Hallo erstmal,
undzwar folgendes problem ! ich hab bankraub alles richtig eingefügt usw.
maps in map ordner eingefügt... und bankraub in vio script und habs alles in die Meta.xml eingetragen.
0 errors , 0 warnings....
das problem ist jetz ich gehe in LV und LS aber ich gehe zum Bankraub da wo es immer ist ich gehe dahin und da is kein roter marker
wo ich drauf kann und in Bank rein kann -.-" habs 100x versucht usw. bitte hilft mir o. liegt das an der map datei? was ich benutze vio-lite
/bankrob funktzuniert ! aber muss beim tresor sein aber geht ja ned Q.Q weil ich ned in die bank rein kann
bank.lua
Lua
bankmarkerA = createMarker ( 2364.896, 2377.59, 10, "cylinder", 2, 0,0, 0 )bankmarkerB = createMarker ( 2396.2998046875, 109, 981, "cylinder", 2, 0,0, 0 )setElementAlpha(bankmarkerA, 0)setElementAlpha(bankmarkerB, 0)
--in die Bank reinfunction bankTeleportA ( hit ) setElementPosition ( hit, 2390.3000488281, 109, 981 ) triggerClientEvent ( player, "SFPDEnterClient", getRootElement() )endaddEventHandler ( "onMarkerHit", bankmarkerA, bankTeleportA )
--Rausfunction bankraus ( hit ) setElementPosition ( hit, 2359, 2377.5, 11 ) triggerClientEvent ( player, "SFPDEnterClient", getRootElement() ) endaddEventHandler ( "onMarkerHit", bankmarkerB, bankraus )
----------------------------------------------------------------------------Bankrob part-------------------------------------------------------------------------------------------------
Bankrob.lua
Lua
bankrobmark = createColCircle ( 2382.7478, 128.57060, 5 )
function startinfo ( player ) if getDistanceBetweenPoints3D ( 2383.2683105469, 130.10235595703, 968.31829833984, getElementPosition ( player ) ) < 7 then if isAztecas ( player ) or isTerror ( player ) or isTriad ( player ) then outputChatBox("Tippe /bankrob ein um einen Bankraub zu starten!", player, 0,128,0 ) else end endendaddEventHandler("onColShapeHit", bankrobmark, startinfo )
started = falsecanceled = falseatfinish = false
function bankrob_func ( player ) if isAztecas ( player ) or isTerror ( player ) or isTriad ( player ) and vioGetElementData ( "rang" ) >= 2 then if getDistanceBetweenPoints3D ( 2383.2683105469, 130.10235595703, 968.31829833984, getElementPosition ( player ) ) < 7 then --remaining, executesRemaining, totalExecutes = getTimerDetails(bankrob_func) --if (remaining and executesRemaining and totalExecutes) then --outputChatBox("Verbleibende Minuten: "..tonumber(remaining/60000).." ", player,0,128,0 ) if started == false and atfinish == false then outputChatBox("Du hast einen Bankraub gestartet!",player, 0,128,0 ) outputChatBox("Solltest du weggehen oder sterben wird dieser abgebrochen!", player, 0,128,0) finishbankrob = setTimer( finishbankrob, 240000,1, player ) refresh1 = setTimer( refresh1, 60000,1,player) refresh2 = setTimer( refresh2, 120000,1,player) refresh3 = setTimer( refresh3, 180000,1,player) --refresh4 = setTimer( refresh4, 3600000,1,player) refresh5 = setTimer( refresh5, 1000, 240,player) bankrob_func = setTimer( bankrob_func, 3600000,1,player) cops = setTimer ( cops_func, 1000 , 1 , player ) reject = setTimer (reject, 3600000,1,player) started = true else --outputChatBox("Test",player,128,0,0) remaining, executesRemaining, totalExecutes = getTimerDetails(reject) if (remaining and executesRemaining and totalExecutes) then outputChatBox("Du kannst erst wieder in : "..tonumber(remaining/60000).." Minuten einen Bankraub starten!", player,128,0,0 ) -- end end else outputChatBox("Du bist nicht am Tresor!",player,128,0,0) end else outputChatBox("Du bist nicht befugt!",player,128,0,0) endendaddCommandHandler ("bankrob",bankrob_func)
function finishbankrob ( player ) local pmoney = vioGetElementData ( player, "money" ) vioSetElementData ( player, "money", pmoney + 50000 ) outputChatBox("Du hast soeben 50,000$ bekommen!",player,0,128,0) outputChatBox("Flüchte schnell oder du wirst noch erwischt!",player,0,128,0) atfinish = trueend
function refresh1 ( player ) outputChatBox("Noch 3 Minuten bis zum Abschluss.",player,0,128,0)end
function refresh2 ( player ) outputChatBox("Noch 2 Minuten bis zum Ablschuss.",player,0,128,0)end
function refresh3 ( player ) outputChatBox("Noch eine Minute bis zum Abschluss.",player,0,128,0)end
--[[function refresh4 ( player ) killTimer ( refresh4 ) killTimer ( bankrob_func) outputDebugString ( "Bankraub wieder verfügbar!" ) atfinish = falseend ]]
function refresh5 ( player ) if getDistanceBetweenPoints3D ( 2383.2683105469, 130.10235595703, 968.31829833984, getElementPosition ( player ) ) < 7 then else outputChatBox("Bankraub wurde abgebrochen!",player,128,0,0) --reject = setTimer ( reject,3600000,1,player) --bankrob_func = setTimer ( bankrob_func,3600000,1,player) killTimer ( refresh1 ) killTimer ( refresh2 ) killTimer ( refresh3 ) --killTimer ( refresh4 ) killTimer ( finishbankrob ) killTimer ( refresh5 ) canceled = true -- atfinish = false -- started = false endend
function cops_func ( player ) local msg = "Der Alarm der Bank in Las Venturas wurde ausgelöst!" sendMSGForFaction ( msg, tonumber(1), 128,0,0 ) sendMSGForFaction ( msg, tonumber(6), 128,0,0 ) sendMSGForFaction ( msg, tonumber(8), 128,0,0 ) outputDebugString ( msg )end
function reject( player ) started = false atfinish = falseend
Alles anzeigen
bankrob2.lua
Lua
bankrobmark = createColCircle ( 2382.7478, 128.57060, 5 )
function startinfo ( player ) if getDistanceBetweenPoints3D ( 2383.2683105469, 130.10235595703, 968.31829833984, getElementPosition ( player ) ) < 7 then if isAztecas ( player ) or isTerror ( player ) or isTriad ( player ) then outputChatBox("Tippe /bankrob ein um einen Bankraub zu starten!", player, 0,128,0 ) else end endendaddEventHandler("onColShapeHit", bankrobmark, startinfo )
started = falsecanceled = falseatfinish = false
function bankrob_func ( player ) remaining, executesRemaining, totalExecutes = getTimerDetails(bankrob_func) if isAztecas ( player ) or isTerror ( player ) or isTriad ( player ) and vioGetElementData ( "rang" ) >= 2 then if started == false then if (remaining and executesRemaining and totalExecutes) then outputChatBox("Verbleibende Minuten: "..tonumber(remaining/60000).." ", player,0,128,0 ) if getDistanceBetweenPoints3D ( 2383.2683105469, 130.10235595703, 968.31829833984, getElementPosition ( player ) ) < 7 then outputChatBox("Du hast einen Bankraub gestartet!",player, 0,128,0 ) outputChatBox("Solltest du weggehen oder sterben wird dieser abgebrochen!", player, 0,128,0) finishbankrob = setTimer( finishbankrob, 240000,1, player ) refresh1 = setTimer( refresh1, 60000,1,player) refresh2 = setTimer( refresh2, 120000,1,player) refresh3 = setTimer( refresh3, 180000,1,player) refresh4 = setTimer( refresh4, 3600000,1,player) refresh5 = setTimer( refresh5, 1000, 240,player) bankrob_func = setTimer( bankrob_func, 3600000,1,player) cops = setTimer ( cops_func, 1000 , 1 , player ) rejected = setTimer ( rejected, 3600000,1,player) atfinish = true started = true end else outputChatBox("Du bist nicht am Tresor!",player,128,0,0) end elseif atfinish = true outputChatBox("Du kannst noch nicht wieder einen Bankraub starten!",player,128,0,0) end else outputChatBox("Du bist nicht befugt!",player,128,0,0) endendaddCommandHandler ("bankrob",bankrob_func)
function finishbankrob ( player ) local pmoney = vioGetElementData ( player, "money" ) vioSetElementData ( player, "money", pmoney + 50000 ) outputChatBox("Du hast soeben 50,000$ bekommen!",player,0,128,0) outputChatBox("Flüchte schnell oder du wirst noch erwischt!",player,0,128,0) end
function refresh1 ( player ) outputChatBox("Noch 3 Minuten bis zum Abschluss.",player,0,128,0)end
function refresh2 ( player ) outputChatBox("Noch 2 Minuten bis zum Ablschuss.",player,0,128,0)end
function refresh3 ( player ) outputChatBox("Noch eine Minute bis zum Abschluss.",player,0,128,0)end
function refresh4 ( player ) killTimer ( refresh4 ) killTimer ( bankrob_func) outputDebugString ( "Bankraub wieder verfügbar!" ) atfinish = falseend
function refresh5 ( player ) if getDistanceBetweenPoints3D ( 2383.2683105469, 130.10235595703, 968.31829833984, getElementPosition ( player ) ) < 7 then else outputChatBox("Bankraub wurde abgebrochen!",player,128,0,0) killTimer ( refresh1 ) killTimer ( refresh2 ) killTimer ( refresh3 ) killTimer ( refresh4 ) killTimer ( bankrob_func ) killTimer ( finishbankrob ) killTimer ( refresh5 ) canceled = true endend
function cops_func ( player ) local msg = "Der Alarm der Bank in Las Venturas wurde ausgelöst!" sendMSGForFaction ( msg, tonumber(1), 128,0,0 ) sendMSGForFaction ( msg, tonumber(6), 128,0,0 ) sendMSGForFaction ( msg, tonumber(8), 128,0,0 ) outputDebugString ( msg )end
function reject ( player ) started = false end
Alles anzeigen