Rechner tot nach Bluescreen!

  • Hallo zusammen, die Überschrift sagt ja quasi schon alles.
    Ich glaub ich hab meinen Rechner abgeschossen, bin mir aber nicht sicher in wie fern ich ihn abgeschossen habe. Ich erzähl euch mal kurz und knapp was geschehen war.

    Nehmt euch nur kurz Zeit den Text zu lesen, ich habs möglichst kurz gefasst! :s

    1) Ich hatte im BIOS ein wenig mitm Übertakten rumgespielt und einfach mal rum probiert, habe die Einstellungen gespeichert und seitdem eigentlich nicht mehr geändert, was genau ih da gesteigert hatte kann ich euch auch nicht sagen, war ja wie gesagt alles nur ein bisschen zum rum spielen.

    2) Hab ein wenig am Rechner rumgebastelt ein paar Komponenten gewechselt und neue Wärme-Leit-Paste auf den CPU gemacht, es kann sein das es eventuell schon daran lag, denn als ich die Paste drauf gemacht habe war sie glaube ich nicht ganz vermischt, oben in der Spritze hatte sich eine Öl ähnliche Flüssigkeit abgesetzt die ich nicht ganz vermischen konnte.

    3) Windows7 wurde mitlerweile immer unstabiler und lief immer schlechter, immer öftere Bluescreens störten mich beim arbeiten, oftmals traten sie einfach auf wenn der Rechner nichts machte sondern einfach nur lief.

    4) Am Tag an dem Deutschland gegen Holland gespielt hat ist es glaube ich passiert, das hier ist der einzig wichtige Teil glaube ich:

    Also, ich ließ den Rechner wieder laufen um zu sehen wann der nächste Bluescreen kommen würde und woran es eventuell liegen könnte, leider hatte das Spiel gerade begonnen und ich war ziemlich abgelengt, der Bluescreen kam nur kurz der Bildschirm war schwarz und der Rechner lief weiter, war mir aber egal ich dachte mir "lass laufen, machste nachher aus". Nach ca. 5 Minuten nahm ich einen verbrannten Geruch war, direkt brach panik aus und ich fing an meinem Geräten an zu riechen bis ich dann schließlich beim Rechner an kam, ich vermutete das Netzteil also hab ich direkt den Hauptstrom entfernt.Nach 10 Minnuten abkühlen wollte ich dann Neustarten bloß bleibt mein Screen einfach schwarz, es kommt nichts! Hab mir den Prozessor wieder angeschaut, die Wäre-Leit-Paste war fast vollständig weg-gebrannt und war nur noch eine harte Kruste, sie war wahrscheinlich der Verursacher für den gestank.

    Ich überlege mir den Prozessor einfach nochmal zu bestellen, da es ihn auf Ebay für ca. 30€ gibt, ist halt nur so ein billig Ding, sollte jetzt aber doch das Mainboard kaputt sein wäre diese Investition fürn Anus auf gut Deutsch.

    > Was meint ihr? Risiko eingehen oder nicht :/

    Mainboard: Conroe Presler FSB1066
    CPU: Intel Dual Core II


    Grüße, Luca.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!