MTA:SA Developers: Mobile

  • Vorwort

    Hallo zusammen! Heute möchte ich Ihnen eine Arbeit vorstellen, an der ich seit zweieinhalb Jahren arbeite! Ich war einmal ein MTA:SA-Skripter, aber das Leben hat sich so entwickelt, dass ich jetzt Android-Anwendungen entwickle, aber ich liebe immer noch MTA. Deshalb wollte ich einen kleinen Beitrag zum MTA leisten und eine mobile Anwendung erstellen. Lassen Sie mich eigentlich MTA:SA Developers: Mobile vorstellen – eine mobile Anwendung für MTA:SA-Entwickler!

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Über die Anwendung

    MTA:SA Developers: Mobile ist eine verbesserte Version der Anwendung MTA Compiler & Script Editor, die Funktionen enthält wie:

    • Mobile Version des MTA:SA-Forums
    • Lesbares MTA:SA-Wiki
    • Verbesserter Dateimanager
    • Und natürlich ein Code-Editor

    Übrigens habe ich in diesem Artikel über MTA Compiler & Script Editor geschrieben.

    Jetzt hat der Dateimanager die Möglichkeit, separat mit Archiven und einzelnen Dateien zu arbeiten sowie sowohl ein separates Skript als auch ein gesamtes Archiv mit einer Ressource zu speichern und zu verschlüsseln. Der Code-Editor hat eine neue Engine erhalten, mit der die Arbeit komfortabler geworden ist. Außerdem habe ich zusätzlich zu den Syntaxen XML, Lua und HLSL die Unterstützung der HTML-Syntax mit Unterstützung für Lua-Funktionen eingeführt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Darüber hinaus können Sie mit der Anwendung MTA:SA online verfolgen: indem Sie die Anwendung öffnen oder ein Widget auf Ihrem Desktop platzieren.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hintergrund

    Tatsächlich hatte ich vor drei Jahren nicht vor, die Anwendung zu verbessern; Die Idee entstand spontan, als ich das MTA-Wiki auf meinem Handy öffnete und mir die Seite sehr unbequem vorkam. Später entschied ich, dass es cool wäre, beim Öffnen der Anwendung auch Neuigkeiten zu haben. Zwei Jahre später hatte ich die Registerkarten „Forum“ und „Wiki“ fertig. Aber sie sahen, gelinde gesagt, nicht sehr cool aus. Und alles funktionierte schlecht: Bilder im Newsfeed sprangen nach dem Laden beim Scrollen, es gab viele Fehler. Das liegt zum Teil daran, dass ich im Wesentlichen keine Forum-API hatte (und letztendlich auch nicht hatte). So sah es aus:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dank meiner Frau war sie diejenige, die das neue Design der mobilen Anwendung umgesetzt hat!

    Wie ist der aktuelle Stand und welche Pläne haben Sie für die Zukunft?

    Ich bin sehr froh, dass ich diese App endlich veröffentlicht habe! In Version 3.0 der Anwendung habe ich versucht, ein Minimum Viable Product (MVP) zu implementieren. Darüber hinaus habe ich jegliche Werbung aus der Anwendung entfernt. Ich habe ein Projekt auf GitHub, das geplante Probleme für Version 3.1 hat. In zukünftigen Versionen der Anwendung möchte ich auch die MTA-Serverliste sowie die MTA-Community implementieren. Natürlich wird das Projekt überleben, wenn ich sehe, dass es genutzt wird und es Unterstützung in meiner Richtung gibt.

    Was sonst

    Haha, ich habe das Wichtigste vergessen, euch Links zum Herunterladen der App zu hinterlassen! Tatsächlich können Sie die Anwendung derzeit als normaler Benutzer herunterladen und verwenden.

    Link zur Installation der Anwendung bei Google Play:

    MTA:SA Developers: Mobile – Apps bei Google Play
    Mobiles MTA:SA-Forum, lesbares Wiki, ein verbesserter Dateimanager und Code-Editor.
    play.google.com

    Link zur Installation der Anwendung in der Huawei App Gallery:

    https://appgallery.huawei.com/#/app/C103285117

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! 👋

    Einmal editiert, zuletzt von Lime (13. November 2023 um 22:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!