Immortal Roleplay [MTA]

• Immortal Roleplay [Pre-Alpha]

Servus, mein Name ist Jonas und ich möchte euch heute mein MTA Projekt etwas näher bringen. Wie ihr am Titel schon seht geht es um einen Roleplay Server jedoch nicht um irgendeinen sondern um den wahrscheinlich bekanntesten der gta5 Szene und zwar Immortal Roleplay. Durch bekannte Twitch Streamer hat der Server ziemlich an Nutzer gewonnen. Wahrscheinlich sind aber nicht nur die Streamer der Grund des ansturms sondern letzendlich auch die Vielfältigkeit die der Server bietet. So hab ich mir gedacht, wäre die Umsetzung in MTA doch eigentlich garnicht mal so eine schlechte Idee. Sicherlich sind uns etwas die Hände gebunden in MTA diverse Mechaniken zu imitieren aber dennoch lässt sich einiges nachbauen.

Was sind unsere ziele? Was wollen wir den usern auf unseren Server bieten?

Natürlich wollen wir euch das bestmögliche Feeling des Originals bieten. Diverse dinge wie das Design wurden mit kleinen Veränderungen zum Original nachgebaut.

Was ist der derzeitige Entwicklungsstand?
    Als alleiniger Entwickler des Servers habe ich natürlich schon einige Zeit Investieren müssen den alles basiert auf selbstgeschriebenen Scripts. Es wurde kein existierendes reallife/roleplay Script verwendet um Immortal Roleplay zu kreieren. Den derzeitigen stand nenne ich einfach mal Pre-Alpha es ist weder perfekt noch das Endergebnis von dem wie es sein soll allerdings sind die Basics soweit fertig das man eine Testphase einleiten könnte.

Die Testphase
    Um den derzeitigen stand zu testen kommt die Community in Frage. Wir suchen freiwillige Tester die einen Blick auf das ganze werfen und ein kleines Feedback geben. Wenn ich also deine Aufmerksamkeit geweckt habe dann hab keine Angst dich unter den Beitrag zu melden.

Ich zähle auf ein paar Leute und hoffe das wir gemeinsam einen ziemlich coolen Roleplay Server aufbauen können ;)

Bei weiteren fragen einfach ein Kommentar hinterlassen. Die Server IP wird dann vereinzelt rausgegeben.

Discord

Mit Freundlichen Grüßen Jonas

Full PvP DayZ [MTA DayZ]
    Server: mtasa://185.249.198.123:22003
    :):):):):):):):):):)

Einmal editiert, zuletzt von Hardcore4435 ()

• n0pe

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich denke das Thema wird ein bisschen zu Heikel mit Immortal, ich denke das wird nicht gut gehen.

Dennoch hoffe ich das beste für euch.

Naja es ist ja erlaubt immerhin ist der Name Immortal Roleplay ja nicht patentiert also kann es auch Grundsätzlich jeder so nennen zudem ist das was wir machen kein GTA5 Server. Also wir klauen dem originalen Server nichtmal user. Wir setzen die Immortal variante in GTA SA um. Da sollte/kann kein Problem geben

Full PvP DayZ [MTA DayZ]

• Ich verstehe trotzdem nicht, warum man sowas macht. Im Endeffekt habt ihr wohl die Möglichkeiten ein eigenes Selfmade zu machen, orientiert euch aber an einem bereits vorhandenen Server. Ihr klaut quasi deren geistiges Eigentum um es auf einer anderen Plattform umzusetzen. Nur weil ihr das auf einer anderen Plattform macht, schmälert das für mich noch lange nicht nicht den Diebstahl.

So mit einem neuen Server zu starten rückt diesen direkt in ein schlechteres Licht, als nötig. Schade!

• Wenn hier weiter geweint wird dann nenn ich den Server halt anders ist ja unterträglich.

Das hat nichts mit "weinen" zutun. Man sollte jedoch bedenken, dass ihr offen kommuniziert, dass ihr den Server fast 1:1 in MTA nachbauen wollt.

Wenn dann eben noch der Name übereinstimmt, ist das halt sehr schade. Freue mich trotzdem auf die Features und den Server.

• Das Forum ist schon Tod und es ist trotzdem bis heute gleich: Es wird nicht über den Server an sich geredet sondern über den NAMEN oder irgendwelche unnötigen Sachen.

Ist doch furz egal wie die heißen, solang sie nirgendswo sagen, dass sie mit dem anderen Server zusammen sind und es nicht stimmt.

• Das Forum ist schon Tod und es ist trotzdem bis heute gleich: Es wird nicht über den Server an sich geredet sondern über den NAMEN oder irgendwelche unnötigen Sachen.

Ist doch furz egal wie die heißen, solang sie nirgendswo sagen, dass sie mit dem anderen Server zusammen sind und es nicht stimmt.

Ich liebe solche Kommentare. Wie sollen wir denn über einen Server sprechen, der aktuell noch nicht existiert und von dem noch keine genaueren Features vorgestellt wurden? Ich verstehe auch nicht, warum genau solch ein Verhalten so viele Leute hier im Forum stört. Ein Name ist ja schließlich kein unwichtiger Bestandteil eines Servers...

• Falls jemand genauere Infos haben möchte zum Server was momentan gemacht wird oder was gemacht wurde, die gibts in unserem Discord link ist oben im Beitrag.

Full PvP DayZ [MTA DayZ]

• Habe mir gestern den Server mal ansehen dürfen und muss sagen, dass ich erstaunt war welch Möglichkeiten uns MTA doch bietet.

Der Server verzichtet auf "Interior-Warps" - Die Gebäude wurden neu modelliert und sind somit begehbar.

Außerdem gefallen mir die Skins welche gemoddet wurden sehr gut.

Als ein Interessantes Feature finde ich, dass der MTA-Sprachchat aktiviert wurde und auch ohne Bugs funktioniert (Sprachweiteneinstellung etc. klappt)

Ich bin gespannt wie weit & viel hier noch entwickelt wird und wie dann das "fertige" Projekt aussieht.

Jedenfalls hat sowas meines Wissens die deutsche MTA Szene noch nicht gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!