[Tutorial] Mapping

  • Guten Tag,

    da mir gerade ein wenig langweilig ist, habe ich mir gedacht, dass ich mal ein Tutorial schreiben könnte.

    Aufgeteilt in:

    • Der Editor
    • Objekte finden
    • Maps editieren

    1. Der Editor
    Starten könnt ihr den Editor, indem ihr als erstes MTA startet. Habt ihr es gestartet? Super! Dann wählen wir im Menü "Map Editor" aus. Jetzt sollte ein kleines "Fenster" erscheinen, mit dem Text: "Starting local server ...". Das kann eine längere Zeit dauern.

    Nun zum Editor:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2. Objekte finden
    Um schnell und "präzise" Objekte zu suchen benutzt du am besten die Kategorien.

    Hier:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier habe ich zwei Beispiel Kategorien rot "angemarkert". Falls ihr also (z.B.) Felsen, zum Beispiel für eine Insel sucht, schaut unter der Kategorie "Rocks" nach.


    3. Maps editieren
    Als Beispiel hier meine erste Map ^^ (http://community.mtasa.com/index.php?p=re…details&id=3625)
    Erstellt einen Ordner mit dem gewünschten Namen eurer Map unter:
    [Festplatte, Programme Ordner]\MTA San Andreas 1.3\server\mods\deathmatch\resources

    Dort kopiert ihr die ".map" und die "meta.xml" rein.
    Habt ihr das gemacht? Dann startet wieder euer MTA und geht wieder auf "Map Editor". Nun guckt ihr auf mein erstes Bild (das Öffnen-Symbol) - Dort sucht ihr euren erstellten Ordner raus und klickt auf "Load".
    Jetzt könnt ihr Maps klauen oder what ever - nein Spaß! Nicht machen :D


    Ich hoffe es hat den Leuten weitergeholfen, die sich garnicht auskennen (wie ich damals).
    Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, so schreibt dies hier runter.


    M.f.G.
    Nikoo

    Externer Inhalt ols-lan.tk
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!