San Andreas Stories Police Department Computer |v1.2 Alpha Pre-Released for SAS|

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    • San Andreas Stories Police Department Computer |v1.2 Alpha Pre-Released for SAS|

      San Andreas Stories Police Department Computer v1


      Ich habe mich heute etwas mit einem neuen Skript beschäftigt.
      Der Computer ist noch nicht fertig, wird aber höchstwahrscheinlich im offiziellen Release von SAS auftauchen.
      Hier könnt ihr schonmal schnuppern, was so an Funktionen und Design festgelegt wurde.



      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/hUVVd.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FICll.png]

      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/sX9sa.png]

      Download v1
      - Für die Spießer unter uns, dieser Download ist natürlich kein echter Downlaodlink! -
      ~ Signatur in Bearbeitung ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Krischkros ()

    • Siehst du nicht die großen Unterschiede?
      Außerdem, als Syndox den Link gepostet hat, habe ich mir es geladen (da war es noch da) und mir den Code angeschaut.. das sind nur ein paar dxDraws. (ca. 60 Zeilen Code)
      Und externe Ressourcen/Daten sind nur 2..

      Meiner geht komplett.
      Mein Code ist 900 Zeilen lang, mit vielen externen Dateien.

      Ich habe 8 Stunden Zeit in Design und Funktionalität rein gesteckt.. zu behaupte, es sei geklaut verletzt mich auf einer Seite.. auf anderer Seite ist es sehr verständlich das zu denken.. das ist echt ein blöder Zufall..
      Nächstes mal mach ich daraus ein SpeedCode-Video.. das wird mir min. solche Kommentare ersparen!

      Spoiler anzeigen

      Brainfuck-Quellcode

      1. -------------------------------------------------------- Auxiliary Functions ----------------------------------------------------
      2. function initializeScreen()
      3. local sW,sH = guiGetScreenSize()
      4. local unitW = sW / 16
      5. local unitH = sH / 9
      6. local minUnit = math.min(unitW, unitH)
      7. picW = minUnit * 16
      8. picH = minUnit * 9
      9. picX = (sW / 2) - (picW / 2)
      10. picY = (sH / 2) - (picH / 2)
      11. screenX = picX + ((120 / 1366) * picW)
      12. screenY = picY + ((83 / 768) * picH)
      13. screenW = (1122 / 1366) * picW
      14. screenH = (583 / 768) * picH
      15. selectIndex = 1
      16. selections = {}
      17. currentMenu = mainMenuInit
      18. end
      19. addEventHandler("onClientResourceStart", resourceRoot, initializeScreen)
      20. function relativeDrawImage(X,Y,W,H,a,b,c,d,e,f)
      21. nx = (X * screenW) + screenX
      22. ny = (Y * screenH) + screenY
      23. nw = W * screenW
      24. nh = H * screenH
      25. dxDrawImage(nx,ny,nw,nh,a,b,c,d,e,f)
      26. end
      27. function relativeDrawRectangle(X,Y,W,H,a,b)
      28. nx = (X * screenW) + screenX
      29. ny = (Y * screenH) + screenY
      30. nw = W * screenW
      31. nh = H * screenH
      32. dxDrawRectangle(nx,ny,nw,nh,a,b)
      33. end
      34. function relativeDrawText(a,X,Y,W,H,b,S,d,e,f,g,h,i)
      35. nx = (X * screenW) + screenX
      36. ny = (Y * screenH) + screenY
      37. nw = W * screenW
      38. nh = H * screenH
      39. ns = (S / 1122) * screenW
      40. dxDrawText(a,nx,ny,nw,nh,b,ns,d,e,f,g,h,i)
      41. end
      42. function drawScreen()
      43. dxDrawImage(picX, picY, picW, picH,"bgnew.png",0.0,0.0,0.0,tocolor(255,255,255,255),false)
      44. dxDrawRectangle(screenX,screenY,screenW,screenH,tocolor(0,0,64,255),false)
      45. end
      46. function displaySelection()
      47. if table.getn(selections) > 0 then
      48. if selectIndex then
      49. local sel = selections[selectIndex]
      50. relativeDrawRectangle(sel['x'],sel['y'],sel['w'],sel['h'],sel['color'],false)
      51. end
      52. end
      53. end
      54. function pc()
      55. drawScreen()
      56. currentMenu()
      57. displaySelection()
      58. end
      59. function PCOpen()
      60. addEventHandler('onClientRender', getRootElement(), pc)
      61. toggleAllControls(false)
      62. bindKey("arrow_u", "down", selectUp)
      63. bindKey("arrow_d", "down", selectDown)
      64. bindKey("enter", "down", selectEnter)
      65. end
      66. addCommandHandler('open', PCOpen)
      67. bindKey("F3", "down", PCOpen)
      68. function PCClose()
      69. removeEventHandler('onClientRender', getRootElement(), pc)
      70. toggleAllControls(true)
      71. unbindKey("arrow_u", "down", selectUp)
      72. unbindKey("arrow_d", "down", selectDown)
      73. unbindKey("enter", "down", selectEnter)
      74. end
      75. addCommandHandler('close', PCClose)
      76. bindKey("F10", "down", PCClose)
      77. function selectUp()
      78. if table.getn(selections) > 0 then
      79. if selectIndex < table.getn(selections) then
      80. selectIndex = selectIndex + 1
      81. else
      82. selectIndex = 1
      83. end
      84. if selections[selectIndex]['onSelect'] and type(selections[selectIndex]['onSelect']) == "function" then
      85. local selectedFunc = selections[selectIndex]['onSelect']
      86. selectedFunc(selections[selectIndex])
      87. end
      88. end
      89. end
      90. function selectDown()
      91. if table.getn(selections) > 0 then
      92. if selectIndex > 1 then
      93. selectIndex = selectIndex - 1
      94. else
      95. selectIndex = table.getn(selections)
      96. end
      97. if selections[selectIndex]['onSelect'] and type(selections[selectIndex]['onSelect']) == "function" then
      98. local selectedFunc = selections[selectIndex]['onSelect']
      99. selectedFunc(selections[selectIndex])
      100. end
      101. end
      102. end
      103. function selectEnter()
      104. if selections[selectIndex] then
      105. local onEnter = selections[selectIndex]['onEnter']
      106. onEnter()
      107. end
      108. end
      109. -------------------------------------------------------- Main Menu Functions ----------------------------------------------------
      110. function mainMenuInit()
      111. selections = nil
      112. selections = {}
      113. selections[1] = {x=0.05, y=0.47, w=0.5, h=0.1, onSelect=nil, onEnter=nil, color=tocolor(255,192,0, 125)}
      114. selections[2] = {x=0.05, y=0.57, w=0.5, h=0.1, onSelect=nil, onEnter=nil, color=tocolor(255,192,0, 125)}
      115. selections[3] = {x=0.05, y=0.67, w=0.5, h=0.1, onSelect=nil, onEnter=nil, color=tocolor(255,192,0, 125)}
      116. selections[4] = {x=0.05, y=0.77, w=0.5, h=0.1, onSelect=nil, onEnter=nil, color=tocolor(255,192,0, 125)}
      117. currentMenu = mainMenu
      118. end
      119. function mainMenu()
      120. -- Drawn down - to - up for proper layering!
      121. relativeDrawRectangle(0,0.88,1,0.03,tocolor(255,192,0,255),false)
      122. relativeDrawText("Call Police Backup",0.05,0.77,0.44,1.11,tocolor(4,137,206,255),3,"default","left","top",false,false,false)
      123. relativeDrawText("View Most Wanted",0.05,0.67,0.44,0.98,tocolor(4,137,206,255),3,"default","left","top",false,false,false)
      124. relativeDrawText("Search Police Records",0.05,0.57,0.44,0.86,tocolor(4,137,206,255),3,"default","left","top",false,false,false)
      125. relativeDrawText("View Current Crimes",0.05,0.47,0.35,0.72,tocolor(4,137,206,255),3,"default","left","top",false,false,false)
      126. relativeDrawText("Select an option",0.05,0.37,0.43,0.57,tocolor(255,255,255,255),2,"default","left","top",false,false,false)
      127. relativeDrawText("MAIN MENU",0.05,0.27,0.5,0.57,tocolor(240,193,41,255),4,"clear","left","top",false,false,false)
      128. relativeDrawRectangle(0,0.15,1,0.03,tocolor(255,192,0,255),false)
      129. relativeDrawText("SAN ANDREAS POLICE DEPT.",0.5,0.07,1.18,0.29,tocolor(255,255,255,255),3,"clear","left","top",false,false,false)
      130. relativeDrawImage(0.02,0,0.12,0.29,"pclogo-1.png",0,0,0,tocolor(255,255,255,255),false)
      131. end
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      Das ist der Code aus der MTA-Ressource... &
      ..das ist nichts gegen meinen Code.
      ~ Signatur in Bearbeitung ~

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