Gamercom.net - Die neue Ära beginnt

  • Herzlich Willkommen in unserer Vorstellung!


    Liebe MTA-SA Community,


    wir würden uns in diesem Zuge, unsere frisch gebackenes Gaming Projekt vorstellen.

    Aufgrund der derzeitigen Covid Lage und dem Lockdown, haben wir die Zeit genutzt, um euch mit Leidenschaft ein Gaming Forum zu erschaffen.


    Konzept & Ziele

    Unser Team besteht derzeit aus 2 Administratoren namens Nexus (23) und meiner Wenigkeit (23).

    Wir wollen euch eine Gaming Community bieten, welches die Gamer mit uns gestalten können und wir zusammenwachsen.

    Momentan befinden wir uns noch recht am Anfang, daher sind die grundlegenden Themen abgedeckt und mit eurer Hilfe wollen wir es persönlicher bzw. spezifischer gestalten.

    Unser Konzept basiert deshalb darauf, wie ihr euch als Mitglieder mit einbringt und mit euren Ideen oder euren Lieblingsspielen das Forum weiterentwickelt.


    Ihr fragt euch nun, was ist an eurem Forum besser als bei anderen?

    Die Frage ist nicht welche Funktionen wir mehr bieten, sondern was aus uns werden kann.

    Ihr sollt Teil der Community werden und Live miterleben können, wie sich das Forum entwickelt.

    Wir sind auf die Gamer angewiesen, um das Konzept stetig weiterzuentwickeln und wir bemühen uns auch keine eurer Interessen vorzuenthalten.


    Game- & Voice Server

    Unser Minecraft Server:

    Wir besitzen derzeit einen Minecraft Server in der Version 1.16.4, dieser dient momentan lediglich als ein kleiner Community Server.

    Hier können Gamer, die gerne Minecraft zocken, ihre eigenen Bauwerke gestalten und vielleicht sehen wir ja etwas auch im Forum dazu. :)

    Falls der Server gut besetzt wird und mehr Features verlangt werden, können wir diese natürlich realisieren.


    discord.png


    Unser Discord Server:

    Ein Gaming Forum ist schon etwas feines, jedoch kann man dort leider nicht miteinander über einen Voice Channel kommunizieren.

    Daher hat sich ein Discord Server angeboten und diesen haben wir natürlich auch in Anspruch genommen.



    Wir bedanken uns herzlich für die Aufmerksamkeit und hoffen euch in unserem Forum zu treffen!


    Forum: https://gamercom.net/

    Minecraft Server: mc.gamercom.net

    Discord-Server: Hier klicken zum Verbinden!

  • Audifire

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Sieht ganz nett aus, leider kann ich jedoch nicht sehen was euch von den anderen Community's abhebt.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.
    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!


    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Erstmal danke für die Rückmeldung.

    Man kann sich tatsächlich nicht sehr viel vom Allgemeinen Gaming Konzept abheben, jedoch gewinnt das Forum an Charakter durch die Mitglieder meiner Meinung nach. Prinzipiell bestreben wir keine Gewinne und keine hohen Mitgliederanzahlen, wir wollen lediglich mit euch Gamern Kontakte über unser Forum durch diverse Spiele aufbauen und ein aktives Forum dafür anbieten.


    Momentan gibt es auch sehr wenige aktive Gaming Foren und wir wollen uns deswegen als beständige Gaming Community anbieten. Die Beständigkeit werdet ihr dann leider in der Zukunft erst bewiesen bekommen. ;)^^

  • Problem wird sein, das man durch ein Forum allein keine Leute anzieht und ein Discord-Server kann von jedem erstellt werden.


    Ihr braucht etwas was euch hervorhebt (z. B. ein Gameserver welchem ihr anbietet den nicht jeder hat oder besonders durch Features hervorgehoben wird - Ansonsten werdet ihr so wie viele andere existieren aber niemand schenkt Beachtung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Johann

  • Ich will die Vorstellung nicht versauen, aber das:

    Momentan gibt es auch sehr wenige aktive Gaming Foren und wir wollen uns deswegen als beständige Gaming Community anbieten.

    kann ich leider nicht ganz nachvollziehen...


    Beispiele:


    https://forum.gamezone.de/

    https://www.gamepro.de/xenforo/

    https://www.spieleforum.de/forum.php

    https://forum.pcgames.de/


    und einige weitere. Was ich damit sagen will, dass die Aussage irgendwie nicht so ganz die Wirkung hat, vorallem nicht, wenn ich dafür grade ganze 10 Sekunden gegoogelt habe...


    Zitat

    Ihr fragt euch nun, was ist an eurem Forum besser als bei anderen?

    Die Frage ist nicht welche Funktionen wir mehr bieten, sondern was aus uns werden kann.

    Ihr sollt Teil der Community werden und Live miterleben können, wie sich das Forum entwickelt.

    Wir sind auf die Gamer angewiesen, um das Konzept stetig weiterzuentwickeln und wir bemühen uns auch keine eurer Interessen vorzuenthalten.

    Welches Gamingforum ist nicht auf Gamer angewiesen? Diese paar Sätze sind irgendwie Dinge, die selbstverständlich sind. Die Frage ist, womit wird geworben? Vorstellungen in andere Foren reinposten ist vielleicht ein Weg, um zumindest ein paar User abgreifen zu können, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, braucht ihr etwas, das mir ins Gesicht springt und ich denke "DAS IST JA MAL MEGA GEIL, DA WILL ICH MITMACHEN". Das fehlt hier leider für mich komplett. Euer Konzept ist nichts halbes und nichts ganzes... eher ein:


    Ey, wir wollen was machen, aber wissen eigentlich garnicht genau was.


    So kommt es leider in erster Linie rüber. Nicht wirklich was, das mich reizt. Tut mir leid. Trotzdem viel Erfolg, vielleicht findet ihr ja etwas, dass andere nicht haben.


    LG Hadrev


    Edit//: Wie wäre es zum Beispiel, wenn ihr als Gamer Guides erstellt. Guides auf einem höheren, professionelleren Level. Achtung! Nur ein Denkanstoß!

  • Danke für die Kritik, in erster Hinsicht habt ihr recht.


    Vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Ich bin nur in Foren aktiv, weil mir das System von Woltlab gefällt und ich auch Lust habe darauf mich zu befinden. Die Seiten die du genannt hast sind zwar Gaming Foren, aber da sehe ich mich persönlich vom System her nicht und auch nicht vom Design her. Ist natürlich erstmal meine persönliche Meinung, aber ich teile diese Meinung bestimmt nicht als einziger.

    Wir werben unser Forum und wollen damit erreichen, dass sich User registrieren und wir miteinander kommunizieren können. Ich will mit denen individuell etwas planen können und sind sehr flexibel mit Gameservern und auch spielen wir viele Spiele, die momentan so gespielt werden.


    Wir sind aber keiner von der Sorte, die sagen wir wollen unbedingt fame werden oder Profit aus irgendetwas schlagen.

    Ich finde es persönlich auch nicht verwerflich, wenn man ein Projekt aus Lust und Laune startet.

    Wir werden wohl kaum Profit aus dem Forum schlagen, daher ist es so oder so aus Lust und Laune.


    Liebe Grüße :)

  • letsencrypt bietet kostenlose SSL Zertifikate an.

    Abgesehen davon hat dieses Forum eins Zertifikat von Cloudflare.

    Hatte häufig das gleiche Problem, dass mir kein Zertifikat angezeigt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!