Hallo,
in diesem Script soll die Position des Spielers gespeichert werden, wenn er /save eintippt. Doch leider passiert dies nicht, es wird zwar 'Deine Position wurde gespeichert!' ausgegeben, jedoch verändert sich nichts in der Datenbank. /debugscript 3 hat auch nicht geholfen (keine Fehler).
Zum Test habe ich in Zeile 11 das Geld des Spielers + 1000 gesetzt, dies funktioniert auch.
clientseitig:
Lua
function savePos()
local lp = getLocalPlayer()
local x,y,z = getElementPosition(lp)
local int = getElementInterior(lp)
local dim = getElementDimension(lp)
setElementData(lp, "spawn_x", x)
setElementData(lp, "spawn_y", y)
setElementData(lp, "spawn_z", z)
setElementData(lp, "spawn_int", int)
setElementData(lp, "spawn_dim", dim)
setElementData(lp, "Geld", getElementData(lp, "Geld") + 1000)
outputChatBox("Deine Position wurde gespeichert!", 0, 205, 0)
end
addCommandHandler("save", savePos)
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VG