Hallo,
ich habe zwei Probleme.
1. Der Text, der ausgegeben wird, ist nicht farbig. Wenn ich getRootElement() wegnehme, bekommt nur der lokale Spieler ihn, oder?
2. Obwohl Ruhemodus == 1 ist, kann der Spieler schreiben.
clientseitig:
Lua
function ruhemodusB (state)
if state == "left" then
if guiRadioButtonGetSelected(radio_r1) then
if source == ruhe_b then
ruhemodus = 1
outputChatBox("Der Ruhemodus wurde aktiviert!", getRootElement(), 65, 105, 225)
end
elseif guiRadioButtonGetSelected(radio_r2) then
if source == ruhe_b then
ruhemodus = 0
outputChatBox("Der Ruhemodus wurde deaktiviert!", getRootElement(), 65, 105, 225)
end
end
end
end
addEventHandler("onClientGUIClick", getRootElement(), ruhemodusB)
Alles anzeigen
serverseitig:
Lua
function ruhemodusCheck()
if ruhemodus == 1 then
outputChatBox("Der Ruhemodus ist aktiviert!", 255, 48, 48)
end
end
addEventHandler("onPlayerChat", getRootElement(), ruhemodusCheck)
VG