Eltern-im-Netz.net - eine völlig schwachsinnige Seite ohne Perspektive und "Fans". (Eltern oder eher Satire werden da wohl eher zu Amokläufer)

  • Ich möchte euch mal meine Nachricht zeigen, die ich dem Leiter diese Scheiß Seite geschrieben habe (per Post & E-Mail).
    Und ich habe das auch öffentlich geäußert: http://www.eltern-im-netz.net/artikel/so-tic…/#comment-18839

    "Ich möchte jetzt eine ehrliche Antwort, ist alles, was die Autoren uns verklickern wahr? Denken sie das von sich selbst auch?
    Ticken sie echt so? (Diese Fragen sind nicht ironisch gemeint)

    Ich weiß nicht, wieso sie so tief in Computerspieler eingehen.
    Zwar kommt es das ein oder andere mal vor, das ein Spieler verrückt wird, aber das ist nicht der einzige Auslöser. Es fehlt eine gewisse Kombination, die dazu führt, das man "verrückt" wird. Es wird eben immer nach einem Schuldigen gesucht. Anstatt die Eltern dafür zur Verantwortung zu stellen, nimmt man sich gleich die erstbeste Ausrede, die gerade so nebenbei hereingeflattert ist. Okey, ehrlich zugegeben sind nicht immer die Eltern daran Schuld btw. in der Regel Teilbeschludigte. Ich gehe gerade so tief in Eltern ein, da diese Seite "eltern-im-netz.net" heißt und ich bestimmte Informationen daraus entnehmen kann.

    Ich selbst spiele auch Spiele, richtig harte sogar.
    Aber das dient nur zum Spaß.
    Ich habe jetzt genug gelesen, und sehe, das echt alles, was mit einem Ansatz von Kriminalität geahndet wird sofort auf andere Teils unschuldige Gründe geschoben werden. (Ich könnte Beispiele auflisten, aber das tu ich nicht, da dies nicht der wesentliche Aspekt ist, aus dem ich das betrachte).

    Kommen wir zurück zum Spielen von "Videospielen".
    Es gibt diverse Aspekte, aus dem man das ganze Betrachten kann.
    Beispielsweise ein Spieler (wie ich), der nach der Schule/Arbeit nach Hause kommt und eine Runde spielt, um vom Alltag abzuschalten hat bisher keine negative Auswirkung bei mir gehabt. (Nicht nur Ego-Shooter, das wäre auf Dauer sehr eintönig)

    Jemand, der jetzt beispielsweise WoW spielt (ein relativ harmloses Spiel im Gegensatz zu meinen Spielen), kifft, Alkohol konsumiert und sich kaum pflegt, nachts die Nacht durchspielt und anschließend erzählt, was er geschafft hat, ist jetzt das gegenteil von mir. Wenige Jahre später (sieht) er grauenhaft aus. Nicht nur optisch, sondern auch geistig.
    Und glauben sie mir, ich habe sowas mit eigenen Augen miterlebt. Von welcher Quelle habe ich das? Von mir, da ich selbst sowas mache. Vielleicht spielen Eltern keine Shooter o. Ä. Vielleicht deshalb verlieren sie die richtige Sichtweise aus den Augen. Aber dies ich relativ diskusstionsrelevant. Ihre Autoren widersprechen sich zum Teil auch selbst. (Juliensblog drückt das jetzt ein wenig zu direkt aus und baut teils auch verbale Brücken auf.. dient aber alleine zum Gefalllen der Zuschauer. Was ich jetzt mit meine ist, das er trz. wahre Ansichten hat. Kann er auch zum Teil argumentieren.

    Mein anschließendes Schlusswort ist: "Bitte lesen sie diese Beiträge und besprechen das mit ganz "normalen" Leuten. Anstatt jetzt eine Horde Eltern zu befragen, fragen sie mal evtl. andere Leute, die in dieser selben Situation stecken. Klar, werden jetzt harte Spieler selbst ihr vorgehen nicht zugeben, da sich die meinst in der Regel dafür "schämen".
    Aber das ist wiederum etwas anderes und auch eine gewisse Ausnahme."

    ~ Signatur in Bearbeitung ~

    Einmal editiert, zuletzt von Krischkros (15. Oktober 2012 um 18:03)

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!