Morgen!
Beiträge von Audifire
-
-
Liebe Community,
der Umzug auf die neue Version von WBB ist soweit geglückt. Die groben Sachen sind soweit erledigt.
Lediglich das Feintuning ist noch nötig. Dies folgt in den nächsten Tagen und Wochen.
Sollte etwas nicht wie erwartet funktionieren, oder gar ein Fehler vorkommen, so bitte ich Euch dies zu melden.
An dieser Stelle wünschen wir viel Spass mit der neuen Software.
Freundliche Grüsse,
das MTA-SA.org-Team
-
Der LUA-BB Code wurde nun dahingehend verbessert, dass er zwischen Server-/Client- und Shared-Funktionen unterscheidet.
Die Farben sind genau die gleichen aus dem Wiki (Server Function / Client Function / Shared Function).
Diese Funktionalität ist angelehnt an der des Code Highlighters vom offiziellen MTA-Forum. -
Nicht mal nötig. Ich habe vor grauer Urzeit (2012) mal ein Tazer Script geschrieben. Ist einfach nicht das schönste, sollte aber funktionieren.
Edit: Hier noch der Beitrag dazu: Tazer
-
Das ist denke ich über den helpmanager geregelt:
https://github.com/multitheftauto…client.lua#L128 -
Die Entwicklung des Serverbrowsers schreitet weiter voran. Es besteht nun die Möglichkeit, für MTA Server sich als Server Moderator eintragen zu lassen.
Diese haben die Möglichkeit, ihre Kommentare zu verwalten, falls diese gegen die Community Richtlinien verstossen.
Natürlich ist dies nur möglich, dann man der Besitzer eines Servers ist und sich als dieser ausweisen kann. Der Besitzer kann ggf. auch Teammitglieder eintragen lassen.
Bitte beachtet, dass der Sinn dahinter keine Zensur ist. Objektive Kritik sollte stehen gelassen und sich dem tendenziell angenommen werden. -
Neu können nun MTA Server auch kommentiert werden.
Bitte bleibt bei Kommentaren sachlich und objektiv.
-
Sehr geehrte Community,
mit der neuen Forensoftware soll nicht nur stumpf ein Upgrade durchgeführt werden.
Ich habe in den letzten Tagen die Zeit genutzt und ein meiner Meinung nach lustiges Gimmick auf die Beine gestellt.
Heraus gekommen ist ein Serverbrowser für MTA Server.
Dieser fasst Informationen zusammen und gibt einen kleinen überblick über ausgewählte Communityserver.
Bitte beachtet, dass sich das Plugin noch in Entwicklung befindet und somit noch nicht vollständig ist.
Die Darstellung ist noch nicht final und kann noch ändern. Fehler bitte ich wie immer, im entsprechenden Forum zu erreichen.
Hier noch der Link zum Serverbrowser
Fragen und Feedback ist natürlich wie immer erwünscht.Liebe Grüsse,
Das MTA-SA.org - Team
-
Liebe Community,
auch für das MTA-SA.org Forum geht es in eine neue Generation Forensoftware aus dem Hause Woltlab und es freut mich euch hiermit das Testforum vorstellen zu dürfen.
Testet, tobt euch aus und meldet Probleme und Vorschläge bitte im entsprechenden Forum.
Bitte beachtet, dass dies hier keine regelfreie Zone ist und auch hier die Verhaltensregeln eingehalten werden müssen!
Vielen Dank fürs Mithelfen.Grüsse,
Das MTA-SA.org - Team
-
@Corny17 Also momentan durch Corona werden immer wieder Rekorde geknackt.
https://twitter.com/MTAQA/status/1245795637523775488
https://twitter.com/MTAQA/status/1242172605953708033
https://twitter.com/MTAQA/status/1241082739450949632Das sind bisher aber auch "nur" 50k Spieler, die gleichzeitig spielen.
Unique Spieler sind es noch viel mehr. -
Ja aber immer noch, das ist eine in MTA implementierte Funktion:
Das hat nichts mit dem Script zu tun und sollte überall funktionieren. -
-
Sorry. Aber sogenannte "Serverinhaber", welche nicht mal annähernd eine gescheite Rechtschreibung besitzen, kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
Hat für mich etwas mit einer gewissen Seriosität zu tun. -
Ist bekannt: https://github.com/multitheftauto/mtasa-blue/issues/1103
Für so etwas ist aber eigentlich nicht der Smalltalk gedacht.
-
Problematisch ist vor allem auch, dass du zu Board und CPU auch noch neuen Arbeitsspeicher brauchst.
Der 4590 verwendet DDR 3 und der 6700 verwender DDR 4. Der Rest sollte eigentlich in Ordnung gehen. -
Haha, da hat jemand die gleiche CPU, die ich vor Weihnachten auch noch hatte.
Also ich persönlich habe auf einen Intel 9900K geupgraded. Ist aber auch ein wenig übertrieben.
Also worüber man sicherlich nachdenken kann, ist ein AMD Ryzen Setup. Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmt bei den Produkten ziemlich gut.
Von gebrauchter Ware halte ich allgemein nicht viel. Der Leistungsboost auf eine neuere Generation, die im Grunde genommen eigentlich auch schon outdated ist, finde ich persönlich nicht für sehr effizient. Lieber noch ein weniger das Geld zusammensparen und auf ein gutes Setup setzen. -
Externer Inhalt www.jhxp.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hello.
2019 is nearing to an end, so here is our traditional "A year in Recap" post for you. Below you can find the summary of what has happened this year - along with the current status of an entry (where applicable) and other things that might be interesting to you.
2019 in Recap
-
Late January, we have refreshed our Forum Rules - we gave them a new look and rephrased a bunch of paragraphs to make them more clear and easier to follow.
-
In May, we have decided to drop support for Windows XP and Vista in our future releases. These operating systems are no longer supported by Microsoft and only a handful of our players still use them. We have advised our players to upgrade their PCs to newer Windows versions. While Windows 7 support will be soon ended by Microsoft as well, we still intend to support it in MTA:SA for a while.
-
In July, we have opened an User Guides section on our forums, which aims to provide our users with quality guides and tutorials for various MTA-related topics. We are still looking into improving this concept.
-
On 31st of August, we have released Multi Theft Auto: San Andreas 1.5.7. This release was focused on performance improvements, minor scripting additions and bugfixes. It is still the current release and, as mentioned above, is the last main release for Windows XP and Vista.
-
On the same day, we have asked you guys to help us re-design our community website. The work on the new community is currently on hold however.
-
Later in September, Rockstar Games has released GTA: San Andreas for free on their launcher app (for a limited time). We have added support for it in MTA:SA shortly after.
-
26th of October marked the 15th anniversary of Grand Theft Auto: San Andreas original release on PS2. While it was not the game we started with, it was the game that allowed us to make MTA the successful mod it is today.
A bunch of interesting MTA:SA-related YouTube videos from this year
MTA SA: SAPDFR Online Gameplay 171 (Flaming in the Cold) - server SAPDFR.org, video by Armor23OnPatrol
[DM] NeiT ft. Gteatero ft. nX_ - Demons Skills 3 - video by GercszTV
FBX replace per element feature - concept and video by CrosRoad95
[MTA SA] Let's play S.T.A.L.K.E.R. - server ex-zone.ru, video by TEDERIs
MTA:SA - Legend Mercy Tactics - video by TheGam3r23
MTA:SA Hydra Stunts 2019 [SW]Supa Innovation - video by SupaHotFire
Current player counts and version fragmentation statistics
Recent peak number of concurrent unique players 31808 players 2019.12.15 (at 17.30 GMT) Highest recorded number of concurrent unique players 34653 players 2018.02.03 (at 17.30 GMT) Recent number of daily unique players 132450 players 2019.12.21 (Saturday) Highest recorded number of daily unique players 185818 players 2018.02.03 (Saturday) Recent number of monthly unique players 531728 players November, 2019 Highest recorded number of monthly unique players 805903 players January, 2018 Player counts were lower than the ones from last year, but they're still large. Again, it's great to see that so many players are still interested in GTA:SA even though it's over 15 years old now!
1.6.0 (old-alpha) 0.1% 1.5.7 97.80% 1.5.6 1.20% 1.5.5 (and older) 0.70% 1.4.x
0.1%
1.3.x 0.1% The latest stable version is the most popular one - and that's good.
Status updates
Not much to say at the moment. Things have slowed down a bit, but we are working towards the next release.
That's it for now.
☃️❄️Happy Holidays and best wishes to all of you in 2020!
-- MTA TeamQuelle: https://forum.mtasa.com/topic/121577-2…ason-greetings/
-
-
Moin
Ich habe dir hier mal ein Beispiel zusammengestellt, um das Zusammenspiel von Indizes und Values ein wenig zu zeigen.
Prinzipiell kannst du deine Tables beliebig verschachteln, du musst dir einfach über die Zugriffe bewusst sein.
Leider wusste ich nicht ganz genau, was du meinst, daher habe ich ein paar Sachen meinerseits angenommen.
Dein Code schien mir ein wenig merkwürdig, da er scheinbar Client-Side ausgeführt wird. Ich kann dir an dieser Stelle nur abraten.
Spawnpoints etc ist eigentlich Sache des Servers, da das ja an alle Clients gehen soll. Es kann schon Situationen geben, wo man Client-Side Sachen umsetzt, jedoch konnte ich das dem Code nicht entnehmen.
Hier wäre der Code zum anschauen. Wenn du etwas nicht verstehst - einfach fragen.Lua
Alles anzeigencrossMaps = { { mapname = "derby1", spawnpoints = { {x = 11.11, y = 21.22, z = 31.33, rx = 41.44, ry = 51.55, rz = 61.66}, {x = 12.11, y = 22.22, z = 32.33, rx = 42.44, ry = 52.55, rz = 62.66}, {x = 13.11, y = 23.22, z = 33.33, rx = 43.44, ry = 53.55, rz = 63.66}, {x = 14.11, y = 24.22, z = 34.33, rx = 44.44, ry = 54.55, rz = 64.66}, } }, -- Dies ist nun eine Map mit einem Map Name derby1 und 4 spawnpoints -- ... } function createStartPositionCross () local randomIndex = math.random( 1, #crossMaps ) -- Wähle einen zufälligen Index für eine Map local map = crossMaps[randomIndex] print( "Map: " .. map.mapname ) for spawnKey, spawnVal in ipairs ( map.spawnpoints ) do print( spawnVal.x .. "|" .. spawnVal.y .. "|" .. spawnVal.z .. "|" .. spawnVal.rx .. "|" .. spawnVal.ry .. "|" .. spawnVal.rz ) end end
Derzeitiger Output: -
1. Das ist für mich kein Problem, solange die Leistung stimmt.
2. Das mag stimmen, da die Intel CPUs nicht verlötet sind, AMD teilweise schon
3. Dem kann ich nicht zustimmen. Der TDP mag zwar höher angeschrieben sein, jedoch ist dies aufgrund des Turbo Boosts zurückzuführen. 200W kann sich auch eine AMD CPU mit OC easy heraus nehmen, wenns thermisch stimmt. Wenn man die Gleichung anschaut, dass der Ryzen mehr Cores hat, dann verbraucht er weniger. Aber Die Cores bringen einfach nicht das Gleiche.
4. AMD ist von Spectre genauso getroffen. Meltdown ist möglich, das ist jedoch durch OS/Mainboard Patches weitestgehend geschlossen. Zumindest bekannte Wege. Warum Meltdown möglich ist, ist nachzuvollziehen, wenn man weiss, wie er genau funktioniert. Es war ein gratis Performanceschub, da die CPU sowieso nichts besseres zu tun hatte. Ich weiss nicht wie high man sein muss, um solch eine Lücke zu finden.
5. Kann ich absolut nicht bestätigen. Dauerhafter Takt von 5, teilweise 5.1 GHz bei einer normalen AiO Kühlung.
6. Da wird auch nur der Preis pro Core gesehen. Dass die Cores schlussendlich mehr leisten, ist ein Fakt. Deshalb haben Intel CPUs trotzdem eine höhere Gaming Leistung, trotz weniger Cores. Das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass kein Gaming-Entwickler das Spiel auf 12 Cores auslegt.
7. Da kann ich jetzt nicht mitreden. Weiss nicht genau, was du meinst. Habe ein Asus Maximus, welches das Äquivalenzprodukt zu einen Asus Crosshair ist. Die Crosshair Sparte ist auch nicht gerade günstig.Klar mag Intel auch seine Marktmacht ausgespielt haben, das gebe ich zu. Aber ich persönlich komme mit der Intel Plattform besser zurecht. Von OC bis zum Wissen, was für CPUs es gibt. Bei AMD wollte ich mich nicht erst einlesen müssen.
Edit: Kleiner Link zu den TDPs: https://scr3.golem.de/screenshots/19…ption-chart.png
Edit 2: Kleiner Link zu einem GTA V Benchmark: https://scr3.golem.de/screenshots/19…ails)-chart.png -