0.3e Objecte in MTA 1.3.1 Einfügen und Benutzen

  • Hallo leute, ich habe hier mal ein kleines Tutorial für euch wie ihr die neuen Objekte von SA-MP 0.3e in MTA benutzen könnt, damit könnt ihr in MTA 1.3.1 mit den neuen Objekten Mappen, und sie auch in eurem SA:MP oder MTA Server zum laufen bekommt. Der untere Teil des Tutorials wurde vom User " JAYMC " gemacht.

    Objekte in MTA 1.3.1 einfügen.

    • Ladet euch diesen Ordner runter und entpackt ihn auf eurem Desktop http://www.mediafire.com/?12n1e16bcfcidtd
    • Ihr Pack die 2 Ordner "editor_gui" und "editor_main" in den folgenden Ordner: MTA Installation Folder \ server \ mods \ deathmatch \ resources \ [Editor]
    • Ihr startet euer MTA und lasst ihn die sachen dort Downloaden. Das dauert ungefähr 1-2 Minuten.
    • Danach geht ihr dort hin, wo eure Objecte sind.
    • Dort müssten jetzt 2 neue Namen sein die " SA:MP 0.3c Objects und die SA:MP 0.3e Objects" dort klickt ihr drauf.
    • Jetzt habt ihr eure neuen Objecte, Viel Spaß :)

    ______________________________________________________________________________________________________________

    Wie Converte ich die Objekte?

    Hier zeig ich euch wie ihr die Maps Converten könnt, damit sie in eurem SA-MP / Pawno Script gehen.

    1. Ihr Downloadet euch das .rar Archiv ( Link oben das Archiv heißt ObjectConverter ).
    2. Entpackt ihn und startet denn Converter.
    3. Kopiert den Inhalt der. Map-Datei von eurer Map.
    4. Fügen Sie ihn in das obere Textfeld ein und klickt auf "MTA >>>SA:MP" (Wenn ihr eine Konvertete Map als MTA Objecte wieder herstellen wollt, um es Um zu Mappen, kopiert ihr die Objecte einfach oben rein und Drück dann auf "SA:MP >>> MTA" Danach könnt ihr es in MTA benutzen :).
    5. Kopieret den Inhalt der unteren Textbox (Wo die Pfeile gekennzeichnet sind).
    6. Dann geht ihr auf den Link http://www.convertffs.com/ fügt die Kopierten Objecte die ihr eben Kopiert habt dort ein. ( Aufpassen = Bei Input muss MTA 1.0 Object change stehen.) sonst Funktioniert es nicht.
    7. Ich Kopiert nun die Objecte unf fügt sie ganz Normal in das Script ein, und da habt ihr die Neuen Objecte auf eurem Server.

    Info:

    Es werden ein paar Objecte aus dem alten MTA gelöscht. Also wundert euch nicht, falls ihr mal was nicht wieder findet.


    __________________________________________________________________________________________________________


    Tutorial von JAYMC


    Hier ist nochmal ein kleines zwischen Tutorial von JAYMC, hier erfahrt ihr, wie man die Objekte in eurem MTA Server einfügen könnt, so das auch andere User diese Sehen.


    Hallo Leute, JAYMC hier.

    einige habe sich bestimmt schon mal gefragt " Wie bekomme ich die neuen Objekt auf meinem MTA Server zum laufen? " Ich habe hier die Lösung, wie es richtig funktioniert.

    Für MTA braucht ihr eine andere Weise, damit es in eurem MoD laufen tut.
    Die einfachste Möglichkeit wäre jetzt, dass ihr euch alle .txd, .col und .dff Dateien einfach in euren MoD-Ordner packt, wie es im Editor-MoD geschehen ist.
    Das Chaos, welches daraus resultieren würde, wird allerdings keinem zusagen. Daher packen wir alle Dateien in einen anderen Ordner.
    data/new_objects/*
    * definiert die Dateien.
    Nun dürft ihr allerdings nicht einfach die samp******.lua-Dateien einbinden, da ihr auch weiterhin keine Veränderung sehen werdet.

    Woran liegt dies?

    Nun, wir schauen uns das Wiki an und werden sehr schnell sehen, wieso es nicht funktionieren KANN.
    http://wiki.multitheftauto.com/wiki/EngineImportTXD
    Was steht da nun im Example 2? Richtig.
    Der Dateiname muss mit Pfad definiert werden.
    Also müssen alle samp******.lua-Dateien entsprechend angepasst werden.
    Nicht vergessen, die Lua-Dateien in der meta.xml als Client-Dateien zu definieren.
    Wenn ihr hier komplett alles richtig gemacht habt, tauchen eure neuen Objekte nun auch in eurem MoD auf.

    Wieso müssen wir dies machen?

    Gut, diese Frage sollte dem ein oder anderen vielleicht schon klar sein, aber für alle nicht wissenden, hier die Erklärung:
    Der Map-Editor ist ebenfalls ein MoD.
    Object-Change ist wiederrum nur clientseitig möglich.
    Da der Map-Editor die Objekte clientseitig verändert, könnt ihr diese im Map-Editor sehen.
    In eurem MoD wiederrum existiert dieser Change nicht.

    Falls Interesse besteht, kann ich auch noch Eddy ein Tutorial zum World-Model-Remove veröffentlichen lassen.
    Für weitere Fragen stehe ich entweder über Eddy oder im deutschen MTA-Forum zur Verfügung

    MfG: Eddy & JAYMC


    Sollte es Fragen oder sonstiges geben, Meldet euch einfach bei mir oder für den Teil für das Tutorial bei JAYMC.

    ╬ Mit freundlichen Grüßen ╬

    ⊱—-—-—-⊰ Eddy ⊱—-—-—-⊰

    [tabmenu][tab='Über mich']
    Name: Eddy
    Alter: 17
    Wohnort: Hamburg
    Hobbys: Mappen / Fußball / Feiern / Relaxen

    [tab='Kontakt']
    Skype: eddyforever15
    [/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy (23. September 2012 um 06:12)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!