playSound Error

  • Hallo, wenn ein Spieler auf den angegebenen Button klickt, soll ein Song für alle Spieler abgespielt werden. Ich finde den Fehler einfach nicht.

    /debugscript 3:

    Zitat

    ... attempt to call global 'playSound' (a nil value)

    Datei:

    Zitat

    ...\music\everything.mp3

    Meta.xml:

    Lua
    <file src="music\everything.mp3" />

    Clientseitig:

    Lua
    function startMusic1 (state)
    	local player = getLocalPlayer()
    	if state == "left" then
    		if source == GUIEditor_Button[13] then
    			triggerServerEvent("Music1", getLocalPlayer(), player) 
    		end
    	end
    end	
    addEventHandler("onClientGUIClick", getRootElement(), startMusic1)

    Serverseitig:

    Lua
    function Music1 (player)
    	local name = getPlayerName(player)
    	song = playSound("music/everything.mp3", false)
    	setSoundVolume(song, 1)
    	outputChatBox(name.." hat den Party-Knopf gedrückt!", getRootElement(), 0, 255, 255)
    end
    addEvent("Music1", true)
    addEventHandler("Music1", getRootElement(), Music1)

    VG

    [align=center]Die deutsche Sprache ist Freeware.
    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT(!) Open Source.
    Das heißt, du darfst sie [color=#ff0000]NICHT(!) nach deinen Vorstellungen verändern!

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