Country Reallife Reloaded

  • Letzte News immer am Ende des Threads!

    Die Lust überkam mich und ich habe angefangen Desert Reallife weiterzuentwickeln. Ich entschied mich das Datenbanksystem auf mySQL umzustellen und
    den gesamten Code zu überarbeiten. MySQL wirds denn nun sein. Außerdem werde ich das Desert Reallife Script zu einem Country Reallife Reloaded Script umbauen.
    Leben wie auf dem Land! Das Konzept bleibt das alte.

    Das Script werde ich nicht veröffentlichen sondern einen eigenen Server damit betreiben. ;)

    Alt:

    Spoiler anzeigen

    Vor gut einem Jahr haben Nobody und Ich uns mal gedanken über darüber gemacht wie man einen RL Server aufbauen könnte bzw was dieser bieten sollte.
    Damals bin ich an einem einfachen Tor verzweifelt und Nobody konnte nichtmal sein PC starten ohne das Handbuch rausholen zu müssen.
    Jetzt, 1 Jahr später, habe ich mir die Idee vorgenommen und sie verfeinert. Das Wirtschaftssystem wird ähnlich dem von Anno sein.
    Aber dazu später mehr. Ich bin kein erfahrender Scripter der mal eben eine MySQL Datenbank aufsetzt und e voilà alles läuft.
    Nein ich versuche mit den Mitteln die mir zur verfügung stehen ein RL Script aufzubauen. Dies ist eine kleiner Test an mich selber. ;)

    Über Los Santos existieren 4 Dörfer. Jedes von ihnen erhält eine eigene Fraktion und jede Fraktion ist in einem Schmutzigen Gewerbe tätig.
    Ich werde eine Art Souveränitätssystem einbauen ähnlich dem von EVE-Online. In Los Santos werde ich an verschiedenen Gebieten Ganggebiete erstellen
    um diese dann gekämpft werden muss. Die besitzende Fraktion hat die Möglichkeit ihr Ganggebiet upzugraden.
    Pro Tag stehen 1 LVL zu verfügung. Jedes LVL kostet bevor man es nutzen kann 2000$.

    Das Gebiet kann in 4 Richtungen geupgraded werden.
    Basiseinkommen pro Stunde: 1000$
    LVL 1 = 10%
    LVL 2 = 20%
    LVL 3 = 30%
    LVL 4 = 40%
    LVL 5 = AK47 im Waffenshop

    Eine Fraktion erhält schmutzigen Manchenschafts Bonus. Sollte Gang 1 mit Drogen Handeln so werden Gebiete die auf Drogenhandel geupgraded werden
    pro LVL noch extra 10% erhalten:
    LVL 1 = 20%
    LVL 2 = 30%
    LVL 3 = 40%
    LVL 4 = 50%
    LVL 5 = AK 47 + 10%

    Zusätzlich wird es für Mitglieder der Bösen Fraktionen zufällige Events geben wie in GW2. Zb muss man einen NPC umbringen.
    20% vom Erlös gehen in die Fraktionskasse über.


    Es wird eine Staatsfraktion von beginn an geben, die Polizei.
    Sie können Ganggebiete neutralisieren und für einige Zeit sperren. Ja die Polizei kann Ganggebiete angreifen. Nach einem erfolgreichen
    Angriff besitzen sie allerdings das Gebiet nicht sondern es wird für 2 Tage gesperrt. Polizisten erhalten ihr Geld jede volle Stunde Spielzeit.
    Sie werden einen Tazer in der 9mm haben und durch verschiedene Befehle wird ihr leben wesentlich leichter.


    Da Spieler in Fraktionen keine Jobs annehmen können versuche ich möglichst viel Endgame zu bieten.
    Das Wirtschatfssystem ist einfach aufgebaut. Es gibt Produzierende Betriebe und Verkäufer.
    Jobs sind manchmal direkt eingebunden. Wenn ein Spieler fischen geht und sagen wir 12 Fische fängt und abgibt,
    wird auf dem Job 12 Nahrung gespeichert. Sollte ein anderer Spieler mit 8 Fischen angekommen
    sind 20 Nahrung im Betrieb gelagert. Ein Trucker bekommt zufällig eine Route zugewiesen. Was er nicht weiß
    wenn er zum Fischer fährt wird er mit 20 Nahrung beladen und muss diese dann sofort zu einem Verkäufer
    bringen. Farmer erstellen auch Nahrung. Auch NPC Betriebe wie Fleischberg erstellen Nahrung.
    Die Narhung wird ihn Form von Burgern etc verkauft.

    Jobs: Farmer, Fischer, Pilot, Busfahrer, Trucker -- Alle Spielerunabhängig.
    Dies ist ein kleiner Ausschnitt aus meinem Konzeptblatt. Da ich nicht der beste
    Scripter bin habe ich mir natürlich die Machbarkeit für mich vorher angeschaut und ich
    denke das ich dies realisieren kann. Achja auch die Freizeit gestaltung sollte nicht zu kurz kommen
    Unter anderem habe ich eine Kartbahn, Schwimmbad und eine Gungamehalle.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Login/Register - 50% (Gui fehlt noch)
    Spielerdaten - 100%
    Payday - 100%
    Trucker - 100%
    Busjob - 100%
    Souvärenitätssystem - 30%
    Gungame - 100%
    Kartbahn - 100%
    Schwimmbad - 100%
    Fraktionssystem - 20%
    Banksystem - 10%
    Tanksystem - 3%?
    Haussystem - 100%

    Und der ganze andere Rest mit dem ich noch nicht begonnen habe. ;)

    Dies soll eine Art kleiner Bericht werden wie die Entwicklung läuft, meine fortschritte in LUA etc.
    Wenn das Script fertig ist werde ich es höchstwahrscheinlich veröffentlichen.

    10 Mal editiert, zuletzt von Shape (21. Mai 2013 um 12:45)

  • Dieses Thema enthält 98 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!