Kleine-Scripting-Fragen

• Beitrag von BonezMc ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nicht getestet, aber so in etwa kann die Funktion aussehen. Man kann es auch anders lösen.

• Lua
    local waitingTime = 5 * 60 * 1000 // minutes
    local lastExecution = 0
    addCommandHandler("deinCommand", function(player)
    if (getTickCount() - lastExecution >= waitingTime) then
    lastExecution = getTickCount()
    -- Hier drunter der Rest deiner Funktion
    end
    end)

2 Mal editiert, zuletzt von StiviK ()

• Wie macht man eine outputChatBox?

https://wiki.multitheftauto.com/wiki/OutputChatBox

Aber das Trollen lassen wir mal sein ;)

Die deutsche Sprache ist Freeware.
    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

• Moin,

Ist es möglich ein dxDrawImage mit einer Taste öffnen zu lassen und wieder zu schließen?

Hab es mit bindKey versucht das Bild öffnet sich auch aber nur für eine millisekunde.

//edit: Hab es hin bekommen

Einmal editiert, zuletzt von BonezMc ()

• Moin,

Ist es möglich ein dxDrawImage mit einer Taste öffnen zu lassen und wieder zu schließen?

Hab es mit bindKey versucht das Bild öffnet sich auch aber nur für eine millisekunde.

//edit: Hab es hin bekommen

Für die anderen:
    Mit BindKey triggerst du

Code
    onClientRender

dann bleibt das Image bestehen

• Trotzdem danke FFrozen das du so schnell geantwortet hast.

Jup habe es so gelöst

• local dxSichtbar = false

function NewMap()

if dxSichtbar == false then

dxSichtbar = true

else

dxSichtbar = false

end

end

bindKey( "4", "down", NewMap )

addEventHandler("onClientRender", root,

function()

if dxSichtbar == true then

local s,w = guiGetScreenSize()

dxDrawImage(0, 0, s, w, "dx.png", 0, 0, 0, tocolor(255, 255, 255, 255), false)

end

end)

Einmal editiert, zuletzt von PlayasEmre () aus folgendem Grund: Probiers mal so so funktioniert auf jeden Fall

• Servus nach langer zeit arbeite ich nochmal mit lua und habe gerade ein großes problem.

Und zwar erstelle ich einfach ein kleines fenster sobald der spieler einen marker hittet. Das ganze ist natürlich clientseitig und ich verwende onClientMarkerHit.

Jetzt kommt es zum problem und zwar öffnet sich dieses Fenster für alle spieler auf dem server obwohl doch nur ICH das hit element bin??!?!

Hier der code:

Full PvP DayZ [MTA DayZ]
    Server: mtasa://185.249.198.123:22003
    :):):):):):):):):):)

• Sorry mein Fehler, bin davon ausgegangen, dass du das Ultimate nutzt xD

• Ich mache mein eigenes reallife script halte von den ganzen anderen scripts nichts fühle mich nicht wohl wenn ich mir irgendeine scheiße zurecht kopiere

Btw hab direkt nochmal ne frage ist es möglich einen spieler quasi durchsichtig zu machen das man hindurch laufen kann aber den spieler an sich noch ganz normal sieht also nicht einfach setElementAlpha auf 0?

Weil wenn ein spieler in ein marker läuft wird er ins interior teleportiert aber hat halt einen fixpunkt somit hängen alle spieler ineinander. Hab keine ahnung wie andere reallife server das problem umgehen. Vielleicht wird abgefragt ob auf der posi jemand steht falls dem so ist rechnet man auf position x einfach +5 drauf oder sowas. Vielleicht habt ihr ja ein paar ideen wie man das am besten macht

Full PvP DayZ [MTA DayZ]

Einmal editiert, zuletzt von Hardcore4435 ()

• Ich mache mein eigenes reallife script halte von den ganzen anderen scripts nichts fühle mich nicht wohl wenn ich mir irgendeine scheiße zurecht kopiere

Btw hab direkt nochmal ne frage ist es möglich einen spieler quasi durchsichtig zu machen das man hindurch laufen kann aber den spieler an sich noch ganz normal sieht also nicht einfach setElementAlpha auf 0?

Weil wenn ein spieler in ein marker läuft wird er ins interior teleportiert aber hat halt einen fixpunkt somit hängen alle spieler ineinander. Hab keine ahnung wie andere reallife server das problem umgehen. Vielleicht wird abgefragt ob auf der posi jemand steht falls dem so ist rechnet man auf position x einfach +5 drauf oder sowas. Vielleicht habt ihr ja ein paar ideen wie man das am besten macht

Finde ich cool, dass hier noch was erstellt wird.

Ich geb dir den Tipp das auf internationaler Basis zu erstellen, deutsche Server werden immer leerer (meine Meinung)

Spontan würde ich das mit verschiedenen Dimensionen versuchen, weiß aber nicht wie sich das verhält wenn man die wechselt - ob der Spieler das aktiv mitbekommt, ansonsten verschiedene Spawnpunkte festlegen wie du sagtest, wenn du 3 zur Verfügung stellst und dann rotierst sollte das kein Problem sein

• Btw hab direkt nochmal ne frage ist es möglich einen spieler quasi durchsichtig zu machen das man hindurch laufen kann aber den spieler an sich noch ganz normal sieht also nicht einfach setElementAlpha auf 0?

https://wiki.multitheftauto.co…tElementCollisionsEnabled

+

ein Timer der nach n-Zeit die Kollision wieder aktiviert

//EDIT

oder https://wiki.multitheftauto.co…/SetElementCollidableWith, ich weiß grad nicht ob bei setElementCollisionsEnabled der Spieler dann auch durch die Welt fällt

• perfekt danke euch beiden werde mal gucken wie ich das ganze umsetze am einfachsten ist es natürlich einfach die collision auszustellen wenn ein spieler ein interior betritt. Allerdings wird mir bei vielen anderen sachen nichts anderen übrig bleiben als dimensionen zu benutzen zb bei der Praktischen fahrschul Prüfung wenn dort 20 spieler zurselben zeit den parkour fahren wirds kritisch :D Da brauch jeder eine andere Dimension

//Edit

Weiß jemand wie ich in einer gridlist ein zuvor ausgewähltes item wieder unselecten kann finde nichts wie zb guiGridListItemUnselect oder sowas

Full PvP DayZ [MTA DayZ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!