[TUTORIAL]Wie füge ich ein beispielsweise Reallife Script ein?

  • Guten Tag,

    Heute zeige ich euch wie man ein bsp. ein Reallife Script einrichtet.


    So wir fangen nun mal an.


    Als erstes laden wir uns ein paar Programme herunter.

    Diese sind:

    Navicat
    MYSQL Installer (NUR für Locale Server,Root Server,Vserver
    MYSQL Plugin

    So Tutorial zu den Donwloads:

    Navicat Tutorial

    Navicat ist eig. einfach zu Installieren erklärt sich alles von selbst!

    MySQL Installer Tutoiral

    Hier müsst ihr alles Installieren natürlich Devolpment Machine (Oder so ähnlich) und eure Daten eingeben die ihr haben wollt.

    MySQL Plugin MTA Tutorial

    Dies ist sehr einfach ihr geht in die mtaserver.conf diese befindet sich im Deathmatch Ordner, und sucht da wo Modules sachen drinne stehen.
    Habt ihr das gefunden tragt ihr das ein:

    Windows (dll):

    <module src="mta_mysql.dll" />

    Linux (so):


    <module src="mta_mysql.so" />

    So habt ihr diese getan müsst ihr in Navicat rein und eine neue SQL Connection erstellen dies ist einfach ihr geht auf Connection gibt da eure Daten ein und drückt auf ok.
    Dann ein Doppelklick auf die Verbindung und es sollte gehen wenn nicht ist etwas falsch eingetragen!
    Ihr erstellt einfach eine neue Database und importiert die SQL die bei eurem Script dabei ist oder die die ihr erstellt habt.
    Schon ist die Datenbank eingerichtet das muss nun einfach in euer Script eingetragen werden also die Connection daten.


    Wie füge ich das Script ein? (TUTORIAL)

    Dies ist auch wiederum sehr einfach das das Script auch richtig geht muss es als Admin eingetragen werden dies geht so:
    Ihr geht in den Deathmatch Ordner und öffnet die ACL da sucht ihr Admin und trägt das mit ein:

    <object name="resource.scriptname"></object>

    Nun alles Speichern und Server starten.

    Hat alles geklappt freu ich mich für euch :)
    Hat es nicht geklappt könnt ihr hier drunter Posten oder mir eine PN schreiben und ich versuche zu helfen wo ich kann.


    Ich hoffe ich konnte einigen helfen !

    MFG

    Syndox

    PS: Rechtschreibfehler können welche drinne sein amsonsten hoffe ich es hat euch gefallen :)

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!