Der Schlumpf ​[UPDATE: 30.12.2015]

  • Ach wie unfreundlich von mir... Ich hab natürlich einfach drauf losgeschrieben, ohne mich mal vorzustellen. Mit Verlaub möchte ich dieses nun nachholen und bitte diese Unverfrorenheit meiner selbst vielmals zu entschuldigen!

    Mein MTA-Name lautet Schlumpf. Ich bin 30 Jahre alt und spiele leidenschaftlich gern MTA.

    Ab dem 03.08.2011 spielte ich auf dem Reallife-Server TerraTex, der beste den ich damals kannte, aber das behauptet wohl jeder von seinen Lieblingsserver. Auf diesem Server bin ich im September 2011 Moderator für Server, Forum und TS3 geworden. Vornehmlich muss ich jedoch gestehen, dass ich mich meist um das Forum kümmerte. Berücksichtigt man gelegentliche Aufräumaktionen, konnte ich jedoch insgesamt etwa 2500 Beiträge und etwa 2000 Danksagungen vorweisen. Etwa 150-200 Beiträge waren jedoch Forenspielen und Spam zuzuweisen.

    Nachdem ich TerraTex (mehrfach) verließ und schlussendlich dann auch weg blieb, jointe ich auf Street Beastz Reallife, ein Projekt von unserem lieben Tacky alias Andre78. Hier spielte und mappte ich ein wenig ehe der Server trotz seiner hohen Güte mir mangels Usern zu langweilig wurde. Später wandelte sich das Projekt zu SinCity Reallife ehe es von der Bildfläche verschwand und dann als Script veräußert wurde. Schade eigentlich...

    Nach diesem kleinen Stelldichein wechselte ich nochmal kurz zu TerraTex, nur um wenig später auf Miami Roleplay Fuß zu fassen. Hier wurde ich schnell ins Team aufgenommen und übernahm schon bald den Posten des Mappingteamleiters. Arbeitsbedingt fehlte mir jedoch bald die Zeit zum eigentlichen Spielen, weshalb ich nach etwa einem 3/4 Jahr nur noch im Forum aktiv war, bis ich irgendwann ganz weg war.

    Danach gab es einige kleine Techtelmechtel auf (mal wieder) TerraTex, anschließend auf Trusted Reallife, welcher das gleiche Script nutzte und dann zu German Crazy Reallife - ein eigentlich schönes Projekt von Orangebackpack5, welches jedoch an der Psyche des Serverleiters zum scheitern verurteilt war. Auch sehr schade...

    Ein zukunftweisendes Projekt lag noch dazwischen: The Vita Village. Nach meinem letzten TerraTex-Versuch machte ich eine lange Pause und war als Teeilzeitmapper tätig. In dieser Zeit entdeckte ich die Servervorstellung zu The Vita Village und übte (mappingseitig) erstmal heftige Kritik am Server. Während des Testens zum Thema Gameplay wurde mir jedoch bewusst wie besonders der Server war. Es war nicht TerraTex 2.0, aber es hat genauso viel Spaß gemacht. Vita war etwas besonderes! So kam ich dann auch recht schnell ins Team und war wieder mal als Mapper tätig. Nach etwa 4 Monaten verließ ich den Server allerdings zeitweilig, um Orangebackpack bei seinem Projekt zu unterstützen. Als dann irgendwann klar war, dass dies eine grundfalsche Entscheidung war, ging ich wieder zurück zu Vita und wurde bald darauf zurück ins Team eingeladen. Diese Einladung nahm ich herzlichst gerne an und bin seither bis zum heutigen Tag und wohl noch weit darüber hinaus Teil der Vita-Crew (welche es übrigens auch bei GTA V gibt). Leider ist der MTA-Server derzeit mehr als tot, was schlicht und ergreifend daran liegt, dass stets nur wenige Spieler der Szene bereit waren auf diesem grundneuen Roleplay-Weg zu wandeln und den bewährten zu verlassen.

    [UPDATE - 30.12.2015] Der MTA-Server ist nun schon seit ein paar Monaten down. Ursprünglich war geplant, dass wir Vita auf GTA:MP wiedereröffnen, aber das hat sich ja bekanntlich zerschlagen. Leider ist danach die Motivation ins Bodenlose gesunken, wodurch das Vita-Team nach und nach auseinanderbricht. Rettungsversuche meinerseits scheiterten bislang am mangelnden Feedback der anderen, was ich sehr schade finde. 2 Teammember haben bereits das Team verlassen. Adlerauge hat eine neue aktivere Crew gefunden (Wer kanns ihm verübeln?), Yannik wendet sich mehr Arma 3 zu und spielt derzeit mit mir etwas ARK. Die verbliebenen Member übertrumpfen sich gegenseitig mit Abwesendheit und Sebi arbeitet aktuell nur noch am JC3:MP. Kurzum: Vita ist tot.

    [UPDATE - 30.12.2015] Ich habe MTA mittlerweile fast vollständig den Rücken gekehrt. Gemappt habe ich schon seit Monaten nicht mehr und um ehrlich zu sein fehlt mir auch die Lust. Alle besonderen Server meiner MTA-Laufbahn sind entweder tot oder haben ihren Reiz für mich verloren. Viele tolle ehemalige Onlinefreunde haben dem Game schon lange den Rücken gekehrt und sind im Jenseits verschwunden. Ich selbst spiele derzeit nur noch Minecraft und ARK, hin und wieder mal ETS2(:MP) und Skyrim und beiläufig alleine GTA V in einer einsamen geschlossenen Freundessitzung ohne Freunde. Nichts desto trotz: Ich bin noch da und das ist ja schließlich das Entscheidende.

    Wie mancheiner vielleicht schon bemerkt hat, neige ich zu ausführlichen Texten, welche von manchen abgöttisch geliebt (entstammt einer User-PN an mich) oder eben absolut gehasst (leider auch eine User-PN an mich) werden.
    Nichts desto trotz bleibe ich bei meiner Art und Weise zu schreiben, denn dies ist meine Leidenschaft, auch wenn sie bei so manchem Leiden schafft.
    Neben dieser Vorliebe und der für MTA als solches, mappe ich sehr gerne Häuser, Bases und auch komplette Eigenbauten! Eine Auswahl habe ich in meinem Übermut bereits weit vor dieser Vorstellung meiner Person gepostet:
    Schlumpf der Hausmapper

    Sollte ich mich dann doch einmal vom PC entfernen, dann hat dies entweder mit meiner Arbeit zu tun oder mit Langerweile. Beruflicher Seits bin ich als Fachberater für Schlafsysteme nahe meinem Wohnort in einem Fachgeschäft für Wasserbetten und Trockensysteme in Buchholz in der Nordheide (unterhalb Hamburg) tätig. Meine Langeweile vertreibe ich mir mit gelegentlichem Fernsehen oder ausschweifenden Spaziergängen am Gollwitzer Strand auf der Insel Poel in der Wismarer Bucht / Ostsee.

    Auf dieses Forum bin ich eher zufällig gestoßen und fand dann die Auflistung und Vorstellung des TerraTex-Servers durch dessen Serverleiter Geramy, welcher dem einen oder anderen im Zusammenhang mit dem origianal Vio-Server eventuell geläufig sein dürfte/ könnte/ müsste oder eben auch nicht.


    Sooo... ich möchte den werten Leser ja nicht ermüden... Hallo? Hallooo???... HEY! AUFWACHEN!!!... glaub ich ja nicht! ... Also wo war ich? - Ach ja: ...ermüden und deshalb werde ich meinen kleinen Beitrag kurzer Hand einfach mit den Worten abschließen:


    Hi! Wie gehts?


    [UPDATE: 30.12.2015]

    HINWEIS:
    Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Schlumpf (30. Dezember 2015 um 13:06)

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!