Hallo,
mit dem Script soll die Spielzeit von allen Spielern alle 60 Sekunden um 1 in der Datenbank erhöht werden.
Wenn ich die Ressource starte, wird die Spielzeit jedes Spielers um 1 in der Datenbank erhöht, danach aber nicht mehr, trotz des Timers in Zeile 9, woran könnte das liegen?
Lua
function setZeit()
for index, spieler in ipairs (getElementsByType("player")) do
if getElementData( spieler, "LoggedIn" ) then
setElementData(spieler, "Spielzeit", getElementData(spieler, "Spielzeit") + 1)
local result = mysql_query(sqlcon, "UPDATE user_data SET Spielzeit='"..tostring(getElementData(spieler,"Spielzeit")).."' WHERE Username='"..tostring(getElementData(spieler,"Username")).."';")
if (result) then mysql_free_result(result) end
end
end
setTimer(setZeit, 60000, 1, 0)
end
addEventHandler( "onResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()), setZeit )
Alles anzeigen
VG