Hey,
ich möchte gerne in SF die Strassenbahnen an einigen Stationen zum Stehen bringen, dazu habe ich mir ColSphere's erstellt, sobald der Zug in diese eintrifft, soll die Geschwindigkeit ds Zugs für 10 Sekunden auf 0 gesetzt werden, und danach soll er wieder weiterfahren, jedoch funktioniert es nicht richtig, mal hält er an, mal fährt er durch, mal stoppt er nur ganz kurz.
im Debugscript kam nichts.... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hier mal das Script:
Lua
local tram1 = createVehicle ( 569, -2006.616, 87.147, 27.539, "TRAM1" )
setVehicleLocked ( tram1, true )
function speedUpTrams ()
setTrainSpeed ( tram1, 0.32 )
speedTimer = setTimer ( speedUpTrams, 750, 1 )
end
addEventHandler ( "onResourceStart", getRootElement(), speedUpTrams )
local halteColBHF = createColSphere ( -2006.7, 148.8, 27.2, 10 )
function hitHaltestelleBHF ( hitElement )
if getVehicleType ( hitElement ) == "Train" then
setTrainSpeed ( tram1, 0)
killTimer ( speedTimer )
setTimer ( speedUpTrams, 10000, 1 )
end
end
addEventHandler ( "onColShapeHit", halteColBHF, hitHaltestelleBHF )
local halteColRTL = createColSphere ( -2003.65, 465.7, 35.010, 10 )
function hitHaltestelleRTL ( hitElement )
if getVehicleType ( hitElement ) == "Train" then
setTrainSpeed ( tram1, 0)
killTimer ( speedTimer )
setTimer ( speedUpTrams, 10000, 1 )
end
end
addEventHandler ( "onColShapeHit", halteColRTL, hitHaltestelleRTL )
local halteColSFPD = createColSphere ( -1604.776, 728.69, 11.67, 10 )
function hitHaltestelleSFPD ( hitElement )
if getVehicleType ( hitElement ) == "Train" then
setTrainSpeed ( tram1, 0)
killTimer ( speedTimer )
setTimer ( speedUpTrams, 10000, 1 )
end
end
addEventHandler ( "onColShapeHit", halteColSFPD, hitHaltestelleSFPD )
local halteColZIP = createColSphere ( -1883.936, 848.954, 35, 10 )
function hitHaltestelleZIP ( hitElement )
if getVehicleType ( hitElement ) == "Train" then
setTrainSpeed ( tram1, 0)
killTimer ( speedTimer )
setTimer ( speedUpTrams, 10000, 1 )
end
end
addEventHandler ( "onColShapeHit", halteColZIP, hitHaltestelleZIP )
local halteColOTTO = createColSphere ( -1672.51, 1240.21, 7.04, 35, 10 )
function hitHaltestelleOTTO ( hitElement )
if getVehicleType ( hitElement ) == "Train" then
setTrainSpeed ( tram1, 0)
killTimer ( speedTimer )
setTimer ( speedUpTrams, 10000, 1 )
end
end
addEventHandler ( "onColShapeHit", halteColOTTO, hitHaltestelleOTTO )
local halteColFBI = createColSphere ( -2366.678, 492.237, 30.358, 10 )
function hitHaltestelleFBI ( hitElement )
if getVehicleType ( hitElement ) == "Train" then
setTrainSpeed ( tram1, 0)
killTimer ( speedTimer )
setTimer ( speedUpTrams, 10000, 1 )
end
end
addEventHandler ( "onColShapeHit", halteColFBI, hitHaltestelleFBI )
local halteColBIKER = createColSphere ( -2237.084, -70.054, 35.171, 10 )
function hitHaltestelleBIKER ( hitElement )
if getVehicleType ( hitElement ) == "Train" then
setTrainSpeed ( tram1, 0)
killTimer ( speedTimer )
setTimer ( speedUpTrams, 10000, 1 )
end
end
addEventHandler ( "onColShapeHit", halteColBIKER, hitHaltestelleBIKER )
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Lg
Lars