler (Spielerelement), der das Feuer gelöscht hat -- wenn sich das Feuer gelöscht hat (oder mit destroyFireElement gelöscht wird) ist dieser Parameter nil if uPlayer then uPlayer = getPlayerName(uPlayer) else uPlayer = "niemandem" end sendMSGForFaction("Das Feuer wurde von "..uPlayer.." gelöscht.", 14, 255, 0, 0) destroyElement (feuerblip) end) setTimer(function() destroyElement (feuerblip) exports.feuer:destroyFireElement (feuerelem) end, 600000, 0) elseif rnd == 6 then local feuerelem = exports.feuer:createFireElement(-995.40002441406, -721.59997558594, 35.40, 3, false) local feuerelem1 = exports.feuer:createFireElement(-1055.1999511719, -690.59997558594, 31.799999237061, 3, false) local feuerelem2 = exports.feuer:createFireElement(-1068.4000244141, -682.09997558594, 31.799999237061, 3, false) local feuerelem3 = exports.feuer:createFireElement(-1043.0999755859, -632.59997558594, 31.5, 3, false) local feuerelem4 = exports.feuer:createFireElement(-1069.5999755859, -595.09997558594, 31.5, 3, false) local feuerelem5 = exports.feuer:createFireElement(-1058.1999511719, -628.59997558594, 31.5, 3, false) --outputFirefighters("[Großbrand] Ein Brand ist in der Textilfabrik in der nähe des San Fierro Airports ausgebrochen!"); sendMSGForFaction("[Großbrand]", 14, 255, 0, 0); sendMSGForFaction("[Zentrale]Zentrale an Wache 42", 14, 0, 0, 0); sendMSGForFaction("[Wache 42]Wache 42 hört", 14, 256, 0, 0); sendMSGForFaction ( "[Zentrale]Es wurde ein Großbrand an der Textilfabrik in der nähe des San Fierro Airports gemeldet!", 14, 0, 0, 0 ) sendMSGForFaction("[Zentrale]Wir benötigen umgehend ein Feuerwehrfahrzeug", 14, 0, 0, 0); sendMSGForFaction("[Wache 42]Unterwegs!", 14, 255, 0, 0); triggerEvent ( "sirenefeuer" ) --if (isFirefighter(player)) then feuerblip = createBlip( -995.40002441406, -721.59997558594, 35.40 ) feuerblip1 = createBlip( -1055.1999511719, -690.59997558594, 31.799999237061 ) feuerblip2 = createBlip( -1068.4000244141, -682.09997558594, 31.799999237061 ) feuerblip3 = createBlip( -1043.0999755859, -632.59997558594, 31.5 ) feuerblip4 = createBlip( -1069.5999755859, -595.09997558594, 31.5 ) feuerblip5 = createBlip( -1058.1999511719, -628.59997558594, 31.5 ) --end addEventHandler("fireElements:onFireExtinguish", feuerelem, function(uPlayer) -- uPlayer ist der Spieler (Spielerelement), der das Feuer gelöscht hat -- wenn sich das Feuer gelöscht hat (oder mit destroyFireElement gelöscht wird) ist dieser Parameter nil if uPlayer then uPlayer = getPlayerName(uPlayer) else uPlayer = "niemandem" end sendMSGForFaction("Das Feuer wurde von "..uPlayer.." gelöscht.", 14, 255, 0, 0) destroyElement (feuerblip) end) addEventHandler("fireElements:onFireExtinguish", feuerelem1, function(uPlayer) -- uPlayer ist der Spieler (Spielerelement), der das Feuer gelöscht hat -- wenn sich das Feuer gelöscht hat (oder mit destroyFireElement gelöscht wird) ist dieser Parameter nil if uPlayer then uPlayer = getPlayerName(uPlayer) else uPlayer = "niemandem" end sendMSGForFaction("Das Feuer wurde von "..uPlayer.." gelöscht.", 14, 255, 0, 0) destroyElement (feuerblip1) end) addEventHandler("fireElements:onFireExtinguish", feuerelem2, function(uPlayer) -- uPlayer ist der Spieler (Spielerelement), der das Feuer gelöscht hat -- wenn sich das Feuer gelöscht hat (oder mit destroyFireElement gelöscht wird) ist dieser Parameter nil if uPlayer then uPlayer = getPlayerName(uPlayer) else uPlayer = "niemandem" end sendMSGForFaction("Das Feuer wurde von "..uPlayer.." gelöscht.", 14, 255, 0, 0) destroyElement (feuerblip2) end) addEventHandler("fireElements:onFireExtinguish", feuerelem3, function(uPlayer) -- uPlayer ist der Spieler (Spielerelement), der das Feuer gelöscht hat -- wenn sich das Feuer gelöscht hat (oder mit destroyFireElement gelöscht wird) ist dieser Parameter nil if uPlayer then uPlayer = getPlayerName(uPlayer) else uPlayer = "niemandem" end sendMSGForFaction("Das Feuer wurde von "..uPlayer.." gelöscht.", 14, 255, 0, 0) destroyElement (feuerblip3) end) addEventHandler("fireElements:onFireExtinguish", feuerelem4, function(uPlayer) -- uPlayer ist der Spieler (Spielerelement), der das Feuer gelöscht hat -- wenn sich das Feuer gelöscht hat (oder mit destroyFireElement gelöscht wird) ist dieser Parameter nil if uPlayer then uPlayer = getPlayerName(uPlayer) else uPlayer = "niemandem" end sendMSGForFaction("Das Feuer wurde von "..uPlayer.." gelöscht.", 14, 255, 0, 0) destroyElement (feuerblip4) end) addEventHandler("fireElements:onFireExtinguish", feuerelem5, function(uPlayer) -- uPlayer ist der Spieler (Spielerelement), der das Feuer gelöscht hat -- wenn sich das Feuer gelöscht hat (oder mit destroyFireElement gelöscht wird) ist dieser Parameter nil if uPlayer then uPlayer = getPlayerName(uPlayer) else uPlayer = "niemandem" end sendMSGForFaction("Das Feuer wurde von "..uPlayer.." gelöscht.", 14, 255, 0, 0) destroyElement (feuerblip5) end) setTimer(function() destroyElement (feuerblip) destroyElement (feuerblip1) destroyElement (feuerblip2) destroyElement (feuerblip3) destroyElement (feuerblip4) destroyElement (feuerblip5) exports.feuer:destroyFireElement (feuerelem) exports.feuer:destroyFireElement (feuerelem1) exports.feuer:destroyFireElement (feuerelem2) exports.feuer:destroyFireElement (feuerelem3) exports.feuer:destroyFireElement (feuerelem4) exports.feuer:destroyFireElement (feuerelem5) end, 600000, 0) end end end, 600000, 0) function burn() exports.feuer:createFireElement(-1993.73865, 85.62280, 27.68750, 3, true) outputChatBox("Burn, buuuuurn >:]") end addCommandHandler("firevonbilal", burn) addEventHandler("onPickupHit", FirefighersPickup, function(player) if vioGetElementData(player, "feuerduty") == true then outputChatBox("Gebe /offduty ein um den Dienst zu Verlassen!", player, 255, 0, 0); else outputChatBox("Gebe /fduty ein um den Dienst zu Betretten!", player, 255, 0, 0); end end) addCommandHandler("fduty", function(player) local x, y, z = getElementPosition(player); local px, py, pz = getElementPosition(FirefighersPickup); local distance = getDistanceBetweenPoints3D(x, y, z, px, py, pz); if vioGetElementData(player, "fraktion") == 14 then if vioGetElementData(player, "feuerduty") == false then if(distance < 3)then local currentSkin = getElementModel(player) setElementData(player, "oldskin", currentSkin) outputChatBox("Du hast den Dienst angetreten!", player, 0, 125, 0); vioSetElementData (player, "feuerduty", true) giveWeapon ( player, 42, 10000 ) setPedSkin(player, 277) else outputChatBox("Du musst dafür am Pickup stehen!", player, 255, 0, 0); end else outputChatBox("Du bist bereits im Dienst!", player, 255, 0, 0); end else outputChatBox("Du bist kein Feuerwehrmann!", player, 255, 0, 0); end end) addCommandHandler("offduty", function(player) if vioGetElementData(player, "feuerduty") == true then local x, y, z = getElementPosition(player); local px, py, pz = getElementPosition(FirefighersPickup); local distance = getDistanceBetweenPoints3D(x, y, z, px, py, pz); if(distance < 3)then outputChatBox("Du hast den Dienst Verlassen!", player, 255, 0, 0); vioSetElementData (player, "feuerduty", false) local oldskin = getElementData(player, "oldskin") setPedSkin(player, oldskin) takeAllWeapons ( player ) else outputChatBox("Du musst am Pickup dafür stehen!", player, 255, 0, 0); end else outputChatBox("Du bist nicht im Dienst!", player, 255, 0, 0); end end)
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Habe das alles so dort umgeändert aber leider funktioniert es immernoch nicht...
ich kriege auch keine Errors.
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Verstehe ich nicht die erste Zahl gehört doch zum Zahlencode oder nicht weil die ist ja immer verschieden
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Hallo liebe Community ich habe nun eine Feuerwehr Fraktion eingefügt, soweit klappt alles nur im Tab wird immernoch " Zivilist" eingetragen obwohl ich dass alles eigentlich geändert habe..
Und dort gibt es diese Funktion :Aber leider kriege ich keine Nachrichten ich war auch im Dienst und saß im Fahrzeug..
Lua
Alles anzeigenetTimer(function() if getFactionMembersOnline ( 12 ) >= 1 then local rnd = math.random ( 6 ) if rnd == 1 then local feuerelem = exports.feuer:createFireElement(-1964.7998046875, 173.2998046875, 26.5, 3, false) sendMSGForFaction("[Kleinbrand]", 12, 255, 0, 0); sendMSGForFaction("[Zentrale]Zentrale an Wache 42", 139,0,0, 0); sendMSGForFaction("[Wache 42]Wache 42 hört", 13, 256, 0, 0); sendMSGForFaction("[Zentrale]Es wurde ein feuer hinter denn Garagen am Bahnhof gemeldet", 139,0, 0, 0); sendMSGForFaction("[Zentrale]Wir benötigen umgehend ein Feuerwehrfahrzeug", 139, 0, 0, 0); sendMSGForFaction("[Wache 42]Unterwegs!", 12, 255, 0, 0); --if (isFirefighter(player)) then feuerblip = createBlip( -1964.7998046875, 173.2998046875, 26.5 ) --end addEventHandler("fireElements:onFireExtinguish", feuerelem, function(uPlayer) -- uPlayer ist der Spieler (Spielerelement), der das Feuer gelöscht hat -- wenn sich das Feuer gelöscht hat (oder mit destroyFireElement gelöscht wird) ist dieser Parameter nil if uPlayer then uPlayer = getPlayerName(uPlayer) else uPlayer = "niemandem" end sendMSGForFaction("Das Feuer wurde von "..uPlayer.." gelöscht.", 12, 255, 0, 0) destroyElement (feuerblip) end) setTimer(function() destroyElement (feuerblip) exports.feuer:destroyFireElement (feuerelem) end, 600000, 0)
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Wie kann ich dass denn machen dass ich mit dem Befehl auch andere Spieler wiederbeleben kann nicht nur mich Selbst ?
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Ich bedanke mich schonmal deins Funktioniert aber dass ist ja dann nur für die Person die den Command eingibt...
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Es funktioniert nicht... er zeigt mir dann an der Spieler ist nicht Tot.
Der Timer wird zwar gekillt anscheind aber so dass der balken nur nicht weiter läuft -
Hallo undzwar wie kann ich denn ein command für einen Admin schreiben der dann andere Spieler wiederbeleben kann?
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ein leerzeichen
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Funktioniert nun alles danke euch.
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Ich bin bei Nitrado und dort war früher so ein Haken dafür aber der ist nicht mehr da...
Die Daten sind alle richtig..
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Alles richtig eingegeben...
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Habe ich nun genommen und restartet.
Code[11:58:44] Starting ultimate [11:58:45] WARNING: [gameplay]/ultimate/mysql/mysql_start.lua:11: Bad usage @ 'dbConnect' [Access denied for user 'ni142751_1_DB'@'127.0.0.1' (using password: YES)] [11:58:45] INFO: [MySQL_Startup] Couldn't run query: Unable to connect to the MySQL server! [11:58:45] INFO: [MySQL_Startup] Please shutdown the server and start the MySQL server! [11:58:45] Server password cleared
Das gibt er mir
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Ich habe nun das Ultimate Script von Bonus auf meinem Server und dort die Mysql Daten ebenfalls eingetragen.
Aber er zeigt mir folgende Errors :
[gameplay]/ultimate/mysql/mysql_start.lua:11: Bad usage @ 'dbConnect' [Access denied for user 'ni142751_1_DB'@'217.198.143.23' (using password: YES)]
Habe in der Mysql Start alles richtig eingetragen meiner Meinung nach...
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So ist es ausgefüllt.
Lua
Alles anzeigenhandler = nil playerUID = {} playerUIDName = {} function MySQL_Startup ( ) handler = dbConnect ( "mysql", "dbname=ni142751_1_DB".. gMysqlDatabase .. ";host=ms1311.nitrado.net"..gMysqlHost..";port=3306", gMysqlUser, gMysqlPass ) if not handler then outputDebugString("[MySQL_Startup] Couldn't run query: Unable to connect to the MySQL server!") outputDebugString("[MySQL_Startup] Please shutdown the server and start the MySQL server!") return end local result = dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT ??,?? FROM ??", "UID", "Name", "players" ), -1 ) for i=1, #result do local id = tonumber ( result[i]["UID"] ) local name = result[i]["Name"] playerUID[name] = id playerUIDName[id] = name end playerUIDName[0] = "none" playerUID["none"] = 0 end MySQL_Startup() function saveEverythingForScriptStop ( ) saveDepotInDB() updateBizKasse() end addEventHandler ( "onResourceStop", resourceRoot, saveEverythingForScriptStop )
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Das frage ich mich nähmlich auch da ich nur einmal localhost reingeschrieben habe...
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[10:07:25] WARNING: [gameplay]/ultimate/mysql/mysql_start.lua:7: Bad usage @ 'dbConnect' [Unknown MySQL server host 'localhostlocalhost' (1)]
[10:07:25] INFO: [MySQL_Startup] Couldn't run query: Unable to connect to the MySQL server!
[10:07:25] INFO: [MySQL_Startup] Please shutdown the server and start the MySQL server!
[10:07:25] Server password cleared
[10:07:25] WARNING: [gameplay]/ultimate/ai/ai_car.lua:23: Bad argument @ 'dbQuery' [Expected db-connection at argument 1, got boolean]
[10:07:25] WARNING: [gameplay]/ultimate/ai/ai_car.lua:23: Bad argument @ 'dbPoll' [Expected db-query at argument 1, got boolean]
[10:07:25] WARNING: [gameplay]/ultimate/ai/ai_car.lua:39: Bad argument @ 'dbQuery' [Expected db-connection at argument 1, got boolean]
[10:07:25] WARNING: [gameplay]/ultimate/ai/ai_car.lua:39: Bad argument @ 'dbPoll' [Expected db-query at argument 1, got boolean]
[10:07:25] ERROR: [gameplay]/ultimate/ai/ai_car.lua:57: 'for' limit must be a numberDie und ich habe schon alles probiert ob mit ip etc aber ich weiß nicht ob ich die User und Password einfach durch das ersetzen muss...
weil ansonsten ist ja kein User bekannt und und auch kein passwort -
Hallo liebe Community ich habe nun probiert das Ultimate- Reloadet Script auf meinen
Server zu laden und habe dort die SQL Importiert und die Mysql Daten eingegeben und das Module dafür installiert.Aber es kommen immer wieder diese Errors...
Die Mysql_start:
Code
Alles anzeigenhandler = nil playerUID = {} playerUIDName = {} function MySQL_Startup ( ) handler = dbConnect ( "mysql", "dbname=".. gMysqlDatabase .. ";host="..gMysqlHost..";port=3306", gMysqlUser, gMysqlPass ) if not handler then outputDebugString("[MySQL_Startup] Couldn't run query: Unable to connect to the MySQL server!") outputDebugString("[MySQL_Startup] Please shutdown the server and start the MySQL server!") return end local result = dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT ??,?? FROM ??", "UID", "Name", "players" ), -1 ) for i=1, #result do local id = tonumber ( result[i]["UID"] ) local name = result[i]["Name"] playerUID[name] = id playerUIDName[id] = name end playerUIDName[0] = "none" playerUID["none"] = 0 end MySQL_Startup() function saveEverythingForScriptStop ( ) saveDepotInDB() updateBizKasse() end addEventHandler ( "onResourceStop", resourceRoot, saveEverythingForScriptStop )
Dort habe ich alles eingetragen nur bin ich mir nicht Sicher ob ich bei Host Localhost oder die IP schreiben muss.
Und ob ich das gMysqlUser und gMysqlPass durch die angaben ersetzen muss...Ich hoffe auf Hilfe mit freundlichen Grüßen