Aloha, ich habe gerade ein kleines Problemchen ( okay..für mich ein großes )
Ich rufe Daten aus einer Datenbank ab und möchte diese in einer GridList auflisten lassen.
Dies funktioniert beim ersten Aufruf ohne Probleme, beim zweiten und den folgenden jedoch
werden die gleichen Einträge immer mehrfach angezeigt..heißt:
erster Aufruf:
BLA1
BLA2
zweiter Aufruf:
BLA1
BLA2
BLA1
BLA2
und immer so weiter...
hoffe ihr habt eine Lösung für mich^^
Lua
addEventHandler("onClientGUIClick", PC_Button[5], function()
destroyElement(PC_Image[1])
PC_Image[1] = guiCreateStaticImage(X, Y, Width, Height, "images/pdcomp2.png",false)
PC_Button[1] = guiCreateButton(25, 305, 83, 18, "Ausloggen", false, PC_Image[1])
PC_Button[2] = guiCreateButton(528, 40, 16, 16, "X", false, PC_Image[1])
PC_Grid[1] = guiCreateGridList ( 64, 67, 476, 199, false, PC_Image[1])
local column = guiGridListAddColumn( PC_Grid[1], "Tat", 0.5 )
local column2 = guiGridListAddColumn( PC_Grid[1], "Meldender Beamter", 0.4 )
triggerServerEvent("showCrime", getLocalPlayer(), spieler, getLocalPlayer())
PC_Label[1] = guiCreateLabel(60, 40, 440, 16, "SAPD - Wantedvergabe (C:/Programs/SAPD/"..getPlayerName(spieler)..".db)", false, PC_Image[1])
guiLabelSetColor ( PC_Label[1], 255, 255, 255 )
addEventHandler("onClientGUIClick", PC_Button[1], function()
destroyElement(PC_Image[1])
PC_Var = 0
showCursor(false)
end, false)
addEventHandler("onClientGUIClick", PC_Button[2], function()
destroyElement(PC_Image[1])
PC_Var = 0
showCursor(false)
triggerEvent("showPoliceComputer", getLocalPlayer())
end, false)
function clearList(beamter)
guiGridListClear ( PC_Grid[1] )
end
addEventHandler( "clearList", getLocalPlayer(), clearList)
function addCrimeRow(verbrechen, verantwortlicher)
local row = guiGridListAddRow ( PC_Grid[1] )
if(column) then
guiGridListSetItemText ( PC_Grid[1], row, column, verbrechen, false, false )
end
if(column2) then
guiGridListSetItemText ( PC_Grid[1], row, column2, verantwortlicher, false, false )
end
end
addEventHandler( "addCrimeRow", getLocalPlayer(), addCrimeRow)
end, false)
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Lua
function showCrime(spieler, beamter)
local query = dbQuery( carhandler, "SELECT * FROM verbrechenslog;")
local result, numrows = dbPoll(query, 500)
if (result and numrows > 0) then
for index, row in pairs(result) do
local name = row['NAME']
local verbrechen = row['VERBRECHEN']
local verantwortlicher = row['BEAMTER']
if(name == getPlayerName(spieler)) then
triggerClientEvent("addCrimeRow", beamter, verbrechen, verantwortlicher)
end
end
dbFree(query)
end
end
addEvent( "showCrime", true )
addEventHandler("showCrime", , showCrime)
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