[TUTURIAL] Wie Scripte ich ein outputChatBox

  • Liebe user

    auf anfragen wie man eine outputChatBox scriptet werde ich euchs zeige!

    1.also ich Erstellt zuerst eine lua! am besten auf Desktop-> Rechtsklick -> Neu -> Textdukument

    Dann öffnen dann auf Datei der Tab oben und speichern als.. Dann sucht ihr ein platz zum Speichenr!

    2. dann speichert ihr sie als .lua

    3. dann öffnet ihr sie

    4. zuerst machen wir eine funktion!

    Lua
    function test_func () -- wenn es an alle Spieler gesendet werden soll muss in das "()" leer sein wenn es nur du lesen kannst muss da player rein also so (player)

    dann sind wir soweit:

    Lua
    function test_func ()outputChatBox("DEIN TEXT HIER!", player, 255, 0, 0) -- das 255,0,0 sind farben also r,g,b!so fertig dann das gute ist das end!

    Hier der Fertige Script!

    Lua
    function test_func ()outputChatBox("DEIN TEXT!", player, 255, 0, 0)end

    Wenn ihr dies gemacht habt, müsst ihr eine Datei namens "meta.xml" erstellen.
    Diese öffnet ihr mit irgendeinem Editor und schreibt dies als Inhalt :

    Lua
    <meta>	<info type="script" author="EUERNAME" name="scripts" version="0.9.3" /> 
    </meta>
    Lua
    function test_func ()
    outputChatBox("DEIN TEXT!", player, 255, 0, 0) 
    end
    addCommandHandler("text",test_func) -- dann müsst ihr eingeben /text dann erscheint euer Text!

    fertig

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!