OOP in LUA (?) / Weapon "pickup"

  • Guten Tag.

    Ich schreibe gerade eine Funktion die es dem Spieler ermöglicht, seine Waffe fallen zu lassen.
    Die Funktion bezieht die aktuelle Waffe vom Spieler und deren Munition.
    Neben dem Spieler wird ein Object der Waffe (!) [Also kein Pickup sondern ein wirkliches Object -> Stichwort :

    Lua
    createObject

    :] und ein Marker erstellt.
    Anschließend wird ihm die Waffe samt Munition abgenommen.
    Sowohl das erstellen des Waffenmodels als auch des Markers klappen reibungslos ( ist ja auch nicht weiter schwer )

    Nun soll es irgend einem Spieler möglich sein, eben in genau diesen Marker zu gehen um die abgelegte Waffe zu bekommen.
    Und genau hier fangen die Probleme an.

    Wie kann ich erreichen das genau dieses passiert?
    Ich habe es mit einem

    Lua
    onPlayerMarkerHit

    Event versucht, bekam jedoch probleme wenn es mehrere "Pickups" gab.
    Mir kam die Idee ob man sowas nicht irgendwie Objekt Orientiert lösen kann. Jedoch bin ich 1) in OOP noch nicht soo fit und 2) habe ich keine Ahnung wie das in LUA Funktioniert.

    Eigentlich muss ja jeder Marker einzigartig sein, damit ich ihn per

    Lua
    onPlayerMarkerHit

    identifizieren kann oder?
    Er müsste dann nur die Informationen wie WaffenID und Ammo als "Object(?)" gespeichert haben, sie dem Spieler geben der drin steht und sich dann samt Waffenmodel selbst löschen.

    Sorry falls ich mich unsauber ausgedrückt habe aber ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Ich hoffe ihr konntet mir folgen.

    Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!