Wieder so ein paar Fragen ;)

  • So ich hätte wieder so die einen oder anderen Fragen in denen es darum geht, einen Server online zu stellen.

    Was muss ich machen, damit mein Server überall erreichbar ist?

    Also mein Server taucht derzeit unter der Registerkarte "LAN" auf (wenn man im Hauptmenü auf "Browse Servers" geht). Und ich möchte, das mein Server künftig in der Registerkarte "Internet" zu erreichen ist. Aber wie mache ich das?

    Ich hab schon mal gelesen, das man irgendwelche Ports freischalten soll, aber welche soll ich denn freischalten? Etwa die, auf denen mein Server läuft oder muss ich noch mehrere freischalten?

    Und das muss man ja im router menü machen, aber ich habe mein PC mit dem Namen von meinem Router durchsucht, aber nichts gefunden. Wie kommt man allgemein rein? Gibt es dafür ein eigenes Programm oder wie?

    Was mich auch noch interessiert ist, wie komme ich an eine Server-IP? Weil ja jeder MTA Server seine IP Adresse hat. Aber wie kommt man eine solche ran?

    Danke im voraus für die Antworten

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!