Netzteil wird recht warm => WLAN-Stick wird dadurch überhitzt

  • Nabend :)
    Besitze ein BeQuiet Straight Power 500 Watt Netzteil.

    Hardware:

    CPU: AMD Athlon 2 x2 250 @ 2* 3,0GHz
    Board: ASRock n68c-s UCC
    RAM: 6GB DDRIII (Marke billich, 2GB waren im ursprünglichen "Aufrüst-PC" bereits enthalten, 4GB-Kit dann für 30€ noch im Media Markt nachgekauft)
    Grafikkarte: MSI Cyclone II (Nvidia GeForce GTX 550 Ti, OC Edition)
    Netzteil: BeQuiet Straight Power 500 Watt
    __
    Ja, das WLAN ist nicht onboard, daher brauche ich, um vernetzt zu sein solch einen Stick:

    Externer Inhalt www.mcapfel.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    _
    So, da ich aber, wie wahrscheinlich jeder andere auch hier, heftig deftig am zocken bin, passiert das auch schon mal, dass das Netzteil recht warm wird (da die Grafikkarte (die ja nicht sooo die Beste ist) bei Dirt III auf höchsten Einstellungen + HD + 8x MSAA schon gut gefordert ist).
    _
    Doch wie ich leider bemerken muss, wird, immer genau, wenn dies auftritt, mein WLAN-Stick fehlerhaft, verbindet sich neu mit dem Netzwerk oder wird urig langsam, ich ziehe ihn daraufhin raus und stecke ihn in den anderen USB-Slot.
    Ich muss feststellen, dass dieser dann meistens sehr warm ist, wohl wärmer als er sollte.
    _
    =>Überspannung? Das Netzteil reicht ja schon.
    Gibt's da für nicht so den allzu großen Geldbeutel irgendwelche Regulierer o.ä., oder was kann ich da machen.
    Bitte keine Antworten, wie "neues Board, kostet ja nicht allzu viel und dein jetziges ist jetzt ja nicht so der hammer", ist nett dass ihr helfen wollt, aber ich möchte das schon vernünftig regeln.
    _
    Danke dann mal im Voraus,
    MfG,
    Euda ;)

    Externer Inhalt pixelbanane.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    AMD FX-8350 @ mugen4 | Gigabyte 970A UD3 |
    R9 290X @ Accelero Hybrid @ 1000/1250 MHz|
    Samsung 840 EVO 250GB | Crucial M550 256GB

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!