Guten Tag Community
Ich hab bereits vor längerer Zeit eine Ressource hergestellt, welche die Arbeit mit Koordinaten vereinfacht. Da dies in den letzten 2 Wochen hier ein Thema war, hatte ich mich dazu beschlossen, diese Ressourcen zu veröffentlichen. Diese Ressource habe ich bereits vor 10 Tagen hochgeladen, nachdem ich sie überarbeitet und eine LIESMICH.TXT dazu geschrieben hatte. Jedoch habe ich ganz vergessen dies euch mitzuteilen. Die 2. Ressource ist besonders für Server geeignet, auf dem die Fahrzeuge für alle Spieler zugänglich sind, da man mit dieser Ressource sehr schnell und einfach in der ganzen Stadt Fahrzeuge herstellen kann. Auch kann man mit dieser Ressource Peds herstellen, z.B. um die Stadt lebendiger zu gestalten.
Allgemeines zu beiden Ressourcen:
Beide Ressourcen sind in Deutsch und in Englisch verwendbar. Dazu muss in der settings.lua language von english auf deutsch geändert werden. In der LIESMICH.TXT findet ihr ALLE Infos zur Ressource. In der settings.lua könnt ihr alles so einstellen wie es euch passt, ohne dass ihr die Sachen mühsam im Hauptskript suchen müsst (ist ja sowieso compiled). Dort steht auch jeweils die Bedeutung der verschiedenen Variablen. Die Ressourcen könnt ihr weitergeben an wen ihr wollt, einfach ohne Geld dafür zu verlangen. Bei Bugs oder Fragen könnt ihr euch an mich wenden, aber das alles steht auch in der LIESMICH.TXT.
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Mit dieser Ressource kannst du ganz leicht die Koordinaten und Rotationen von dir selber,
einem anderen Spieler oder von einem Fahrzeug ausgeben lassen. Die Koordinaten und Rotationen
werden im Format "X, Y, Z" und "RX, RY, RZ" ausgegeben, um eine Weiterverarbeitung so einfach
wie möglich zu gestalten. Wenn dies noch nicht reicht, kannst du ganz einfach mit Hilfe einer
Änderung in der settings.lua die Koordinaten und Rotationen im Format "X, Y, Z, RX, RY, RZ"
ausgeben lassen. Diese können dann ganz leicht mit Hilfe von Kopieren und Einfügen übernommen
werden. Ausserdem ist es mit der settings.lua möglich, einzustellen, ob das Interior und die
Dimension ausgegeben werden sollen und ob zusätzliche Informationen wie der Fahrzeugname und
die Ortschaft angezeigt werden sollen.
Mit Hilfe der 2. Funktion, kannst du die Koordinaten und Informationen eines Fahrzeugs oder
von einem Spieler in eine in der Ressource vorhandene Lua-Datei schreiben lassen und diese
dort bequem herauskopieren. Die Koordinaten der Fahrzeuge werden so gespeichert, dass du den
Inhalt dieser Datei nur herauskopieren musst. Wenn du die Ressource startest, werden die
Fahrzeuge in der "savedpositions/vehicles.lua"-Datei erstellt (Die, welche davor hineingespeichert
worden sind) und sind auf dem Server verwendbar.
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Diese Ressource dient dazu, dass du mit einem Befehl ganz leicht Fahrzeuge und Peds erstellen
kannst, welche dann, nach einem Neustart der Ressource, spawnen. Bei den Fahrzeugen werden die
Koordinaten, der Fahrzeugtyp und die Farben gespeichert. Bei den Peds werden die Koordinaten
und der Skin gespeichert. Diese Daten werden in der "createpositions/vehicles.lua" und in der
"createpositions/peds.lua" hineingeschrieben und können ganz einfach herauskopiert werden.
Die Peds können unsterblich gemacht und eingefroren werden. Diese Einstellungen und viele mehr
können in der settings.lua vollzogen werden.
Ich werde in Zukunft noch mehr Ressourcen herstellen und hochladen, wenn ihr irgendwelche speziellen Wünsche habt, könnt ihr mir ja eine PN senden.
Über Feedback oder Vorschläge für Updates bin ich immer erfreut